Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Trainer]

29.12.2024 - 12:45 Uhr
André Breitenreiter [Trainer] |#151
14.04.2025 - 20:59 Uhr
Was die Medien alles angeblich wissen ist schon beachtlich. Ich halte das eher für das gewohnte Schema der Medien weil es gerade schlecht läuft schreibt man Breitenreiter alles mögliche ans Bein.
Letztlich hat man ein Effizienzproblem. Es ist jetzt nicht so das man in der Rückrunde keine guten Spiele gemacht hätte. Teilweise hatte man 4-5 sehr gute Chancen aus dem Spiel und versemmelt eine nach der anderen. Unter Leitl in der Hinrunde hat man im ganzen spiel aus 2 Chancen zwei Tore gemacht.
Es ist schon manchmal komisch wie das im Fußball so läuft.

Auch ich bin mit Breitenreiter nicht zufrieden und ausflüchte auf den Fitness Zustand sind auch nicht angebracht. In 4 Monaten mit Trainingslager und Länderspielpausen sollte man eine Mannschaft auch fit bekommen.
Aber ich würde vorsichtig sein und halte das eher gerade für das übliche Spiel der Medien so zu schreiben wie das Fähnchen gerade im Wind steht.

Würde Breitenreiter die nächsten drei Spiele gewinnen (Glaube ich eher nicht) würden sie ihn wahrscheinlich zum nächsten Nationaltrainer schreiben. 😁
André Breitenreiter [Trainer] |#152
14.04.2025 - 21:42 Uhr
Die Aussagen hat ja Breitenreiter selbst getätigt. Auch jetzt den Rückzieher. Das Fitnessproblem sei nicht so gemeint gewesen, keine Vorwürfe an Leitl und heute hätte er der Mannschaft gesagt, dass er sie lieben würde. Das klingt schon alles bizarr.

Breite scheint mit der Situation überfordert zu sein. Gleichzeitig tritt MK vor die Presse und beendet den Aufstiegskampf „völlig utopisch“, die Mannschaft sei blutleer und er sei entsetzt. Als Spieler denkst du dir da doch auch nur, in welchem Zirkus du hier eigentlich gelandet bist.
André Breitenreiter [Trainer] |#153
14.04.2025 - 21:59 Uhr
Zitat von SummerOf96
Die Aussagen hat ja Breitenreiter selbst getätigt. Auch jetzt den Rückzieher. Das Fitnessproblem sei nicht so gemeint gewesen, keine Vorwürfe an Leitl und heute hätte er der Mannschaft gesagt, dass er sie lieben würde. Das klingt schon alles bizarr.

Breite scheint mit der Situation überfordert zu sein. Gleichzeitig tritt MK vor die Presse und beendet den Aufstiegskampf „völlig utopisch“, die Mannschaft sei blutleer und er sei entsetzt. Als Spieler denkst du dir da doch auch nur, in welchem Zirkus du hier eigentlich gelandet bist.

Die Rolle rückwärts macht schon einen seltsamen Eindruck. Versucht wohl irgendwie die Wogen zu glätten.
Finde es von Martin Kind auch überflüssig so in den Medien aufzutreten. Das kann er, wenn überhaupt notwendig, direkt an die Mannschaft richtig.
Dass da teils uninspirierte Auftritte zu sehen war und man irgendwie auch entsetzt sein kann, wie mit der Aufstiegschance umgegangen ist, halte ich dann auch für nachvollziehbar. Einiges wird sich in Hannover wohl nicht ändern.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [Trainer] |#154
17.04.2025 - 15:18 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/hannover-96-feigling-vorwurf-von-trainer-andre-breitenreiter-6800eb4efb834060bdb6ef22

Breitenreiter in der Bild mit Hü und Hott.
Er ist immer noch der Überzeugung da oben angreifen zu können oder hin zu gehören, spricht das wir nur 4 Punkte dahinter stehen... aber mit den Leistungen und Ergebnissen kann ich es echt nicht verstehen. Breitenreiter ist Erfolgslos und nur weil jeder jeden schlagen kann haben wir noch immer "nur 4 Punkte" Rückstand. "Wir haben das Potenzial, bis zum Schluss oben dabei zu bleiben." Meine Meinung: Potenzial ist keins da sondern es ist das Unvermögen der anderen das wir noch von nur 4 Punkte Rückstand reden können. Wir leben von der Guten Hinrunde Punktetechnisch. Breitenreiter sollte Potenzial mal auf den Platz bringen und nicht aus dem Mund fallen lassen, nicht nur die alten Hasen spielen lassen die mit einer null Bock Einstellung spielen. Unter ihm steht noch immer schlechter Fußball , keine Konstanz und kein Heimsieg!

Ich hoffe Mann sieht das genauso und beendet den Breitenreiter Irrtum nach der Saison schnellstmöglich und hat einen Nachfolger schon in der Hinterhand.
André Breitenreiter [Trainer] |#155
20.04.2025 - 11:48 Uhr
Glück Auf, woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Breitenreiter wieder zu uns kommt?
André Breitenreiter [Trainer] |#156
20.04.2025 - 11:57 Uhr
Zitat von DeGea1
Glück Auf, woher kommt eigentlich das Gerücht, dass Breitenreiter wieder zu uns kommt?

Ich hab noch nicht davon gelesen.
Aber eventuell weil ihr einen neuen Trainer wollt, und wir unseren nicht mehr wollen tonguegrins

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
André Breitenreiter [Trainer] |#157
20.04.2025 - 12:05 Uhr
Zitat von DeGea1

Bisher nur von dir, würde ich behaupten. 🤔

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
André Breitenreiter [Trainer] |#158
20.04.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von DeGea1

Ich hoffe da ist was dran. Dann kann er Kunze gleich mitnehmen. An dem seid ihr ja auch gerüchteweise dran.

Mit Breitenreiter gewinnen wir in dieser Saison kein Spiel mehr.
André Breitenreiter [Trainer] |#159
20.04.2025 - 15:47 Uhr
Also wenn ich wirklich etwas nicht verstanden habe in dieser Fußballsaison dann den Trainerwechsel von euch zur Rückserie.

Ein Leitl hat doch bei euch in Ruhe Jahr für Jahr etwas aufgebaut und es im dritten Jahr geschafft, eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, in einer wohlgemerkt stärksten 2. Liga aller Zeiten wie ich finde.

Dann liegt man im dritten Jahr seines Wirkens sehr aussichtsreich im Rennen um Liga 1... ...1 Punkt Rückstand zur Relegation und 2 Punkte auf Platz 2 und hat nichts besseres zu tun einen neuen Trainer zu installieren.

Was stimmte denn nicht... ...schließlich gibt es in Liga 2 doch sehr namhafte Konkurrenz mit dem HSV, Köln, Schalke, Hertha, Nürnberg und Düsseldorf.

Da wird einem Trainer die Arbeit im dritten Jahr seines Wirkens genommen und alles andere als Vertrauen und Wertschätzung gezeigt.

Naja, spätestens seit heute war es das wohl mit dem Aufstieg (ganze 3 Siege hat Breitenreiter bisher in der Rückrunde geschafft) und Leitl läuft bei Hertha schon wieder zur Höchstform auf.

Eine gute Außendarstellung zeigt der Klub in Sachen Trainer mit solchen Aktionen auch nicht...

Wohne in der Gegend von Hannover, daher bin ich immer sehr interessiert. Aber auf Bundesliga wird man in Hannover weiter warten müssen... ...Leitl wäre einer gewesen für eine bessere H96 Zukunft... ...aber der wird mit Sicherheit nun die "alte Dame" wieder ins Oberhaus befördern... ...nicht mehr diese Saison, aber vielleicht schon nächste...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

André Breitenreiter [Trainer] |#160
20.04.2025 - 15:47 Uhr
Also wenn ich wirklich etwas nicht verstanden habe in dieser Fußballsaison dann den Trainerwechsel von euch zur Rückserie.

Ein Leitl hat doch bei euch in Ruhe Jahr für Jahr etwas aufgebaut und es im dritten Jahr geschafft, eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, in einer wohlgemerkt stärksten 2. Liga aller Zeiten wie ich finde.

Dann liegt man im dritten Jahr seines Wirkens sehr aussichtsreich im Rennen um Liga 1... ...1 Punkt Rückstand zur Relegation und 2 Punkte auf Platz 2 und hat nichts besseres zu tun einen neuen Trainer zu installieren.

Was stimmte denn nicht... ...schließlich gibt es in Liga 2 doch sehr namhafte Konkurrenz mit dem HSV, Köln, Schalke, Hertha, Nürnberg und Düsseldorf.

Da wird einem Trainer die Arbeit im dritten Jahr seines Wirkens genommen und alles andere als Vertrauen und Wertschätzung gezeigt.

Naja, spätestens seit heute war es das wohl mit dem Aufstieg (ganze 3 Siege hat Breitenreiter bisher in der Rückrunde geschafft) und Leitl läuft bei Hertha schon wieder zur Höchstform auf.

Eine gute Außendarstellung zeigt der Klub in Sachen Trainer mit solchen Aktionen auch nicht...

Wohne in der Gegend von Hannover, daher bin ich immer sehr interessiert. Aber auf Bundesliga wird man in Hannover weiter warten müssen... ...Leitl wäre einer gewesen für eine bessere H96 Zukunft... ...aber der wird mit Sicherheit nun die "alte Dame" wieder ins Oberhaus befördern... ...nicht mehr diese Saison, aber vielleicht schon nächste...

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.