Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
17.12.2008 - 18:16 Uhr
Hertha hat einen Etat für Spieler Gehältern der 30 Millionen Euro beträgt. Geht man von einen Kader aus, in dem jede Position doppelt und nahezu gleichwertig besetzt ist, dann kommt man auf einen Schnitt von knapp unter 1,4 Millionen Euro pro Spieler. In der wirtschaftlichen Situation in der sich Hertha BSC zu Zeit befindet, ist ein Spieler mit den Gehaltsvorstellungen von Arne Friedrich nicht mehr zeitgemäß und auch nicht tragbar.
Auch wenn es unrealistisch ist sollte man Arne Friedrich ein Angebot von 2,5 Millionen Euro pro Jahr machen, also ca. 1 Million weniger als das was er jetzt verdient. Gleichzeitig ihn aber auch anbieten, dass er den Verein verlassen kann wenn ein anderer Verein seine Gehaltswünsche erfüllen kann und Hertha BSC noch eine Ablösesumme bekommt die wegen der sechs Monate Restlaufzeit seines Vertrages nicht besonders hoch sein wird. Kommt die Unterschrift unter den Vertrag oder ein Wechsel in der Winterpause nicht zustande, bleibt das Angebot über 2,5 Millionen Euro bis August bestehen. Bis dahin kann er und sein Berater einen neuen Verein finden.
Auch wenn es unrealistisch ist sollte man Arne Friedrich ein Angebot von 2,5 Millionen Euro pro Jahr machen, also ca. 1 Million weniger als das was er jetzt verdient. Gleichzeitig ihn aber auch anbieten, dass er den Verein verlassen kann wenn ein anderer Verein seine Gehaltswünsche erfüllen kann und Hertha BSC noch eine Ablösesumme bekommt die wegen der sechs Monate Restlaufzeit seines Vertrages nicht besonders hoch sein wird. Kommt die Unterschrift unter den Vertrag oder ein Wechsel in der Winterpause nicht zustande, bleibt das Angebot über 2,5 Millionen Euro bis August bestehen. Bis dahin kann er und sein Berater einen neuen Verein finden.
18.12.2008 - 23:58 Uhr
Ich hoffe dass es am (angeblichen) Angebot irgendeines italienischen Topclubs liegt, was er da heute zusammengespielt hat. :D
Unglaublich, dass er es bis zum Nationalspieler geschafft hat...
Hoffe er entscheidet sich zu gehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Konnopke am 18.12.2008 um 23:51 Uhr bearbeitet
19.12.2008 - 00:02 Uhr
Zitat von Konnopke:
Ich hoffe dass es am (angeblichen) Angebot irgendeines italienischen Topclubs liegt, was er da heute zusammengespielt hat. :D
Langsam wissen wir, dass du was gegen Friedrch hast. Das muss man nicht 100x wiederholen oder?
Ich kann mir ja vorstellen wie die IV ohne Friedrich aussehen wird.(-kaka, SVB)
Langsam wissen wir, dass du was gegen Friedrch hast. Das muss man nicht 100x wiederholen oder?
Ich kann mir ja vorstellen wie die IV ohne Friedrich aussehen wird.(-kaka, SVB)
19.12.2008 - 00:06 Uhr
Man holt einfach ein paar neue IVer. ;)
19.12.2008 - 00:14 Uhr
Zitat von Konnopke:
Die dann so einschlagen wie Kaka ;)
Die dann so einschlagen wie Kaka ;)
19.12.2008 - 00:20 Uhr
Nö, statistisch gesehen ist die Wahrscheinlichkeit, jetzt auch mal nen guten Verteidiger zu holen, sehr groß. ;)
19.12.2008 - 12:43 Uhr
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_46491.html
puh, sollte das stimmen, wäre das echt heftig. er hat sich zwar d ieses jahr gesteigert, aber 4 millionen im jahr ist er nie und nimmer wert
puh, sollte das stimmen, wäre das echt heftig. er hat sich zwar d ieses jahr gesteigert, aber 4 millionen im jahr ist er nie und nimmer wert
19.12.2008 - 13:46 Uhr
Das wars dann für Pante.
19.12.2008 - 14:04 Uhr
Naja, das entspricht einer Gehaltserhöhung vom maximal 10 %. Die 4 kann er sicher nur mit voller Prämienausschöpfung erreichen, und wenn wir Meister und CL-Sieger werden, gönne ich ihm das auch ;)
Das ist für Friedrich moderat und natürlich auch darin begründet, dass er schon bisher der teuerste Spieler war.
Da er seine Rolle als Kapitän, Führungsspieler und Aushängeschild spätestens seit der letzten Saison aber m.E. sehr gut erledigt, ist das auch ok. Da zählt eben nicht nur der rein sportliche Wert.
Eine Baustelle weniger, denn unser Stamm-IV-Duo ist damit schon CL-reif. :)
Das ist für Friedrich moderat und natürlich auch darin begründet, dass er schon bisher der teuerste Spieler war.
Da er seine Rolle als Kapitän, Führungsspieler und Aushängeschild spätestens seit der letzten Saison aber m.E. sehr gut erledigt, ist das auch ok. Da zählt eben nicht nur der rein sportliche Wert.
19.12.2008 - 14:21 Uhr
Zitat von kypdurron:
:ugly
Friedrich war gestern nicht mal UEFA Cup reif.
Ich bleib dabei, hätt ihn lieber vom Hof gejagt und gute 2,3 Talente für die IV geholt für das Geld.
:ugly
Friedrich war gestern nicht mal UEFA Cup reif.
Ich bleib dabei, hätt ihn lieber vom Hof gejagt und gute 2,3 Talente für die IV geholt für das Geld.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.