Arne Friedrich
18.11.2003 - 15:51 Uhr
20.12.2008 - 18:31 Uhr
ich denke, dass bei der egtl. Planung wohl Friedrichs Gehalt mit 4 Mios/anno einkalkuliert wurde, wenn man schon auch mit den Sirius- Einnahmen gerechnet hat. Aber sonst hast du natürlich Recht und der "Gewinn" besteht aus max. 500.000 Euros. Ist aber immerhin auch schon etwas
20.12.2008 - 18:35 Uhr
naja fragt sich nur ob das mit den 3 mio im jahr stimmt, da dies nur die bild berichtet und andere quellen von 3,5 mio jahresgehalt sprechen.
20.12.2008 - 18:44 Uhr
Zitat von guerteltier:
Zeigt aber auch, wie sehr er sich in Berlin wohlfühlt und bereit ist, im Dienste des Vereins auf Geld zu verzichten
Zeigt eigentlich nur, das Niemand mehr geboten hat .............
Zeigt aber auch, wie sehr er sich in Berlin wohlfühlt und bereit ist, im Dienste des Vereins auf Geld zu verzichten
20.12.2008 - 18:46 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von guerteltier:
Sehe ich auch so... :)
Zitat von guerteltier:
Sehe ich auch so... :)
20.12.2008 - 18:47 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von guerteltier:
entweder das oder (was ich jedenfalls vermute), dass er nicht den mut gehabt hat ins ausland zu gehen. da ist er aber in bester gesellschaft (lahm, schweinsteiger, frings etc.).
im gemachten nest fuehlt es sich halt immer noch am besten an. vielleicht hatte er ja die situation von metzelder vor augen. irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen.
Zitat von guerteltier:
entweder das oder (was ich jedenfalls vermute), dass er nicht den mut gehabt hat ins ausland zu gehen. da ist er aber in bester gesellschaft (lahm, schweinsteiger, frings etc.).
im gemachten nest fuehlt es sich halt immer noch am besten an. vielleicht hatte er ja die situation von metzelder vor augen. irgendwie kann ich ihn ja auch verstehen.
20.12.2008 - 18:47 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Zitat von guerteltier:
friedrich orientiert sich nicht am geld, das hat er bei seiner letzten vertragsverlängerung auch nicht. da war bayern an ihm dran und die werden sicher mehr auf den tisch gelegt haben als hertha und er ist trotzdem in berlin geblieben
Zitat von guerteltier:
friedrich orientiert sich nicht am geld, das hat er bei seiner letzten vertragsverlängerung auch nicht. da war bayern an ihm dran und die werden sicher mehr auf den tisch gelegt haben als hertha und er ist trotzdem in berlin geblieben
20.12.2008 - 21:59 Uhr
Vielleicht ist es auch ein neuer Trend. Die Bundesliga gehört zu dem Besten, was der Fußball zu bieten hat. Zu Zeit hinkt man etwas hinterher, weil in einigen anderen Liegen die Vereine nicht solide wirtschaften müssen und die Besitzer der Vereine Mal eben ein paar Millionen in den Verein pumpen, was in Deutschland nicht so leicht möglich ist. Diese Vereine dürfte aber die Finanzmarktkrise weitaus härter treffen, als die Fußball Bundesliga und vielleicht ist dem ein oder anderen Spieler ein sicheres dafür niedriges Gehalt lieber, als ein hohes Gehalt, das nach ein paar Monaten vom Verein im Ausland nicht mehr bezahlt werden kann.
21.12.2008 - 01:18 Uhr
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich den Unmut über die Vertragsverlängerungen mit Friedrich einiger User nicht. Friedrich war seit dem er bei Hertha war, in jeder Saison einer der besten Spieler von uns und hat immer konstant gute Leistungen gebracht, vor allem dann, wenn er in der Innenverteidigung gespielt hat. Vor allem in dieser Saison kann man doch sehen wie wertvoll er für uns ist, denn er hält zusammen mit Drobny und Simunic die null hinten fest. Wenn einer der drei verletzt ist, dann haben wir doch in dieser Saison gesehen, zu was das führt. Ich könnte den Unmut ja verstehen, wenn er jetzt mehr Gehalt bekommen würde als wie jetzt schon, dann wäre ich auch nicht gerade glücklich gewesen, aber dadurch, dass er sogar auf knapp 500.000 Euro verzichtet, ist mir der Unmut schon schleierhaft. Man kann ja nicht von einem Spieler verlangen, dass er auf 1 mio bis 1,5 mio verzichtet, obwohl er Woche für Woche seine Leistungen ab ruft. Zudem bezweifle ich, dass wir für dieses Geld sofort einen gleichwertigen bzw. sogar besseren Ersatz bekommen würden. Wir sehen doch anhand von Kaka, dass es nicht gerade leicht ist einen guten Innenverteidiger auf Anhieb zu bekommen. Also ich für meinen Teil bin überglücklich, dass wir so eine Lösung mit Friedrich erlangt haben und dass wir uns noch 2-3 Jahre an der Innenverteidigung Friedrich und Simunic erfreuen können. :)
21.12.2008 - 03:06 Uhr
Zitat von Marcelo65:
Zudem bezweifle ich, dass wir für dieses Geld sofort einen gleichwertigen bzw. sogar besseren Ersatz bekommen würden.
und ich bezweifele, dass spieler wie naldo, delpierre, matthjisen, tasci, hummels, westermann und wie sie alle heissen genauso viel verdienen wie unser arne. arne war vor der vertragsverlängerung überbezahlt und ist es jetzt immernoch.
nebenbei: laut berliner kurier ist er von seiner 4mio-forderung abgerückt und verdient somit weiterhin seine 3.5mio bei uns....also keine wirkliche erparnis wie zunächst erhofft, wenn die informationen des berliner kuriers korrekt sind.
was man tun muss: schlenigst einen billigen ersatz finden und aufbauen, so dass man friedrich in 1-2 jahren verkaufen kann.
für geromel haben uns 0.7mio gefehlt. druch die vertragsverlängerung von friedrich wird uns womöglich wiede rgeld für einen ersatz fehlen. so und nicht anders muss man die sache betrachten.
für die 3.5mio muss friedrich in meinen augen seine leistung jedenfalls verbessern, denn simunic verdient weniger.
Zudem bezweifle ich, dass wir für dieses Geld sofort einen gleichwertigen bzw. sogar besseren Ersatz bekommen würden.
und ich bezweifele, dass spieler wie naldo, delpierre, matthjisen, tasci, hummels, westermann und wie sie alle heissen genauso viel verdienen wie unser arne. arne war vor der vertragsverlängerung überbezahlt und ist es jetzt immernoch.
nebenbei: laut berliner kurier ist er von seiner 4mio-forderung abgerückt und verdient somit weiterhin seine 3.5mio bei uns....also keine wirkliche erparnis wie zunächst erhofft, wenn die informationen des berliner kuriers korrekt sind.
was man tun muss: schlenigst einen billigen ersatz finden und aufbauen, so dass man friedrich in 1-2 jahren verkaufen kann.
für geromel haben uns 0.7mio gefehlt. druch die vertragsverlängerung von friedrich wird uns womöglich wiede rgeld für einen ersatz fehlen. so und nicht anders muss man die sache betrachten.
für die 3.5mio muss friedrich in meinen augen seine leistung jedenfalls verbessern, denn simunic verdient weniger.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 21.12.2008 um 02:59 Uhr bearbeitet
21.12.2008 - 03:40 Uhr
Zitat von physsus:
Zitat von Marcelo65:
naja sollten es doch weiterhin 3,5 mio sein, finde ich es auch zu viel. also 3 mio finde ich so im Bereich des angebrachten. Von deinen aufgezählten Spieler finde ich, sind durch aus einige Spieler schlechter als Arne. Tasci und Hummels müssen erstmal richtig beweisen, dass sie die Leistungen auch bestätigen könnnen, die sie jetzt bringen. Delpierre finde ich persönlich schwächer als Arne. Also bleiben Westermann und Naldo. Also Naldo denke ich verdient mindestens genauso viel Friedrich und wenn nicht, muss man auch sehen zu welchen Zeitpunkt sein Vertrag verlängert wurden ist. Bei Westermann muss man ebenfalls sehen, wie sei Status war, als sein Vertrag unterschrieben wurde. Ich denke, wenn jetzt in diesem Moment der Vertrag von westermann aus laufen würde, müsste Schalke mindestens 3,5 mio an Gehalt für ihn auf den Tisch packen. Also das zeigt, man sollte immer vorsichtig sein, wenn man gehälter zwischen Spielern vergleicht. Also bedeutet, wenn man einen Spieler mit dem Niveau von Friedrich haben möchte, muss man zum Teil auch noch mehr bezahlen und ich denke 3 mio gehen da auf jeden fall in Ordnung.
Zitat von Marcelo65:
naja sollten es doch weiterhin 3,5 mio sein, finde ich es auch zu viel. also 3 mio finde ich so im Bereich des angebrachten. Von deinen aufgezählten Spieler finde ich, sind durch aus einige Spieler schlechter als Arne. Tasci und Hummels müssen erstmal richtig beweisen, dass sie die Leistungen auch bestätigen könnnen, die sie jetzt bringen. Delpierre finde ich persönlich schwächer als Arne. Also bleiben Westermann und Naldo. Also Naldo denke ich verdient mindestens genauso viel Friedrich und wenn nicht, muss man auch sehen zu welchen Zeitpunkt sein Vertrag verlängert wurden ist. Bei Westermann muss man ebenfalls sehen, wie sei Status war, als sein Vertrag unterschrieben wurde. Ich denke, wenn jetzt in diesem Moment der Vertrag von westermann aus laufen würde, müsste Schalke mindestens 3,5 mio an Gehalt für ihn auf den Tisch packen. Also das zeigt, man sollte immer vorsichtig sein, wenn man gehälter zwischen Spielern vergleicht. Also bedeutet, wenn man einen Spieler mit dem Niveau von Friedrich haben möchte, muss man zum Teil auch noch mehr bezahlen und ich denke 3 mio gehen da auf jeden fall in Ordnung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marcelo65 am 21.12.2008 um 03:41 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.