| Geburtsdatum | 02.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
André Breitenreiter [Trainer]
29.12.2024 - 12:45 Uhr
30.12.2024 - 22:27 Uhr
Nachdem ich das alles nun verdaut habe, möchte ich gerne auch mal meinen Senf dazu geben.
Es ist schade, dass man im Anbetracht der Konstanz im Kader und auf der Trainerposition nun so einen Schritt zieht. Das Umfeld Hannover 96 ist nun auch kein einfaches.
Aber man muss auch nun ganz klar sagen, dass im Verlauf der Hinrunde einfach zu sehen war, wie die anderen Teams sich immer leichter auf uns einstellen konnten. Ulm ist da keine Ausnahme, da man dort am Ende den Klassenunterschied als Vorteil nutzen konnte. Habe jedes Spiel diese Saison Live vor Ort sehen dürfen und der Tiefpunkt war für mich das Elversbergspiel.
Nun kommt ein neuer Trainer mit neuer Idee und hoffentlich anderen Einfluss aus die Mannschaft, es ist schwer zu vergleichen was er vorher geleistet hat, da dort wo er war immer andere Umstände waren.
Nachdem anfänglichen Schock, war ich erst bedrückt. Nun aber bin ich voller Hoffnung, dass es einen Impuls geben wird. Dazu muss aber der Vorstand die Kasse öffnen, damit wir uns punktuell in der IV, in der Zentrale und im Sturm verbessern.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir als Verein schon schlimmere Zeiten durch hatten und jetzt sollten wir gemeinsam für die Mannschaft da sein und das Maximum rausholen!
Im diesen Sinne: Niemals Allein!
Es ist schade, dass man im Anbetracht der Konstanz im Kader und auf der Trainerposition nun so einen Schritt zieht. Das Umfeld Hannover 96 ist nun auch kein einfaches.
Aber man muss auch nun ganz klar sagen, dass im Verlauf der Hinrunde einfach zu sehen war, wie die anderen Teams sich immer leichter auf uns einstellen konnten. Ulm ist da keine Ausnahme, da man dort am Ende den Klassenunterschied als Vorteil nutzen konnte. Habe jedes Spiel diese Saison Live vor Ort sehen dürfen und der Tiefpunkt war für mich das Elversbergspiel.
Nun kommt ein neuer Trainer mit neuer Idee und hoffentlich anderen Einfluss aus die Mannschaft, es ist schwer zu vergleichen was er vorher geleistet hat, da dort wo er war immer andere Umstände waren.
Nachdem anfänglichen Schock, war ich erst bedrückt. Nun aber bin ich voller Hoffnung, dass es einen Impuls geben wird. Dazu muss aber der Vorstand die Kasse öffnen, damit wir uns punktuell in der IV, in der Zentrale und im Sturm verbessern.
Wir dürfen nicht vergessen, dass wir als Verein schon schlimmere Zeiten durch hatten und jetzt sollten wir gemeinsam für die Mannschaft da sein und das Maximum rausholen!
Im diesen Sinne: Niemals Allein!
31.12.2024 - 09:16 Uhr
Zitat von SummerOf96
Hoffen wir mal, dass es bei uns besser läuft. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wird ein Schlüssel zum Erfolg. Leitl hat den Laden bis zuletzt gut zusammengehalten. Breitenreiter muss daran anknüpfen und noch drauflegen. Bei der Vertragslage von vielen Spielern wird das eine Herausforderung.
Quelle: www.nytimes.com
“The relationship between him and the dressing room was not the best,” says one source around the first-team squad. “Some of the things he said came as a surprise to people. There were people saying: ‘This is absurd, I am not like this.’ They would be angry. He was like that with a lot of players.
Interessante Einblicke zu seiner Zeit bei Huddersfield. Am Ende geht es über ihn. Hoffen wir mal, dass es bei uns besser läuft. Der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft wird ein Schlüssel zum Erfolg. Leitl hat den Laden bis zuletzt gut zusammengehalten. Breitenreiter muss daran anknüpfen und noch drauflegen. Bei der Vertragslage von vielen Spielern wird das eine Herausforderung.
Das würde ich nicht allzu hoch hängen. Das kann auch sprachlicher Natur gewesen sein. Wenn das nicht die Muttersprache ist kann auch einfach einiges anders rüberkommen. Wäre das jetzt aus Hoffenheimer Ecke gekommen beispielsweise würde ich mir da mehr Sorgen machen.
31.12.2024 - 10:09 Uhr
Zitat von SaschaHSV96
Na das nenn ich mal ein Argument 😂
Zitat von Dalmatiner
Kicker Notendurchschnitt 🙈 Zitat von handycap
Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
Und natürlich waren es zwei Leistungsträger ... Aber wer kennt ihn nicht, DER MYTOS UM BREITENREITER ...
😆
Füllkrug mit Notenschnitt 3,77 beim Kicker damals, also fast 4. Der muss ja ziemlich gut gewesen sein. Ich habe immerhin Zahlen anzubieten, du rein gar nichts.Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
Und natürlich waren es zwei Leistungsträger ... Aber wer kennt ihn nicht, DER MYTOS UM BREITENREITER ...
😆
Füllkrug hat unter Breitenreiter die zweitbeste Saison seines Lebens in der Bundesliga gespielt. Hat sich dann verletzt, wurde durch den Abstieg zwangsweise verkauft und kam dann erst 2022 in Bremen an diese Leistung wieder heran welche ihn zum Nationalspieler machte...
Und Bebou hat alleine schon mit seinen zwei Toren beim 4:2 gegen den BVB Legendenstatus
Aber auch seine Leistungsdaten zeigen, dass der Ausfall maßgeblich zum Abstieg beigetragen hat.
Zusätzlich wurde mit Salif Sane unser Herzstück der Abwehr abgegeben welcher weder durch Wimmer noch Akpoguma aufgefangen werden konnte.
Der Abstieg geht eher auf die Kappe von Heldt. Die Kritik von Breitenreiter am Kader war mehr als berechtigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TA-Crusher am 31.12.2024 um 10:14 Uhr bearbeitet
31.12.2024 - 10:14 Uhr
Quelle: www.bild.de
Kind erklärt: „Er hatte am Ende gute Argumente, ist Hannoveraner, war schon mal Spieler, Trainer, kennt die Mannschaft, hat eine klare Meinung und kennt das Umfeld in Hannover. Eine Eingewöhnungszeit ist also nicht notwendig.“
Überzeugen konnte Breitenreiter insbesondere mit seiner offensiven Zielsetzung: „André Breitenreiter hat von sich aus sehr proaktiv den Aufstieg thematisiert. Er will aufsteigen. Ich finde es gut, mit diesem Vorsatz Verantwortung zu übernehmen. Er traut es sich und der Mannschaft z
u.“
31.12.2024 - 10:17 Uhr
Zitat von TA-Crusher
Füllkrug hat unter Breitenreiter die zweitbeste Saison seines Lebens in der Bundesliga gespielt. Hat sich dann verletzt, wurde durch den Abstieg zwangsweise verkauft und kam dann erst 2022 in Bremen an diese Leistung wieder heran welche ihn zum Nationalspieler machte...
Und Bebou hat alleine schon mit seinen zwei Toren beim 4:2 gegen den BVB Legendenstatus
Aber auch seine Leistungsdaten zeigen, dass der Ausfall maßgeblich zum Abstieg beigetragen hat.
Zusätzlich wurde mit Salif Sane unser Herzstück der Abwehr abgegeben welcher weder durch Wimmer noch Akpoguma aufgefangen werden konnte.
Der Abstieg geht eher auf die Kappe von Heldt. Die Kritik von Breitenreiter am Kader war mehr als berechtigt.
Zitat von SaschaHSV96
Zitat von Dalmatiner
Kicker Notendurchschnitt 🙈 Zitat von handycap
Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
😆
Füllkrug mit Notenschnitt 3,77 beim Kicker damals, also fast 4. Der muss ja ziemlich gut gewesen sein. Ich habe immerhin Zahlen anzubieten, du rein gar nichts.Nein natürlich kann ich das nicht belegen, genauso wenig wie du auch nur eine deiner Behauptungen belegen kannst. Es ist schlichtweg meine Meinung, die ich aufgrund der mir zugrunde liegenden Fakten mir gebildet habe. Ich denke das du zu diesem Zeitpunkt unsere Mannschaft wohl nicht so verfolgt hast, sonst würdest du Fülle und Bebou nicht anhand der bis dato geschossenen Tore bemessen.
😆
Quelle: Breitseite gegen Horst Heldt
Und dann bekommt der Ex-Sportchef eine Breitseite: „Es war Herr Heldt, nicht ich, aber ich habe es alles wie immer zu vertreten, der zu mir gekommen ist und gesagt hat: Jetzt müssen wir uns doch von Breitenreiter trennen. Die Initiative ist dann wirklich von Herrn Heldt ausgegangen.“ Den kritisiert Kind auch noch für „den glorreichen Vorschlag Doll – das war dann natürlich der nächste Höhepunkt“....
31.12.2024 - 10:20 Uhr
Schafft Breitenreiter mit Hannover den Aufstieg, erhält er nach SPORT BILD-Informationen eine besondere Prämie. Sein Vertrag läuft erst mal nur bis Sommer 2025, verlängert sich aber automatisch um ein Jahr bei der Rückkehr ins Oberhaus.
31.12.2024 - 14:17 Uhr
Der Name war ja schon Thema im Forum, bevor Leitl gegangen wurde. In Anbetracht der Möglichkeiten auf dem Markt und einer kurzen Winterpause eine naheliegende Lösung. Als Hannoveraner und 96-Fan kann man sicher sein, dass er mit Feuer bei der Sache ist. Für ihn geht es ja auch darum, sich eine Vertragsverlängerung zu erarbeiten. Er kann auf eine intakte Mannschaft und stabile Defensivstrukturen zurückgreifen, zumal Schmidt uns dort wohl sehr bald nochmal verstärken wird.
In Sachen Talentförderung und Spielerentwicklung habe ich ihn nicht so schlecht wahrgenommen. Jungs wie Anton, Maina oder Hübers sind unter ihm als Trainer wichtige Schritte gegangen. Auch Sane, Füllkrug oder Bebou konnten sich auf ein neues Level zocken. Allerdings ist auch klar, dass die Talententwicklung im nächsten halben Jahr nicht der Hauptfokus ist.
Alles in allem glaube ich weiterhin, dass der Offensivfußball zu einem großen Teil davon abhängt, wen wir noch verpflichten. Im Bereich Flügel und OM haben wir noch immer im wesentlichen Talente, die noch nicht wirklich in der 2. Bundesliga etabliert sind und erst recht nicht nachhaltig zeigen konnten, ob sie in dieser Liga überdurchschnittlich performen können - was wiederum nötig ist um aufzusteigen.
Meine Hoffnung liegt ein wenig darauf, dass Breitenreiter bei Rochelt die richtigen Worte findet. Dann hätten wir quasi einen internen Neuzugang, welche die benötigte Qualität im Prinzip besitzt.
Wenn im Sommer der Neustart erfolgen muss, kann Mann gerne eine kreativere Lösung aus dem Hut zaubern.
In Sachen Talentförderung und Spielerentwicklung habe ich ihn nicht so schlecht wahrgenommen. Jungs wie Anton, Maina oder Hübers sind unter ihm als Trainer wichtige Schritte gegangen. Auch Sane, Füllkrug oder Bebou konnten sich auf ein neues Level zocken. Allerdings ist auch klar, dass die Talententwicklung im nächsten halben Jahr nicht der Hauptfokus ist.
Alles in allem glaube ich weiterhin, dass der Offensivfußball zu einem großen Teil davon abhängt, wen wir noch verpflichten. Im Bereich Flügel und OM haben wir noch immer im wesentlichen Talente, die noch nicht wirklich in der 2. Bundesliga etabliert sind und erst recht nicht nachhaltig zeigen konnten, ob sie in dieser Liga überdurchschnittlich performen können - was wiederum nötig ist um aufzusteigen.
Meine Hoffnung liegt ein wenig darauf, dass Breitenreiter bei Rochelt die richtigen Worte findet. Dann hätten wir quasi einen internen Neuzugang, welche die benötigte Qualität im Prinzip besitzt.
Wenn im Sommer der Neustart erfolgen muss, kann Mann gerne eine kreativere Lösung aus dem Hut zaubern.
31.12.2024 - 16:02 Uhr
Zitat von handycap
Schafft Breitenreiter mit Hannover den Aufstieg, erhält er nach SPORT BILD-Informationen eine besondere Prämie. Sein Vertrag läuft erst mal nur bis Sommer 2025, verlängert sich aber automatisch um ein Jahr bei der Rückkehr ins Oberhaus.
Soll dafür aber auch nur 150.000 verdienen bis zum Ende. Bei Aufstieg bekommt er dann eine Prämie von 150.000
Alles in allem ganz fair eigenltich. Zumal die Alternative Baumgart es zum Glück nicht wurde, und die anderen man nicht jetzt bekommen hätte
31.12.2024 - 16:03 Uhr
Zitat von handycap
Soll dafür aber auch nur 150.000 verdienen bis zum Ende. Bei Aufstieg bekommt er dann eine Prämie von 150.000
Alles in allem ganz fair eigenltich. Zumal die Alternative Baumgart es zum Glück nicht wurde, und die anderen man nicht jetzt bekommen hätte
01.01.2025 - 15:31 Uhr
Zitat von RuvinhoDBS
Zitat von handycap
Ich persönlich hätte die Prämie noch ein wenig höher gemacht. Aufgrund dessen, dass ein Aufstieg sehr lukrativ ist und viel mehr Geld einspielt, wäre eine Prämie i.h.v. ungefähr 250.000 noch ein besserer Dank. Das könnte Breitenreiter noch viel mehr pushen, um noch viel mehr aus der Mannschaft rauszuholen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland