| Geburtsdatum | 18.07.1988 |
|---|---|
| Alter | 38 |
| Nat. |
Tunesien |
| Größe | 1,83m |
| Vertrag bis | 30.06.2026 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | Hertha BSC II |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | - | - | |
Änis Ben-Hatira [10]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
04.11.2015 - 21:06 Uhr
Zitat von junichi
Den wir auch in diesem Sommer schon hätten haben können. Welch Wunder, dass wir jetzt bei nur noch einem funktionierenden Flügelspieler stehen. Als ob dieses Szenario manch einer im Sommer geahnt hätte...
Den wir auch in diesem Sommer schon hätten haben können. Welch Wunder, dass wir jetzt bei nur noch einem funktionierenden Flügelspieler stehen. Als ob dieses Szenario manch einer im Sommer geahnt hätte...
Manch einem kann man es aber wohl auch nie recht machen....
Man betrachte einfach mal unsere finanziellen Möglichkeiten und den Ertrag.
Mit Weiser und Darida hat man zwei Spieler verpflichtet die sich als Stammspieler Etabliert haben und spielerisch nach vorn brachten. Stark, tauglich für die IV und das DM hat sein Potenzial, sowie den Bedarf, schon nachgewiesen.
Alle zusammen kosten vielleicht das Gehalt eines Dzsu....irgendwas. Für ihn hättest du darauf lieber verzichtet?
Ach ja, augenscheinlich hat man auch noch eine Baustelle im Sturm beseitigt.
Und ob der gute Mann dann das Richtige für Dardais Fleissfussball gewesen wäre?
Um auf ÄBH zu kommen (ist ja schliesslich sein Thread), vermutlich wird er zur Rückrunde wieder eine Option sein. Ob seine Gesundheit, wenn er wieder Form erreicht hat, dann mitspielt erscheint mir fraglich.
Mit einer Vertragsverlängerung täte ich mich schwer. Allerdings ist er nun auch nicht gerade ein Grossverdiener.
04.11.2015 - 22:15 Uhr
Ich bin sehr zwiegespalten bei ihm. An sich finde ich ihn trotz einzelner Flausen sehr sympathisch. Aber sportlich hat er uns schon lange nicht mehr nachhaltig geholfen.
Positiv betrachtet ist er ein Image-Faktor, eine Art Maskottchen, und dazu wird sein Gehalt gefühlt zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt...
Positiv betrachtet ist er ein Image-Faktor, eine Art Maskottchen, und dazu wird sein Gehalt gefühlt zur Hälfte von der Krankenkasse bezahlt...
05.11.2015 - 08:15 Uhr
@Pilleberlin
Es geht hier um die Besetzung der Kaderstelle von ÄBH, denn dass mit ihm nicht ernsthaft mehr zu rechen sein würde, war wohl jedem klar. Ich habe bewusst keinen Namen genannt, ein junger Spieler mit Potential à la Haraguchi hätte es von mir aus auch getan. Wir fahren finanziell sicherlich nicht so auf der letzten Rille, dass dafür nicht eine (Gesamt-)Investion von einer oder zwei Millionen Euro für die laufende Saison drin gewesen wäre.
Fakt ist schließlich, dass wir jetzt vorne total unterbesetzt sind und von Spiel zu Spiel bangen müssen, dass sich nicht noch jemand verletzt. Mehr als eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenerhalt haben wir uns - bislang! - nicht verschafft.
Es geht hier um die Besetzung der Kaderstelle von ÄBH, denn dass mit ihm nicht ernsthaft mehr zu rechen sein würde, war wohl jedem klar. Ich habe bewusst keinen Namen genannt, ein junger Spieler mit Potential à la Haraguchi hätte es von mir aus auch getan. Wir fahren finanziell sicherlich nicht so auf der letzten Rille, dass dafür nicht eine (Gesamt-)Investion von einer oder zwei Millionen Euro für die laufende Saison drin gewesen wäre.
Fakt ist schließlich, dass wir jetzt vorne total unterbesetzt sind und von Spiel zu Spiel bangen müssen, dass sich nicht noch jemand verletzt. Mehr als eine gute Ausgangsposition für den Kampf um den Klassenerhalt haben wir uns - bislang! - nicht verschafft.
05.11.2015 - 11:56 Uhr
Zitat von junichi
@Pilleberlin
@Pilleberlin
Man hatte im Sommer bereits darüber nachgedacht Ben-Hatira abzugeben, allerdings hat sich eben jener dann verletzt. In der Folge hatte man die Wahl einen Linksaußen zu holen oder einen Innenverteidiger. Schlussendlich entschied man sich zum Glück für Stark, da wir diese Saison bereits gesehen haben, dass man nicht nur mit drei Bundesliga-tauglichen Innenverteidigern in die Saison gehen sollte. Einen Spieler für ein bis zwei Millionen als Ergänzung für Linksaußen zu holen, wurde vielleicht diskutiert, allerdings wird der Markt dort nichts interessantes anzubieten gehabt haben (vor allem bezüglich eines Leihgeschäfts). Ich sehe auch (im Normalfall) keine Verbesserung eines 1-2 Millionen-Mannes für Linksaußen zum vorhandenen Personal wie Beerens und, da als Ergänzungsspieler nicht vollständig unfähig, van den Bergh. Im Gegenteil man wäre, wenn ein Ben-Hatira wieder fit wäre, Stocker wieder in Form, etc. auf den Flüelpositionen überbesetzt mit Spielern, die sich qualitativ kaum von einander unterscheiden. Das wäre für mich Hoeneß'sche Geldverbrennung gewesen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DonRoxy am 05.11.2015 um 11:57 Uhr bearbeitet
05.11.2015 - 12:13 Uhr
^Das geht jetzt etwas weg vom Thema ÄBH, aber ich denke auch, dass wir bei den Transfers die richtigen Prioritäten gesetzt haben. Der VfB bspw. hat vermutlich eine stärkere Offensive als wir, kommt aber wegen der vielen Gegentore nicht vom Fleck. Stark und Weiser machen uns hinten stärker und verbessern zugleich auch das Spiel nach vorn. Weiser kann sogar noch vorne außen spielen, wenn wir hinten mal voll besetzt sind, ebenso wie Cigerci bei einem voll besetzten ZM (nicht zuletzt durch Darida sehr viel wahrscheinlicher) offenbar mal dorthin ausweichen kann. Und wie auch schon gesagt wurde, haben nominell mindestens Haraguchi, Beerens und Stocker gutes Potential für die Außenpositionen. Kalou kann dort offenbar auch ordentlich spielen. Der immer wieder inkonstante Ben-Hatira (oder ein halbgarer Ersatz) fehlt da sicher nicht. Da wäre es schon schlimmer gewesen, wenn wir einen der anderen Spieler nicht bekommen hätten. Denn auch bei Ibisevic merkt man, dass er uns nun fehlt.
Wie gesagt bleibe ich bei Ben-Hatira etwas unentschlossen, weil er kicken kann und auch "gute" bzw. zumindest etwas konstantere Zeiten hatte. Und ja, ich mag ihn trotz einiger nerviger Geschichten auch ganz gerne. Aber im Sinne des Vereins wäre ein Abgang/ eine Nichtverlängerung sicher nicht das Schlimmste. Eine echte stützende Säule war er lange nicht mehr.
Wie gesagt bleibe ich bei Ben-Hatira etwas unentschlossen, weil er kicken kann und auch "gute" bzw. zumindest etwas konstantere Zeiten hatte. Und ja, ich mag ihn trotz einiger nerviger Geschichten auch ganz gerne. Aber im Sinne des Vereins wäre ein Abgang/ eine Nichtverlängerung sicher nicht das Schlimmste. Eine echte stützende Säule war er lange nicht mehr.
15.11.2015 - 14:08 Uhr
Er ist zurück im Mannschaftstraining
23.11.2015 - 20:20 Uhr
Hat am Samstag 60 Minuten bei der U23 gespielt und n fitten und guten Eindruck gemacht
27.11.2015 - 00:22 Uhr
Ben-Hatira ist eine merkwürdige Persönlichkeit.
Wie ich von Freunden mitbekommen habe, die mit ihm ab und an persönlich zu tun haben, scheint er sich selber als Schlüsselspieler bei Hertha zu sehen.
Scheint sich auch sonst für einen wichtigen Teil in der Mannschaft zu halten, das will ich nicht bewerten.
Aber an Selbstbewusstsein mangelt es ihm bestimmt nicht.
Das, und die Posts auf seiner Facebook Seite geben mir den Eindruck, dass er wenig Selbstreflexion besitzt.
Für seine Verletzung bei der NM will er sich seinen Fehler nicht eingestehen, er postet Videos in denen er U-Bahn erfährt und schreibt in den Titel sinngemäß ,,Das Leben eines normalen Bürgers" und sieht sich scheinbar als A-Promi o.ä.
Immerzu betont er, dass er vom Bolzplatz kommt, seinen Traum lebt etc. und dann sowas
Ich möchte ihn in keiner Weise angreifen, würde aber behaupten, dass er zu den Spielern gehört, die ohne Fußball hoffnungslos verloren wären.
Wie ich von Freunden mitbekommen habe, die mit ihm ab und an persönlich zu tun haben, scheint er sich selber als Schlüsselspieler bei Hertha zu sehen.
Scheint sich auch sonst für einen wichtigen Teil in der Mannschaft zu halten, das will ich nicht bewerten.
Das, und die Posts auf seiner Facebook Seite geben mir den Eindruck, dass er wenig Selbstreflexion besitzt.
Für seine Verletzung bei der NM will er sich seinen Fehler nicht eingestehen, er postet Videos in denen er U-Bahn erfährt und schreibt in den Titel sinngemäß ,,Das Leben eines normalen Bürgers" und sieht sich scheinbar als A-Promi o.ä.
Immerzu betont er, dass er vom Bolzplatz kommt, seinen Traum lebt etc. und dann sowas
Ich möchte ihn in keiner Weise angreifen, würde aber behaupten, dass er zu den Spielern gehört, die ohne Fußball hoffnungslos verloren wären.
27.11.2015 - 00:37 Uhr
Zitat von Experte10
er postet Videos in denen er U-Bahn erfährt und schreibt in den Titel sinngemäß ,,Das Leben eines normalen Bürgers" und sieht sich scheinbar als A-Promi o.ä.
/quote]
was fürn ding? Er hat ein Video gepostet wo er UBahn fährt weil er verletzt war und nicht Auto fahren konnte und schreibt als Titel "Back2theroots" weil er die gleiche Stelle früher jeden Tag gefahren ist. Was hat das mit "Leben eines normalen Bürgers"und arrogant und A Promi zu tun?
er postet Videos in denen er U-Bahn erfährt und schreibt in den Titel sinngemäß ,,Das Leben eines normalen Bürgers" und sieht sich scheinbar als A-Promi o.ä.
/quote]
was fürn ding? Er hat ein Video gepostet wo er UBahn fährt weil er verletzt war und nicht Auto fahren konnte und schreibt als Titel "Back2theroots" weil er die gleiche Stelle früher jeden Tag gefahren ist. Was hat das mit "Leben eines normalen Bürgers"und arrogant und A Promi zu tun?

27.11.2015 - 01:03 Uhr
Zitat von Experte10
Natürlich wird er etwas abgehoben (und fern der Realität) sein, wie wohl 80% aller Profis.
Ich würde keine Garantie darauf geben wie meine Entwicklung verlaufen wäre wenn man mir mit "20" die Tausender in alle Körperöffnungen gestopft hätte.
ÄBH ist ein begnadeter Fussballer, den der liebe Gott versehentlich im Körper eines Schachspielers untergebracht hat (leider nur der Körper). Inzwischen dürfte er festgestellt haben dass seine Karriere hierdurch auf überschaubarer Ebene verlaufen wird und baut etwas vor.
Ist eine Bauernschläue die man schwer verübeln kann, dieser Weg kann schliesslich in die Expertenstudios von Sky führen "sie waren ja immer sehr engagiert, wie sehen sie......"
Ein Schlüsselspieler war er nie und wird er wohl auch nie werden. Bei Fitness und guter Form reicht es aber zum Unterschiedspieler....2-3 x pro Saison.
Ansonsten hat, ich glaube es war Rehagel, mal was intelligentes gesagt....So mancher Profi würde unter einer Brücke wohnen wenn er nicht gut kicken könnte. Nur meine Meinung, ÄBH wäre so einer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Tunesien