FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner
Ante Budimir
Geburtsdatum 22.07.1991
Alter 35
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein CA Osasuna

Leistungsdaten: 25/26

Ante Budimir [14]

01.07.2015 - 11:43 Uhr
Ante Budimir [14] |#161
22.01.2016 - 17:07 Uhr
Zitat von Schnuersenkel

Edith fragt sich, ob ein 2. Ligist in Italien ueberhaupt die finanziellen Mittel haette einen 1 Million Transfer zu taetigen?

Warum??? zZ, sind die 1. und werden wohl in die erste Liga aufsteigen.
Da gibt es auch in Italien mehr Geld....

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#162
22.01.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von Karten-Termina
Zitat von Schnuersenkel

Edith fragt sich, ob ein 2. Ligist in Italien ueberhaupt die finanziellen Mittel haette einen 1 Million Transfer zu taetigen?

Nun ja, das muss nicht immer ausreichen um neben der Gehaltskosten plus Praemien, etc etc einen Spieler fuer 1 Mio. zu verpflichten. Oft gibt es auch Lockvertraege fuer gute Spieler, die eine prozentuale Aufstockung des Gehalts bekommen, sollte die Mannschaft aufsteigen, etc.

Zumal, sie muessten nach Meggles Aussage die KO frueh ziehen, dem Anschein nach also in der naechsten Zeit und nicht erst dann wenn die Saison fast rum ist und sie sicher aufsteigen. Ein Selbstlaeufer ist das nicht. Und sicher sind sie noch nicht durch. Also waere ein Vorgriff von 1 Mio. ohne zu wissen ob man aufsteigt schon ein erhebliches Risiko.

Man darf gespannt sein.
Ante Budimir [14] |#163
24.01.2016 - 18:14 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Nun ja, das muss nicht immer ausreichen um neben der Gehaltskosten plus Praemien, etc etc einen Spieler fuer 1 Mio. zu verpflichten. Oft gibt es auch Lockvertraege fuer gute Spieler, die eine prozentuale Aufstockung des Gehalts bekommen, sollte die Mannschaft aufsteigen, etc.

Zumal, sie muessten nach Meggles Aussage die KO frueh ziehen, dem Anschein nach also in der naechsten Zeit und nicht erst dann wenn die Saison fast rum ist und sie sicher aufsteigen. Ein Selbstlaeufer ist das nicht. Und sicher sind sie noch nicht durch. Also waere ein Vorgriff von 1 Mio. ohne zu wissen ob man aufsteigt schon ein erhebliches Risiko.

Man darf gespannt sein.

Welcher Transfer ist ohne Risiko? Sehe alleine Budimir....smilezu uns. :-)

•     •     •

Artikel 5 Grundgesetz

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
Ante Budimir [14] |#164
25.01.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Man darf gespannt sein.

Die Million werden sie sicher zusammenbekommen, wenn nicht aus eigenen Mitteln, dann können sie sich immernoch kurzfristig etwas leihen, denn in Italien gibt es auch Banken. Und ich glaube nicht, dass die Banken sich weigern würden, denn Crotone kann Ihn problemlos im Sommer für das 4/5-fache oder gar mehr sofort wieder abgeben an andere Teams.

St. Pauli geht bei dem Budimir-Deal leider mit +-0 raus, aber Crotone macht hier dann sogar größeren Gewinn.
Ante Budimir [14] |#165
26.01.2016 - 02:14 Uhr
Zitat von stodra
Zitat von Schnuersenkel

Zitat von Karten-Termina

Zitat von Schnuersenkel

Man darf gespannt sein.

Die Million werden sie sicher zusammenbekommen, wenn nicht aus eigenen Mitteln, dann können sie sich immernoch kurzfristig etwas leihen, denn in Italien gibt es auch Banken. Und ich glaube nicht, dass die Banken sich weigern würden, denn Crotone kann Ihn problemlos im Sommer für das 4/5-fache oder gar mehr sofort wieder abgeben an andere Teams.

St. Pauli geht bei dem Budimir-Deal leider mit +-0 raus, aber Crotone macht hier dann sogar größeren Gewinn.

Naja, 4-5 Fache, denke ich nicht. Budimir, dass muss man noch betonen, ist zwar ein guter Knipser in der Serie B. Aber die Serie A ist dann doch schon eine ganz andere Kragenweite.

Ihm fehlt es an gewissen Feintunings und auch die gewisse Präsenz im Spiel. In einer ersten Liga, sei es Italien oder Deutschland (inkl. 2. Bundesliga, die ich ein wenig stärker als die Serie B sehe), kann man nicht einfach vorn auf Fehler des Gegners hoffen und 4-7 Chancen pro Spiel benötigen um zu treffen.

Da muss noch etwas mehr Kaltschnauzigkeit rein. Und das werden auch die vermeintlich interessierten Klubs so sehen.

Mir geht es aber auch nicht darum das wir den maximalen Profit vergeigen. Ich würde mir wünschen, dass er die richtige Entscheidung für sich trifft, sei es sich für Crotone, oder für den FCSP. Ist ein feiner Kerl.

Sollte Crotone ihn verpflichten, dann denke ich das er nur im Falle des Aufstiegs bleiben kann. Das wird auch Crotone wissen. Das wird eine heikle Nummer. Meggle betonte das Crotone die KO bald ziehen muss. Leider ist noch nicht absehbar ob Crotone die Erfolgspur halten kann und aufsteigt. Ob ein Spieler wie Budimir dann für eine Million gekauft wird, obwohl sie ca. 4 Stürmer haben, die ebenfalls nicht schlecht sind. Budimir könnte dann auch ein entsprechend hohes Gehalt fordern.

Ich denke es wird nicht einfach mal eben so entschieden. Es wird sicher einige Gedankengänge bei den Verantwortlichen bei Crotone geben. Und ich glaube, die Chance ihn schnell weiterzuverkaufen ist ein wenig zu wirtschaftlich. Das wäre ja fast Menschenhandel.

Der Junge soll dort hingehen wo er auch bleiben darf/will.
Ante Budimir [14] |#166
26.01.2016 - 07:21 Uhr
Crotone macht für ihn und für Crotone nur dann einen Sinn, wenn sie aufsteigen.

Denn Budimirs Rückkehrwünsche kann ich insofern verstehen, dass er dort vor grade mal 5000 Menschen spielt, während wir hier mit 30 000 Fans die Hütte voll haben. Das ist ein ganz anderer Schnack hier als die Serie B, und das weiß er auch.

Natürlich gibt es dann noch die Möglichkeit, dass ihn ein Verein aus der Serie A haben möchte. Da kann es schon mal Ablösen von 4 Millionen oder mehr geben, sie haben ja das Geld, und sobald zwei Vereine Interesse haben, wird ein Bieterwettbewerb diese Summen schon einbringen können.
Soviel aber zum "Spekulationsobjekt Spieler": Wenn sie die Option deswegen ziehen sollten, sich Budimir prompt kurz danach verletzt, sie nicht aufsteigen (weil keiner von den anderen Stürmern trifft bei Crotone) und ihn dann doch niemand haben möchte, hätten sie sich verzockt.
Für den Fall kann ich mir sogar vorstellen dass wir dann ihn für weniger Geld als Winterzugang nächstes Jahr begrüßen könnten ;)

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#167
26.01.2016 - 08:42 Uhr
Ehrlich gesagt, bin ich etwas skeptischer, was die erzielbare Ablöse angeht (ganz unabhängig von seiner Qualität). Denn finanziell auf Rosen gebettet sind die kleineren Erstligisten in Italien auch nicht gerade. 4 Mio für einen Spieler, der noch nicht nachgewiesen hat, daß er sich in einer der großen Ligen durchsetzen kann, wäre schon verdammt viel Risiko, zumal es für das Geld auch andere Alternativen auf dem Markt gibt (ich würde mir z.B. noch 1, 2 weitere Mio zusammenschnorren und mal in Freiburg wg. Petersen anfragen...). Da müßte Budimir schon 20+ Tore schießen und irgendeiner von Großvereinen aufgrund des Hypes mitbieten, um zu einer solchen Summe zu gelangen. Zwei bis max. drei Mio. scheint mir bei einem guten (!) weiteren Saisonverlauf eher realistisch (ob er das "wert" ist, ist ein andere Frage). So ist z.B. der ehemalige italienische U21-MS Marcello Trotta für 2,8 Mio. aus der Serie B in die Serie A gewechselt.
Ante Budimir [14] |#168
26.01.2016 - 09:03 Uhr
Meggle hat ja gesagt Crotone muss die KO ziemlich früh ziehen, bedeutet also Crotone wird sich bevor sie aufgestiegen sind entscheiden müssen. Ob und in wie weit Ratenzahlungen möglich sind/wären mit uns ist auch spannend, denke wir wollen das Geld wenn dann sofort. Ob Crotone das überhaupt stemmen kann ist fraglich. Die schwimmen ja auch nicht grad im Geld.
Ante Budimir [14] |#169
26.01.2016 - 13:54 Uhr
The report says that Juve could have a fast track to the transfer and believes that a sale could be completed as soon as today or tomorrow.
Angeblich möchte Juve, wenn ich den zitierten Text richtig verstehe, Ante sofort haben. Das wäre ja echt mal spannend, wenn dem wirklich so wäre oops

•     •     •

Fußball ist das, was passiert, während Trainer andere Pläne machen.
Ante Budimir [14] |#170
26.01.2016 - 14:56 Uhr
Zitat von halbfan
The report says that Juve could have a fast track to the transfer and believes that a sale could be completed as soon as today or tomorrow.
Angeblich möchte Juve, wenn ich den zitierten Text richtig verstehe, Ante sofort haben. Das wäre ja echt mal spannend, wenn dem wirklich so wäre oops

Dybala, Mandzukic, Zaza, Morata. Alle mit Vertraegen bis mindestens 2019.

Ich glaube ich muss dazu nicht mehr sagen.

Da sollte auch ein Spieler oder Berater die Murmeln in der Buchse haben zu sagen, dass es fuer seine persoenliche Entwicklung nicht nachhaltig sein kann.

Oder eben diese Murmeln nutzen um den Kampf gegen eben diese 4, ich moechte sagen, passablen Stuermer, anzunehmen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.