Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Arne Friedrich

18.11.2003 - 15:51 Uhr
Arne Friedrich |#581
11.11.2008 - 14:13 Uhr
Zitat von mike1970:
Hertha BSC will Friedrich halten
11.11.2008

Hertha BSC Berlin will den auslaufenden Vertrag mit Kapitän Arne Friedrich verlängern. "Wir wollen Arne halten. Er hat sich zu einer guten Persönlichkeit entwickelt", erklärte Manager Dieter Hoeneß auf der Jahreshauptversammlung der Berliner. Bis zur Winterpause soll eine Einigung erzielt werden.

http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2008/11/11/10807400000.html

was heißt denn "zu einer guten Persönlichkeit entwickelt"? man könnte ja meinen der arne wäre immer so ein problemkind gewesen! :D

bin absolut für eine verlängerung mit friedrich. zur zeit ist er absolut top, bildet mit simunic ein unersetzliches IV-duo. außerdem ist er kapitän und als unser einziger deutscher nationalspieler (finde übrigens dass er sich auch da mal einen stammplatz in der IV verdient hätte!) ein aushängeschild der hertha.

ein bisschen mehr geld als zur zeit wird er wohl bekommen, aber wenn man ordentlich verhandelt wird dieser betrag hoffentlich nicht ausschlaggebend sein!

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Friedrich |#582
11.11.2008 - 14:17 Uhr
ich finde, man sollte den guten arne noch ein wenig zappeln lassen, damit er weiterhin so sensationell gute Spiele abliefert, wie er es momentan im Verbund mit Joe tut. Zumindest bis zur Winterpause könnte er noch den einen oder anderen Sieg unter Dach und Fach bringen; vielleicht scort er ja mal wieder :-P

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Arne Friedrich |#583
11.11.2008 - 17:14 Uhr
Zitat von guerteltier:
ich finde, man sollte den guten arne noch ein wenig zappeln lassen, damit er weiterhin so sensationell gute Spiele abliefert, wie er es momentan im Verbund mit Joe tut. Zumindest bis zur Winterpause könnte er noch den einen oder anderen Sieg unter Dach und Fach bringen; vielleicht scort er ja mal wieder :-P

hätte er ja gemacht, hätte pante damals (gegen stuttgart?) einfach mal abgelegt! :p

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Arne Friedrich |#584
12.11.2008 - 09:49 Uhr
Zitat
http://www.hertha.de/index.php?id=18624
Trikottausch :ugly

Zitat
Das kennt man: Spieler tauschen nach dem Schlusspfiff ihre Trikots. Was Arne Friedrich und Gojko Kacar am Sonntagabend nach dem Spiel gegen Hoffenheim machten, ist aber neu. Arne fand die Leistung seines Teamkameraden so überzeugend, dass er nicht mit einem Gegenspieler, sondern mit ihm tauschte. "Außerdem siehts nicht schlecht aus und fehlt noch in meiner Sammlung", war anschließend sein trockener Kommentar.

Trikottausch von Berliner zu Berliner und Sieger zu Sieger nach dem 1:0-Erfolg gegen den Sensationsaufsteiger Hoffenheim.

http://www.hertha.de/index.php?id=15630&tx_ttnews[backPid]=18232&tx_ttnews[tt_news]=4189&cHash=6b49e140b1

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Arne Friedrich |#585
17.11.2008 - 08:24 Uhr
Zitat
In der Nationalelf spielen Sie rechter Außenverteidiger, bei Hertha BSC dürfen Sie in die von ihnen geliebte Innenverteidigung.

Das kann ich nicht mehr hören. Ich bin Angestellter von Hertha BSC und treffe auch in der Nationalmannschaft nicht die Entscheidungen.

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2008/1117/sport/0018/index.html

empfindee ich als erwähnenswert nach den irritationen in der vergangenheit
Arne Friedrich |#586
17.11.2008 - 18:46 Uhr
Ich bin nach wie vor für einen Verkauf :o
Er ist imho keine 4 Mio im Jahr wert, darüber täuschen auch die derzeitigen Ergebnisse nicht hinweg. So gut hätte er auch die letzten 3 Jahre spielen können, hat er aber nicht. Geht es um einen Vertrag, gibt es plötzlich weltklasse zu sehen. Wird man ihn im Winter nicht los, wird es allerdings bitter. Keine Ablöse und ein Topmann verloren.
Ich denke, der Drops ist aber schon gelutscht, Bayern hat interesse an Friedrich und kann mehr bieten, vor allem ein leckeres Handgeld. Deshalb werden wir bis dieser Deal unter Dach und Fach ist, noch einen guten Friedrich sehen, gegen Ende der Saison wird es dann unerklärlicherweise stark nachlassen, zumal wenn wir in Konkurrenz stehen sollten.

Ich würde mich freuen, wenn er verlängert, sehe die Chancen aber bei null und wenn, dann zu absurden beträgen. Sollte man sich nicht ans Bein binden.
Arne Friedrich |#587
17.11.2008 - 18:56 Uhr
Zitat von bones:
Ich bin nach wie vor für einen Verkauf :o
Er ist imho keine 4 Mio im Jahr wert, darüber täuschen auch die derzeitigen Ergebnisse nicht hinweg. So gut hätte er auch die letzten 3 Jahre spielen können, hat er aber nicht. Geht es um einen Vertrag, gibt es plötzlich weltklasse zu sehen. Wird man ihn im Winter nicht los, wird es allerdings bitter. Keine Ablöse und ein Topmann verloren.
Ich denke, der Drops ist aber schon gelutscht, Bayern hat interesse an Friedrich und kann mehr bieten, vor allem ein leckeres Handgeld. Deshalb werden wir bis dieser Deal unter Dach und Fach ist, noch einen guten Friedrich sehen, gegen Ende der Saison wird es dann unerklärlicherweise stark nachlassen, zumal wenn wir in Konkurrenz stehen sollten.

Ich würde mich freuen, wenn er verlängert, sehe die Chancen aber bei null und wenn, dann zu absurden beträgen. Sollte man sich nicht ans Bein binden.

Das er zu Bayern wechselt kann ich mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen.
Ich denke die Chancen mit ihm zu verlängern sind ganz gut, Friedrich fühlt sich in Berlin wohl und auch die sportliche Perspektive ist vielversprechend. Über das Geld wird man sich mit einem Friedrich mMn. auch noch einig werden...

Ich glaube außerdem nicht, dass er momentan nur so gut ist, weil es um einen neuen Vertrag geht, sondern weil er endlich als Innenverteidiger spielt. Das kann er einfach viel viel besser, als AV.

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Arne Friedrich |#588
17.11.2008 - 19:25 Uhr
ich glaub dass es genug clubs gibt die ihn haben wollen wenn das paket stimmt (eventuelle ablöse+gehalt). aber ich glaube dass friedrich mal meinte er sei kein bayern sympathisant. und ich denke dass z.b. bremen ihn auch nötiger hätte.

am liebsten wärs mir jedoch wenn er bleiben sollte, aber bitte nicht für die übertriebenden zahlen die zur zeit rumgeistern.
Arne Friedrich |#589
17.11.2008 - 20:03 Uhr
Der Haken ist nur, so übertrieben sind seine Forderungen ja nicht. Gute IV ist gold wert, weiß man überall und wer meint, Friedrich wäre bei Bayern wäre kein Thema soll man in deren Forum lesen, er ist dort eine Option. Aber egal ob des Geschwätzes in deren Forum, er wird es letztlich überall in Europa sein.

Deshalb werden früher oder später auch leckere Angebote für Simunic eintrudeln, den ich für besser halte, aber dessen Vertrag läuft halt nicht aus. Und das Arne nicht so denkt, also das erscheint mir kindisch. Arne ist nicht Ahne:
http://www.youtube.com/watch?v=9JxJBxuSGOw

Aber ich habe große Zweifel, ob es für Hertha besser ist, einen wischi-waschi-Kapitän mit 4 Mio im Jahr weiterzuverpflichten, als anderen die Chance zu geben. Selbst in Italien zahlt kaum ein Spitzenverein solche Gehälter, ich meine nur, man sollte ihn nicht um jeden Preis halten.

Das er derzeit ein Goldstück ist, kein Zweifel, aber das Goldstück wird auch dementsprechend entlohnt. Und zwischen Kacar's Gehalt und Friedrich's, die Lücke würde ich nicht verantworten wollen. Insofern, adios und Danke für den Fisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bones am 17.11.2008 um 20:05 Uhr bearbeitet
Arne Friedrich |#590
17.11.2008 - 22:14 Uhr
Zitat von BSC_49:

Das er zu Bayern wechselt kann ich mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen.
Ich denke die Chancen mit ihm zu verlängern sind ganz gut, Friedrich fühlt sich in Berlin wohl und auch die sportliche Perspektive ist vielversprechend. Über das Geld wird man sich mit einem Friedrich mMn. auch noch einig werden...

Ich glaube außerdem nicht, dass er momentan nur so gut ist, weil es um einen neuen Vertrag geht, sondern weil er endlich als Innenverteidiger spielt. Das kann er einfach viel viel besser, als AV.

Ich denke es hat sich gezeigt, daß Arne Friedrich als IV für Hertha wertvoller ist. In dieser Position hat er auch noch ein paar Jahre Perspektive und kann für das Team ein Stabilitätsfaktor sein. Wenn es den finanziellen Rahmen nicht sprengt, sollte er gehalten werden. Wenn er unbedingt hätte gehen wollen, wäre er im Sommer gegangen(Rom o. Stuttgart, Bayern halte ich für nicht realistisch, die haben mit Breno einen jungen IV für 12-15 Millionen geholt, der nur auf der Bank sitzt und auch noch einen Hummel ausgeliehen, würde keinen Sinn machen(derzeit spielen Lucio und Micho und auch van Buyten sitzt noch auf der Bank).

•     •     •

Freude am Spiel!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.