Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
17.12.2008 - 01:21 Uhr
@pes
ist halt die frage, ob hertha für die aussendarstellung so viel zahlen muss, denn sowas bringt sportlich keine punkte.
ist halt die frage, ob hertha für die aussendarstellung so viel zahlen muss, denn sowas bringt sportlich keine punkte.
17.12.2008 - 01:40 Uhr
Zitat von physsus:
@pes
Aber auch fraglich ob man für weniger Geld (man bedenke, man würde vielleicht Gehalt sparen, müsste dafür aber eine Ablöse berappen) einen ähnlich guten IV bekommen würde, denn gerade auf dieser Position ist es mMn sehr schwer gute Leute zu finden.
@pes
Aber auch fraglich ob man für weniger Geld (man bedenke, man würde vielleicht Gehalt sparen, müsste dafür aber eine Ablöse berappen) einen ähnlich guten IV bekommen würde, denn gerade auf dieser Position ist es mMn sehr schwer gute Leute zu finden.
17.12.2008 - 01:49 Uhr
Zitat von BSC_49:
Zitat von physsus:
@pes
naja, allein in dieser bulisaison haben sich einige talente schnell in den vordergrund gespielt (höwedes, subotic, hummels) und vom gehalt kosten die im vergleich zu friedrich nichts. klar haben sie in dem alter nicht seine qualität, aber es geht ja auch darum, hier etwas aufzubauen. ich halte 3.5-4mio für zu viel.
Zitat von physsus:
@pes
naja, allein in dieser bulisaison haben sich einige talente schnell in den vordergrund gespielt (höwedes, subotic, hummels) und vom gehalt kosten die im vergleich zu friedrich nichts. klar haben sie in dem alter nicht seine qualität, aber es geht ja auch darum, hier etwas aufzubauen. ich halte 3.5-4mio für zu viel.
17.12.2008 - 02:09 Uhr
Mit solchen Talenten muss man halt aber auch das Wagnis eingehen, dass man hin udn wieder Lehrgeld (individuelle Aussetzer, gravierende Fehler etc) für Sie bezahlen muss...
Prinzipiell hast Du aber sicher recht, denn 3.5 - 4 Mio € ist Friedrich sportlich sicher nicht wert und innerhalb der Mannschaft dürfte er den Respekt genießen, den der Klassensprecher in der Schule genoss: solang der Lehrer dabei ist, darf er groß aufspielen, danach ist seine Show aber ganz, ganz blass...
Klar ist er irgendwie ein Gesicht von Hertha geworden und kann sich obendrein auch noch fehlerfrei artikulieren was bei den Fussballergenerationen ja nicht mehr so häufig vorkommt :X!
Besonders Medienwirksam ist er auch nicht und die Schlagzeilen als Nationalspieler werden auch bald ausbleiben...
Genauso fehtl ihm diese Drecksaumentalität, die ich bei nem Kapitän immer gerne sehe, dieses Antreiben etc... Halt ein waschechter Leader... Das ist Friedrich sicher nicht... Würde man ihm den Status als Kapitän nehmen, würde ihn wieder jedes minderbemittelte Ghettokind anpöbeln :D!!
Naja gut, genug aufgeregt... Wäre dieses lächerlich hohe Gehalt nicht, würde ich mich ja sonst über eine Verlängerung des Vertrags freuen...
Prinzipiell hast Du aber sicher recht, denn 3.5 - 4 Mio € ist Friedrich sportlich sicher nicht wert und innerhalb der Mannschaft dürfte er den Respekt genießen, den der Klassensprecher in der Schule genoss: solang der Lehrer dabei ist, darf er groß aufspielen, danach ist seine Show aber ganz, ganz blass...
Klar ist er irgendwie ein Gesicht von Hertha geworden und kann sich obendrein auch noch fehlerfrei artikulieren was bei den Fussballergenerationen ja nicht mehr so häufig vorkommt :X!
Besonders Medienwirksam ist er auch nicht und die Schlagzeilen als Nationalspieler werden auch bald ausbleiben...
Genauso fehtl ihm diese Drecksaumentalität, die ich bei nem Kapitän immer gerne sehe, dieses Antreiben etc... Halt ein waschechter Leader... Das ist Friedrich sicher nicht... Würde man ihm den Status als Kapitän nehmen, würde ihn wieder jedes minderbemittelte Ghettokind anpöbeln :D!!
Naja gut, genug aufgeregt... Wäre dieses lächerlich hohe Gehalt nicht, würde ich mich ja sonst über eine Verlängerung des Vertrags freuen...
17.12.2008 - 15:28 Uhr
Zitat von TM.de:
Friedrich und Hertha bestätigen Vertragsverlängerung nicht
Hertha-Kapitän Arne Friedrich und Club-Manager Dieter Hoeneß haben am Mittwoch eine angeblich bevorstehende Vertragsverlängerung des Verteidigers beim Berliner Fußball-Bundesligisten nicht bestätigt. Mehrere Hauptstadt-Zeitungen hatten nach der Präsidiumssitzung des Clubs am Dienstagabend berichtet, der Nationalspieler werde bis 2012 bei Hertha BSC bleiben.
«Wir führen Gespräche mit Arne und seinem Berater, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen», sagte Hoeneß am Mittwoch in Athen nach dem Hinflug zum UEFA-Cup-Spiel der Berliner bei Olympiakos Piräus. Friedrich hatte nach der Ankunft in der griechischen Hauptstadt nur erklärt, die Verhandlungen liefen. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kam im Sommer 2002 zu Hertha BSC.
Ja!!! Es besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf Scheitern! :)
Friedrich und Hertha bestätigen Vertragsverlängerung nicht
Hertha-Kapitän Arne Friedrich und Club-Manager Dieter Hoeneß haben am Mittwoch eine angeblich bevorstehende Vertragsverlängerung des Verteidigers beim Berliner Fußball-Bundesligisten nicht bestätigt. Mehrere Hauptstadt-Zeitungen hatten nach der Präsidiumssitzung des Clubs am Dienstagabend berichtet, der Nationalspieler werde bis 2012 bei Hertha BSC bleiben.
«Wir führen Gespräche mit Arne und seinem Berater, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nichts sagen», sagte Hoeneß am Mittwoch in Athen nach dem Hinflug zum UEFA-Cup-Spiel der Berliner bei Olympiakos Piräus. Friedrich hatte nach der Ankunft in der griechischen Hauptstadt nur erklärt, die Verhandlungen liefen. Der 29 Jahre alte Abwehrspieler kam im Sommer 2002 zu Hertha BSC.
Ja!!! Es besteht noch ein Fünkchen Hoffnung auf Scheitern! :)
17.12.2008 - 16:32 Uhr
Zitat von Lusti91:
man oh man...hoffentlich verlängert er...denn haben wir noch 2 jahre ne top abwehr
Und leider einen Top-Verdiener, den wir uns eigentlich garnicht
leisten können. Friedrich sprengt den Finanzrahmen.
Klar, ist er nicht der schlechteste, aber er hat nicht immer
überragende Leistungen gebracht und zu denken, dass wir,
wenn er verlängert ne Abwehr haben, die 2 Jahre Top ist,
würde ich als fatale Leichtsinnigkeit betrachten.
Ich stehe sehr skeptisch zu einer Vertragsverlängerung.
Wenn er nicht so ein Top-Verdiener bei Hertha wäre immer gerne,
jedoch so, auch ein Risiko !
bb. Hertha-ner
man oh man...hoffentlich verlängert er...denn haben wir noch 2 jahre ne top abwehr
Und leider einen Top-Verdiener, den wir uns eigentlich garnicht
leisten können. Friedrich sprengt den Finanzrahmen.
Klar, ist er nicht der schlechteste, aber er hat nicht immer
überragende Leistungen gebracht und zu denken, dass wir,
wenn er verlängert ne Abwehr haben, die 2 Jahre Top ist,
würde ich als fatale Leichtsinnigkeit betrachten.
Ich stehe sehr skeptisch zu einer Vertragsverlängerung.
Wenn er nicht so ein Top-Verdiener bei Hertha wäre immer gerne,
jedoch so, auch ein Risiko !
bb. Hertha-ner
17.12.2008 - 16:52 Uhr
das 12- Millionen- Volumen für drei Jahre könnte man auch besser anlegen, das stimmt auf jeden Fall. Ich hoffe ja darauf, dass der Vertrag verlängert wird und AF eine so überragende RR honlegt, dass er im Sommer für ein dickes Säckel Geld nach England geht :p
17.12.2008 - 17:04 Uhr
Zitat von guerteltier:
das 12- Millionen- Volumen für drei Jahre könnte man auch besser anlegen, das stimmt auf jeden Fall. Ich hoffe ja darauf, dass der Vertrag verlängert wird und AF eine so überragende RR honlegt, dass er im Sommer für ein dickes Säckel Geld nach England geht :p
Es müsste ja bekannt sein, dass er sich wohl in Berlin fühlt.
Hier eine hohe Stellung innerhalb der Mannschaft und im Verein
besitzt. Außerdem auch bei den Fans.
Es kommt drauf an, ob er sich nochma bei einem anderen Klub
beweisen, will, ob er noch die Kraft, die Motivation und die Nerven
hat sich bei einem besseren Klub zu etablieren, die Gefahr ist auch
groß, dass er das nicht schaffen könnte, dass weiß er.
Wird sicherlich eine Geschichte kennen, wie die von Metze und
die letzten Jahre bei einem Klub zu verbringen, wo er nicht
unangefohten Stamm spielt und vielleicht sogar nur dritte
Wahl werden könnte wäre bitter.
Also denke ich, dass die Chancen, dass er bis zum Karriere-Ende
bei Hertha bleibt groß sind. Aber mal sehen, mann weiß
natürlich auch, dass Hertha-Spieler, die für den Verein,
viel geleistet haben, auch nach der Zeit als Spieler gern gesehen
sind (M.P.), könnte vielleicht auch eine Rolle spielen, wenn
er nach seiner Karriere als Spieler noch anders Tätig sein will.
bb. Hertha-ner
Es müsste ja bekannt sein, dass er sich wohl in Berlin fühlt.
Hier eine hohe Stellung innerhalb der Mannschaft und im Verein
besitzt. Außerdem auch bei den Fans.
Es kommt drauf an, ob er sich nochma bei einem anderen Klub
beweisen, will, ob er noch die Kraft, die Motivation und die Nerven
hat sich bei einem besseren Klub zu etablieren, die Gefahr ist auch
groß, dass er das nicht schaffen könnte, dass weiß er.
Wird sicherlich eine Geschichte kennen, wie die von Metze und
die letzten Jahre bei einem Klub zu verbringen, wo er nicht
unangefohten Stamm spielt und vielleicht sogar nur dritte
Wahl werden könnte wäre bitter.
Also denke ich, dass die Chancen, dass er bis zum Karriere-Ende
bei Hertha bleibt groß sind. Aber mal sehen, mann weiß
natürlich auch, dass Hertha-Spieler, die für den Verein,
viel geleistet haben, auch nach der Zeit als Spieler gern gesehen
sind (M.P.), könnte vielleicht auch eine Rolle spielen, wenn
er nach seiner Karriere als Spieler noch anders Tätig sein will.
bb. Hertha-ner
17.12.2008 - 17:41 Uhr
Zitat von guerteltier:
Kann ich nur unterschreiben. Einfach verdientes Geld - in eurer Situation genau das richtige, vor allem spart man gleichzeitig noch den Lohn des Top-Verdieners. Aber eben - das ist ja leider reine Spekulation/Träumerei... :)
Kann ich nur unterschreiben. Einfach verdientes Geld - in eurer Situation genau das richtige, vor allem spart man gleichzeitig noch den Lohn des Top-Verdieners. Aber eben - das ist ja leider reine Spekulation/Träumerei... :)
17.12.2008 - 17:50 Uhr
daher auch der Smiley! Leider ist der Fussball nicht im Konjunktiv machbar. Aber irgendwie reizvoll ist der Gedanke schon, sich die 12 Mios an Gehalt zu sparen UND noch reichlich Ablöse zu kassieren, doch. Würde den Spielraum erhöhen, sich auf mehreren Defensiv- Positionen zu verstärken...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.