Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Trainer]

29.12.2024 - 12:45 Uhr
André Breitenreiter [Trainer] |#81
24.02.2025 - 15:46 Uhr
Ich hoffe, dass man sich bei der Personalie die nötige Zeit lässt. Fussballerisch sieht das schon wirklich besser aus (Regensburg und Paderborn ausgeklammert). Die Ergebnisse stimmen aber halt nicht und am Ende ist es auch ein Ergebnissport.
Ich bin zwar der Meinung, dass uns der jetzige Ansatz auch wieder zu Siegen führen wird, aber die muss man auch einfahren.
Das Ziel, den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen, könnte allerdings schon sehr bald begraben werden.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [Trainer] |#82
24.02.2025 - 16:41 Uhr
Bin mir bei weitem nicht so sicher wie einige meiner Vorschreiber hier.

Offensiver ist das Spiel schon geworden, aber nichts was mich vom Sitz reißt. In der Breitenreiter-Tabelle liegen wir auf Platz 10 - das ist graues Mittelfeld und sicher nicht unser Anspruch.

Am Anfang lief es unter Breitenreiter besser, nun scheint der Trainereffekt etwas zu verpuffen. Sollte André die Kurve nicht kriegen und wir weiter im Mittelfeld rumdümpeln, sollte für ihn zum Ende der Saison Schluss sein. Auch die Heimmacht Hannover 96 ist leider Geschichte.

Natürlich wünsche ich mir, dass dieses Szenario schon jetzt von M. Mann vorbereitet wird. Sollte es so wie bisher weiterlaufen, brauchen wir dringend einen frischen Mann an der Seite. Mit einem guten Konzept und Spieler, die auf dieses zugeschnitten sind.

Nur so kommen wir auch wieder nachhaltig nach oben.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
André Breitenreiter [Trainer] |#83
24.02.2025 - 18:14 Uhr
"Husseyn ist ein guter Junge und hat sich das einfach mal verdient, dass er auch zum Einsatz kommt", sagte 96-Cheftrainer André Breitenreiter nach der Partie. "Das ist ja auch ein Teil unseres Weges: Auf die Talente zu setzen, wenn sie gute Leistungen bringen."

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
André Breitenreiter [Trainer] |#84
02.04.2025 - 13:23 Uhr
Uiuiuiui wie offen Breitenreiter gerade über interne Gespräche mit Ngankam und Tomiak in der PK gesprochen hat. Natürlich für uns und die Presse interessant, die Gesprächsdetails zu erfahren, aber musste Breitenreiter das wirklich öffentlich so detailliert beschreiben?

Auch die Aussage, dass Ngankam sich noch nie irgendwo durchsetzen konnte und es dafür Gründe gebe. Schon etwas heftig, auch wenn es der Wahrheit entspricht.

Weiß ja nicht, ob Breitenreiter das so offen, ehrlich hätte erwähnen sollen. Am Ende können das die Spieler nur selbst beantworten, wie die sich jetzt nach den öffentlichen Aussagen fühlen.
André Breitenreiter [Trainer] |#85
02.04.2025 - 14:53 Uhr
Zitat von Rotes96Boot
Uiuiuiui wie offen Breitenreiter gerade über interne Gespräche mit Ngankam und Tomiak in der PK gesprochen hat. Natürlich für uns und die Presse interessant, die Gesprächsdetails zu erfahren, aber musste Breitenreiter das wirklich öffentlich so detailliert beschreiben?

Auch die Aussage, dass Ngankam sich noch nie irgendwo durchsetzen konnte und es dafür Gründe gebe. Schon etwas heftig, auch wenn es der Wahrheit entspricht.

Weiß ja nicht, ob Breitenreiter das so offen, ehrlich hätte erwähnen sollen. Am Ende können das die Spieler nur selbst beantworten, wie die sich jetzt nach den öffentlichen Aussagen fühlen.

Ich habe mir das eben einmal angehört.
Ob das öffentlich gemacht werden muss oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Das gehört zu dem Sport eigentlich auch einfach dazu.

Vom Grundsatz her ist es aber alles schlüssig und in meinen Augen auch richtig, Spielern auch so "krass" Dinge nahe zu legen.

Bei Jessic ist es verständlicher als bei Tomiak muss ich aber dazu sagen.
Die beiden haben jetzt die Möglichkeit einmal den Resetknopf zu drücken und sich unverzichtbar machen. Allzu schwer sollte es nicht sein, an Nielsen und Voglsammer vorbeizukommen.
André Breitenreiter [Trainer] |#86
02.04.2025 - 15:00 Uhr
Zitat von DuGGi
Zitat von Rotes96Boot

Ich habe mir das eben einmal angehört.
Ob das öffentlich gemacht werden muss oder nicht, mag ich nicht beurteilen. Das gehört zu dem Sport eigentlich auch einfach dazu.

Vom Grundsatz her ist es aber alles schlüssig und in meinen Augen auch richtig, Spielern auch so "krass" Dinge nahe zu legen.

Bei Jessic ist es verständlicher als bei Tomiak muss ich aber dazu sagen.
Die beiden haben jetzt die Möglichkeit einmal den Resetknopf zu drücken und sich unverzichtbar machen. Allzu schwer sollte es nicht sein, an Nielsen und Voglsammer vorbeizukommen.

Das man "intern" einem Spieler klipp und klar sagt, was Sache ist, ihm auch mal die Leviten ließt, Kopf wäscht usw. steht außer Frage. Die Frage die ich mir stelle ist einzig und allein, ob der Gesprächsinhalt in die Öffentlichkeit gehört oder eher nicht.
André Breitenreiter [Trainer] |#87
02.04.2025 - 15:28 Uhr
Zitat von Rotes96Boot

Das man "intern" einem Spieler klipp und klar sagt, was Sache ist, ihm auch mal die Leviten ließt, Kopf wäscht usw. steht außer Frage. Die Frage die ich mir stelle ist einzig und allein, ob der Gesprächsinhalt in die Öffentlichkeit gehört oder eher nicht.

Ich denke das dieses Gespräch schon tiefer ging, als das was Andre öffentlich gemacht hat, aber warum sollte das uns oder den Spieler stören?
Für Mimosen haben wir im Kader kein Platz, besonders dann nicht, wenn sie nur geliehen sind.
Er hat sich dazu ja auch öffentlich positiv über Jessic und Boris geäußert und sie nicht etwa öffentlich angeprangert, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nicht negativ auf die Leistung von den beiden auswirkt. Mich würde das eher motivieren, da es keine direkte Kritik war, sondern mir eher einen neuen Blickwickel eröffnet hätte. Dass nun wir Fans auch davon wissen, wäre für mich eher ein zusätzlicher Grund mich reinzuknien zusammen mit dem Lob, was er Andre verteilt hat, würde ich mich auch nicht angegriffen fühlen, sondern eher fokussiert.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
André Breitenreiter [Trainer] |#88
02.04.2025 - 16:45 Uhr
Fairerweise sollte man dazu sagen, dass Breitenreiter die kritischen, internen Gespräche mit Ngankam und Tomiak konstruktiv abmoderiert hat.

Offenbar waren für das Trainerteam beide in den vergangenen Partien deutlich schwächer als die restliche Mannschaft.

Würde ich zwar so nicht unterschreiben, gleichsam wie die Personalentscheidungen von Breitenreiter - was er amüsanterweise ebenfalls angedeutet hat - aber Gründe dafür muss es eben auch im Training gegeben haben.

Worüber ich mich freue ist die Nominierung von Oudenne. Wäre toll, wenn er sein aktuelles „Selbstverständnis“ spielerisch gegen den KSC auf dem Platz bringen würde!

•     •     •

Wir war'n schonmal in Europa, 🖤
das weiß jeder ganz genau,🤍
Schlachtenbummler aus Hannover, 💚
KÄMPFEN für den HSV!
André Breitenreiter [Trainer] |#89
02.04.2025 - 17:49 Uhr
Zitat von KidCuddy
Fairerweise sollte man dazu sagen, dass Breitenreiter die kritischen, internen Gespräche mit Ngankam und Tomiak konstruktiv abmoderiert hat.

Offenbar waren für das Trainerteam beide in den vergangenen Partien deutlich schwächer als die restliche Mannschaft.

Würde ich zwar so nicht unterschreiben, gleichsam wie die Personalentscheidungen von Breitenreiter - was er amüsanterweise ebenfalls angedeutet hat - aber Gründe dafür muss es eben auch im Training gegeben haben.

Worüber ich mich freue ist die Nominierung von Oudenne. Wäre toll, wenn er sein aktuelles „Selbstverständnis“ spielerisch gegen den KSC auf dem Platz bringen würde!

Bin da auch eher bei dir. Er hat die beiden Spieler angesprochen und die Beweggründe dargelegt. Gleichzeitig hat er sie aber gelobt und positiv bestärkt wie ich finde.
Der Einblick in die Bewertung von Trainingsleistungen fand ich auch nochmal wichtig, insbesondere wenn man sieht, wie teilweise über die Startelfaufstellungen im Spieltagsthread geledert. Offene und gute Eindrücke, die man als Fan schätzen kann.

•     •     •

Sorry, Deutschland. Unsere Mission geht weiter!
5-Jahreswertung versauen: 3/6

… Im Übrigen ist es doch Standard Lüttich, dass in Kopenhagen das Telefon schellt, während in Poltava....wtf...wo?
André Breitenreiter [Trainer] |#90
02.04.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von handycap
Zitat von Rotes96Boot

Ich denke das dieses Gespräch schon tiefer ging, als das was Andre öffentlich gemacht hat, aber warum sollte das uns oder den Spieler stören?
Für Mimosen haben wir im Kader kein Platz, besonders dann nicht, wenn sie nur geliehen sind.
Er hat sich dazu ja auch öffentlich positiv über Jessic und Boris geäußert und sie nicht etwa öffentlich angeprangert, daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das nicht negativ auf die Leistung von den beiden auswirkt. Mich würde das eher motivieren, da es keine direkte Kritik war, sondern mir eher einen neuen Blickwickel eröffnet hätte. Dass nun wir Fans auch davon wissen, wäre für mich eher ein zusätzlicher Grund mich reinzuknien zusammen mit dem Lob, was er Andre verteilt hat, würde ich mich auch nicht angegriffen fühlen, sondern eher fokussiert.

Ich finde das auch halb so dramatisch. Was ist schon dran, wenn man mal ein wenig Kritik äußert. Es ist ja nicht so, dass er die Spieler jede Woche in die Pfanne haut. Es gibt ja zwei Varianten: Entweder er sagt dazu gar nichts, dann wird Breitenreiter kritisiert, wieso er denn nicht tacheles rede. Und wenn er wsa sagt, wird er genau dazu kritisiert. Die Medien und wir drehen es doch eh wie wir wollen. Und solange ein Trainer zuerst intern mit den Spielern redet, dann ist doch alles in Ordnung. Zudem ist es auch ein Zeichen an die gesamte Belegschaft, wenn man auch nach außen etwas "zeigt", wie die Nichtnominierung.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.