Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#921
20.10.2015 - 15:01 Uhr
Quelle: Kicker.de
Eine hartnäckige Verletzung am Grundgelenk des großen Zehs am rechten Fuß machte Ben-Hatira viele Monate lang zu schaffen und erforderte schließlich Ende Juli eine Operation. Seit kurzem trainiert der dribbelstarke und torgefährliche Offensivakteur wieder auf dem Platz - wenn auch nur individuell.
Seine Rückkehr ins Mannschaftstraining zeichnet sich allerdings ab. Mit kicker online spricht Ben-Hatira über seine Leidenszeit, sein Comeback sowie seine Ziele und Perspektiven bei Hertha.

Mal schauen, ob er wirklich noch in diesem Jahr spielen wird. Er muss ranklotzen, um einen neuen Vertrag zu erhalten.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#922
22.10.2015 - 11:33 Uhr
Ich gehe davon aus, dass Hertha seinen Vertrag nich verlängern wird. Ich weiß, dass viele Fans das schade finden würden, aber für eine für beide Seiten zufriedenstellende gemeinsame Zukunft sehe ich zu wenig Entwicklungspotential und zu viel Risiko.
Änis Ben-Hatira [10] |#923
22.10.2015 - 12:52 Uhr
Sehe ich ähnlich, wie @Gigen . Er war ja im Sommer schon streichkandidat. Wenn er jetzt zum ende der Hinrunde nochmal fit wird, halte ich sogar einen Abgang in der Winterpause für nicht ganz ausgeschlossen. Er hat eine hohe Qualität, aber ihm fehlt die Konstanz und ich denke nicht, dass er die hier nochmal entwickelt. Zumal Mittelstädt schon mit den Hufen schart, und man vdBergh wohl auch in der Winterpause nicht abgeben wird. Also wir noch alternativen haben bzw. (hoffentlich) noch eine verpflichten.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Änis Ben-Hatira [10] |#924
22.10.2015 - 14:33 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Sehe ich ähnlich, wie @Gigen . Er war ja im Sommer schon streichkandidat. Wenn er jetzt zum ende der Hinrunde nochmal fit wird, halte ich sogar einen Abgang in der Winterpause für nicht ganz ausgeschlossen. Er hat eine hohe Qualität, aber ihm fehlt die Konstanz und ich denke nicht, dass er die hier nochmal entwickelt. Zumal Mittelstädt schon mit den Hufen schart, und man vdBergh wohl auch in der Winterpause nicht abgeben wird. Also wir noch alternativen haben bzw. (hoffentlich) noch eine verpflichten.

Wenn er schon zur Winterpause einen neuen Verein finden würde, wäre es bestimmt für beide Seiten die beste Lösung.Ich sehe auch, dass er Qualität hat und in einer anderen Mannschaft mit anderen Voraussetzungen wieder eine Rolle spielen könnte.
Änis Ben-Hatira [10] |#925
22.10.2015 - 22:12 Uhr
Ich weiß nicht, wann ÄBH zurück kommt, ich hoffe möglichst bald. Denn er war auf dem Platz immer für überraschende Aktionen gut, aus denen sich torgefährliche Spielsituationen entwickelt haben. Ich glaube, ÄBH brennt noch für Hertha und will sich zeigen. Wenn er in Form ist, dann ist er für meine Begriffe ein durchaus starker Spieler, gerade für LA - und da sehe ich im Moment (derzeitiger Fitness- und Formstand des Kaders) durchaus Bedarf für unsere Hertha.

Denn: Wen haben wir im Hertha-Kader denn dort genau? Genki - der zur Zeit aber vor allem als RA/RM benötigt wird. Stocker? Hmm, hat dort bislang nicht wirklich überzeugt. Kalou? Als hängende Spitze gefällt mir Kalou deutlich besser als abklappend auf LA oder RA. Okay, da wäre noch VdB, der durchaus auch für gute Momente sorgen kann, aber eher als LM, denn als LA - und auch nicht unbedingt gegen Mannschaften, die soliden Mauerfußball spielen. Tja, dann wäre da noch Mittelstädt, von dem wir noch nicht wissen, wie er sich in der Bundesliga behaupten würde - und wie sein Zusammenspiel mit den übrigen Kader aussieht.

Theoretisch mag es so sein, dass wir ÄBH nicht im Kader benötigen, dafür gibt es wirklich Argumente, aber im Moment würde ich mir einen fitten und formstarken ÄBH wirklich sehr wünschen. Dazu kommt, ich mag ihn einfach.

•     •     •

- Wollja! -
Änis Ben-Hatira [10] |#926
23.10.2015 - 02:17 Uhr
Zitat von ....
Theoretisch mag es so sein, dass wir ÄBH nicht im Kader benötigen, dafür gibt es wirklich Argumente, aber im Moment würde ich mir einen fitten und formstarken ÄBH wirklich sehr wünschen. Dazu kommt, ich mag ihn einfach.

Natürlich könnten wir einen fitten Ben Hatira in vernünftiger Form gut gebrauchen. Nur wann gab es das denn mal über einen längeren Zeitraum?
Seine Gesundheit ist ein, vorsichtig ausgedrückt, fragiles Konstrukt. Obendrein hab ich persönlich das Gefühl er achtet nicht besonders gut darauf.
Da mag er noch so toll twittern, facebooken und (was ja löblich ist) kranke Kinder glücklich machen.....
Bei Hertha blockiert er schlichtweg einen Kaderplatz für Spieler die nicht 90% der Zeit nicht einsetzbar sind.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#927
23.10.2015 - 14:43 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Zitat von ....

Natürlich könnten wir einen fitten Ben Hatira in vernünftiger Form gut gebrauchen. Nur wann gab es das denn mal über einen längeren Zeitraum?
Seine Gesundheit ist ein, vorsichtig ausgedrückt, fragiles Konstrukt. Obendrein hab ich persönlich das Gefühl er achtet nicht besonders gut darauf.
Da mag er noch so toll twittern, facebooken und (was ja löblich ist) kranke Kinder glücklich machen.....
Bei Hertha blockiert er schlichtweg einen Kaderplatz für Spieler die nicht 90% der Zeit nicht einsetzbar sind.

Eine letzte Chance würde ich ihm noch geben, da er sich ja nun operieren lassen hat und anscheinend das erste Mal schmerzfrei sein wird. Man kann ja bis zum 30. Spieltag warten und schauen, wie er sich bis dahin gemacht hat und was die Verletzungen angeht. Ist alles gut, könnte man sicherlich verlängern. Wenn nicht, dann halt nicht. So wird Hertha es bestimmt auch machen.
Änis Ben-Hatira [10] |#928
23.10.2015 - 15:25 Uhr
Was heißt letzte Chance? Er wird sich jetzt den Rest der Rückrunde richtig reinhängen müssen, und er sollte auch in der Vorbereitung Gas geben. Dann wird Dàrdai entscheiden, ob es Sinn macht. Allerdings würde ich einen Abgang Ben-Hatiras nicht allzu sehr bedauern - auch wenn ich ihn menschlich und sportlich sehr sympathisch finde. Wenn wir aber auf seiner Position ein talentierten oder mindestens qualitativ gleichwertigen Spieler verpflichten, der mal länger als 5 Spiele am Stück fit bleibt, wäre ich nicht ganz unglücklich.
Ich denke Ben-Hatira Zeit in Berlin dürfte im nächsten Jahr zu ende gehen.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Änis Ben-Hatira [10] |#929
23.10.2015 - 16:15 Uhr
Zitat von Alpenbombe
Was heißt letzte Chance? Wenn wir aber auf seiner Position ein talentierten oder mindestens qualitativ gleichwertigen Spieler verpflichten, der mal länger als 5 Spiele am Stück fit bleibt, wäre ich nicht ganz unglücklich.

Ich denke genau da liegt die letzte Chance. Ben-Hatira ist dieses Jahr ja erst 27 geworden und wenn die Operation nun hilft und er bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt, zudem gute Leistungen bringt, dann wird man auch verlängern.
Änis Ben-Hatira [10] |#930
23.10.2015 - 16:18 Uhr
Zitat von Herthin0
Zitat von Alpenbombe

Was heißt letzte Chance? Wenn wir aber auf seiner Position ein talentierten oder mindestens qualitativ gleichwertigen Spieler verpflichten, der mal länger als 5 Spiele am Stück fit bleibt, wäre ich nicht ganz unglücklich.

Ich denke genau da liegt die letzte Chance. Ben-Hatira ist dieses Jahr ja erst 27 geworden und wenn die Operation nun hilft und er bis zum Saisonende verletzungsfrei bleibt, zudem gute Leistungen bringt, dann wird man auch verlängern.

genau so seh ichs auch. Wenn er mal fit ist, ist er immer eine Bereicherung und vllt bleibt er ja wirklich mal länger fit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.