VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
André Schürrle
Geburtsdatum 06.11.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linksaußen
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

André Schürrle [17]

02.02.2015 - 19:20 Uhr
André Schürrle [17] |#331
26.09.2015 - 21:02 Uhr
Zitat von westschinken
Bin mal gespannt wann herauskommt, dass er in Wirklichkeit Christian Chmiel, der Counter-Strike Gamer ist und sich nur als Fußballer verkleidet hat...

Ich glaube selbst Christian Chmiel würde es besser hinbekommen.
André Schürrle [17] |#332
26.09.2015 - 21:10 Uhr
Bisher ist Schürrle in meinen Augen eine einzige Enttäuschung.

Vermutlich hat man Perisic gehen lassen, weil man fest daran glaubt oder zumindest geglaubt hat, dass Schürrle ihn adäquat ersetzen würde.

Entweder kommt da bald eine wahnsinnige Leistungssteigerung oder man überlegt sich ob es nicht sinnvoller wäre in Zukunft wieder getrennte Wege zu gehen.

Die Tatsache, dass man im Prinzip kaum noch weitere Alternativen auf den Außen hat macht die Angelegenheit weder für den VfL noch für Schürrle selbst einfacher.
André Schürrle [17] |#333
26.09.2015 - 21:10 Uhr
Zitat von westschinken
Bin mal gespannt wann herauskommt, dass er in Wirklichkeit Christian Chmiel, der Counter-Strike Gamer ist und sich nur als Fußballer verkleidet hat...

SPOX :

"
Schürrle, A. : 5
Der Ex-Chelsea-Spieler ist weiter ein Schatten früherer Tage. Bekam heute anstelle des verletzten Luiz Gustavo eine weitere Startelfchance und ließ sie letztlich wieder ungenutzt. Hatte bis zu seiner Auswechslung keinen Abschluss und war auch an keiner Toraumaktion direkt beteiligt."
André Schürrle [17] |#334
26.09.2015 - 21:22 Uhr
Zitat von razooN1
Bisher ist Schürrle in meinen Augen eine einzige Enttäuschung.

Vermutlich hat man Perisic gehen lassen, weil man fest daran glaubt oder zumindest geglaubt hat, dass Schürrle ihn adäquat ersetzen würde.

Entweder kommt da bald eine wahnsinnige Leistungssteigerung oder man überlegt sich ob es nicht sinnvoller wäre in Zukunft wieder getrennte Wege zu gehen.

Die Tatsache, dass man im Prinzip kaum noch weitere Alternativen auf den Außen hat macht die Angelegenheit weder für den VfL noch für Schürrle selbst einfacher.

Wer nimmt denn einen solchen Spieler der kein Selbstvertrauen hat in den 1gg1 Situationen und stattdessen das Tempo verschleppt ... das ist schon nicht mehr schön ... eher traurig.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
André Schürrle [17] |#335
26.09.2015 - 21:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wer nimmt denn einen solchen Spieler der kein Selbstvertrauen hat in den 1gg1 Situationen und stattdessen das Tempo verschleppt ... das ist schon nicht mehr schön ... eher traurig.

Wenn da in absehbarer Zeit nicht mehr kommt wird er hier mit Sicherheit nicht alt.

Massive Transfereinbußen wären natürlich vorprogrammiert.
André Schürrle [17] |#336
26.09.2015 - 21:43 Uhr
Ach, in einem System, das seiner Spielweise eher entgegenkommt, könnte er durchaus ein wertvoller Baustein sein. Wäre dann so die Kategorie "ambitionierter EL-Teilnehmer". Die 30 Mio. kommen natürlich nicht mehr rein. Vllt. schafft man's noch irgendwie, 15 Mio. für ihn zu generieren.
André Schürrle [17] |#337
26.09.2015 - 21:52 Uhr
Ich tue mich schwer mit Kritik an Schürrle. Schürrle ist ein Konterspieler. Er war nie etwas anderes. Das dürften Allofs und Hecking aber gewusst haben, bevor sie im Januar 32 Mio. für ihn locker gemacht haben. Dazu passt, dass zu dieser Zeit immer noch vom “schnellen Umschalten” gesprochen wurde, das zwar auch nicht immer funktioniert hat, aber zumindest regelmäßig praktiziert wurde. Wenn Schürrle Spiel und Gegner vor sich hat, tritt er nicht in Erscheinung, weil das nicht seinen Fähigkeiten entspricht. Dazu fehlen ihm Übersicht und Technik. Bei Caligiuri ist es das gleiche. Stand jetzt sind sie die einzigen Alternativen für ein ballbesitzlastiges System wie das 4-1-4-1. Da ist m.E. der Trainer gefordert die richtigen Schlüsse zu ziehen, denn...

... ich wage zu bezweifeln, dass das 4-1-4-1 die richtige Formation für uns ist. Je nach Gegner ist es sicherlich eine Option. In der CL gegen Moskau z.B. sah es gut aus, danach allerdings nicht mehr. Man hat das Gefühl, dass Kruse und Draxler sich gegenseitig auf den Füßen stehen. Zudem passt die Zusammensetzung nicht: Im Zentrum die technisch versierten und ballsicheren Kruse und Draxler und auf den Außenpositionen die reinen Konterspieler Caligiuri und Schürrle. Ich hoffe, dass Hecking ein Einsehen hat und im Sinne der Mannschaft darauf verzichtet Draxler seine Wunschposition zuschustern zu wollen. In Spielen wie dem heutigen brauchen wir in der Offensive einfach mehr ball- und passsichere Spieler auf dem Feld.
André Schürrle [17] |#338
26.09.2015 - 22:07 Uhr
Meiner Meinung nach sollte man eher verstärkt wieder auf das Umschaltspiel mit viel Pressing und Laufeinsatz setzen statt auf das Ballgeschiebe..zumal wir außer Kruse und mit Abstrichen Arnold keinen MF-Spieler haben, dem das wirklich liegt.
André Schürrle [17] |#339
26.09.2015 - 22:17 Uhr
Ich erinnere mich noch an den Schürrle von vor ein paar Jahren, als er ständig von Außen nach innen gezogen ist und einfach draufgehalten hat. Wie oft er auf diese Weise getroffen. Wo ist der nur hin?! Ich hab wenig Hoffnung dass er dort noch mal hinkommt. Die Chelsea-Zeit hat ihn absolut das Selbstvertrauen genommen.
André Schürrle [17] |#340
26.09.2015 - 22:18 Uhr
Zitat von Wolfsbacher
Meiner Meinung nach sollte man eher verstärkt wieder auf das Umschaltspiel mit viel Pressing und Laufeinsatz setzen statt auf das Ballgeschiebe..zumal wir außer Kruse und mit Abstrichen Arnold keinen MF-Spieler haben, dem das wirklich liegt.

Das kommt drauf an. Wenn Hecking ballbesitzorientierten Fußball spielen möchte, ist er mit einem 4-1-4-1 schon gut beraten, aber dann muss er anders aufstellen.

So könnte es aussehen:

--------------------- Kruse ---------------------
Caligiuri -- Draxler -- Arnold -- Vieirinha
------------- Gustavo/Guilavogui -----------

Ab Winter ggf. sogar so:

------------------ Embolo -------------------
Draxler -- Arnold -- Kruse -- Vieirinha
------------------ Gustavo ------------------

Das würde mit Sicherheit funktionieren. Dass man sich mit Schürrle, Caligiuri und Dost nicht durch Abwehrreihen kombinieren kann, liegt auf der Hand.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.