| Geburtsdatum | 22.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kroatien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | CA Osasuna |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 40 | 19 | - | ||
![]() | LaLiga | 37 | 17 | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | 2 | - | |
Ante Budimir [14]
01.07.2015 - 11:43 Uhr
21.12.2015 - 19:48 Uhr
Das ganze ist nur positiv zu bewerten,entweder es gibt eine schöne Ablöse oder wir
bekommen einen Stürmer mit viel Selbstvertrauen zurück,(wenn es bei ihm denn so weter läuft).
Alles gut also.
bekommen einen Stürmer mit viel Selbstvertrauen zurück,(wenn es bei ihm denn so weter läuft).
Alles gut also.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Badger am 21.12.2015 um 19:57 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 00:40 Uhr
Ich freue mich für ihn und würde mich natürlich auch freuen, wenn er zurückkommen würde und viele Tore schießen würde.
Ich lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren, aber ich hab mir seine ganzen Tore, also die Spielzusammenfassungen von den speziellen Spielen angesehen und meiner Meinung nach täuschen die 9 Tore ein wenig. Klar, fakt ist, er hat 9 Tore geschossen, die er hier nicht geschossen hat. Aber es fällt sogar in den Zusammenfassungen auf, dass er für ein Tor mindestens 3 Chancen braucht und viele fast 100%ige Chancen ziemlich billig liegen lässt, was er hier leider auch getan hat.
Ich schließe dann auch daraus, dass die zweite Liga in Deutschland vom Niveau her höher anzusiedeln ist, als die zweite Liga in Italien. In der zweiten Bundesliga bekommt Budimir nicht in jedem Spiel seine 4 Chancen, um am Ende ein Tor in einem Spiel zu machen.
Er kämpft, kann seinen Körper gut einsetzen, ist technisch nicht der schlechteste, kann auch Fußball spielen, Bälle vorne festmachen und sie verteilen, aber das entscheidende für einen Knipser fehlt ihm leider eigentlich, um in der 2. Bundesliga für St. Pauli ein Gewinn darzustellen, nämlich Tore zu schießen, ohne vorher 4 Chancen liegen lassen zu können.
Bei mir zählt bei ihm auch nicht mehr, dass er jung ist, denn mit 24 ist man kein Talent mehr.
Das einzige ist, dass er sich vielleicht nochmal mehr an die zweite Liga gewöhnen muss, allerdings scheiterte es ja nicht an Einsatzzeiten und Chancen bei St. Pauli, sondern er hat Chancen auch einfach nicht genutzt. Das tut er im Prinzip jetzt in Italien auch nicht. Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
Bei aller Sympathie, die ich für den Jungen habe, er ist vom Charakter und der Einstellung top, aber sportlich reicht es für mich nicht für die 2. Bundesliga.
Wenn er sich in Italien wohlfühlt und er dort viele Chancen bekommt und dann genug Tore schießt, sie mit ihm zu Frieden sind sowie das Geld auch stimmt, wäre es doch für ihn dann optimal, dort zu bleiben.
Es ist auch wichtig für einen Spieler, mal etwas länger bei einem Verein zu bleiben, als immer wieder woanders spielen zu müssen sowie sich einzuleben.
Ich lasse mich dann auch gerne eines besseren belehren, aber ich hab mir seine ganzen Tore, also die Spielzusammenfassungen von den speziellen Spielen angesehen und meiner Meinung nach täuschen die 9 Tore ein wenig. Klar, fakt ist, er hat 9 Tore geschossen, die er hier nicht geschossen hat. Aber es fällt sogar in den Zusammenfassungen auf, dass er für ein Tor mindestens 3 Chancen braucht und viele fast 100%ige Chancen ziemlich billig liegen lässt, was er hier leider auch getan hat.
Ich schließe dann auch daraus, dass die zweite Liga in Deutschland vom Niveau her höher anzusiedeln ist, als die zweite Liga in Italien. In der zweiten Bundesliga bekommt Budimir nicht in jedem Spiel seine 4 Chancen, um am Ende ein Tor in einem Spiel zu machen.
Er kämpft, kann seinen Körper gut einsetzen, ist technisch nicht der schlechteste, kann auch Fußball spielen, Bälle vorne festmachen und sie verteilen, aber das entscheidende für einen Knipser fehlt ihm leider eigentlich, um in der 2. Bundesliga für St. Pauli ein Gewinn darzustellen, nämlich Tore zu schießen, ohne vorher 4 Chancen liegen lassen zu können.
Bei mir zählt bei ihm auch nicht mehr, dass er jung ist, denn mit 24 ist man kein Talent mehr.
Das einzige ist, dass er sich vielleicht nochmal mehr an die zweite Liga gewöhnen muss, allerdings scheiterte es ja nicht an Einsatzzeiten und Chancen bei St. Pauli, sondern er hat Chancen auch einfach nicht genutzt. Das tut er im Prinzip jetzt in Italien auch nicht. Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
Bei aller Sympathie, die ich für den Jungen habe, er ist vom Charakter und der Einstellung top, aber sportlich reicht es für mich nicht für die 2. Bundesliga.
Wenn er sich in Italien wohlfühlt und er dort viele Chancen bekommt und dann genug Tore schießt, sie mit ihm zu Frieden sind sowie das Geld auch stimmt, wäre es doch für ihn dann optimal, dort zu bleiben.
Es ist auch wichtig für einen Spieler, mal etwas länger bei einem Verein zu bleiben, als immer wieder woanders spielen zu müssen sowie sich einzuleben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hackespitze125 am 22.12.2015 um 00:40 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 06:04 Uhr
Antes Italien-Bilanz mal kompakt zusammen gefasst:
Kader: 19, Startelf: 17, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0, 9 Tore, 2 Vorlagen
Inner Coppa Italia: 1 Einsatz, 1 Tor
Ewald wird seine Entwicklung sicherlich weiterhin "beobachten". Die Frage ist halt, ob er ihn zukünftig als Bestandteil seines "Stürmer = 1. Abwehrspieler"-Konzeptes sieht oder ne andere Idee hat.
Kader: 19, Startelf: 17, Eingewechselt: 2, Ohne Einsatz im Kader: 0, Gesperrt: 0, Verletzt: 0, 9 Tore, 2 Vorlagen
Inner Coppa Italia: 1 Einsatz, 1 Tor
Ewald wird seine Entwicklung sicherlich weiterhin "beobachten". Die Frage ist halt, ob er ihn zukünftig als Bestandteil seines "Stürmer = 1. Abwehrspieler"-Konzeptes sieht oder ne andere Idee hat.
22.12.2015 - 10:26 Uhr
Zitat von hackespitze125
Ich freue mich für ihn und würde mich natürlich auch freuen, wenn er zurückkommen würde und viele Tore schießen würde.
Spieler, die ihre Großchancen sicher verwerten, sucht man in der 2. Liga nahezu vergeblich - und wenn, sind sie meist ein Jahr später bei irgendeinem Bundesligisten unter Vertrag. Ich habe die Zusammenfassungen nicht gesehen, aber mich würde tatsächlich mehr interessieren, inwiefern er sich seine Torschüsse auch selbst erarbeitet hat (wie er in das Kombinationsspiel eingebunden ist, ob er auch mal 1-1-geht, oder ob er ausschließlich als Vorlagenverwerter auftritt) - dies ist für mich ein ausschlaggebenderes Kriterium für die Güteklasse eines Stürmers (natürlich muß er dann und wann auch mal treffen).
Zitat von hackespitze125
Ich traue mir eine kompetente Einschätzung der Spielstärke der 2. Liga in Italien nicht zu, aber vermutlich hast Du recht. Freilich hängt die Menge an Chancen, die ein Stürmer in einem Spiel bekommt, nicht ganz unmaßgeblich von der Stärke seines Teams in Relation zur Stärke der Liga und natürlich von der Taktik des Teams ab...
Zitat von hackespitze125
Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
Eine Statistik für Budimir habe ich auf die schnelle nicht gefunden, jedoch für unsere Spieler. Danach braucht Thy im Schnitt 8 Torschüsse, um ein Tor zu erzielen, womit er halb so viele braucht, wie unser Team im Schnitt. Natürlich sind nicht alle seine Schüsse wirkliche Torchancen, aber wir alle wissen auch, wie seine Statistik aussähe, wenn es das eine verrückte Spiel nicht gegeben hätte...
alles in allem würde ich nicht darauf wetten wollen, daß Budimir weniger Tore als Thy gemacht hätte, wenn er an seiner statt gespielt hätte. Und besser als Verhoek ist er allemal.
22.12.2015 - 13:44 Uhr
budimir hat bei uns nichts getroffen, das ist fakt!
wenn er sich einen gefallen tun will, dann bleibt er in italien.....
es wird zwar viel geschrieben, aber ich glaube nicht, das er viele
gute erinnerungen an seine zeit in hamburg hat.
wenn er sich einen gefallen tun will, dann bleibt er in italien.....
es wird zwar viel geschrieben, aber ich glaube nicht, das er viele
gute erinnerungen an seine zeit in hamburg hat.
22.12.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von hackespitze125
Aber es fällt sogar in den Zusammenfassungen auf, dass er für ein Tor mindestens 3 Chancen braucht und viele fast 100%ige Chancen ziemlich billig liegen lässt, was er hier leider auch getan hat.
Aber es fällt sogar in den Zusammenfassungen auf, dass er für ein Tor mindestens 3 Chancen braucht und viele fast 100%ige Chancen ziemlich billig liegen lässt, was er hier leider auch getan hat.
Ich denke, dass wir hier ein wenig zu sehr mit Steinen im Glashaus schmeißen. Wie mein Vorredner schon erwähnte, haben wir momentan einen Stürmer vorn drin, der mehr als das DOPPELTE an Chancen brauch um zu treffen. Thy hat auch endlos viele Spiele gar nicht getroffen aber immer das Vertrauen bekommen. Das ist bei Ante in Italien JETZT nicht anders. Am Anfang hat er auch nicht direkt Startelf gespielt. Crotone hat ja auch gefühlt 10 Stürmer. Aber er hat das Vertrauen bekommen, was ihm hier nicht geschenkt wurde. UND er zahlt es zurück mit Toren. Hier würden alle sofort vergessen das wir Thy haben, wenn wir einen Stürmer hätten der 9 Tore macht und noch assistiert.
Zitat von hackespitze125
Damit würde ich mich an deiner Stelle etwas bremsen. Der italienische Fussball, ob 1. oder 2. Liga ist generell attraktiv, leider für Zuschauer und was Atmosphäre angeht gar nicht. Wer sich mal ein Serie B Topspiel ansieht, oder ein Spiel 1. gegen 17. dann sieht man, ähnlich wie in der 2. Liga, dass es qualitativ eng beieinander liegt. Ich sage nur Bielefeld gegen St.Pauli. Solch einen langweiligen Ball habe ich bei meinen (vielleicht 4?) Serie B spielen dieses Jahr nicht gesehen!
Zitat von hackespitze125
Und genau hier liegt meiner Meinung der Unterschied. Unser Spiel ist darauf ausgelegt möglichst defensiv zu agieren und sicher zu stellen, dass wirklich gar nichts in unserem Drittel anbrennt. Nur die Zusammenfassung von Crotone wird dir nicht helfen. Wenn du dir ein Spiel komplett ansiehst, wirst du feststellen, dass sie im 3-4-3 ein extrem variables Offensivfeuerwerk abbrennen. Und in diesem offensiven System mit ca. 10-15 Chancen pro Spiel, blüht Ante einfach auf. Aber das war in Kroatien ebenfalls schon so. Er ist kein Stürmer, der sich in der eigenen Hälfte Bälle holt und als falscher 9er agiert. Er ist ein brutal guter Strafraumstürmer. Denn seine von dir oben beschriebenen Attribute sind es, die ihm die 9 Buden beschert haben, bisher. ES IST KLAR, dass er das hier bei uns nicht so ausleben kann. Denn in einem Spiel wie damals gegen Sandhausen, haben wir halt insgesamt nur 3 Chancen. Da kann es dann auch mal sein, dass Ante nicht trifft. Statistisch gesehen hätte er aber bei der 4. getroffen
Thy hätte noch zwei weitere Spiele gebraucht. Und hier schaue ich in die Zukunft des FC. Es macht schon Sinn auf altbewährtes zu setzen. Ewald macht es auch gut, dass wir uns auf die Grundtugenden berufen. Aber wenn wir eines Tages nicht nur das Mauerwerk spielen wollen, sondern ein ernstzunehmender Torestarker Verein sein wollen, müssen wir irgendwann das System anpassen/ändern. Sei es ein 4-4-2 oder ein 4-3-3, oder behalten das 4-2-3-1 bei und spielen offensiver und schneller über die Flügel. Dann und nur dann, wenn wir es schaffen die Stabilität zu halten aber offensiv gefährlich zu werden und uns mehr Chancen herausspielen, dann ist Ante für uns im kommenden Jahr, da gut gelaunt und bereits mit Hamburg vertraut, unverzichtbar. Auch administrativ die beste und einfachste Möglichkeit.
Zitat von hackespitze125
...allerdings scheiterte es ja nicht an Einsatzzeiten und Chancen bei St. Pauli, sondern er hat Chancen auch einfach nicht genutzt. Das tut er im Prinzip jetzt in Italien auch nicht. Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
...allerdings scheiterte es ja nicht an Einsatzzeiten und Chancen bei St. Pauli, sondern er hat Chancen auch einfach nicht genutzt. Das tut er im Prinzip jetzt in Italien auch nicht. Ich würde gerne mal eine Statistik von ihm sehen, welche aussagt, wie viele Tore er schlussendlich aus seinen Chancen macht. Ich behaupte die Prozentzahl ist sehr gering.
Klar, hatte er Einsatzzeiten. Auch nicht zu wenig. Aber wenn du weißt, dass dein Stürmer gut 3-4 Chancen brauch um zu treffen, dann setzt du ihn nicht auf die Bank und lässt ihn 5-20 Minuten ran. Und das war nach der Hinrunde einfach so. Und bedenke auch in welcher Situation wir uns befunden haben. Wir haben mit Vrabec einen ungeeigneten Ball gespielt, mit Meggle sogar mit das schlechteste was ich bisher gesehen habe bei uns. Da glänzten wir auch fussballerisch über weite Strecken GAR NICHT. Dann kam uns Ewald und hat die Taktik umgerudert. Auf maximale Defensive gesetzt mit kleinen Nadelstichen. Wie oben geschrieben, ist das ein absoluter KO für einen Strafraumstürmer. Umso witziger finde ich es, dass alle momentan einen Strafraumstürmer fordern, obwohl wir nie wirklich im Strafraum sind
Zitat von hackespitze125
Ist nach einer wirklich verkorksten Saison, aller beteiligten in meinen Augen nur schwer zu behaupten. Ich glaube das Ante für die zweite Liga ein gestandener Stürmer wäre, wenn man ihm die Chance geben würde. Seine letzte Saison reflektierte natürlich nur negatives. Eine Millionen Stürmer der nicht trifft. Hoffnungen und Erwartungen enttäuscht. Ich bin auch überzeugt, nach der Vorbereitung, wo er am meisten bei uns getroffen hat, dass er uns durchaus hätte helfen können. Aber ich finde es momentan auch besser, dass er in Italien spielt. Wie du schon gesagt hast, auch ich empfinde maximale Sympathien für Ante und ich denke aus ihm kann noch ein richtig guter werden. Und ich hätte es einfach maximal bescheiden gefunden, wenn wir der Verein gewesen wären, der ihm seine Karriere versaut hätte. Das ist doch der Job des anderen Hamburger Vereins :P
Zitat von hackespitze125
Da bin ich bei dir. Und am Ende würde ich es auch rein Ante überlassen. Ich hätte absolutes Verständnis dafür wenn er gehen wollen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schnuersenkel am 22.12.2015 um 15:03 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 16:34 Uhr
Zitat von Schnuersenkel
Ich denke, dass wir hier ein wenig zu sehr mit Steinen im Glashaus schmeißen. Wie mein Vorredner schon erwähnte, haben wir momentan einen Stürmer vorn drin, der mehr als das DOPPELTE an Chancen brauch um zu treffen. Thy hat auch endlos viele Spiele gar nicht getroffen aber immer das Vertrauen bekommen. Das ist bei Ante in Italien JETZT nicht anders. Am Anfang hat er auch nicht direkt Startelf gespielt. Crotone hat ja auch gefühlt 10 Stürmer. Aber er hat das Vertrauen bekommen, was ihm hier nicht geschenkt wurde. UND er zahlt es zurück mit Toren. Hier würden alle sofort vergessen das wir Thy haben, wenn wir einen Stürmer hätten der 9 Tore macht und noch assistiert.
Da gebe ich dir Recht, ich bin auch sowieso noch nicht 100%ig von Thy überzeugt. Ich hab mal vor der Saison gesagt, lass Thy einmal eine komplette Saison vorne spielen, dann wird ganz sicher zweistellig treffe, da gehe ich auch immernoch nicht von runter. Aber es stimmt, auch Thy ist kein Knipser, der wenig Chancen für ein Tor braucht, aber Budimir eben auch nicht. Ein richtiger Strafraumstürmer muss physisch sowie technisch auf Budimirs Niveau sein, das passt, aber er vergibt für mich einfach auch zu viele Chancen, viel zu viele Chancen. Thy auch , aber Thy hat für mich ein großen Vorteil, da er das bei sich nicht so krass auffallen lässt, weil er einfach noch viel beweglicher ist, zudem perfekt in das momentane System von Lienen passt. Außerdem ist er für mich auch gegenüber Budimir schon im Abschluss stärker. Thys Tore gegen Leipzig und Lautern kamen aus dem nichts, ähnlich sein erstes Tor letzte Saison gegen Bochum. Solche Tore könnte Budimir nie machen, er ist zu sehr von den Mitspielern abhängig. Budimir müsste man im Prinzip 4-5 mal im Spiel so bedienen, dass er nur noch die Kugel über die Linie bugsieren muss und das reicht für einen reinen Strafraumstürmer in der 2. Liga einfach nicht. Das ist meine Ansicht.
Thy passt dagegen perfekt in das System von Lienen und ich habe sogar die Hoffnung, dass seine Chancenverwertung bei ihm noch besser wird, weil er jetzt gerade mal 34 Spiele am Stück überhaupt als Profi vorne im Sturm gespielt hat. Budimir hat indes noch nie woanders gespielt.
Für mich würde jedoch Thy seinen größten Fehler begehen, so früh mit seinem Können als Stürmer in die Bundesliga zu wechseln. Das reicht wirklich noch nicht. Andersrum würde ich es dann auch nicht überaus schade finden, weil es auf seiner Position zwar wenige gibt, die so viel laufen, dazu noch technisch so gut sind, aber auch genug, die mehr Tore machen sowie läuferisch und technisch passabel genug sind. Ihm fehlt nichts, außer das wichtigste als Stürmer. Eine gute Chancenverwertung. Ich mag dann aber lieber den reinen Strafraumstürmer, wie beispielsweise Ginczek, der einfach Tore macht, ohne zu viele Chancen zu brauchen. Es gibt noch 9 weitere Feldspieler, die genug gegen den Ball arbeiten können.
Zitat von Schnuersenkel
Damit würde ich mich an deiner Stelle etwas bremsen. Der italienische Fussball, ob 1. oder 2. Liga ist generell attraktiv, leider für Zuschauer und was Atmosphäre angeht gar nicht. Wer sich mal ein Serie B Topspiel ansieht, oder ein Spiel 1. gegen 17. dann sieht man, ähnlich wie in der 2. Liga, dass es qualitativ eng beieinander liegt. Ich sage nur Bielefeld gegen St.Pauli. Solch einen langweiligen Ball habe ich bei meinen (vielleicht 4?) Serie B spielen dieses Jahr nicht gesehen!
Das kann natürlich sein, aber ich glaube auch, dass das Bielefeld- Spiel wenn nicht sogar das einzige Spiel der 2. Liga dieser Saison war, was so grausam anzusehen war. Außerdem bin ich da bei Lienen, dass es wirklich an diesem katastrophalen Rasen lag.
Ich denke nur an die vielen Chancen, die Budimir in Italien so einfach bekommt, die er in der deutschen 2. Liga, glaube ich, nicht so einfach bekommt.
Zitat von Schnuersenkel
Und genau hier liegt meiner Meinung der Unterschied. Unser Spiel ist darauf ausgelegt möglichst defensiv zu agieren und sicher zu stellen, dass wirklich gar nichts in unserem Drittel anbrennt. Nur die Zusammenfassung von Crotone wird dir nicht helfen. Wenn du dir ein Spiel komplett ansiehst, wirst du feststellen, dass sie im 3-4-3 ein extrem variables Offensivfeuerwerk abbrennen. Und in diesem offensiven System mit ca. 10-15 Chancen pro Spiel, blüht Ante einfach auf. Aber das war in Kroatien ebenfalls schon so. Er ist kein Stürmer, der sich in der eigenen Hälfte Bälle holt und als falscher 9er agiert. Er ist ein brutal guter Strafraumstürmer. Denn seine von dir oben beschriebenen Attribute sind es, die ihm die 9 Buden beschert haben, bisher. ES IST KLAR, dass er das hier bei uns nicht so ausleben kann. Denn in einem Spiel wie damals gegen Sandhausen, haben wir halt insgesamt nur 3 Chancen. Da kann es dann auch mal sein, dass Ante nicht trifft. Statistisch gesehen hätte er aber bei der 4. getroffen zwinker Thy hätte noch zwei weitere Spiele gebraucht.
Und hier schaue ich in die Zukunft des FC. Es macht schon Sinn auf altbewährtes zu setzen. Ewald macht es auch gut, dass wir uns auf die Grundtugenden berufen. Aber wenn wir eines Tages nicht nur das Mauerwerk spielen wollen, sondern ein ernstzunehmender Torestarker Verein sein wollen, müssen wir irgendwann das System anpassen/ändern. Sei es ein 4-4-2 oder ein 4-3-3, oder behalten das 4-2-3-1 bei und spielen offensiver und schneller über die Flügel. Dann und nur dann, wenn wir es schaffen die Stabilität zu halten aber offensiv gefährlich zu werden und uns mehr Chancen herausspielen, dann ist Ante für uns im kommenden Jahr, da gut gelaunt und bereits mit Hamburg vertraut, unverzichtbar. Auch administrativ die beste und einfachste Möglichkeit.
Und genau hier liegt meiner Meinung der Unterschied. Unser Spiel ist darauf ausgelegt möglichst defensiv zu agieren und sicher zu stellen, dass wirklich gar nichts in unserem Drittel anbrennt. Nur die Zusammenfassung von Crotone wird dir nicht helfen. Wenn du dir ein Spiel komplett ansiehst, wirst du feststellen, dass sie im 3-4-3 ein extrem variables Offensivfeuerwerk abbrennen. Und in diesem offensiven System mit ca. 10-15 Chancen pro Spiel, blüht Ante einfach auf. Aber das war in Kroatien ebenfalls schon so. Er ist kein Stürmer, der sich in der eigenen Hälfte Bälle holt und als falscher 9er agiert. Er ist ein brutal guter Strafraumstürmer. Denn seine von dir oben beschriebenen Attribute sind es, die ihm die 9 Buden beschert haben, bisher. ES IST KLAR, dass er das hier bei uns nicht so ausleben kann. Denn in einem Spiel wie damals gegen Sandhausen, haben wir halt insgesamt nur 3 Chancen. Da kann es dann auch mal sein, dass Ante nicht trifft. Statistisch gesehen hätte er aber bei der 4. getroffen zwinker Thy hätte noch zwei weitere Spiele gebraucht.
Und hier schaue ich in die Zukunft des FC. Es macht schon Sinn auf altbewährtes zu setzen. Ewald macht es auch gut, dass wir uns auf die Grundtugenden berufen. Aber wenn wir eines Tages nicht nur das Mauerwerk spielen wollen, sondern ein ernstzunehmender Torestarker Verein sein wollen, müssen wir irgendwann das System anpassen/ändern. Sei es ein 4-4-2 oder ein 4-3-3, oder behalten das 4-2-3-1 bei und spielen offensiver und schneller über die Flügel. Dann und nur dann, wenn wir es schaffen die Stabilität zu halten aber offensiv gefährlich zu werden und uns mehr Chancen herausspielen, dann ist Ante für uns im kommenden Jahr, da gut gelaunt und bereits mit Hamburg vertraut, unverzichtbar. Auch administrativ die beste und einfachste Möglichkeit.
Das stimmt auf jeden Fall, Budimir würde in das jetzige System überhaupt nicht passen. Aber es war doch letzte Saison so, dass er von Vrabec auf jeden Fall das Vertrauen bekommen hat und wie gesagt, es scheiterte nicht an Chancen. Er hatte genug Chancen, um mit Vertrauen doch mindestens 2-3 Tore wie Nöthe, der auch absolut enttäuscht hat, zu schießen. Das hat Nöthe sogar geschafft. Budimir aber leider eben nicht. Er hat sogar die ersten Spiele nach der Winterpause, angefangen mit dem Sandhausenspiel, von Anfang an gespielt unter Lienen, aber es hat nicht gereicht. Dazu hat Lienen ihn jeden Tag im Training gesehen.
Thy kann sich im Gegensatz zu Budimir dann aber äußerst produktiv am Spiel beteiligen, wenn es auch nicht immer mit Toren ist. Budimir, Nöthe oder Verhoek, alles Strafraumstürmer, wirkten wie Fremdkörper und nochmal, auch sie hatten Chancen. Wenn sie die verwertet hätten, würden sie nicht wie ein Fremdkörper wirken. Strafraumstürmer werden nun mal an Toren gemessen. Sie haben aber alle zu viele 100%ige liegen gelassen. Wenn es bei Thy so schlimm sein würde, dass es auch außerhalb vom Toreschießen nicht klappen würde, wäre er bei Lienen auch kein Stammspieler.
Zum Schluss will ich auch nochmal betonen, dass ich ihm wirklich nur das beste Wünsche, da er sich in einer sehr schwierigen Situation maximal professionell verhalten hat. Wie man liest, hat er auch immernoch ein gutes Verhältnis zu Meggle und Lienen sowie hatte er in der Mannschaft, trotz Sprachprobleme, keine Probleme, sich einzufinden, es spricht also vom Charakter her einfach nichts gegen ihn. Er wusste auch, dass man das St. Pauli- Publikum mit einem großen Kämpferherz für sich gewinnen konnte, aber bei aller Sympathie sind wir immernoch im Profifußball, wo man sportlich nach Leistung gehen muss, sodass es aus meiner Sicht nicht für St. Pauli reicht. Er wird zusammen mit Meggle und Lienen eine für beide Seiten positive Lösung finden, womit dann auch bestenfalls wirklich beide auch in Zukunft glücklich werden. Für mich sollte er auch ruhig, wenn er dort in Italien Tore schießt, bei seinem jetzigen Verein bleiben. Die haben ja sogar die Chance, in die Serie A aufzusteigen.
In der Winterpause wünsche ich mir für St. Pauli aber auf jeden Fall noch einen großen, technisch guten Strafraumstürmer, der jung ist, sich nicht zu Schade ist, auf der Bank zu sitzen, das Potenzial für einen Stammspieler hat und das wichtigste, ein paar Tore macht.
Ich finde Marvin Ducksch gut
Ich glaube, Meggle beobachtet den Jungen auch schon
22.12.2015 - 19:36 Uhr
Zitat von hackespitze125

Ob ein Regionalliga Stürmer nun besser als Thy oder Budimir ist?
22.12.2015 - 21:51 Uhr
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/12/22/18612102/ante-budimir-%C3%BCber-st-pauli-und-crotone-zum-fc-arsenal
Budimir wohl als Danny Welbeck-Ersatz im Gespräch.
Ich halte mich selbst für irre das zu schreiben!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Domme1910 am 22.12.2015 um 21:52 Uhr bearbeitet
22.12.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von Domme1910
http://www.goal.com/de/news/968/transfernews/2015/12/22/18612102/ante-budimir-%C3%BCber-st-pauli-und-crotone-zum-fc-arsenal
Das ist kein neues Gerücht. Es war schon vor einigen Tagen/Wochen zu lesen, dass er von der Englischen Liga beobachtet wird.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien