| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Trainer]
29.12.2024 - 12:45 Uhr
21.04.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von PfollPfosten
Breitenreiter war natürlich ein totaler Fehlgriff. Das ist klar und hat 96 richtig Geld gekostet.
Verantwortlich ist aber in erster Linie der Manager, der sowohl Leitl als auch Breitenreiter als auch die Transfers zu verantworten hat und hatte. Am Ende wird er keinen Schaden davon tragen.
Inkompetenz Bundesliga.
Breitenreiter war natürlich ein totaler Fehlgriff. Das ist klar und hat 96 richtig Geld gekostet.
Verantwortlich ist aber in erster Linie der Manager, der sowohl Leitl als auch Breitenreiter als auch die Transfers zu verantworten hat und hatte. Am Ende wird er keinen Schaden davon tragen.
Inkompetenz Bundesliga.
Uername ist Programm?
Ich hätte gerne mal Mäuschen gespielt, ob nicht Martin Kid im Winter ein wenig mehr Einfluss auf die Anstellung Breitenreiters hatte. Natürlich ist dafür am Ende Makus Mann verantwortlich und auch er wird seinen "Schaden" dadurch erhalten. Ich mag ihn sehr, und ich wie viele andere hier, haben ihn wegen dieser Saison und den letzten 2 Transferperioden zurecht scharf kritisiert.
Sollte die kommende Transferperiode verhauen werden, bzw erneut wichtige Kaderstellen nicht geschlossen werden und die Saison ähnlich laufen wie diese, dann wird auch ein Marcus Mann sich warm anschnallen müssen.
21.04.2025 - 20:45 Uhr
Ob Breitenreiter uns viel Geld gekostet hat, weiß ich jetzt nicht.
Natürlich hat Marcus Mann am Ende die Trainerwahl zu verantworten, wobei ich Stefan Leitl nicht als Fehlgriff empfand. Er hat uns schon kontinuierlich verbessert.
Breitenreiter war ein Risiko. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Es hätte unter ihm auch durchaus anders gehen können. Die ersten Wochen deuteten zumindest darauf hin. Dann kam natürlich der Total-Einbruch.
Natürlich hat Marcus Mann am Ende die Trainerwahl zu verantworten, wobei ich Stefan Leitl nicht als Fehlgriff empfand. Er hat uns schon kontinuierlich verbessert.
Breitenreiter war ein Risiko. Im Nachhinein ist man bekanntlich immer schlauer. Es hätte unter ihm auch durchaus anders gehen können. Die ersten Wochen deuteten zumindest darauf hin. Dann kam natürlich der Total-Einbruch.
21.04.2025 - 20:56 Uhr
Sorry, und ich hätte im Januar nicht gedacht dass ich das mal schreiben würde, aber Breitenreiter muss - meine Meinung - sofort weg.
Klar, vieles ist unglücklich gelaufen; dass klarste Chancen nicht verwertet wurden liegt nicht an ihm, und wären 2-3 Unentschieden zu unseren Gunsten gekippt würden wir jetzt über andere Dinge diskutieren….
ABER….
…. viele an dem ganzen Drumherum ist für einen eingefleischten 96er Woche für Woche kaum noch zu ertragen.
Die gepredigte positive Arroganz ist am Ende doch nicht mehr als übertriebenes Wunschdenken gewesen; zugegeben auch bei mir.
In den letzten Wochen wurde erheblich Porzellan zerschlagen und auch Spieler demontiert; und ich habe keine Ahnung wer das wie wieder kitten soll.
Wir haben keine Stammformation im vorderen Bereich, verunsicherte Spieler en Masse, Leihspieler die sich mit 96 kaum noch identifizieren, auslaufende Verträge ohne Perspektive, und und und……
Aseko, Schmidt, Matondo - wofür geholt? Haben nie die Rolle eingenommen die sie sollten.
Tomiak inzwischen demontiert. Wdowik mal hü mit hot und in Gedanken sicher längst woanders.
Chakroun erst über den grünen Klee gelobt, dann nie berücksichtigt, Oudenne und Gindorf ergeht es nicht anders!
Wallner und Uhlmann? Sind die eigentlich noch regelmäßig bei der ersten? Im Wechsel? Oder auch Geschichte?
Ezeh, Dehm Murpya - hinten das gleiche Bäumchen wechsele Dich wie vorne mit Nicolo, Jesse, Howie, Vogi, Taddel. Rochelt und Lee.
Das einzig Konstante war die Inkonstanz.
Wer ne gute Trainingseiche hatte, der stand in der Startelf…..
Spielidee? Grundformation? Vertrauen in die Spieler?
Wurde viel drüber geredet - gesehen und gespürt habe ich das fast nie..
Spätestens nach dem Peinespiel nur noch Aktionismus; unter dem Deckmantel eines Spiels auf Schalke was wir, mit so einer Leistung, nie hätten gewinnen dürfen.
Ein Leader fehlt, wenn Halste fehlt noch einmal mehr.
Im Mittelfeld Kunze der alles wegknüppelt, grätscht und rempelt; und Enzo, den Meister der Tempoverschleppung und den Kreismeister des ruhenden Balles ( mit ein zwei Ausnahmen).
Mittendrin Breite, der sich in den letzten Wochen um Kopf und Kragen redet, skurrile Vergleiche bringt, sein Aufstellungsroulette betreibt, für alles ne Erklärung, aber keine Lösung, hat.
Das Ernten der Saat der letzten zwei Jahre ist mal gründlich in die Hose gegangen, weil man mit dem Rübenroder statt den Erntehelfern drüber gedonnert ist.
Und jetzt ist unser Feld verwüstet und liegt brach….
Den einen Bauern hat man vom Feld gejagt, da er das Wachstum nicht kultiviert vorangetrieben hat, um mit dem nächsten Bauern durch Überzüchtung alles in Schutt und Asche zu legen….
Mein Fazit dieser Saison, und auch da hätte ich nicht gedacht dass ich das mal so sehen würde…. Leitl hat aus dieser Mannschaft nahezu das Maximale rausgeholt., und - eventuell - hätte das am Ende reichen können.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass ein paar vielversprechende Keimlinge behutsam gepflegt und bewahrt werden, und ein Bauer mit einer guten Idee für eine gute Saat das Feld schleunigst neu bestellt.
Das, lieber André, sind doch die Bilder die Du dazu auch vor Augen haben solltest; also wenn Du von der Kneipenschlägerei zurück bist…..
Klar, vieles ist unglücklich gelaufen; dass klarste Chancen nicht verwertet wurden liegt nicht an ihm, und wären 2-3 Unentschieden zu unseren Gunsten gekippt würden wir jetzt über andere Dinge diskutieren….
ABER….
…. viele an dem ganzen Drumherum ist für einen eingefleischten 96er Woche für Woche kaum noch zu ertragen.
Die gepredigte positive Arroganz ist am Ende doch nicht mehr als übertriebenes Wunschdenken gewesen; zugegeben auch bei mir.
In den letzten Wochen wurde erheblich Porzellan zerschlagen und auch Spieler demontiert; und ich habe keine Ahnung wer das wie wieder kitten soll.
Wir haben keine Stammformation im vorderen Bereich, verunsicherte Spieler en Masse, Leihspieler die sich mit 96 kaum noch identifizieren, auslaufende Verträge ohne Perspektive, und und und……
Aseko, Schmidt, Matondo - wofür geholt? Haben nie die Rolle eingenommen die sie sollten.
Tomiak inzwischen demontiert. Wdowik mal hü mit hot und in Gedanken sicher längst woanders.
Chakroun erst über den grünen Klee gelobt, dann nie berücksichtigt, Oudenne und Gindorf ergeht es nicht anders!
Wallner und Uhlmann? Sind die eigentlich noch regelmäßig bei der ersten? Im Wechsel? Oder auch Geschichte?
Ezeh, Dehm Murpya - hinten das gleiche Bäumchen wechsele Dich wie vorne mit Nicolo, Jesse, Howie, Vogi, Taddel. Rochelt und Lee.
Das einzig Konstante war die Inkonstanz.
Wer ne gute Trainingseiche hatte, der stand in der Startelf…..
Spielidee? Grundformation? Vertrauen in die Spieler?
Wurde viel drüber geredet - gesehen und gespürt habe ich das fast nie..
Spätestens nach dem Peinespiel nur noch Aktionismus; unter dem Deckmantel eines Spiels auf Schalke was wir, mit so einer Leistung, nie hätten gewinnen dürfen.
Ein Leader fehlt, wenn Halste fehlt noch einmal mehr.
Im Mittelfeld Kunze der alles wegknüppelt, grätscht und rempelt; und Enzo, den Meister der Tempoverschleppung und den Kreismeister des ruhenden Balles ( mit ein zwei Ausnahmen).
Mittendrin Breite, der sich in den letzten Wochen um Kopf und Kragen redet, skurrile Vergleiche bringt, sein Aufstellungsroulette betreibt, für alles ne Erklärung, aber keine Lösung, hat.
Das Ernten der Saat der letzten zwei Jahre ist mal gründlich in die Hose gegangen, weil man mit dem Rübenroder statt den Erntehelfern drüber gedonnert ist.
Und jetzt ist unser Feld verwüstet und liegt brach….
Den einen Bauern hat man vom Feld gejagt, da er das Wachstum nicht kultiviert vorangetrieben hat, um mit dem nächsten Bauern durch Überzüchtung alles in Schutt und Asche zu legen….
Mein Fazit dieser Saison, und auch da hätte ich nicht gedacht dass ich das mal so sehen würde…. Leitl hat aus dieser Mannschaft nahezu das Maximale rausgeholt., und - eventuell - hätte das am Ende reichen können.
Was bleibt ist die Hoffnung, dass ein paar vielversprechende Keimlinge behutsam gepflegt und bewahrt werden, und ein Bauer mit einer guten Idee für eine gute Saat das Feld schleunigst neu bestellt.
Das, lieber André, sind doch die Bilder die Du dazu auch vor Augen haben solltest; also wenn Du von der Kneipenschlägerei zurück bist…..
22.04.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Matz96
Zum finanziellen: Breitenreiter kriegt laut Medien für das halbe Jahr 150k Festgehalt, dadurch, dass Leitl und Mijatovic zügig bei der Hertha untergekommen sind, sparen wir 230k in Gehältern und kassieren mit Ablöse und Bonus nochmal 125k. Von einem finanziellen Schaden kann man also eher nicht sprechen, außer man möchte sich in hypothetische Szenarien rund um Abschlussplatzierungen und TV-Gelder stürzen.
Sonst sehe ich das ähnlich wie du. Es war ein Risiko, aber angesichts der letzten sechs Spiele unter Leitl konnte man das durchaus wagen. Und es hätte mit Breitenreiter auch anders laufen können. So stehen wir halt vor dem Scherbenhaufen, aus dem unsere Verantwortlichen hoffentlich ihre Lehren ziehen. Ob die Fehler bei MM oder eventuell auch eine Ebene drüber liegen, muss dann wohl jeder für sich selbst entscheiden.
23.04.2025 - 00:35 Uhr
Quelle: www.neuepresse.de
Spieler angefressen, zwei Wunschkandidaten ab Sommer -
Bosse checken Blitz-Aus: Was wird bei Hannover 96 aus André Breitenreiter?
Artikel ist hinter der Bezahlschranke. Bosse checken Blitz-Aus: Was wird bei Hannover 96 aus André Breitenreiter?
23.04.2025 - 13:31 Uhr
Zitat von Fletcher96
Artikel ist hinter der Bezahlschranke.Bosse checken Blitz-Aus: Was wird bei Hannover 96 aus André Breitenreiter?
Es wird spekuliert, dass er in der letzten Zeit doch noch freigestellt werden könnte. Dann könnte ein Trainer aus dem NLZ, ggf. sogar Barlemann die letzten Spiele übernehmen.
Bei der Mannschaft würde es nicht gut ankommen, dass Breite sich nicht öffentlich vor sie stellen würde.
Als Nachfolger werden Kwasniok und Cherundolo gehandelt.
Anders ausgedrückt: wenig konkretes, viel Spekulation und eine ganze Menge Namedropping.
Meine Meinung: Breitenreiter hat bekanntlich ein sehr geringes Gehalt. Ihn für die letzten vier Spiele, in denen es außer um die Endplatzierung um nichts mehr geht, freizustellen, wäre finanzieller Unsinn.
Auch wenn ich persönlich mit ihm weiter machen würde, erkenne ich an, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Über Kwasniok würde ich mich freuen, über Cherundolo nicht.
23.04.2025 - 13:38 Uhr
Zitat von Skordie
Es wird spekuliert, dass er in der letzten Zeit doch noch freigestellt werden könnte. Dann könnte ein Trainer aus dem NLZ, ggf. sogar Barlemann die letzten Spiele übernehmen.
Bei der Mannschaft würde es nicht gut ankommen, dass Breite sich nicht öffentlich vor sie stellen würde.
Anders ausgedrückt: wenig konkretes, viel Spekulation und eine ganze Menge Namedropping.
Meine Meinung: Breitenreiter hat bekanntlich ein sehr geringes Gehalt. Ihn für die letzten vier Spiele, in denen es außer um die Endplatzierung um nichts mehr geht, freizustellen, wäre finanzieller Unsinn.
Auch wenn ich persönlich mit ihm weiter machen würde, erkenne ich an, dass die Zeichen auf Abschied stehen.
Zitat von Fletcher96
Artikel ist hinter der Bezahlschranke.Bosse checken Blitz-Aus: Was wird bei Hannover 96 aus André Breitenreiter?
Ich würde das auch in ruhe zu ende bringen damit man nicht dumm in der Öffentlichkeit da steht , da es um nix mehr geht außer , wie du sagst, um die Endplatzierung.
Ich habe kein Spiel von USA als Trainer gesehen, ich kann es nicht bewerten welches Ziel er als Trainer hat auf dem Platz, also damit meine ich ob ballgeschiebe oder attraktiven Offensiv Fußball.
23.04.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Fletcher96
Gehe d'accord. Ich habe immer ein Problem damit, wenn alt gediente Vereinsikonen den Trainerstuhl übernehmen (nicht ganz so schlimm finde ich es im Sportmanagement, aber auch da bin ich kritisch - Beispiel Schlaudraff).
Es geht irgendwie so viel Ideelles kaputt, weil der Name sehr wahrscheinlich früher oder später mit einem Scheitern assoziiert wird am Ende. Das berühmte "G'schmäckle" ist dann oft nicht zu vermeiden.
Deshalb bin ich auch nicht dafür, dass Cherundolo zu uns kommt. Demgegenüber wäre Kwasniok jedoch eine sehr interessante Lösung (zur nächsten Saison), wobei ich denke, dass der gute Mann sich weitaus bessere Optionen vorstellen kann - Stichpunkt Unruhe und Außendarstellung bei 96 nicht nur in der jüngsten Vergangenheit....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fletcher96 am 23.04.2025 um 14:12 Uhr bearbeitet
23.04.2025 - 15:59 Uhr
Quelle: m.bild.de
Als Interimslösung bis Saisonende gilt bei einer Breitenreiter-Trennung eine Beförderung des langjährigen Assistenz-Trainers Lars Barlemann (35) als wahrscheinlichste Variante. Er ist seit einigen Monaten auch offizieller Fußballlehrer. Außerdem stünden U23-Coach Daniel Stendel (51), U17-Trainer Christian Schulz (42) oder U19-Coach Dirk Lottner (53) für ein Engagement bereit.
Bild tituliert den Artikel mit "Abschiedstraining für Breitenreiter?"
23.04.2025 - 16:19 Uhr
In der Haz steht übrigens noch mehr als hier von der Neuen Presse bereits beschriebenen Aussagen. Dort geht es darum, dass Breitenreiter die Kabine verloren hat und die Führungsspieler mit seinem Stil unzufrieden sind und er deshalb unteranderen mit Halstenberg, Ngankam und Tomiak im Clinch liegt. Das aktuelle Training leitete Breitenreiter bereits nicht mehr, sondern sein Co Trainer. Breitenreiter war anteilslos zwar auf dem Platz, aber die Ansagen kamen ausschließlich vom Co Trainer Thomas Kleine und den Führungsspielern.
Wie es weitergeht ist wohl immer noch offen und alles ist möglich.
Wie es weitergeht ist wohl immer noch offen und alles ist möglich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland