Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#71
08.07.2012 - 00:23 Uhr
Bisher hat er auf keiner seiner Stationen hundertprozentig überzeugt. Jetzt hat er in der Rückrunde ein paar gute Spiele gemacht und denkt das reicht für einen Stammplatz in der 1. Bundesliga? Schöne Grüße an Herr Ebert.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Änis Ben-Hatira [10] |#72
08.07.2012 - 00:24 Uhr
Man kann doch auch nicht ernsthaft erwarten, dass Ben-Hatira ein Angebot von 300.000 Euro Jahresgehalt annimmt, auch wenn da wohl die Erfolgsprämien nicht mit eingerechnet sind. Ich finde auch nicht, dass sein derzeitiges Gehalt von 600.000 Euro uns jetzt umbringen würde, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Ersatzkauf wohl deutlich teurer wäre (inklusive Ablöse). Nicht zu fassen wie naiv Preetz an die Sachen rangeht...

@adailton: Ist doch nur verständlich, dass Ben-Hatira sich da dann doch die anderen Angebote durch den Kopf gehen lässt. Und bei Fürth und Mainz hat er gute Chancen auf nen Stammplatz, er wird ihm zwar nicht geschenkt aber von der Qualität kann er das natürlich locker schaffen. Dazu noch mehr Gehalt und die attraktivere Liga... Da würd ich auch nicht mit in Liga 2 gehen, Vereinsliebe hin oder her.

•     •     •

Bluesky: @pascal91

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 08.07.2012 um 00:27 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#73
08.07.2012 - 00:52 Uhr
Dann spart Hertha BSC die 600.000 Euro Gehalt für einen Ersatzspieler. Rechts spielt Ndjeng. Im Sturm sind Ramos/Mr. X und Lasogga/Kachunga gesetzt. Links ist Rukavytsya der bessere Flügelspieler. Einen Stammplatz hat er bei Hertha BSC nicht.

•     •     •

Fußball ist ein System von 22 Elementen, bestehend aus zwei Subsystemen von jeweils elf Elementen, das sich innerhalb eines vorgegebenen Raumes bewegt und einer Reihe von Einschränkungen unterworfen ist. Sind beide Subsysteme leistungsgleich, muss das Ergebnis ein Unentschieden sein. Ist eines stärker, müsste es gewinnen.
Die Leistungsfähigkeit eines Subsystems ist größer als die Summe der Elemente aus denen es besteht. Es geht weniger um Individuen als die Verbindung zwischen ihnen.
Änis Ben-Hatira [10] |#74
08.07.2012 - 01:21 Uhr
Zitat von HerrThaner:
Man kann doch auch nicht ernsthaft erwarten, dass Ben-Hatira ein Angebot von 300.000 Euro Jahresgehalt annimmt, auch wenn da wohl die Erfolgsprämien nicht mit eingerechnet sind. Ich finde auch nicht, dass sein derzeitiges Gehalt von 600.000 Euro uns jetzt umbringen würde, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Ersatzkauf wohl deutlich teurer wäre (inklusive Ablöse). Nicht zu fassen wie naiv Preetz an die Sachen rangeht...

Ganz richtig. Aber offenbar hat Preetz bei Onkel Dieter ganz genau über die Schulter geschaut, als es um Spartricks und leere Parolen an ex-Jugendspieler ging. Dejagah lässt grüßen. Bei Ben-Hatira zumindest erstmal die Option zu ziehen war in meinen Augen ein no-brainer. Vielleicht hat man das in der Etage auch einfach nur zu wörtlich genommen :)

•     •     •

- ⚽️ -
Änis Ben-Hatira [10] |#75
08.07.2012 - 01:27 Uhr
Von 0.9 auf 0.3mio Gehalt....denkt der Preetz wirklich, der findet jemanden, der so einem Deal zustimmt? Da muss ich schon 35 Jahre alt und für ein halbes Jahr gesperrt sein, um auf so einen Quatsch einzugehen.
Ben-Hatira wäre im linken Mittelfeld und als hängende Spitze goldwert. Ich hoffe, Luhukay spricht da noch ein Machtwort und macht sich nicht mitschuldig an dieser hohlen Preetzschen Transferpolitik.

•     •     •

Änis Ben-Hatira [10] |#76
08.07.2012 - 08:35 Uhr
bei 300k würde ich mich ein bißl vera..st vorkommen, is doch ein schlechter Witz
hatira mit erbert zu vergleichen finde ich auch ziemlich unpassend, bei ihm sieht man ja die Fähigkeiten, nur leider zu unkonstant, ebert war dagegen ein totaler reinfall, versteh bis heute nicht, wieso man solange an dem festgehalten hat, Ndjeng reißt offensiv nichts und Ruka kann "nur" rennen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herthaner97 am 08.07.2012 um 08:36 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#77
08.07.2012 - 09:25 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von HerrThaner:

Ganz richtig. Aber offenbar hat Preetz bei Onkel Dieter ganz genau über die Schulter geschaut, als es um Spartricks und leere Parolen an ex-Jugendspieler ging. Dejagah lässt grüßen. Bei Ben-Hatira zumindest erstmal die Option zu ziehen war in meinen Augen ein no-brainer. Vielleicht hat man das in der Etage auch einfach nur zu wörtlich genommen :)

Leute bleibt doch mal ganz ruhig... das ist ein Artikel aus der ,, BZ ,, !!! ... die von der Herthaseite sowieso so gut wie keine Infos bekommen ! im selben Artikel schreiben sie auch das dieses Angebot vor einer Woche gemacht und abgelehnt wurde ... soweit ich weis ist der Berater von ÄBH erst seit Freitag in Berlin.... von daher :angry

ach ja und damals Dejagah , da war ja wohl deren Papa der treibende Punkt... :(
Änis Ben-Hatira [10] |#78
08.07.2012 - 09:53 Uhr
Zitat von OpusLuciferi:
Zitat von HerrThaner:

Du meinst die Option NICHT zu ziehen, war der "no-brainer", oder?!

Ben-Hatira ist momentan vereinslos... Wenn man doch weiß, dass schon Interessenten da sind, die ÄBH gerne holen würden und er verdient sicherlich so viel wie Niemeyer oder Franz oder Ruka...
Da auf das "Wohlwollen" eines Spielers zu setzen, der jetzt die Weichen stellen muss, wo es vielleicht nochmal "hoch hinaus" gehen kann, ist schon wahnsinnig naiv.
Aber mit Bastians und Janker verlängern... :rolleyes
Änis Ben-Hatira [10] |#79
08.07.2012 - 10:05 Uhr
http://en.wiktionary.org/wiki/no-brainer

Ich bin mal gespannt, wieviel der dann wohl bald von Preetz vorgestellte Ersatz verdienen wird. Und wie alt und auf welchem Niveau er Bundesligaerfahrung hat sammeln können.

Zu dem Kollegen weiter oben: Die Fakten sind, die neue Saison läuft seit einer Woche. Ben-Hatira ist seit 8 Tagen vereinslos. Was glaubst du wohl, in welche Richtung das ganze gerade zu laufen scheint!?

•     •     •

- ⚽️ -
Änis Ben-Hatira [10] |#80
08.07.2012 - 10:19 Uhr
Ben hatira wird uns leider verlassen sagt mein Bauchgefühl :(
Er soll sich in Berlin privat fit halten ist doch ein starkes indiz hierfür,
Die hoffnung liegt aber allerdings darin, dass nur die bz berichtet
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 08.07.2012 um 10:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.