| Geburtsdatum | 22.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | CA Osasuna |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 19 | - | ||
![]() | LaLiga | 37 | 17 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | 2 | - | |
Ante Budimir [14]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
26.01.2016 - 15:51 Uhr
@halbfan
den entscheidenden Satz hast Du vergessen: "As soon as today or tomorrow" => steht freilich schon seit 2 Tagen im Netz
Wäre vertragsrechtlich allerdings mal eine spannende Variante: Dürfte Crotone ihn überhaupt schon kaufen / verkaufen? Hängt wohl davon ab, wann die KO wirksam wird, per sofort, zur nächsten Transferperiode oder erst zum Ende der Saison (Sommertransferfenster). Abgesehen davon, daß es sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit und eine Ente handelt, dürfte er meines Wissens bei einem vorzeitigen Wechsel sowieso erst ab dem 12.4. spielberechtigt sein, da er am 11.04.15 seinen letzten Einsatz bei uns hatte.
den entscheidenden Satz hast Du vergessen: "As soon as today or tomorrow" => steht freilich schon seit 2 Tagen im Netz
Wäre vertragsrechtlich allerdings mal eine spannende Variante: Dürfte Crotone ihn überhaupt schon kaufen / verkaufen? Hängt wohl davon ab, wann die KO wirksam wird, per sofort, zur nächsten Transferperiode oder erst zum Ende der Saison (Sommertransferfenster). Abgesehen davon, daß es sich mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit und eine Ente handelt, dürfte er meines Wissens bei einem vorzeitigen Wechsel sowieso erst ab dem 12.4. spielberechtigt sein, da er am 11.04.15 seinen letzten Einsatz bei uns hatte.
03.02.2016 - 17:01 Uhr
Einige Medien berichten, dass neben Juve auch Inter, Lazio und Atletico Madrid Interesse haben sollen. Arsenal sei ebenfalls noch nicht raus aus dem Rennen.
Ich liebe diese Spekulationsblaetter :D
Aber mal im Ernst. Koennen wir als Vertragshoheit nicht sagen, dass wir Ante nicht an Crotone abgeben werden und im kommenden Sommer die richtig dicke Kohle einsacken? Sofern da wirklich was dran sein sollte?
Es kann ja nicht sein, dass Crotone das letzte Wort haette, oder?
Ich liebe diese Spekulationsblaetter :D
Aber mal im Ernst. Koennen wir als Vertragshoheit nicht sagen, dass wir Ante nicht an Crotone abgeben werden und im kommenden Sommer die richtig dicke Kohle einsacken? Sofern da wirklich was dran sein sollte?
Es kann ja nicht sein, dass Crotone das letzte Wort haette, oder?
03.02.2016 - 17:33 Uhr
Kommt auf die Vertragsgestaltung an. Üblicherweise wird dem aufnehmenden Klub (hier Crotone) eine unbedingte Kaufoption eingeräumt. Dann hat in der Tat Crotone das letzte Wort.
Man kann den Vertrag aber auch so gestalten, dass der Spieler nicht direkt weiterverkauft werden darf bzw. dann weiteres Geld an den abgebenden Verein (Sankt Pauli) fließt.
Kommt also, wie die Juristen sagen, drauf an. Vertraglich ist vieles möglich aber üblicherweise wird tatsächlich eine Kaufoption ohne weitere Bedingungen vereinbart.
Man kann den Vertrag aber auch so gestalten, dass der Spieler nicht direkt weiterverkauft werden darf bzw. dann weiteres Geld an den abgebenden Verein (Sankt Pauli) fließt.
Kommt also, wie die Juristen sagen, drauf an. Vertraglich ist vieles möglich aber üblicherweise wird tatsächlich eine Kaufoption ohne weitere Bedingungen vereinbart.
03.02.2016 - 18:04 Uhr
Es bringt also nix, darüber zu spekulieren (und tue es doch selbst noch einmal
): Ich glaube, wenn es eine Weiterverkaufsklausel (oder üblicher: eine Gewinnbeteiligungsklausel) geben sollte, hätte Meggle es sicherlich anders formuliert, als bloß auf die zeitliche Befristung zu verweisen. Im Übrigen gehe ich nach wie vor davon aus, daß das Interesse der Topklubs ein vermeintliches ist. Es würde mich arg wundern, wenn Atletico, Juve oder Arsenal ernsthaft über einen Kauf von Budimir nachdenken. So oder so: Bis zum 1.4. werden wir wissen, ob die Option gezogen wird, danach kann man weiter sehen.
Nebenbei: Crotone hat gerade sein letztes Heimspiel verloren und liegt nun mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Rein statistisch ist allerdings im nächsten Spiel wieder ein Budimir-Tor zu erwarten.
): Ich glaube, wenn es eine Weiterverkaufsklausel (oder üblicher: eine Gewinnbeteiligungsklausel) geben sollte, hätte Meggle es sicherlich anders formuliert, als bloß auf die zeitliche Befristung zu verweisen. Im Übrigen gehe ich nach wie vor davon aus, daß das Interesse der Topklubs ein vermeintliches ist. Es würde mich arg wundern, wenn Atletico, Juve oder Arsenal ernsthaft über einen Kauf von Budimir nachdenken. So oder so: Bis zum 1.4. werden wir wissen, ob die Option gezogen wird, danach kann man weiter sehen. Nebenbei: Crotone hat gerade sein letztes Heimspiel verloren und liegt nun mit 5 Punkten Vorsprung auf Rang 2. Rein statistisch ist allerdings im nächsten Spiel wieder ein Budimir-Tor zu erwarten.
05.02.2016 - 22:25 Uhr
Statistik lügt manchmal doch nicht - Tor für Crotone in der 90. Minute zum 3:2 Sieg - Ante Budimir. Muß ein turbolentes Spiel gewesen sein. Frühe Führung für Crotone, dann frühe Verletzung. Nach der HZ-Pause dreht Bari das Spiel und geht durch einen Elfemeter 2:1 in Führung. Dann in der 85. der Ausgleich per Elfmeter inkl. Roter Karte (Notbremse?) und schließlich Budimir zum Endstand.... mal schauen, ob es eine Zusammenfassung irgendwo gibt.
Ach ja, nach der Roten mußte Bari aufgrund ihres erschöpften Auswechselkontingents einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen, der in der Nachspielzeit sogar noch einmal einen Schuß abwehren konnte, leider (aus seiner Sicht) direkt vor Budimirs Füße... dazu noch zwei nicht gegebene Treffer (ein wohl reguläres Tor von Budimir war auch dabei). Budimir hat zudem den Ball vor dem Elfer erobert und hatte noch eine riesen Kopfballchance, die der gegnerische Torwart noch entschärfen konnte, indem er "eine unglaubliche Parade erfunden hat" - Guarna si inventa una parata incredibile (sorry, mein Italienisch ist nicht so prall).
Quelle: http://www.si24.it/2016/02/05/bari-crotone-diretta-live-risultato-serie-b-venticinquesima-giornata-formazioni-ufficiali/197373/ wer`s selber nachlesen will (und kann)
Ach ja, nach der Roten mußte Bari aufgrund ihres erschöpften Auswechselkontingents einen Feldspieler zwischen die Pfosten stellen, der in der Nachspielzeit sogar noch einmal einen Schuß abwehren konnte, leider (aus seiner Sicht) direkt vor Budimirs Füße... dazu noch zwei nicht gegebene Treffer (ein wohl reguläres Tor von Budimir war auch dabei). Budimir hat zudem den Ball vor dem Elfer erobert und hatte noch eine riesen Kopfballchance, die der gegnerische Torwart noch entschärfen konnte, indem er "eine unglaubliche Parade erfunden hat" - Guarna si inventa una parata incredibile (sorry, mein Italienisch ist nicht so prall).
Quelle: http://www.si24.it/2016/02/05/bari-crotone-diretta-live-risultato-serie-b-venticinquesima-giornata-formazioni-ufficiali/197373/ wer`s selber nachlesen will (und kann)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNeedToArgue am 05.02.2016 um 22:50 Uhr bearbeitet
06.02.2016 - 19:11 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Statistik lügt manchmal doch nicht - Tor für Crotone in der 90. Minute zum 3:2 Sieg - Ante Budimir. Muß ein turbolentes Spiel gewesen sein. Frühe Führung für Crotone, dann frühe Verletzung. Nach der HZ-Pause dreht Bari das Spiel und geht durch einen Elfemeter 2:1 in Führung. Dann in der 85. der Ausgleich per Elfmeter inkl. Roter Karte (Notbremse?) und schließlich Budimir zum Endstand.... mal schauen, ob es eine Zusammenfassung irgendwo gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=wywBYiTLK38
Das Tor sah aber auch nicht so dolle aus, muss man fairer Weise sagen...
06.02.2016 - 19:22 Uhr
dolle sah da nix aus (ok, den Rückpaß antizipiert Budimir gut). Aber als MS ist ein Tor plus ein rausgeholter Elfer und ein (ir)reguläres zweites Tor ein ordentlicher Arbeitsnachweis. Muß ja nicht immer die "große Kunst" sein...
06.02.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
dolle sah da nix aus (ok, den Rückpaß antizipiert Budimir gut). Aber als MS ist ein Tor plus ein rausgeholter Elfer und ein (ir)reguläres zweites Tor ein ordentlicher Arbeitsnachweis. Muß ja nicht immer die "große Kunst" sein...
Da stimme ich dir absolut zu. Fragt am Ende ja bekanntlich keiner mehr danach *Phrasenschweingeklimper*
Im Grunde zeichnen solche Tore auch einen Box Stürmer aus.
13.02.2016 - 18:00 Uhr
Ante heute gleich mit zwei Toren! Eins davon leider ins falsche Gehäuse
14.02.2016 - 08:51 Uhr
Edith sagt: Sein Eigentor war deutlich schicker als das andere! Immerhin hat er letzteres noch schön reingerumpelt, nachdem es mit der direkten Verwertung (aus 5 Metern!) nicht so recht hat klappen wollen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien