| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Trainer]
29.12.2024 - 12:45 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Nach Leitl-Aus
Hannover 96 holt Trainer Breitenreiter zurück: „Wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen“Nach der Trennung von Stefan Leitl am Sonntagvormittag hat Hannover 96 wenig später einen alten Bekannten als Nachfolger für den Trainerposten präsentiert: André Breitenreiter übernimmt und steht für den Trainingsauftakt am 2. Januar parat. Dann soll der 51-Jährige, der mit den Roten 2017 d
Hannover 96 holt Trainer Breitenreiter zurück: „Wird keine lange Eingewöhnungszeit benötigen“Nach der Trennung von Stefan Leitl am Sonntagvormittag hat Hannover 96 wenig später einen alten Bekannten als Nachfolger für den Trainerposten präsentiert: André Breitenreiter übernimmt und steht für den Trainingsauftakt am 2. Januar parat. Dann soll der 51-Jährige, der mit den Roten 2017 d
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 09.01.2025 um 21:35 Uhr bearbeitet
29.12.2024 - 12:49 Uhr
In seinen anderen Stationen war er nur in Zürich relativ erfolgreich.
Ich weiß nicht, was er andere machen soll, als Leitl mit dem Spielermaterial.
In meinen Augen ist das kein Aufstiegskader.
Hannover muss sich nun auch trauen zu investieren. Hoffe er bringt Konstanz in der Leistung, bin sehr skeptisch.
Es lag einfach nicht am Trainer, sondern am Kader.
Viele junge Spieler...
Es bleibt abzuwarten.
Ich weiß nicht, was er andere machen soll, als Leitl mit dem Spielermaterial.
In meinen Augen ist das kein Aufstiegskader.
Hannover muss sich nun auch trauen zu investieren. Hoffe er bringt Konstanz in der Leistung, bin sehr skeptisch.
Es lag einfach nicht am Trainer, sondern am Kader.
Viele junge Spieler...
Es bleibt abzuwarten.
29.12.2024 - 13:14 Uhr
Ich weiß nicht was ich von ihn erwarten kann, aber das in jeden Fall:
- Spielweise ändern!!! Diese war ja mMn das Hauptproblem unter Leitl......
- Spieler wie Rochelt, Lee und Momuluh sollten sich endlich verbessern!
- Klaren Spielsystem sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball.
- Kein Leitl-Pressing!!! Nicht ständig den Torwart anlaufen.... Konnte ich nicht mehr ansehen....
Ich denke dass man spätestens nach 3-5 Spiele die Handschrift von Breitenreiter sehen sollte.
PS: Hoffe auf zwei bis drei neue Spieler die uns Qualitativ nach vorn bringen und vielleicht den Aufstieg bringen. Mal sehen.
- Spielweise ändern!!! Diese war ja mMn das Hauptproblem unter Leitl......
- Spieler wie Rochelt, Lee und Momuluh sollten sich endlich verbessern!
- Klaren Spielsystem sowohl im Ballbesitz als auch gegen den Ball.
- Kein Leitl-Pressing!!! Nicht ständig den Torwart anlaufen.... Konnte ich nicht mehr ansehen....
Ich denke dass man spätestens nach 3-5 Spiele die Handschrift von Breitenreiter sehen sollte.
PS: Hoffe auf zwei bis drei neue Spieler die uns Qualitativ nach vorn bringen und vielleicht den Aufstieg bringen. Mal sehen.
29.12.2024 - 13:53 Uhr
Eine sehr gute Wahl, man hätte Ihn damals schon nicht entlassen dürfen.
Das jetzt der Trainerwechsel stattfindet ist eine mutige aber auch richtige Entscheidung.
Leitl hat in Hannover nicht gepasst, das war von Anfang an mein Eindruck und dieser hat sich auch bestätigt.
Andre wünsche ich alles gute zu dieser Aufgabe, er kann das, da bin ich mir sehr sicher.
Das jetzt der Trainerwechsel stattfindet ist eine mutige aber auch richtige Entscheidung.
Leitl hat in Hannover nicht gepasst, das war von Anfang an mein Eindruck und dieser hat sich auch bestätigt.
Andre wünsche ich alles gute zu dieser Aufgabe, er kann das, da bin ich mir sehr sicher.
29.12.2024 - 14:13 Uhr
Mein Neffe, als überzeugter 96er, ist frustriert und hat die These in den Raum gestellt, dass es das jetzt war mit dem Aufstieg und Breitenreiter nicht bis zum Sommer durchhält. Halte ich tatsächlich für gar nicht so weit hergeholt. Ich halte gar nichts von Breitenreiter und hatte gehofft er darf Union in die zweite Liga führen.
29.12.2024 - 14:21 Uhr
Quelle: www.hannover96.de
André Breitenreiter: "Jeder weiß um meine besondere Verbindung zu Hannover 96. Ich bin Hannoveraner – als Spieler und als Trainer habe ich viele unvergessliche Momente mit dem Klub erlebt. Ich trete diese Aufgabe mit Respekt, aber auch mit der großen Überzeugung an, dass wir gemeinsam eine sehr erfolgreiche Rückrunde spielen können."
29.12.2024 - 14:25 Uhr
Zitat von Dalmatiner
Zitat von Alt-Linden
Damas war es nicht richtig? Der hat uns in die zweite Liga geführt und Hoffenheim hat er auch fast in die zweite Liga geführt. Aufbauen kann er nichts. Wir sind nicht mehr in 2016. Aufwachen!Eine sehr gute Wahl, man hätte Ihn damals schon nicht entlassen dürfen.
Das ist eine Sichtweise, aber jeder der sich die Saison genau anguckt, wird dir sagen, dass es unsere medizinische Abteilung war, welche uns in die 2. Liga geführt hat. Abgesehen von den langzeitverletzten Leistungsträgern kamen einige muskuläre Verletzungen dazu, mit Sicherheit hat auch Andre seinen Anteil daran gehabt, aber in erster Linie war es die medizinische Abteilung.
29.12.2024 - 14:47 Uhr
Zitat von Dalmatiner
Welche langzeitverletzte Leistungsträger?
Füllkrug mit 2 und Bebou mit drei Tore in 15 bzw. 12 SPielen vor ihren Verletzungen waren alles, aber keine Leistungsträger.
Das ist ein Mythos, der immer gerne gestrickt wird, um Breitenreiter zum Messias zu machen. 2 Stürmer, die vor ihren Verletzungen nichts gerissen haben, werden auf einmal zu Leistungsträgern gemacht. Nein, so läuft das nicht. Und das die medizinische Abteilung daran Schuld war, dass es zu Muskelverletzungen kam, kannst du doch gar nicht belegen.
Füllkrug mit 2 und Bebou mit drei Tore in 15 bzw. 12 SPielen vor ihren Verletzungen waren alles, aber keine Leistungsträger.
Das ist ein Mythos, der immer gerne gestrickt wird, um Breitenreiter zum Messias zu machen. 2 Stürmer, die vor ihren Verletzungen nichts gerissen haben, werden auf einmal zu Leistungsträgern gemacht. Nein, so läuft das nicht. Und das die medizinische Abteilung daran Schuld war, dass es zu Muskelverletzungen kam, kannst du doch gar nicht belegen.
Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
Und natürlich waren es zwei Leistungsträger ... Aber wer kennt ihn nicht, DER MYTOS UM BREITENREITER ...
😆
29.12.2024 - 14:52 Uhr
Zitat von handycap
Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
Und natürlich waren es zwei Leistungsträger ... Aber wer kennt ihn nicht, DER MYTOS UM BREITENREITER ...
😆
Zitat von Dalmatiner
😆
Ich sehe das aber so ähnlich. Wenn ein Fülle oder ein Bebou nicht die ganze Saison verletzt gewesen wären, dann wären wir damals nicht abgestiegen. Es war einfach ein enormer Verlust, den man hatte. Ja natürlich ist es nicht belegbar, aber die Umstände sollte man bei einer Nachbetrachtung schon einbeziehen. Ähnlich war es ja auch in Hoffenheim.
Und dass Breitenreiter ein guter Trainer ist, hat er nachgewiesen. Ich persönlich hätte mir auch jemand anderes gewünscht, aber er kennt die zweite Liga und vor allem den Verein. Zudem hat er eine klare Spielidee. Genau das, was wir ja die ganze Zeit bei Leitl vermisst haben.
Mich überrascht allerdings, dass man so schnell einen Ersatz hatte. Ich denke mal, dass man(n) bereits vorher mit Breitenreiter in Kontakt war, ansonsten wäre eine so schnelle Verpflichtung ungewöhnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RuvinhoDBS am 29.12.2024 um 15:06 Uhr bearbeitet
29.12.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von handycap
Das ist eine Sichtweise, aber jeder der sich die Saison genau anguckt, wird dir sagen, dass es unsere medizinische Abteilung war, welche uns in die 2. Liga geführt hat. Abgesehen von den langzeitverletzten Leistungsträgern kamen einige muskuläre Verletzungen dazu, mit Sicherheit hat auch Andre seinen Anteil daran gehabt, aber in erster Linie war es die medizinische Abteilung.
Vor allem waren es auch die Leistungsträger die sich in der Rückrunde der Abstiegssaison verletzt haben.Füllkrug und Bebou waren halt nicht zu ersetzen.Breite die Schuld am Abstieg allein zu geben finde ich auch nicht richtig.Da gebe ich dir Recht! Zitat von Dalmatiner
Zitat von Alt-Linden
Damas war es nicht richtig? Der hat uns in die zweite Liga geführt und Hoffenheim hat er auch fast in die zweite Liga geführt. Aufbauen kann er nichts. Wir sind nicht mehr in 2016. Aufwachen!Eine sehr gute Wahl, man hätte Ihn damals schon nicht entlassen dürfen.
Ich bin etwas Zwiegespalten was die Trainerpersonalie betrifft.Hoffe trotzdem das eine erfolgreiche Rückrunde wird.An den Wintertransfers und die Trainerpersonalie wird sich jetzt M.Mann messen lassen.Geht es schief muss auch diese Personalie auf den Prüfstand gestellt werden!
29.12.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Dalmatiner
Zitat von Alt-Linden
So dummes Zeug habe ich lange nicht gelesen!!
In der Abstiegssaison sind zur Rückrunde Füllkrug , Bebou und Akpobuma ausgefallen, alle in der Rückrunde nicht mehr einsetzbar.
Wie konnte ein Kader von 96 solche Ausfälle verkraften wenn vor der Saison schon klar war das selbst mit dem kompletten Kader es nur um den Klassenerhalt gehen würde.
Breitenreiter hat auf Schalke gute arbeit geleistet ist mit Paderborn und uns aufgestiegen und in der Schweiz Meister geworden.
Welcher deutsche Trainer hat schon eine solch erfolgreiche Vita aufzuweisen.
Keiner von den Trainer die hier im Forum benannt werden hat auch nur annähernd diese Erfolge aufzuweisen.
Andere Trainer mit solch einer Vita trainieren Top Vereine.
Wer Andre Breitenreiter die klasse als Trainer abspricht hat selbst keine.
Habe fertig Niemals Allein
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland