| Geburtsdatum | 22.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | CA Osasuna |
Ante Budimir [14]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
19.01.2016 - 10:32 Uhr
Zitat von StPauliHinni
Spielt langsam eh keine Rolle mehr, denn wenn Crotone aufsteigt (und so sieht es aus) dann wird Budimir eh nicht zum FC St. Pauli zurück kommen. Die werden sicherlich die Kaufoption ziehen und damit sind eigentlich alle Spekulationen ob er hier auch so treffen würde für die Tonne.
Ich bleibe dabei und freue mich auf die 1 Million die wir dann wieder in der Tasche haben.
Dann sollte eigentlich mit den Halstenberg-Millionen genug Kohle in der Tasche sein um mal richtig zu investieren und nen Angriff auf die Spitze zu starten.
Zitat von Schnuersenkel
Du siehst das falsch, aus dem wird nie was. Sagen zumindest einige hier :D
Zitat von rainboh
Endstand 3:1 für Crotone.
10 Tore in 22 Spielen in der Serie B. Die Statistik liest sich nicht schlecht.
Endstand 3:1 für Crotone.
10 Tore in 22 Spielen in der Serie B. Die Statistik liest sich nicht schlecht.
Du siehst das falsch, aus dem wird nie was. Sagen zumindest einige hier :D
Spielt langsam eh keine Rolle mehr, denn wenn Crotone aufsteigt (und so sieht es aus) dann wird Budimir eh nicht zum FC St. Pauli zurück kommen. Die werden sicherlich die Kaufoption ziehen und damit sind eigentlich alle Spekulationen ob er hier auch so treffen würde für die Tonne.
Ich bleibe dabei und freue mich auf die 1 Million die wir dann wieder in der Tasche haben.
Dann sollte eigentlich mit den Halstenberg-Millionen genug Kohle in der Tasche sein um mal richtig zu investieren und nen Angriff auf die Spitze zu starten.
Ich glaube das wird nicht in der Form passieren. Meggle sagte ja juengst, dass die ersten beiden Plaetze fest vergeben sind, wenn Leipzig und Freiburg nihcts falsch machen. Und nur um den dritten Platz zu erreichen einen teuren Spieler zu verpflichten macht keinen Sinn.
Denke es wird eine langfristige Loesung sein.
Frage:
Wenn Crotone eine KO hat, haben sie dann auch das Hoheitsrecht? Koennte es nicht sein, dass der FC auch ablehnen und auf den Spieler und dessen Rueckkehr bestehen koennte?
19.01.2016 - 12:48 Uhr
Hat denn jemand das Spiel verfolgt und kann / will hier etwas zur Leistung Budimirs (und dem Niveau der Serie B) schreiben?
19.01.2016 - 13:23 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Hat denn jemand das Spiel verfolgt und kann / will hier etwas zur Leistung Budimirs (und dem Niveau der Serie B) schreiben?
Ja, ich hab mir das Spiel extra angesehen, damit ich bei ihm mal wieder auf dem neuesten Stand bin und es hat sich gar nichts verändert. Das war sogar vom Niveau her ein recht ansehnliches Spiel und ich wollte mir Budimir extra in so einem Topspiel angucken.
Aber Budimir hat exakt so gespielt wie er es bei uns am Millerntor getan hat. Ich bin immernoch klar der Meinung, dass die 10 Tore erstens täuschen und zweitens das Niveau, auch wenn das Spiel recht ansehnlich war, deutlich unter dem 2. Liga- Niveau in Deutschland ist. Alleine, wenn man das 1:0 von ihm betrachtet. So würde er in keinem Spiel der 2. Bundesliga in der 2. Minute ein Tor erzielen können. Niemals. Eine Flanke aus dem Halbfeld, wo er im 5- Meterraum ein Kopfballtor erzielen kann.
Nun gut, er macht das Tor, aber im weiteren Verlauf der Partie ist er kaum positiv aufgefallen, eher noch negativ, indem er etliche einfache Bälle nicht unter Kontrolle bekommen hat und sie hergeschenkt hat.
Das reicht meiner Meinung nach immernoch nicht für die zweite deutsche Bundesliga, da fehlt es an so vielen Sachen.
Ich bin daher auch überzeugt, dass er schlussendlich bei keinem Club wie Juventus oder Arsenal unter Vertrag gelangen wird. Die haben sich höchstens die Torjägerliste angeschaut, vielleicht ein Auge auf Budimir geworfen, aber ihn ganz sicher nach näherer Beobachtung sofort wieder abgehakt. Man kann seine Mängel einfach nicht übersehen. Die werden in fast jedem Spiel deutlich, sogar in vielen Zusammenfassungen, sodass es nie für eine europäische Topliga reichen wird. Und auch Thomas Meggle sowie Ewald Lienen haben es recht schnell erkannt und werden ihn nicht wieder nehmen. Die sind froh, wenn Crotone für ihn 1 Million auf den Tisch legt, wenn sie mit einem kroatischen Trainer mit Budimir zu Frieden sind. Ich kann mir allerdings nicht mal vorstellen, dass die so eine Summe für ihn bezahlen wollen, weil auch sie mit Sicherheit erkannt haben, was er für Schwächen hat. Er ist vom Charakter her, das kann ich auch immer wieder unterstreichen, ein guter Junge, es reicht für mich aber sportlich einfach nicht und meiner Meinung nach ist er ganz weit weg von einem Marktwert von einer Million.
19.01.2016 - 14:46 Uhr
Zitat von hackespitze125
Ja, ich hab mir das Spiel extra angesehen, damit ich bei ihm mal wieder auf dem neuesten Stand bin und es hat sich gar nichts verändert. Das war sogar vom Niveau her ein recht ansehnliches Spiel und ich wollte mir Budimir extra in so einem Topspiel angucken.
Aber Budimir hat exakt so gespielt wie er es bei uns am Millerntor getan hat. Ich bin immernoch klar der Meinung, dass die 10 Tore erstens täuschen und zweitens das Niveau, auch wenn das Spiel recht ansehnlich war, deutlich unter dem 2. Liga- Niveau in Deutschland ist. Alleine, wenn man das 1:0 von ihm betrachtet. So würde er in keinem Spiel der 2. Bundesliga in der 2. Minute ein Tor erzielen können. Niemals. Eine Flanke aus dem Halbfeld, wo er im 5- Meterraum ein Kopfballtor erzielen kann.
Nun gut, er macht das Tor, aber im weiteren Verlauf der Partie ist er kaum positiv aufgefallen, eher noch negativ, indem er etliche einfache Bälle nicht unter Kontrolle bekommen hat und sie hergeschenkt hat.
Das reicht meiner Meinung nach immernoch nicht für die zweite deutsche Bundesliga, da fehlt es an so vielen Sachen.
Ich bin daher auch überzeugt, dass er schlussendlich bei keinem Club wie Juventus oder Arsenal unter Vertrag gelangen wird. Die haben sich höchstens die Torjägerliste angeschaut, vielleicht ein Auge auf Budimir geworfen, aber ihn ganz sicher nach näherer Beobachtung sofort wieder abgehakt. Man kann seine Mängel einfach nicht übersehen. Die werden in fast jedem Spiel deutlich, sogar in vielen Zusammenfassungen, sodass es nie für eine europäische Topliga reichen wird. Und auch Thomas Meggle sowie Ewald Lienen haben es recht schnell erkannt und werden ihn nicht wieder nehmen. Die sind froh, wenn Crotone für ihn 1 Million auf den Tisch legt, wenn sie mit einem kroatischen Trainer mit Budimir zu Frieden sind. Ich kann mir allerdings nicht mal vorstellen, dass die so eine Summe für ihn bezahlen wollen, weil auch sie mit Sicherheit erkannt haben, was er für Schwächen hat. Er ist vom Charakter her, das kann ich auch immer wieder unterstreichen, ein guter Junge, es reicht für mich aber sportlich einfach nicht und meiner Meinung nach ist er ganz weit weg von einem Marktwert von einer Million.
Zitat von NoNeedToArgue
Ich habe dieses Spiel leider nicht gesehen. Also danke erstmal fuer deine Analyse.
Ich habe zuvor ein Spiel gesehen, in welchem Budimir ebenfalls getroffen hat und saemtliche Zusammenfassungen. Ich denke, dass wir alle unterstreichen koennen, dass er immer noch sehr viele Chancen braucht um zu treffen und auch leichte technische Maengel hat. Aber ...
Insgesamt muss ich aber sagen, dass die Messlatte von einigen hier einfach zu hoch gelegt wird. Ich erinnere mich gern zurueck, wie oft Ebbe einen ball hat zu stark, zu kurz oder unpraezise gespielt, oder abprallen lassen hat. Auch Ebbe war technisch nicht der Beste. Alle anderen Stuermer die wir bisher hatten, mussten alle unter diesen Uneinigkeiten in der Interpretation der Stuermerrolle leiden. Ginczek war mal eine krasse Ausnahme, da er einfach ein richtig solider Stuermer ist mit Antritt, schnellem Abschluss und Treffsicherheit. Aber auch Ginni hat viele Baelle verloren und in einigen Spielen zweifach und dreifach getroffen, was seinen Schnitt ueber mehrere Spiele auch ein wenig korrigiert hat.
JETZT hacken alle auf Thy rum, da er zu wenig Tore geschossen hat und "ersetzbar" sei, nach seinem Abgang. Thy wiederrum vertendelt aber wenig Baelle, behauptet und verteilt sie sehr gut, schiesst zudem auch jetzt mal wieder ein paar Tore, legt auf, leitet ein, kaempft auch defensiv. Reicht den Kollegen aus der "Fanriege" dennoch nicht.
FRAGE: WAS WOLLT IHR DENN NUN?
Es gibt doch nur entweder und oder!
Entweder ihr wollt einen mitspielenden Stuermer, der Luecken reisst, Meter abbrennt, fuer das Team kaempft und dafuer aber weniger Buden macht, oder ...
Ihr wollt einen Stuermer der einfach vorn als MS drin steht und darauf wartet, dass das MF und die Fluegel genuegend Baelle in den Strafraum bringen, sodass er nur die Ruebe oder den Fuss hinhalten muss. Dann macht er auch vielleicht mal 11 Buden, kaempft euch aber zu wenig, oder hat technische Defizite...
Das sind fuer mich die zwei Stuermertypen die es fuer uns (2. Liga Mannschaft mit wenigen bis mittelmaessigen finanziellen Mitteln und mittelgute Perspektive) auf dem Markt gibt!
Sich jetzt jedes Mal durchlesen zu muessen, dass Thy nicht gut ist, Budimir nicht gut ist, Empen zu jung ist, Picault nicht gut ist und und und, macht mich langsam aber sicher ein wenig sauer.
Ich finde wir haben mit Thy in der aktuellen Konstellation einen sehr guten Stuermer fuer unsere Mannschaft. Und ich denke auch, dass ein Budimir bei ordentlichen Zuspielen vom Fluegel (Ryo, Waldi, Buchti, Maier oder oder ...) ebenfalls seine Buden machen wuerde. Wenn es am Ende 10 waeren nach 34 Spieltagen wuerden sich doch alle freuen. Ich zumindest. Denn richtig gute Mannschaften haben nicht nur einen Spieler der alles trifft sondern auch Spieler aus dem Mittelfeld die sich mit dem Sturm die Tore ueber mehrere Mannschaftsteile aufteilen.
So haben wir auch damals gut funktioniert. Lehmann, Bruns, Bartels, Kruse etc.
Budimir in seiner jetzigen Form, egal wie oft er einen Ball verstolpert, waere in einem Spiel wie gegen den KSC, wo wir gefuehlt 20 Chancen haben, sicher der richtige Mann, denn in der Box, ist er einfach gut! Das kann auch keiner abstreiten. Serie B ist auch kein Kindergarten.
Die bitte nicht nur auf dich beziehen, @hackespitze. Das gilt einigen anderen hier im Forum, ausserhalb des Forums auch.
Wir muessen die Erwartungshaltung mal ein wenig realisischer gestalten.
19.01.2016 - 14:52 Uhr
Vielen Dank für Deine Einschätzung - und verzeihe mir, wenn ich dabei im Hinterkopf behalte, daß Du ihn ziemlich kritisch siehst... ich habe ihn eigentlich als relativ technisch beschlagen in Erinnerung behalten (zumindest im Vgl. zu Verhoek und Thy), gebe aber gerne zu, daß es mittlerweile einige Zeit her ist, so daß ich meinen Erinnerungen auch nicht unbedingt traue. Ich denke, wir werden abwarten müssen, wie es mit ihm weitergeht.
19.01.2016 - 17:30 Uhr
@ Schnuersenkel
Ich bin da völlig deiner Meinung, dass man als St. Pauli in der 2. Bundesliga natürlich nicht den Anspruch haben kann, einen gestandenen Stürmer verpflichten zu können, der im besten Alter ist sowie Tore zu Hauf garantiert. Die Spieler können sich Bundesligisten oder Freiburg und Leipzig leisten, wir nicht, das ist klar.
Einen höheren Anspruch als Budimir haben wir meiner Meinung nach jedoch auf jeden Fall. Man muss einfach das richtige Auge haben, in einem jungen Spieler zumindest die richtigen Voraussetzungen zu sehen, um sich dann von 2. Mannschaften gut ausgebildete Spieler zu holen. Klar klappt das nicht immer so gut, wie bei Kruse oder Ginczek, aber Thy ist für mich auch ein guter Stürmer gewesen, wo man auch wirklich die Voraussetzungen sieht. Gleiches gilt für mich für Dudziak, Maier, Halstenberg oder Hornschuh beispielsweise. Für mich auch ganz klar Trybull !!
Oder auch bei Gregoritsch. Ich hab es nie verstanden, warum man für so einen Stürmer keine 500.000 ausgeben wollte. Der war so jung und man konnte bei ihm einfach sofort sehen, sogar in den Testspielen vor der Saison, dass er einfach gut Fußball spielen kann. Das hat man sofort gesehen. Oder wie er in den Testspielen Tore gegen unterklassige Mannschaften ohne Probleme erzielt hat. Alles andere wäre für ein Stürmer auch ein Armutszeugnis. Nöthe hat dies jedoch durchgehend fertig gebracht. Der durfte als Belohnung dafür dann einen Stammplatz genießen. Nur weil er Nöthe heißt und in einem rundum eingespieltem Fürther Team eine Saison mal regelmäßig getroffen hat. Dazu gibt man an Stelle von Gregoritsch eine Million für Budimir aus, bei dem man für mich sogar in den Videos bei seinen alten Klubs eben nicht sofort sieht, dass er Fußball spielen kann.
Das waren leider alles Handlungen von Azzouzi. Klar hat er auch positives für den Verein geschaffen, aber gerade nach der Aktion, 500.000 ist zu teuer für Gregoritsch, aber eine Million ist nicht zu teuer für Budimir, hat er sämtliche Sympathien von mir, die es durchaus gab, verloren.
Wenn man sich alleine teilweise die Torzusammenschnitte von Budimir anguckt, hab ich damals schon ganz komisch empfunden, in welcher Art und Weise er seine Tore schießt. Er hat zum Beispiel eine ganz komische Schusshaltung . Das sieht für mich nach so wenig Können oder Technik aus, wenn ich ganz ehrlich bin. Man muss doch wenigstens mal ein paar Attribute aus so vielen Videos heraussehen können. Ich habe damals gedacht, mal abwarten, solche Videos sagen nicht viel aus, wenn wir eine Million dafür ausgeben, wird der jawohl was können müssen. Leider war dies eher nicht der Fall.
Ich will jetzt auch nicht länger auf Budimir herumhacken.
Ich will nur sagen, dass es so viele junge Stürmer gibt, die sehr gute Voraussetzungen haben, um den Ansprüchen sehr vieler St. Pauli- Fans gerecht zu werden und die sich der FC St. Pauli auch locker leisten kann. Das alles entscheidende ist nur das Auge, zu sehen, wer alle Voraussetzungen mitbringt, um ein erfolgreicher Stürmer sein zu können. Das kann man bei Budimir einfach gar nicht gesehen haben oder man hat sich so extrem verguckt, was ich mir auch gar nicht vorstellen kann. Ich glaube eher, man hat ihn kaum live gesehen und mit enorm viel Risiko eingekauft, vielleicht sogar ein wenig in Panik, weil es ziemlich vor Transferschluss passiert ist. Man kann es jetzt nicht mehr ändern, es hat mich zwar sehr enttäuscht, aber egal.
Jetzt ist Meggle im Amt. Zugegebenermaßen war ich anfangs auch sehr skeptisch bei ihm, jedoch traue ich ihm mehr zu, zu sehen, wer einfach ein guter Fußballer ist. Meggle selber war es schließlich auch.
Und das ist auch das wichtigste, gerade als Manager in der 2. Liga, was einen guten Manager auszeichnet: In jungen Spielern das nötige Potenzial sehen zu können.
Ich nehme mal eben Danny Hoesen als Beispiel, der vor kurzem in der "Bild" angesprochen wurde.
Wenn man sich seine ganzen Videos anschaut, behaupte ich, dass man daran schon einen himmelweiten Unterschied zu Budimir sehen kann. Wie er die Tore macht und wie er mit dem Ball umgeht. Viel klassischer und es sieht einfach mehr nach Fußball aus. Bei Budimir sieht das so komisch unorthodox aus. Klar, es ist egal, wie es aussieht, wenn man erfolgreich ist, jedoch sagen die Videos bei Budimir so viel aus, finde ich. Wie er die Tore macht, so schafft er das in der 2. Liga nicht. Fast alle Tore sind von katastrophalen Fehlern des Gegners zu Stande gekommen.
Deswegen auch meine Behauptung, die zweite Bundesliga sei niveauvoller, auch wenn die Serie B natürlich kein Kindergarten ist, man konnte sich das Spiel gestern echt ganz gut angucken, aber in der 2. Liga wird Budimir nicht in jedem Spiel so viele Chancen bekommen und dazu behaupte ich, bald nie in die typischen Situationen kommen, aus denen Budimir seine meisten Tore gemacht hat.
Das ist meine Einschätzung.
Mit Ebbers hast du auch Recht, er war auch nicht der beschlagene Techniker, er hatte trotzdem ein viel höheres Niveau als Budimir, weil er eben in der 2. Liga oder auch in der Bundesliga nachgewiesen hat, dass er die Fähigkeit dazu hat, in den Ligen viele Tore zu schießen, die Budimir nicht in der 2. Bundesliga besitzt, sondern zum Beispiel in der Serie B vielleicht. Dazu reicht es, für mehr reicht es in meinen Augen nicht.
So, genug geschrieben
Hier ein paar sehr aussagekräftige Videos:
Hoesen:
https://www.youtube.com/watch?v=nXq6b7fY0SA
https://www.youtube.com/watch?v=2Jp6IDqI_JA
https://www.youtube.com/watch?v=rxUd_QyPADs
https://www.youtube.com/watch?v=cnUeS58IjVA
Budirmir:
https://www.youtube.com/watch?v=3IvKb25lyLM
Ich bin da völlig deiner Meinung, dass man als St. Pauli in der 2. Bundesliga natürlich nicht den Anspruch haben kann, einen gestandenen Stürmer verpflichten zu können, der im besten Alter ist sowie Tore zu Hauf garantiert. Die Spieler können sich Bundesligisten oder Freiburg und Leipzig leisten, wir nicht, das ist klar.
Einen höheren Anspruch als Budimir haben wir meiner Meinung nach jedoch auf jeden Fall. Man muss einfach das richtige Auge haben, in einem jungen Spieler zumindest die richtigen Voraussetzungen zu sehen, um sich dann von 2. Mannschaften gut ausgebildete Spieler zu holen. Klar klappt das nicht immer so gut, wie bei Kruse oder Ginczek, aber Thy ist für mich auch ein guter Stürmer gewesen, wo man auch wirklich die Voraussetzungen sieht. Gleiches gilt für mich für Dudziak, Maier, Halstenberg oder Hornschuh beispielsweise. Für mich auch ganz klar Trybull !!
Oder auch bei Gregoritsch. Ich hab es nie verstanden, warum man für so einen Stürmer keine 500.000 ausgeben wollte. Der war so jung und man konnte bei ihm einfach sofort sehen, sogar in den Testspielen vor der Saison, dass er einfach gut Fußball spielen kann. Das hat man sofort gesehen. Oder wie er in den Testspielen Tore gegen unterklassige Mannschaften ohne Probleme erzielt hat. Alles andere wäre für ein Stürmer auch ein Armutszeugnis. Nöthe hat dies jedoch durchgehend fertig gebracht. Der durfte als Belohnung dafür dann einen Stammplatz genießen. Nur weil er Nöthe heißt und in einem rundum eingespieltem Fürther Team eine Saison mal regelmäßig getroffen hat. Dazu gibt man an Stelle von Gregoritsch eine Million für Budimir aus, bei dem man für mich sogar in den Videos bei seinen alten Klubs eben nicht sofort sieht, dass er Fußball spielen kann.
Das waren leider alles Handlungen von Azzouzi. Klar hat er auch positives für den Verein geschaffen, aber gerade nach der Aktion, 500.000 ist zu teuer für Gregoritsch, aber eine Million ist nicht zu teuer für Budimir, hat er sämtliche Sympathien von mir, die es durchaus gab, verloren.
Wenn man sich alleine teilweise die Torzusammenschnitte von Budimir anguckt, hab ich damals schon ganz komisch empfunden, in welcher Art und Weise er seine Tore schießt. Er hat zum Beispiel eine ganz komische Schusshaltung . Das sieht für mich nach so wenig Können oder Technik aus, wenn ich ganz ehrlich bin. Man muss doch wenigstens mal ein paar Attribute aus so vielen Videos heraussehen können. Ich habe damals gedacht, mal abwarten, solche Videos sagen nicht viel aus, wenn wir eine Million dafür ausgeben, wird der jawohl was können müssen. Leider war dies eher nicht der Fall.
Ich will jetzt auch nicht länger auf Budimir herumhacken.
Ich will nur sagen, dass es so viele junge Stürmer gibt, die sehr gute Voraussetzungen haben, um den Ansprüchen sehr vieler St. Pauli- Fans gerecht zu werden und die sich der FC St. Pauli auch locker leisten kann. Das alles entscheidende ist nur das Auge, zu sehen, wer alle Voraussetzungen mitbringt, um ein erfolgreicher Stürmer sein zu können. Das kann man bei Budimir einfach gar nicht gesehen haben oder man hat sich so extrem verguckt, was ich mir auch gar nicht vorstellen kann. Ich glaube eher, man hat ihn kaum live gesehen und mit enorm viel Risiko eingekauft, vielleicht sogar ein wenig in Panik, weil es ziemlich vor Transferschluss passiert ist. Man kann es jetzt nicht mehr ändern, es hat mich zwar sehr enttäuscht, aber egal.
Jetzt ist Meggle im Amt. Zugegebenermaßen war ich anfangs auch sehr skeptisch bei ihm, jedoch traue ich ihm mehr zu, zu sehen, wer einfach ein guter Fußballer ist. Meggle selber war es schließlich auch.
Und das ist auch das wichtigste, gerade als Manager in der 2. Liga, was einen guten Manager auszeichnet: In jungen Spielern das nötige Potenzial sehen zu können.
Ich nehme mal eben Danny Hoesen als Beispiel, der vor kurzem in der "Bild" angesprochen wurde.
Wenn man sich seine ganzen Videos anschaut, behaupte ich, dass man daran schon einen himmelweiten Unterschied zu Budimir sehen kann. Wie er die Tore macht und wie er mit dem Ball umgeht. Viel klassischer und es sieht einfach mehr nach Fußball aus. Bei Budimir sieht das so komisch unorthodox aus. Klar, es ist egal, wie es aussieht, wenn man erfolgreich ist, jedoch sagen die Videos bei Budimir so viel aus, finde ich. Wie er die Tore macht, so schafft er das in der 2. Liga nicht. Fast alle Tore sind von katastrophalen Fehlern des Gegners zu Stande gekommen.
Deswegen auch meine Behauptung, die zweite Bundesliga sei niveauvoller, auch wenn die Serie B natürlich kein Kindergarten ist, man konnte sich das Spiel gestern echt ganz gut angucken, aber in der 2. Liga wird Budimir nicht in jedem Spiel so viele Chancen bekommen und dazu behaupte ich, bald nie in die typischen Situationen kommen, aus denen Budimir seine meisten Tore gemacht hat.
Das ist meine Einschätzung.
Mit Ebbers hast du auch Recht, er war auch nicht der beschlagene Techniker, er hatte trotzdem ein viel höheres Niveau als Budimir, weil er eben in der 2. Liga oder auch in der Bundesliga nachgewiesen hat, dass er die Fähigkeit dazu hat, in den Ligen viele Tore zu schießen, die Budimir nicht in der 2. Bundesliga besitzt, sondern zum Beispiel in der Serie B vielleicht. Dazu reicht es, für mehr reicht es in meinen Augen nicht.
So, genug geschrieben
Hier ein paar sehr aussagekräftige Videos:
Hoesen:
https://www.youtube.com/watch?v=nXq6b7fY0SA
https://www.youtube.com/watch?v=2Jp6IDqI_JA
https://www.youtube.com/watch?v=rxUd_QyPADs
https://www.youtube.com/watch?v=cnUeS58IjVA
Budirmir:
https://www.youtube.com/watch?v=3IvKb25lyLM
19.01.2016 - 19:43 Uhr
Warum Du diese Videos für aussagekräftig hältst, ist mir ein wenig schleierhaft: Zusammenschnitte von Toren... nun ja. Ebenso, weshalb Du das Budimir-Video aus dieser Saison nicht verlinkt hast, welches, nebenbei bemerkt, tatsächlich mal ein wenig Einblick ist seine Stärken & Schwächen gibt (https://www.youtube.com/watch?v=mvmggXqLGEc). Vielleicht, weil dann auch deutlich würde, daß er a) nicht bloß auf Flanken wartet und durchaus auch den Ball behaupten kann und er b) auch Ideen hat, wie er sich gegen die Verteidiger durchsetzen kann. Nebenbei: Man sieht auch seine Schwächen in der Ballannahme und im Paßspiel...
20.01.2016 - 00:54 Uhr
Zitat von NoNeedToArgue
Warum Du diese Videos für aussagekräftig hältst, ist mir ein wenig schleierhaft: Zusammenschnitte von Toren... nun ja. Ebenso, weshalb Du das Budimir-Video aus dieser Saison nicht verlinkt hast, welches, nebenbei bemerkt, tatsächlich mal ein wenig Einblick ist seine Stärken & Schwächen gibt (https://www.youtube.com/watch?v=mvmggXqLGEc). Vielleicht, weil dann auch deutlich würde, daß er a) nicht bloß auf Flanken wartet und durchaus auch den Ball behaupten kann und er b) auch Ideen hat, wie er sich gegen die Verteidiger durchsetzen kann. Nebenbei: Man sieht auch seine Schwächen in der Ballannahme und im Paßspiel...
Ich finde die Videos sehr wohl aussagekräftig. Ich sehe es selber natürlich auch so, dass Zusammenschnitte von Toren nicht das meiste aussagen, jedoch Ansätze zeigen. Und wenn man Zusammenschnitte von Budimir und Zusammenschnitte von beispielsweise Hoesen vergleicht, sehe ich einen himmelweiten Unterschied. Zudem weiß ich über Budimir weitaus mehr als nur ein paar Videoclips aus dem Internet. Ich habe so ziemlich jedes Spiel von ihm in der 1. Mannschaft von St. Pauli live und in voller Länge gesehen, inklusive Freunschaftsspiele, sodass ich genug über ihn weiß, um beurteilen zu können, dass die Videos zu ihm vollkommen passen. Außerdem habe ich gestern noch ein aktuelles Spiel von ihm gesehen. Es reicht nicht für die zweite Bundesliga. Gestern in dem Spiel zum Beispiel ist ganz klar zum Ausdruck gekommen, dass er fast ausschließlich vor dem Tor auf Flanken wartet und wenn er versucht am Spiel spielerisch teilzunehmen, misslingt ihm dies mit erheblichen technischen Mängel. Und das in der Liga, die vom Niveau her schlechter ist, als die zweite Bundesliga, weil er in der Serie B eine Reihe von Torgelegenheiten bekommt, die er bei uns nicht bekommen hat.
Außerdem hat er sich hier sogar kämpferisch in jedem Spiel ins Zeug gelegt, weil er bemerkt hat, dass man dadurch durchaus Sympathien bei den Fans gewinnen kann. Das hat er bei Crotone vermissen lassen, zumindest in dem Spitzenspiel gestern. Das tut seinem Spiel nicht besser.
Ich glaube dazu nicht, dass Ewald Lienen sowie Meggle Budimir grundlos verliehen haben, wenn sie ihn ein ganzes Jahr jeden Tag im Training gesehen haben und sogar vorgezogen haben, dafür Verhoek zu behalten.
Bei Hoesen erkennt man in Spielzusammenschnitten dagegen sofort, dass er besser und mehr Fußball spielen kann, als in den Spielzusammenschnitten von Budimir. Ich hätte auch ein Video von Budimir aus diesem Jahr nehmen können. Hätte keinen Unterschied gemacht.
Ich betone nochmals, er ist vom Charakter her top, aber es geht nun mal um Leistung, welche man bei Budimir in meinen Augen einfach nicht schön reden kann.
20.01.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von hackespitze125
Bei Hoesen erkennt man in Spielzusammenschnitten dagegen sofort, dass er besser und mehr Fußball spielen kann, als in den Spielzusammenschnitten von Budimir.
Bei Hoesen erkennt man in Spielzusammenschnitten dagegen sofort, dass er besser und mehr Fußball spielen kann, als in den Spielzusammenschnitten von Budimir.
Puh, harte Kost. Ich habe mir die Spielzusammenschnitte von Hoesen jetzt auch einmal angesehen und konnte da jetzt nicht viel herauslesen. In erster Linie dass er eine wirklich gute Schusstechnik hat und auch aus scheinbar unmöglichen Winkeln Tore erzielen kann.
Allerdings sehe ich dort auch grausames Abwehrverhalten. So frei wie er dort steht, würde er das nie im Leben in der 2. Liga sein. Hätte z.B. Sebastian Maier bei uns so viel Platz wie in den Zusammenschnitten von Hoesen, wäre er vermutlich Torschützenkönig bei uns.
Meggle macht das schon richtig. Er sagt klar an dass man nicht aufgrund von Videos urteilt sondern die Scouts sich viele Spieler live ansehen und wenn einer interessant ist, dann die Chefscouts, ihm inklusive, sich diesen noch einmal persönlich ansehen. Erst dann geht es in die Gespräche, und zeigt sich dort dass er auch menschlich in die Mannschaft passt, dann wird es erst dann wirklich ernst.
Budimir betreffend glaube ich eh, dass er nach der Saison weg sein wird. In Italien wird ziemlich viel Wirbel um ihn gemacht, die italienischen Zeitungen überschlagen sich mit Lob über ihn. Das weckt dort vor Ort Begehrlichkeiten. Crotone wäre deswegen schön blöd wenn sie diese von Meggle genannte Option nicht ziehen würden. Er wird mehr als eine Million bringen zum Ende der Saison, netzt er weiter so konstant.
20.01.2016 - 12:15 Uhr
Und da haben wir doch den Vergleich wieder. Hoesen ist eher ein Thy Typ Stuermer. Komplett unterschiedlich zu Budimir. Aber Hoesen macht auch weniger Buden als Budimir. Also muss man einen Kompromiss finden.
Ich erinner mich auch gern an Stuermer wie Luca Toni. Den habe ich im ganzen Spiel mit 10 Ballkontakten gesehen. Aber es kam immer mindestens eine Bude in 2-3 Spielen dabei rum. Und beschwert hat sich auch keiner daruber.
Mir waere es lieber wenn wir jemanden von drin haetten der auch die Position haelt. Dadurch das Thy so oft auf die Fluegel geht, haben wir so grosse Luecken in der Offensive die nicht gefuellt werden. Und nach schnellem Konter fehlt uns meistens ein Abnehmer in der Zentrale der die Bude einfach reinknickt, egal wie.
Ich erinner mich auch gern an Stuermer wie Luca Toni. Den habe ich im ganzen Spiel mit 10 Ballkontakten gesehen. Aber es kam immer mindestens eine Bude in 2-3 Spielen dabei rum. Und beschwert hat sich auch keiner daruber.
Mir waere es lieber wenn wir jemanden von drin haetten der auch die Position haelt. Dadurch das Thy so oft auf die Fluegel geht, haben wir so grosse Luecken in der Offensive die nicht gefuellt werden. Und nach schnellem Konter fehlt uns meistens ein Abnehmer in der Zentrale der die Bude einfach reinknickt, egal wie.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien