| Geburtsdatum | 12.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Artur Sobiech [9]
das arthur den durchbruch bis jetzt nicht geschafft liegt denke ich auch teilweise daran das er selten mal mehrere spiele hintereinander durchgespielt hat, sprich das vertrauen des trainers wirklich bekommen hat und er deswegen auch nicht über die rolle des BU hinauskam, diouf war kler die nr.1 und nur wenn er ausgefallen ist durfte arthur ran, fallls er fit war.
Da sehe ich auch das größte Problem. Immer wenn die Chance mal da war dann hat er meistens irgendwas abgekriegt... Letzte Saison konnte er mich überzeugen wenn er mit Diouf gespielt hat, aber das Spiel von Slomka kam ihm einfach garnicht entgegen. Er hat ne gute Übersicht spielt gute Bälle und hat (so hab ich es auch in Erinnerung) eine gewisse Kopfballstärke. Er ist nicht ganz so schnell wie ein Diouf, dafür hab ich ihn auch nicht jeden 2. Ball verstolpern sehen. Er ist auf jedenfall besser im 1 gegen 1 als ein Diouf, dafür hat Diouf halt irgendwie die unmöglichen gerne gemacht. Ich erinner mich nur an die Kopfball -> Pfosten -> Schulter -> Drinne Variante.
Wenn man ihm der Knoten platzt der Trainer auf ihn setzt und wir ein gutes Mitspielendes Mittelfeld haben, wird er denke ich eine Leistungs"explosion" erleben.
Nachdem nun Briand da ist, wird wohl Sobiech noch weniger einsatzzeit bekommen (zumindest sobald Briand topfit ist)...schade eigentlich, da ich viel von Sobiech halte...
Das glaube ich nicht unbedingt. Wenn Schnecke entsprechende Qualität hat, dann wird er sich auch gegen ihn durchsetzen. Auch wenn Briand als 9er geholt wurde, so sehe ich ihn (wenn er überhaupt jemals zum Einsatz kommt) eher als RA im System. Bittencourt könnte dann ggf. die linke Seite übernehmen und Kiyo oder Stindl die Zentrale. Da ich aber alle benannten Spieler ebenfalls vor Briand sehe, glaube ich maximal an ein paar Einwechslungen und Verletzungsvertretungen. Sobiech wird zunächst punktuell Joselu vertreten oder in bestimmten Situationen auch mal als zweite Spitze gebracht.
Artur Sobiech (24) überzeugt im Training und in Testspielen mit Fleiß und Toren. Trotzdem zog 96- Trainer Tayfun Korkut in Mainz Hiroshi Kiyotake vor, der noch keine 90 Minuten durchhält. Der Pole spricht im Interview über seine Situation in Hannover.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/616960/artikel_joselu_ich-bin-immer-optimist.html
Gute Besserung Artur. Der Junge hat aber auch ein Pech... Würde zudem echt mal wissen, wie er drauf wäre, wenn er eine Halbserie ohne Verletzungen 17 Spiele Stamm spielen würde? Halte einiges von ihm, aber an Joselu wird er wohl nicht vorbeikommen...
Ich habe und halte nicht viel von Sobiech.
Als Einwechselspieler/ Joker kommt von ihm so gut wie nix.Er kann von der Bank aus einfach keine Impulse setzen,geschweige denn durch Tore Einfuss auf einen positiveren Spielausgang nehmen.
Dazu kommt seine Verletzungsanfälligkeit.
Für mich ist Sobiech einer der Kandidaten,die Korkut langfristig aussortieren sollte,
Die Mannschaft braucht neben Joselu dringend einen torgefährlichen Stürmer.
Natürlich wünsche ich Sobiech eine schnelle Genesung.Vlt reicht es ja für die Wintervorbereitung,das wäre wichtig.
Andernfalls kommt er wieder ins Hintertreffen und braucht noch länger,um wieder spielfähig zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von iilove96 am 08.12.2014 um 13:16 Uhr bearbeitet
Polen