Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Änis Ben-Hatira
Geburtsdatum 18.07.1988
Alter 38
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechtsaußen
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Hertha BSC II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Änis Ben-Hatira [10]

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Änis Ben-Hatira [10] |#81
08.07.2012 - 10:40 Uhr
Das er für das aufgerufene Geld hier nicht unterschreibt, find ich Normal. Aber der Verlust hält sich in Grenzen ......

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Änis Ben-Hatira [10] |#82
08.07.2012 - 11:10 Uhr
Leute kommt mal wieder ein bissle in die Realität zurück. Bei 300.000 € würdet ihr euch verarscht vorkommen? Das sind 25.000 € IM MONAT (zumal bei Fußballern sich selten Nettogehälter gezahlt werden, ob es bei ihm so ist, weiß ich nicht). 95% der Bevölkerung würden sich die Finger nach solchen Gagen lecken. Und wahrscheinlich 99,999998 % der Leute, die in seinem Alter sind. Dass andere mehr bekommen (ich sage bewusst nicht "verdienen"), steht auf einem anderen Blatt. Aber für einen spieler, der in der letzten Saison überwiegend die Bank gedrückt hat und nachwievor auf seinen Durchbruch wartet, finde ich das keinesfalls "unangemessen". Jetzt zeigt sich, welchen Charakter er hat. Erst hat er ja noch gesagt, dass er auf jeden Fall bleibt, um die Schaden der letzten Saison, an dem er ja nicht ganz unschuldig ist (ich sag nur Relegation), wieder gut zu machen. Wenn er jetzt geht, weil er im Verhältnis zu den anderen Menschen auf der Welt nur noch ein utopischen Gehalt und kein völlig überzogen utopisches Gehalt mehr bekommt, dann weiß ich, was ich von ihm zu halten habe.
Im Grunde gehören die Gehälter aller Spieler mal ordentlich gestutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smartin am 08.07.2012 um 11:11 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#83
08.07.2012 - 11:53 Uhr
Zitat von smartin:
Leute kommt mal wieder ein bissle in die Realität zurück. Bei 300.000 € würdet ihr euch verarscht vorkommen? Das sind 25.000 € IM MONAT (zumal bei Fußballern sich selten Nettogehälter gezahlt werden, ob es bei ihm so ist, weiß ich nicht). 95% der Bevölkerung würden sich die Finger nach solchen Gagen lecken. Und wahrscheinlich 99,999998 % der Leute, die in seinem Alter sind. Dass andere mehr bekommen (ich sage bewusst nicht "verdienen"), steht auf einem anderen Blatt. Aber für einen spieler, der in der letzten Saison überwiegend die Bank gedrückt hat und nachwievor auf seinen Durchbruch wartet, finde ich das keinesfalls "unangemessen". Jetzt zeigt sich, welchen Charakter er hat. Erst hat er ja noch gesagt, dass er auf jeden Fall bleibt, um die Schaden der letzten Saison, an dem er ja nicht ganz unschuldig ist (ich sag nur Relegation), wieder gut zu machen. Wenn er jetzt geht, weil er im Verhältnis zu den anderen Menschen auf der Welt nur noch ein utopischen Gehalt und kein völlig überzogen utopisches Gehalt mehr bekommt, dann weiß ich, was ich von ihm zu halten habe.

Da hast du schon auf eine gewisse Art und Weise recht aber man muss es auch mal von der anderen Seite sehen. Würdest du noch für deine Firma arbeiten wenn sie dich für die Hälfte deines Gehalts beschäftigen würde? Zumal er ja schon beim Wechsel zu Hertha angeblich auf 1/3 seines Gehalts verzichtet hat. Fussballer haben nun mal nur eine kurze Zeitspanne um Geld zu verdienen. Klar würde sich jeder "normal" verdienender Bürger die Finger lecken aber erstens liegt es in der Natur des Menschen nie zufrieden zu sein (Gehalt) und zweitens wenn du einmal ein gewisses Gehalt gewohnt bist lebst du doch auch anders und hast dementsprechend höhere Ausgaben.

Ich finde es nicht wirklich moralisch verwerflich wenn er das Angebot nicht annehmen sollte. Das einzige was man ihm ankreiden kann ist die seien große Klappe nach dem Abstieg als er behauptete in der 2. Liga auf jeden Fall mit helfen wollen würde den Schaden zu reparieren. Entweder er hält da einfach seine klappe oder lässt seinen Worten Taten folgen.

•     •     •

Manche Leute halten Fussball für eine Sachen von Leben und Tod.
Ich kann dir versichern, es ist sehr viel wichtiger als das.

Wahre Liebe kennt keine Liga!
Änis Ben-Hatira [10] |#84
08.07.2012 - 12:04 Uhr
Zitat von smartin:
Wenn er jetzt geht, weil er im Verhältnis zu den anderen Menschen auf der Welt nur noch ein utopischen Gehalt und kein völlig überzogen utopisches Gehalt mehr bekommt, dann weiß ich, was ich von ihm zu halten habe.

Das ist doch ein völlig anderes Thema. Denkst du, wenn Barca Messi nächstes Jahr nur noch 2mio bietet, bleibt er? Damit würde er noch fast 10mal soviel verdienen wie Ben-Hatira. Macht ihn das dann zum Unmensch? Oder weiss er einfach, was er in diesem Geschäft wert ist? Es geht um Verhältnissmäßigkeiten untereinander. Das Fussballer im Vergleich zur normalen Gesellschaft viel verdienen, ist doch klar, spielt hier aber überhaupt keine Rolle.

Mit 300.000 (sollte diese Zahl stimmen), dürfte er jedenfalls meiner Einschätzung nach im unteren Mittelfeld des Kaders liegen. Da dürften einige mehr verdienen, die nicht unbedingt besser waren als er. Zudem ist er wohl einer der wenigen, die tatsächlich in der Bundesliga bleiben könnten. Das er sich da bei diesem Angebot so seine Gedanken macht, kann ich absolut verstehen. Mit der Entwicklung in der letzten RR sehe ich bei ihm die Perspektive in Liga 2 zum absoluten Leistungsträger zu werden, zudem hat er das Talent, auch in der Bundesliga eine Verstärkung zu sein. Ein Gehalt von 500.000 + Prämien bei Aufstieg und anschließender Anpassung an seinen letztjährigen Vertrag, hielte ich für angemessen.

Einen passenden Ersatz für ihn wird man im Gesamtpaket kaum billiger bekommen. Dass Ben-Hatira noch nicht wo anders unerschrieben hat, zeigt doch, dass er durchaus gewillt ist zu bleiben. Bei dem jetzigen Angebot würde ich mir das aber auch zwei Mal überlegen.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Änis Ben-Hatira [10] |#85
08.07.2012 - 12:20 Uhr
Wenn herr Preetz keinen guten Ersatz bzw.noch kostengünstigeren und von der Qualität her ähnlichen ersatz auftreibt, werde ich ihm diese entscheidung, wenn er es denn verbockt ihm persönlich sehr übel nehmen...
Das er sogar Einbußen in kauf nimmt, zeigt er doch das er trotz nicht gezogener option sich gesprächsbereit zeigt. Das man das mit 50% abzug ausnutzen will?
Ich glaube nämlich nicht das wir uns sein damaliges gehalt nicht leisten können, wenn man sogar bereit wäre Raffael weiter zu halten, wenn keine passenden angebote kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 08.07.2012 um 12:27 Uhr bearbeitet
Änis Ben-Hatira [10] |#86
08.07.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von adailton:
Links ist Rukavytsya der bessere Flügelspieler.

bitte was?
Änis Ben-Hatira [10] |#87
08.07.2012 - 13:09 Uhr
Ich würde bei solchen Gehaltseinbußen auch gehen, ganz ehrlich. Klar sind 300k viel Geld (Für uns normalos) aber wie hier schon gesagt wurde, wenn man mal 600k (Und zuvor sogar mehr) verdient hat, dann ist das ein krasser Rückschlag. Jeder von euch würde mit Konsequenzen reagieren. Zumal er bei einem anderen Verein locker seine 800k im Jahr verdienen wird. Also ich hätte ihn noch gern in Berlin gesehen aber so ein krasser Verlust denke ich wird er nicht sein. Es werden sich dadurch auch Chancen (Vielleicht und hoffentlich) für andere junge Spieler ergeben.
Seine Leistungen waren leider nur in den letzten paar Spielen gut, zuvor war er zu unkonstant und ein gutes Spiel (Gegen Köln) reicht nicht.
Änis Ben-Hatira [10] |#88
08.07.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von smartin:

Nun, man sollte das Einkommen aber in Relation zu anderen Spielern setzen, ein Vergleich mit Sanitärtechnikern und Autoschlossern hinkt da etwas.
Ein Einkommen das, binnen eines Jahres um 2/3 sinken soll ist schon ein Happen.
Wenn man dann sieht das Preetz (so es denn stimmen sollte) die Finger nach einem Maierhofer ausstreckt, dann gruselts mich.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Änis Ben-Hatira [10] |#89
08.07.2012 - 16:12 Uhr
Mental ist er ja wohl nicht der Stärkste. Das hat man gesehen, als er sich die Rote Karte gegen Düsseldorf abholte. In einer Spielsituation in der so ein Verhalten als verantwortungslos dem Team gegenüber anzusehen ist. Von daher ist die Frage , ob er für einen von Luhukay angedachten 10er die nötige Reife und Intelligenz mitbringt. Dauertalente die doch nicht den richtigen Durchbruch schaffen, sollte Hertha sich nicht halten. Das Torun und Ebert abgegeben wurden war da die richtige Richtung.

•     •     •

Freude am Spiel!
Änis Ben-Hatira [10] |#90
08.07.2012 - 16:24 Uhr
Zitat von joth8:
Mental ist er ja wohl nicht der Stärkste. Das hat man gesehen, als er sich die Rote Karte gegen Düsseldorf abholte. In einer Spielsituation in der so ein Verhalten als verantwortungslos dem Team gegenüber anzusehen ist. Von daher ist die Frage , ob er für einen von Luhukay angedachten 10er die nötige Reife und Intelligenz mitbringt. Dauertalente die doch nicht den richtigen Durchbruch schaffen, sollte Hertha sich nicht halten. Das Torun und Ebert abgegeben wurden war da die richtige Richtung.

Da machst dus dir aber ein bisschen einfach.
ÄBH war bis zu dieser (mMn zu harten) gelb-roten Karte der beste Spieler auf dem Platz.
Und wie gesagt: Für mich war der Platzverweis in dieser Situation zudem noch zu hart.

Da von mentaler Schwäche und fehlender Reife und Intelligenz zu reden halte ich für daneben.
Für mich hat er in der Rückrunde noch zu den besten gehört. Ich frage mich wirklich, wen man da kaufen möchte, der günstiger ist und eine ähnliche Qualität bietet.

Aber bei uns wundert mich gar nichts mehr...

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.