Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#21
03.07.2012 - 00:17 Uhr
Zitat von Mittelfeldspezi:
Ben-Hatira hat schon auf fast die Hälfte seines Gehaltes nach seinem Wechsel zu Hertha verzichtet. Auf viel mehr wird er jetzt sicher nicht mehr verzichten. Kann man auch nicht erwarten find ich.

Verlangt ja auch keiner von ihm. Nur, wenn er dies nicht tut, hat er halt bei Hertha BSC kein Zukunft.

Ben-Hatira will sicher weiterhin gut verdienen und weiter bei Hertha spielen ---> nur gibt es diese Möglichkeit derzeit nicht, sondern nur eins von beidem. ;)

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Weiser - Stark - Rekik - Plattenhardt
Skjelbred - 'Darida
Lazaro --------------------- Kalou
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira [10] |#22
03.07.2012 - 06:33 Uhr
Ich galube das er bleibt und halte auch das Vorgehen von Hertha angemessen.
Änis war bis jetzt im Urlaub, deswegen haben noch keine Gespräche stattgefunden.
Man muss ihm ja auch erst einmal erklären wie sich die anderen Spieler wie Niemeyer, Hubnik oder Franz postioniert haben und das sie auf Gehalt verzichten.

Ich halte sehr viel von ihm und vor allem in den letzten Spielen der letzten Saison ist sein Potential aufgeblitzt. Auf der anderen Seite, ist seine Satistik nicht berauschend und er bleibt für andere Vereine eine Wundertüte. Dem entgegen steht eine große Identifikation mit Hertha, die ich als bemerkenswert einstufen würde.

Und mal ehrlich, wenn er jetzt zu einem Erstligisten wechseln würde und wieder nur jedes drittes Spiel auf dem Platz stehen würde, hätte er dieselbe Situation wie damals beim HSV, vor der er geflüchtet ist. Ich glaube, ein Jahr zweite Liga könnte Änis auf vielen Ebenen erden und verbessern und am Ende zu einem Superspieler formen.
Änis Ben-Hatira [10] |#23
03.07.2012 - 08:58 Uhr
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article107702341/Janker-verlaengert-bis-Juni-2015-Niemeyer-bis-2016.html

Zitat
Die dritte Entscheidung, die Hertha getroffen hat, war die Option für Änis Ben-Hatira (23) nicht zu ziehen. Damit ist sein Vertrag zu Bundesliga-Konditionen erloschen, gleichzeitig ist Ben-Hatira ablösefrei auf dem Markt. Das heißt nicht zwingend, dass Ben-Hatira geht. Hertha hatte Ben-Hatira im vergangenen Sommer vom HSV zurückgeholt. Der schnelle Tempo-Dribbler hatte jedoch ein kompliziertes Jahr mit sportlichen und privaten Sorgen. Erst ganz zum Saisonende und in der Relegation zeigte er seine Qualitäten.

Hertha-Manager Michael Preetz verhandelt mit dem Profi, der noch Urlaub hat, aber bereits in Berlin weilt. Es geht darum, ob der tunesische Nationalspieler bereit ist, zu verringerten Konditionen bei seinem Heimatverein zu bleiben. Oder ob Ben-Hatira seine Zukunft woanders sieht.

Verstehe nicht, warum man nicht einfach die Option gezogen hat. Weiß vllt jmd wie viel er verdient hat?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Änis Ben-Hatira [10] |#24
03.07.2012 - 09:02 Uhr
Zitat von Lenny89:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/sport/article107702341/Janker-verlaengert-bis-Juni-2015-Niemeyer-bis-2016.html

Zitat
Die dritte Entscheidung, die Hertha getroffen hat, war die Option für Änis Ben-Hatira (23) nicht zu ziehen. Damit ist sein Vertrag zu Bundesliga-Konditionen erloschen, gleichzeitig ist Ben-Hatira ablösefrei auf dem Markt. Das heißt nicht zwingend, dass Ben-Hatira geht. Hertha hatte Ben-Hatira im vergangenen Sommer vom HSV zurückgeholt. Der schnelle Tempo-Dribbler hatte jedoch ein kompliziertes Jahr mit sportlichen und privaten Sorgen. Erst ganz zum Saisonende und in der Relegation zeigte er seine Qualitäten.

Hertha-Manager Michael Preetz verhandelt mit dem Profi, der noch Urlaub hat, aber bereits in Berlin weilt. Es geht darum, ob der tunesische Nationalspieler bereit ist, zu verringerten Konditionen bei seinem Heimatverein zu bleiben. Oder ob Ben-Hatira seine Zukunft woanders sieht.

Verstehe nicht, warum man nicht einfach die Option gezogen hat. Weiß vllt jmd wie viel er verdient hat?

Soll ca. 600.000 € verdienen. Zuviel für unser 2. Ligabudget für einen Spieler der sich nun nicht unverzichtbar gemacht hat in der letzten Saison (nur 17 Spiele, fast alle nur ein- oder ausgewechselt, kurzzeitig aus dem Profikader suspendiert).

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Kraft, Klinsmann, Langkamp, Pekarik,Torunarigha, Baak, Lustenberger, Mittelstädt, Kade, Maier, Stocker, Dardai, Leckie, Haraguchi, Esswein, Schieber
Änis Ben-Hatira [10] |#25
03.07.2012 - 09:08 Uhr
Demnach hat er also bei HSV knappe 1,2 Mio € verdient, wenn er nur noch die Hälfte seines HSV-Gehalts bei uns bekommen hat. Nicht schlecht.

Ich hoffe jedenfalls, dass er bleibt.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Änis Ben-Hatira [10] |#26
03.07.2012 - 09:14 Uhr
Zitat von Lenny89:
Demnach hat er also bei HSV knappe 1,2 Mio € verdient, wenn er nur noch die Hälfte seines HSV-Gehalts bei uns bekommen hat. Nicht schlecht.

Ich hoffe jedenfalls, dass er bleibt.

Das kann man ja auch hoffen. Aber halt nicht um jeden Preis. Was für einen Eindruck wird das auf wichtige Führungsspieler, wie Franz, Niemeyer etc., machen, die auf (teilweise) viel Gehalt verzichten musste, wenn man jetzt einen Ergänzungsspieler der letzten Saison zu 1. Lgabezügen halten würde?!

Da ware wohl der Unfriede bei einigen Spielern vorprogrammiert. Und eine solche Baustelle kann man sich nicht leisten, aufzumachen.

Mal davon abgesehen kann man auch Spieler nicht einfach halten, wenns nicht ins Budget passt. Da wird dann endlich mal auch wirtschaftlich richtig gehandelt.

•     •     •

Hertha BSC 2017/2018
Jarstein
Skjelbred - 'Darida
Ibisevic - Selke

Änis Ben-Hatira [10] |#27
03.07.2012 - 12:22 Uhr
Zitat von wacken:
auch wenn sein Aussetzer uns in Düsseldorf sicher geschwächt hat.

Zitat von Furios:
und am schluss mit seiner roten zerstört ;)....

Das war eine von vielen Fehlentscheidungen von Stark. Ben-Hatira hat klar den Ball gespielt.
Änis Ben-Hatira [10] |#28
03.07.2012 - 18:28 Uhr
Ich glaube mit der Ansicht bist du der einzige. Wer Gelb Rot gefährdet ist und wie so ein Berserker in den Zweikampf gehen, mit gestrecktem Bein voraus hat eindeutig Gelb-Rot verdient. Vor allem wenn er nach dem Ball den Gegner trifft.
Änis Ben-Hatira [10] |#29
03.07.2012 - 18:49 Uhr
Zitat von min0rity:
Ich glaube mit der Ansicht bist du der einzige. Wer Gelb Rot gefährdet ist und wie so ein Berserker in den Zweikampf gehen, mit gestrecktem Bein voraus hat eindeutig Gelb-Rot verdient. Vor allem wenn er nach dem Ball den Gegner trifft.

Steht für mich auch außer Frage.
Da hat leider Stark die Situation absolut richtig beurteilt.
Das war ganz alleine ÄBHs Ding...
Übermotiviert und dann den Kopf ausgeschaltet. Am 16er bei direkter Gefahr hätte man so eine Szene ja verstehen können, aber an der Mittellinie ist sowas einfach nur unüberlegt und (sorry!) saudumm und gehörte für mich in die gleiche Kategorie wie die Ottl-Rote-Karte gegen Hajnal(?!)! "Ein Zeichen setzen" kann man auch anders...

Was ich bei der ganzen Aufregung um das zweite Relegationsspiel nicht verstanden habe, war die Tatsache, dass man Ben-Hatira nicht noch nachträglich belangt hat. Als er sich nach der Roten Karte mit Stark gestritten hat, hat er versucht ihm die Karten aus der Hand zu schlagen, aber das taucht überhaupt nicht mehr auf, oder bin ich der einzige der das so empfunden hat, dass da eigentlich hätte noch was nachkommen müssen?!...

Da muss er noch dran arbeiten in solchen Situationen einfach ruhig zu bleiben, aber ich würde mir wünschen, dass man es irgendwie hinkriegt ihn zu halten.
Bei ihm ging die Leistungskurve gegen Ende der Saison steil nach oben und auch in den Relegationsspielen war er mit Raffa zusammen bester Herthaner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthinho2310 am 03.07.2012 um 18:52 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#30
03.07.2012 - 19:15 Uhr
Wenn Preetz es hinbekommt, dass Änis uns trotz aller Verbundenheit zu Hertha und Berlin verlässt, dann weiß ich auch nicht mehr..
Mit ihm kann man sich identifizieren, er gibt alles, besonders zu Saisonende war er derjenige, der sich mit am meisten gegen den Abstieg gestemmt hat.
Endlich hat es mal wieder ein Eigengewächs zu einer wichtigen Rolle bei uns gebracht, wenn auch über Umwege.
Außerdem ist er technisch einer unserer Besten und dazu in der Offensive vielseitig einsetzbar (beide Außenbahnen und Zentrum im 4-2-3-1), ich könnte ihn mir sogar als hängende Spitze in einem 4-4-2 vorstellen.
Also, Ben-Hatira muss unbedingt gehalten werden !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.