Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Artur Sobiech
Geburtsdatum 12.06.1990
Alter 36
Nat. Polen  Polen
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Artur Sobiech [9]

08.05.2012 - 13:32 Uhr
Artur Sobiech [9] |#151
12.11.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von 96polska96:
Bei 6:30 dem anderen Kommentator lauschen "bez pośrednia asista SobieCHa..."
Da ists deutlicher.

Huch, wird das "a" nicht nur bei Frauen drangehängt? So wie bei Gorbatschowa, Navratilova usw.
Artur Sobiech [9] |#152
12.11.2012 - 21:11 Uhr
Zitat von 96polska96:
Zitat von mimamax:

Nein, da hast du falsche Informationen..
SO BI ECH ist tatsächlich falsch, ich hab es auch immer gesagt, und werde es wohl auch weiter sagen, allergings hat König Arthur in einem Interview gesagt, das er SO BI ERK genannt werden will, weil das so ausgesprochen wird.
Slomka wusste davon auch nix, aber nun ist es halt raus.

Liebe GRüße

Zeig mir dieses Interview. Das ist einfach mal Schwachfug. Tut mir leid.

Ich bin gebürtiger Pole und es gibt keinerlei Möglichkeit, dass sein Name auf Polnisch Sobierk ausgesprochen wird. Kompletter Unfug. Wenn du dir Spiele der polnischen Nationalmanschaft anschaust und er spielt, du polnischen Kommentar hast, wirst auch du feststellen, dass sein Nachname auf polnisch ßobjäch ausgesprochen wird. Polnische aussprache ist relativ unkompliziert, es wird so ausgesprochen, wir es geschrieben wird.

No way, das aus biech im polnischen birk wird...

Ja alles ist Unfug, meinst du die Seite von Hannover veröffentlicht das, weil sie die Fans Verarschen will? :D
ICh kenne das Interview persönlich auch nicht, aber ein Kommentator hat in einem der letzten Spiele gesagt, das Sobiech, Sobierk ausgesprochen werden will..
Kann sein das der Kommentator auch 'unfug' erzählt, weil die ja auch nicht immer die Wahrheit sagen. Aber ich denke wenn es die VereinsSeite schon schreibt, dann kann es ja nicht so ein großer 'unfug' sein, wie du das hier schreibst.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Artur Sobiech [9] |#153
12.11.2012 - 21:11 Uhr
Bei Neuzugang Artur Sobiech beispielsweise tut sich so manche Zunge mit der Betonung schwer. Wie spricht man dieses "ch" bloß aus? Damit Ihr immer bestens Bescheid wisst, haben wir mit allen Spielern gesprochen und Euch in unklaren Fällen noch einmal die richtige Aussprache aufgeschrieben.
Artur Sobiech – SO-Birk
12345

•     •     •

Danke für alles Stevie!
Artur Sobiech [9] |#154
12.11.2012 - 21:14 Uhr
Zitat von mimamax:
ICh kenne das Interview persönlich auch nicht, aber ein Kommentator hat in einem der letzten Spiele gesagt, das Sobiech, Sobierk ausgesprochen werden will..
Kann sein das der Kommentator auch 'unfug' erzählt, weil die ja auch nicht immer die Wahrheit sagen. Aber ich denke wenn es die VereinsSeite schon schreibt, dann kann es ja nicht so ein großer 'unfug' sein, wie du das hier schreibst.

Na ja, ich hab dem Töpperwien anfangs auch geglaubt, dass es Andröööösen heißt..... :D
Und auch auf der Seite von Hannover kann sich mal ein Fehler einschleichen. Wir sollten diese Woche alle zum Training fahren, uns dort treffen und ihn persönlich fragen.
Artur Sobiech [9] |#155
12.11.2012 - 21:15 Uhr
Okay.
@ 96polska96, fals ich etwas zu hart geschrieben habe tut es mir Leid, aber ich hab es nunmal so von dem Kommentator gehört, und ich bin selbst kein Pole und weiß deswegen nicht wie es geschrieben wird.
Und da es wie in dem BEitrag über mir, von der HannoverSeite bestätigt wurde, war ich auch gestern der Ansicht es heißt so.
Vllt heißt es ja im Polnischen so wie du es sagst, aber Arthur will Special sein. ;)

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
Artur Sobiech [9] |#156
12.11.2012 - 21:16 Uhr
Zitat von Emulov96:
Zitat von 96polska96:
Bei 6:30 dem anderen Kommentator lauschen "bez pośrednia asista SobieCHa..."
Da ists deutlicher.

Huch, wird das "a" nicht nur bei Frauen drangehängt? So wie bei Gorbatschowa, Navratilova usw.

Prinzipiell hast du recht ja, weiß nicht genau wie ich das erklären soll. In diesem Fall wurde das a drangehängt, weil er sagte "nach einem assist von sobiech", beim Beispiel Błaszczykowski wäre in dem Fall allerdings kein A drangehängt, sondern ein "-ego" sprich "bez pośrednia asista Błaszczykowskiego", bei Sobiech ist es halt ein a, kommt auf die Endung beim Nachnamen an, bei -ski ist es prinzipiell -ego das drangehängt wird. Frag mich nicht warum das so ist ;)

suerx1896 und mimamax:
Ich weiß, ich kenne diese Stelle aus der offiziellen Ausspracheliste, deswegen hab ich ne Mail an 96 geschrieben, auf die keine Antwort kam. Es ist aber leider falsch was dort steht. Kann ich nix dran ändern, ist einfach so ;) Egal welchen und wie viele Polen du fragst, alle sollten mit "meiner" Version komform gehen. Siehe auch den polnischen Kommentar von emulov's video.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96polska96 am 12.11.2012 um 21:19 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [9] |#157
12.11.2012 - 21:21 Uhr
Zitat von mimamax:
Zitat von 96polska96:
Zitat von mimamax:

Nein, da hast du falsche Informationen..
SO BI ECH ist tatsächlich falsch, ich hab es auch immer gesagt, und werde es wohl auch weiter sagen, allergings hat König Arthur in einem Interview gesagt, das er SO BI ERK genannt werden will, weil das so ausgesprochen wird.
Slomka wusste davon auch nix, aber nun ist es halt raus.

Liebe GRüße

Zeig mir dieses Interview. Das ist einfach mal Schwachfug. Tut mir leid.

Ich bin gebürtiger Pole und es gibt keinerlei Möglichkeit, dass sein Name auf Polnisch Sobierk ausgesprochen wird. Kompletter Unfug. Wenn du dir Spiele der polnischen Nationalmanschaft anschaust und er spielt, du polnischen Kommentar hast, wirst auch du feststellen, dass sein Nachname auf polnisch ßobjäch ausgesprochen wird. Polnische aussprache ist relativ unkompliziert, es wird so ausgesprochen, wir es geschrieben wird.

No way, das aus biech im polnischen birk wird...

Ja alles ist Unfug, meinst du die Seite von Hannover veröffentlicht das, weil sie die Fans Verarschen will? :D

Wenn Du es nicht glauben willst dann gehe mal ins polnische Forum und frag mal nach was man dort von „Sobirk“ hält? :p Aber wunder Dich nicht wenn die sich dort wieder rollen… :D

Die Seite hat einfach einen Fehler gemacht.
Artur Sobiech [9] |#158
12.11.2012 - 21:22 Uhr
Um auch nochmal meinen Senf dazuzugeben: Meine schlesische Freundin hat gerade gesagt, er wird SOBIECK ausgesprochen! Ich nenn' ihn jetzt einfach Grafitschi ;)
Artur Sobiech [9] |#159
12.11.2012 - 21:23 Uhr
Hier bei seinem Debüt:

https://www.youtube.com/watch?v=r0ymWeRjfGE

Edit:
FoxSnakebite:
Schlesisch ist allerdings unser bayrisch ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 96polska96 am 12.11.2012 um 21:26 Uhr bearbeitet
Artur Sobiech [9] |#160
12.11.2012 - 21:24 Uhr
SCHNECKE !!!

Basta. Hauptsache er trifft weiter.

Tolle Entwicklung in dieser Saison by the way.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.