| Geburtsdatum | 12.06.1990 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Polen |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Artur Sobiech [9]
Den meisten dürfte klar sein, dass Artur ein enormes Potenzial hat. Er war halt sehr oft verletzt oder hat sehr starke Konkurrenz im eigenen Kader. Wenn er jetzt endlich mal dauerhaft gesund bleibt, traue ich dem Jungen sehr sehr viel zu. Für mich unser komplettester Stürmer; keiner kann den Ball so gut abschirmen, er hat eine gute Übersicht, ein gutes Kopfballspiel und technisch sieht das ebenfalls ziemlich ordentlich aus. Joselu wird sich keine Schwächephasen erlauben können, Artur wird sofort da sein und seine Chancen nutzen. Für mich ist er unser meist unterschätzter Spieler im Kader.
Diouf 2.0 nur jünger und stärker 
Nur weil er gestern ein paar gute Szenen hatte?
Vor drei Jahren war doch Stoppelkamp der Testspiel-König mit insgesamt 26 Toren. Das heißt also erst mal nichts.
Ich bin leider kein großer Fan von Sobiech. Neun Buden in drei Saisons ist für einen Stürmer einfach ziemlich mau. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren und würde mich freuen wenn er wirklich unser meist unterschätzter Spieler ist und sich zum Topscorer entwickelt.
Stimmt, allerdings hatte der gute alte Stoppelkamp zumeist gegen unterklassige Teams Buden ohne Ende erzielt. Belgrad ist schon eine andere Nummer. Ich finde ebenfalls, dass er das Potential hat, mal ein großer Spieler zu werden.
Ich bin leider kein großer Fan von Sobiech. Neun Buden in drei Saisons ist für einen Stürmer einfach ziemlich mau.
Wenn man die seine Tore/Einsatzzeit-Quote anschaut ist das aber ganz okay. In allen Pflichtspielen für Hannover liegt er bei ca. 190 Min. pro Tor, was ungefähr dem Wert von Joselu entspricht. Ein Abdellaoue, ein Petersen oder ein Okazaki benötigen da etwas länger für ein Tor.
Das sind natürlich nur Statistiken und man weiß nicht, ob er häufiger oder seltener treffen würde, wenn er mehr Einsatzzeit bekommen hätte, aber pauschal zu sagen 9 Tore in 3 Saisons ist mau, ist meiner Meinung nach nicht richtig.
Okay, das war vielleicht nicht ganz fair...
Was mir bei ihm einfach fehlt ist eine positive Entwicklung. Meiner Meinung nach stagniert er seit Jahren auf dem gleichen Niveau. Daher traue ich ihm eine signifikante Steigerung seines Leistungsvermögens einfach nicht zu.
Ich gönne es kaum jemandem mehr als Schnecke, in dieser Saison endlich den Durchbruch zu schaffen. Die Voraussetzungen dazu sind da, immerhin wird er dank unserer überschaubaren Stürmersituation zu deutlich mehr Einsatzzeiten kommen.
Was bei mir ihm abgeht, ist ein deutliches Konzept. Von Moa über Didi und Diouf bis hin zu Joselu habe ich eine ungefähre Vorstellung davon, welchen Stürmertyp sie verkörpern. Bei Artur bin ich annähernd ratlos.
Von seiner Athletik her könnte er den klassischen Mittelstürmer geben, ist jedoch ein wenig zu klein und mMn nicht kopfballstark genug, um diese Rolle ideal auszufüllen.
Häufig scheint er sich aus der Tiefe durchtanken zu wollen, ist dafür aber - anders als Didi oder Diouf - nicht schnell und dribblingstark genug.
Er hat einen sehr guten Riecher und ist immer für Abstauber gut - hat aber im Kontrast dazu auch eine eigentlich sehr ansehnliche Schusstechnik (mit beiden Füßen!) drauf, siehe bspw. das zweite Tor gegen Belgrad gestern.
Auch ist er in der Lage, Bälle sehr gut anzunehmen, zu behaupten und zu verteilen, was man vergangene Saison sehen konnte, wenn wir mal mit zwei Spitzen gespielt haben.
Irgendwie muss ich bei unserem kleinen Kraftpaket immer unwillkürlich an Ailton denken (nicht böse gemeint!)...

Ich lasse mich jetzt einfach mal von ihm überraschen - es kann ja eigentlich nur bergauf gehen! 
Für mich ist Artur ein ziemlich kompletter Stürmer allerdings noch auf durchschnittlichem Niveau ohne einzelne, herausragende Fähigkeiten. Hoffe beim ihm platzt der Knoten in dieser Saison.
Ja, so kann man es wohl auch ausdrücken. ;)
Crazy_bird. Sorry, das ish erst jetzt antworte (aber ist Dir wohl eh egal) aber ich konnte mich vor lacheln leider nicht schneller melden: M. Diuof= Dribllingstark.
Bei allem Respekt aber der konnte nicht mal einen Ball vernünftig annehmen. War (ist) ein absoluter Strafraumstürmer. Fuß hinhalten und Kopfball, das waren seine Stärken. Wie oft gab es Situationen er gegen den gegnerischen Torwart, wo er entweder verstolperte oder den Keeper angeschossen hat.
Zu Sobiech gebe ich Dir aber recht. Wobei ich überhaupt nicht einschätzen kann, was der eigentlich kann. Zu selten hat er gespielt.Bei ihm kommen mir immer 2 Gedanken, die natürlich nichts mit seinen fussballerischen Können zu tun haben: 1. der wirkt einfach nur nett, so eine Art Schwiegermuttertyp und 2. erinnert mich sein Art zu Laufen an die von J. Klinsmann, der wohl 2x bei Endausscheidung zum Galopper des Jahres damals bei der ARD nominiert war
Wirklich, ich kann ihn nicht einschätzen aber 2 der 3 Tore waren einfach nur Klasse..
Ich hatte Sobiech doch immer als Kopfallstark in Erinnerung oder täusche ich mich
da? Und mit 1,85 zu klein finde ich ihn nicht. Ein Diouf und selbst ein Lewandowski kommen
auf die selbe Größe, also denke ich nicht, dass er zu klein ist. Und wie mein Vorredner fand, so finde ich auch, dass Diouf nicht so dribbelstark war. Da schließe ich mich ihm an ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mi_kl_Lu am 30.07.2014 um 21:33 Uhr bearbeitet Ich muss sagen, dass ich finde, dass hier langsam übertrieben wird. Er hat jetzt EIN gutes Spiel gemacht und manche hier beschwören hier den neuen Lewandowski. Die Tore waren gut, aber es geht hier nicht um irgendwelche Testspiele, sondern darum, wie wir in der Bundesliga abschneiden.
Beispielsweise schießt ein Joselu unter vollster Konzentration den Ball nicht aus 5m über den Kasten, usw. usw.
Und das beste Beispiel war wirklich Stoppelkamp.
26 Tore in der Vorbereitung, die meisten von allen Bundesligaspielern und wo spielt er jetzt? In Liga 2.
Ich will hier Sobiech nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Er hat durchaus schon wichtige Tore gemacht, aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass jetzt eine Leistungsexplosion stattfindet.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, aber um von Sobiech schwärmen zu können, muss er mich erstmal in der Bundesliga von sich überzeugen.
Ich muss sagen, dass ich finde, dass hier langsam übertrieben wird. Er hat jetzt EIN gutes Spiel gemacht und manche hier beschwören hier den neuen Lewandowski. Die Tore waren gut, aber es geht hier nicht um irgendwelche Testspiele, sondern darum, wie wir in der Bundesliga abschneiden.
Beispielsweise schießt ein Joselu unter vollster Konzentration den Ball nicht aus 5m über den Kasten, usw. usw.
Und das beste Beispiel war wirklich Stoppelkamp.
26 Tore in der Vorbereitung, die meisten von allen Bundesligaspielern und wo spielt er jetzt? In Liga 2.
Ich will hier Sobiech nicht schlecht reden, auf keinen Fall. Er hat durchaus schon wichtige Tore gemacht, aber es ist extrem unwahrscheinlich, dass jetzt eine Leistungsexplosion stattfindet.
Ich hätte natürlich nichts dagegen, aber um von Sobiech schwärmen zu können, muss er mich erstmal in der Bundesliga von sich überzeugen.
Wenn du mich meinst.. Ich meinte die Größe, die er meinte , die ein Mittelstürmer haben sollte und nicht , dass er wie Lewandowski ist :( Stoppelkamp spielt übrigens in Liga 1 :) und außerdem ist es nicht das erste Mal, dass er ein gutes Spiel macht.
Sobiech hat uns damals gegen Brügge schon den A++++ gerettet, das habe ich bis heute noch in
guter Erinnerung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mi_kl_Lu am 30.07.2014 um 22:19 Uhr bearbeitet das arthur den durchbruch bis jetzt nicht geschafft liegt denke ich auch teilweise daran das er selten mal mehrere spiele hintereinander durchgespielt hat, sprich das vertrauen des trainers wirklich bekommen hat und er deswegen auch nicht über die rolle des BU hinauskam, diouf war kler die nr.1 und nur wenn er ausgefallen ist durfte arthur ran, fallls er fit war.
Polen