Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Trainer]

29.12.2024 - 12:45 Uhr
André Breitenreiter [Trainer] |#161
20.04.2025 - 15:51 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Also wenn ich wirklich etwas nicht verstanden habe in dieser Fußballsaison dann den Trainerwechsel von euch zur Rückserie.

Ein Leitl hat doch bei euch in Ruhe Jahr für Jahr etwas aufgebaut und es im dritten Jahr geschafft, eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, in einer wohlgemerkt stärksten 2. Liga aller Zeiten wie ich finde.

Dann liegt man im dritten Jahr seines Wirkens sehr aussichtsreich im Rennen um Liga 1... ...1 Punkt Rückstand zur Relegation und 2 Punkte auf Platz 2 und hat nichts besseres zu tun einen neuen Trainer zu installieren.

Was stimmte denn nicht... ...schließlich gibt es in Liga 2 doch sehr namhafte Konkurrenz mit dem HSV, Köln, Schalke, Hertha, Nürnberg und Düsseldorf.

Da wird einem Trainer die Arbeit im dritten Jahr seines Wirkens genommen und alles andere als Vertrauen und Wertschätzung gezeigt.

Naja, spätestens seit heute war es das wohl mit dem Aufstieg (ganze 3 Siege hat Breitenreiter bisher in der Rückrunde geschafft) und Leitl läuft bei Hertha schon wieder zur Höchstform auf.

Eine gute Außendarstellung zeigt der Klub in Sachen Trainer mit solchen Aktionen auch nicht...

Wohne in der Gegend von Hannover, daher bin ich immer sehr interessiert. Aber auf Bundesliga wird man in Hannover weiter warten müssen... ...Leitl wäre einer gewesen für eine bessere H96 Zukunft... ...aber der wird mit Sicherheit nun die "alte Dame" wieder ins Oberhaus befördern... ...nicht mehr diese Saison, aber vielleicht schon nächste...

Ja gebe dir in allen Bereichen recht, bloß das mit der stärksten 2. Liga kannst du unmöglich ernst meinen.
Guck dir das Schneckenrennen an, jedes Wochenende patzt einer von Oben, gegen einen aus dem Mittelfeld oder dem unteren Drittel.
Das mit der stärksten 2. Liga aller Zeiten war ein Mysthos am Anfang der Saison. Inzwischen haben auch der großteil der "Experten" eingesehen, dass es eher eine sehr schwach-ausgewogene 2. Liga ist.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
André Breitenreiter [Trainer] |#162
20.04.2025 - 19:40 Uhr
Zitat von Keltenborusse
Also wenn ich wirklich etwas nicht verstanden habe in dieser Fußballsaison dann den Trainerwechsel von euch zur Rückserie.

Ein Leitl hat doch bei euch in Ruhe Jahr für Jahr etwas aufgebaut und es im dritten Jahr geschafft, eine sehr schlagkräftige Truppe zusammenzustellen, in einer wohlgemerkt stärksten 2. Liga aller Zeiten wie ich finde.

Dann liegt man im dritten Jahr seines Wirkens sehr aussichtsreich im Rennen um Liga 1... ...1 Punkt Rückstand zur Relegation und 2 Punkte auf Platz 2 und hat nichts besseres zu tun einen neuen Trainer zu installieren.

Was stimmte denn nicht... ...schließlich gibt es in Liga 2 doch sehr namhafte Konkurrenz mit dem HSV, Köln, Schalke, Hertha, Nürnberg und Düsseldorf.

Da wird einem Trainer die Arbeit im dritten Jahr seines Wirkens genommen und alles andere als Vertrauen und Wertschätzung gezeigt.

Naja, spätestens seit heute war es das wohl mit dem Aufstieg (ganze 3 Siege hat Breitenreiter bisher in der Rückrunde geschafft) und Leitl läuft bei Hertha schon wieder zur Höchstform auf.

Eine gute Außendarstellung zeigt der Klub in Sachen Trainer mit solchen Aktionen auch nicht...

Wohne in der Gegend von Hannover, daher bin ich immer sehr interessiert. Aber auf Bundesliga wird man in Hannover weiter warten müssen... ...Leitl wäre einer gewesen für eine bessere H96 Zukunft... ...aber der wird mit Sicherheit nun die "alte Dame" wieder ins Oberhaus befördern... ...nicht mehr diese Saison, aber vielleicht schon nächste...

Das Hauptptoblem war ja einfach bei Leitl die fehlende spielerische Weiterentwicklung. Und das bei einem Trainer, der schon zwei Jahre da war. Da muss man einfach ein System erkennen. Es war aber vieles Stückwerk..

Und wie Minimax bereits sagt: Das "Stärkste 2. Liga" kann man in die Tonne treten

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
André Breitenreiter [Trainer] |#163
20.04.2025 - 22:19 Uhr
Es gab durchaus Gründe für einen Rauswurf von Leitl und das sage ich als eher Pro-Leitl Vertreter. Alleine die sportliche Entwicklung zum Ende der Hinrunde war wenig erfreulich. Trotzdem hat man sich zu stark auf den Trainer eingeschossen und die Baustellen im Kader wurden nicht ausreichend angegangen. Breitenreiter vermittelt jedenfalls das Gefühl, dass er die Mannschaft schon länger verloren hat. Nach dem Derby gab es einen erkennbaren Knick. Da fingen auch die teils wirren Personalentscheidungen und seine Verrenkungen in der Kommunikation an.

Mal ohne Witz; Wenn das Ziel wirklich „alles für den Aufstieg“ war, hätte Breite eigentlich bereits gehen müssen. Wir reden hier von 5 Spielen nach dem Derby und Abständen nach oben, die immer noch machbar gewesen wären . Aber scheinbar wollte sich die Führung in der Öffentlichkeit nicht lächerlich machen, wenn sie nochmal den Trainer getauscht hätten. Man ging (erneut) den einfacherer Weg, hat lange geschwiegen und das Thema Aufstieg nach Elversberg bei 4 Punkten Rückstand und 5 verbleibenden Spielen für beendet erklärt. Über die Medien wurden schon wieder große Investitionen für die nächste Saison in Aussicht gestellt. 5 Millionen sollen es sein, vielleicht sogar 10 Millionen (alleine diese Diskrepanz). Hier auf TM hat ja mal jemand vermutet, dass wir schon länger veräppelt werden und diese Aussagen nur dazu dienen die Leute bei Stange zu halten.

Das Risiko des Trainerwechsels hat sich jedenfalls nicht ausgezahlt. Leider irgendwie auch sehenden Auges. Breites letzte Stationen waren bekannt, sein Ende damals bei uns oder die Trainerwechsel der jüngeren Vergangenheit bei ähnlichen Vorhaben. Baumgart beim HHSV oder Tuchel bei Bayern. Hinzu kamen Argumente wie aus der Kreisliga „Kommt aus Hannover und ist verfügbar“ von MK. Breite hätte ihm versichert, dass er mit diesem Kader aufsteigen kann. Das war ein Vorstellungsgespräch ohne größere Subtanz und zeigt leider auch, wie wir außerhalb des Platzes aufgestellt sind. Drei recht erfolgreiche Unternehmer abseits des Sports bekommen es seit Jahren nicht hin, unseren Verein wieder in die Erstklassigkeit zu führen. Mehr noch: Wir haben seit Wiederabstieg nicht einmal richtig um den Aufstieg mitgespielt. Das ist einfach verdammt schade und wird dem Verein, seinen Fans und der Stadt nicht gerecht.
André Breitenreiter [Trainer] |#164
21.04.2025 - 12:43 Uhr
Zitat von Keltenborusse

Ich hab es bis heute auch nicht verstanden. Und das als Fan dieses Vereins.
Leitl hat wirklich das maximale aus dieser Mannschaft gepresst. Wir waren zur Winterpause oben dran. Und dann denken einige Leute bei uns, die etwas zu sagen haben, dass jetzt erst Recht der Aufstieg ausgerufen werden soll. Mit dem gleichen Kader aber einem neuen (schlechteren) Trainer: André Breitenreiter.
Die Begründung: der kennt Hannover! uglyugly

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein und ich hab das hier auch schon zig Mal geschrieben.
Nur noch sauer und enttäuscht, denn dieses Jahr wäre es einfach gewesen.
Mit Leitl wären wir hochgegangen, ist meine Meinung.
Anstatt den Trainer zu wechseln, hätten wir 2-3 Transfers tätigen müssen. Aber Mr. Kind & Co. hatten entweder ein persönliches Problem mit Leitl oder haben wirklich gar keinen Plan von Fußball. Ich glaube sogar, beide Punkte treffen zu.

Der Verein leidet sehr unter ein paar Personen, die sich viel zu wichtig nehmen.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
André Breitenreiter [Trainer] |#165
21.04.2025 - 12:54 Uhr
Im Moment sind wir in einer echt schwierigen Situation. Man befindet sich in einem freiem Fall und nach der dritten Niederlage in Folge muss man echt aufpassen, dass man die Saison nicht mit einer extremen Niederlagenserie beendet. Zudem finde ich es nicht hilfreich das mal wieder zehn Verträge auslaufen. Die Mannschaft wirkt so als wäre die Saison schon abgehakt und zu Ende, jetzt kann man sich mit potenziellen neuen Klubs beschäftigen.angry

Wie macht man weiter? Beendet man vorzeitig die Zusammenarbeit mit Breitenreiter oder macht man bis zum Ende weiter? Die Rückrunde ist eine einzige Enttäuschung und Breitenreiter hat die Ziele komplett verfehlt. Außer eine große Klappe kommt da gar nichts! Am Sonntag kommt Köln und wenn du weiterhin so eine Leistung ablieferst, dann kann das ein bitterer Nachmittag werden...

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HeartBreakKid96 am 21.04.2025 um 12:56 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Trainer] |#166
21.04.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Im Moment sind wir in einer echt schwierigen Situation. Man befindet sich in einem freiem Fall und nach der dritten Niederlage in Folge muss man echt aufpassen, dass man die Saison nicht mit einer extremen Niederlagenserie beendet. Zudem finde ich es nicht hilfreich das mal wieder zehn Verträge auslaufen. Die Mannschaft wirkt so als wäre die Saison schon abgehakt und zu Ende, jetzt kann man sich mit potenziellen neuen Klubs beschäftigen.angry

Wie macht man weiter? Beendet man vorzeitig die Zusammenarbeit mit Breitenreiter oder macht man bis zum Ende weiter? Die Rückrunde ist eine einzige Enttäuschung und Breitenreiter hat die Ziele komplett verfehlt. Außer eine große Klappe kommt da gar nichts! Am Sonntag kommt Köln und wenn du weiterhin so eine Leistung ablieferst, dann kann das ein bitterer Nachmittag werden...

Es ist einfach frustrierend. Für mich gibt es aber nur einen richtigen Weg. Breitenreiter die Saison beenden lassen, im Hintergrund den Trainer für die neue Saison klar machen um mit diesem den Kader grundsanieren zu können.
Jetzt weiter Spieler verpflichten die unter Umständen dem dann neuen Trainer nicht ins System passen Kosten uns dann mindestens erneut 6 Monate.
Andre ist leider krachend gescheitert.
Ezeh macht gute Spiele, auf einmal steht Wdowik wieder aus dem Nichts in der Startelf.

Dann haben wir das Problem im Zentrum. Warum nicht Nkili mal mitnehmen? Oder Westermeier? Wir wechseln einfach nicht clever. Kunze und Leopold sind völlig überspielt. Aber gut... Hängt auch mit den nicht getätigten Transfers zusammen.
André Breitenreiter [Trainer] |#167
21.04.2025 - 13:24 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von HeartBreakKid96

Es ist einfach frustrierend. Für mich gibt es aber nur einen richtigen Weg. Breitenreiter die Saison beenden lassen, im Hintergrund den Trainer für die neue Saison klar machen um mit diesem den Kader grundsanieren zu können.
Jetzt weiter Spieler verpflichten die unter Umständen dem dann neuen Trainer nicht ins System passen Kosten uns dann mindestens erneut 6 Monate.
Andre ist leider krachend gescheitert.
Ezeh macht gute Spiele, auf einmal steht Wdowik wieder aus dem Nichts in der Startelf.

Dann haben wir das Problem im Zentrum. Warum nicht Nkili mal mitnehmen? Oder Westermeier? Wir wechseln einfach nicht clever. Kunze und Leopold sind völlig überspielt. Aber gut... Hängt auch mit den nicht getätigten Transfers zusammen.

Ja da hast du recht. Ich finde alle Beteiligte haben keinen guten Job gemacht und es ist ein komplett verschenktes Jahr.... Einfach nur frustrierend!

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

André Breitenreiter [Trainer] |#168
21.04.2025 - 15:29 Uhr
Und das fördert die Motivation von Spielern nicht wenn sie nach einer ordentlichen bis guten Leistung plötzlich aus dem Kader gestrichen werden. Das Problem ist nicht unser Sturm aus meiner Sicht sondern das wir einfach keinen Spieler haben der mal einen Pass an den Mann bringt. Die Stürmer werden blind vorne mit langen Bällen geschickt - Problem hierbei ist das wir dann nicht nachrücken und mit 2-3 Leuten vorne nichts ausrichten können. Wenn die Standards nicht kommen, schiessen wir in der Regel auch keine Tore.

Wenn dann dinge wie bei Kunze zum 0-1 passieren dann bricht es einem das Genick und man gewinnt eben einfach nicht.

Breitenreiter spricht Wöchentlich davon das dinge analysiert und im Training bearbeitet werden aber es wird von Spiel zu Spiel immer schlimmer und schlechter.

Ich glaube diese Mannschaft hat einfach gar keine Motivation unter Breitenreiter noch irgendwas zu machen

Unerklärlich ist für mich Knight nicht spielen zu lassen. Wdowik war einfach im Zentrum und trabt locker zurück und wir kassieren das 0-1 weil er einfach nicht da ist. Hornby und der andere Darmstädter stehen auf der linken seite total offen. Erklär das mal einen Ezeh wieso der nicht im Kader ist.

Ich hoffe wirklich das Mann bereits einen anderen Trainer bereit hat denn so etwas wie unter Breitenreiter ist bodenlos schlecht und man kann sagen was man will unter Leitl hat man wenigstens mal Spiele gewonnen...
André Breitenreiter [Trainer] |#169
21.04.2025 - 18:22 Uhr
Möglich ist daher laut ‚Bild‘, dass Breitenreiters Aus noch vor Saisonende erfolgt und interimsweise abgelöst wird. Hier nennt die Boulevardzeitung Breitenreiters Assistent Lars Barlemann, U23-Trainer Daniel Stendel und U19-Coach Dirk Lottner als mögliche Übergangslösungen

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [Trainer] |#170
21.04.2025 - 18:23 Uhr
Breitenreiter war natürlich ein totaler Fehlgriff. Das ist klar und hat 96 richtig Geld gekostet.

Verantwortlich ist aber in erster Linie der Manager, der sowohl Leitl als auch Breitenreiter als auch die Transfers zu verantworten hat und hatte. Am Ende wird er keinen Schaden davon tragen.

Inkompetenz Bundesliga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.