Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

André Breitenreiter [Trainer]

29.12.2024 - 12:45 Uhr
André Breitenreiter [Trainer] |#61
01.01.2025 - 15:40 Uhr
Zitat von LiridonCana19Shqip
Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Schafft Breitenreiter mit Hannover den Aufstieg, erhält er nach SPORT BILD-Informationen eine besondere Prämie. Sein Vertrag läuft erst mal nur bis Sommer 2025, verlängert sich aber automatisch um ein Jahr bei der Rückkehr ins Oberhaus.

Soll dafür aber auch nur 150.000 verdienen bis zum Ende. Bei Aufstieg bekommt er dann eine Prämie von 150.000

Alles in allem ganz fair eigenltich. Zumal die Alternative Baumgart es zum Glück nicht wurde, und die anderen man nicht jetzt bekommen hätte

Ich persönlich hätte die Prämie noch ein wenig höher gemacht. Aufgrund dessen, dass ein Aufstieg sehr lukrativ ist und viel mehr Geld einspielt, wäre eine Prämie i.h.v. ungefähr 250.000 noch ein besserer Dank. Das könnte Breitenreiter noch viel mehr pushen, um noch viel mehr aus der Mannschaft rauszuholen.

Ich glaube Breitenreiter hat genug Bock auf die Sache, außerdem ist es eine gute Möglichkeit seine eigene Situation wieder ein wenig bergauf zu bringen.
Ich würde überlegen ab einem gewissen Zeitpunkt den Spielern eine kleine Prämie zu geben. Denn klar, der Trainer muss System, Taktik und Aufstellung sowie Motivation wählen und alles.
Aber ich glaube, dass am Ende die Spieler noch die gewissen 10% mehr bringen müssen.
Ich selbst bräuchte vermutlich keine 10% mehr Geld als Motivation, weil für mich ein Aufstieg genug Motivation wäre. Aber ich habe auch nicht das Grundgehalt von denen und lebe nicht in deren Leben.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
André Breitenreiter [Trainer] |#62
02.01.2025 - 10:00 Uhr
Zitat von mimamax
Zitat von LiridonCana19Shqip

Zitat von RuvinhoDBS

Zitat von handycap

Schafft Breitenreiter mit Hannover den Aufstieg, erhält er nach SPORT BILD-Informationen eine besondere Prämie. Sein Vertrag läuft erst mal nur bis Sommer 2025, verlängert sich aber automatisch um ein Jahr bei der Rückkehr ins Oberhaus.

Soll dafür aber auch nur 150.000 verdienen bis zum Ende. Bei Aufstieg bekommt er dann eine Prämie von 150.000

Alles in allem ganz fair eigenltich. Zumal die Alternative Baumgart es zum Glück nicht wurde, und die anderen man nicht jetzt bekommen hätte

Ich persönlich hätte die Prämie noch ein wenig höher gemacht. Aufgrund dessen, dass ein Aufstieg sehr lukrativ ist und viel mehr Geld einspielt, wäre eine Prämie i.h.v. ungefähr 250.000 noch ein besserer Dank. Das könnte Breitenreiter noch viel mehr pushen, um noch viel mehr aus der Mannschaft rauszuholen.

Ich glaube Breitenreiter hat genug Bock auf die Sache, außerdem ist es eine gute Möglichkeit seine eigene Situation wieder ein wenig bergauf zu bringen.
Ich würde überlegen ab einem gewissen Zeitpunkt den Spielern eine kleine Prämie zu geben. Denn klar, der Trainer muss System, Taktik und Aufstellung sowie Motivation wählen und alles.
Aber ich glaube, dass am Ende die Spieler noch die gewissen 10% mehr bringen müssen.
Ich selbst bräuchte vermutlich keine 10% mehr Geld als Motivation, weil für mich ein Aufstieg genug Motivation wäre. Aber ich habe auch nicht das Grundgehalt von denen und lebe nicht in deren Leben.

Ich glaube auch nicht, dass es Breitenreiter um Geld geht. Wie du schon sagst. Zumal - bei einem Aufstieg - sich ja der Vertrag verlängert und Breitenreiter damit automatisch auch ein höheres Gehalt beziehen wird.

Zur Aufstiegsprämie: Sofern es normale Verträge sind, sind diese meistens schon inkludiert. Ich gehe davon aus, dass das bei den meisten Spielern auch der Fall sein wird.
Und auch man den Spielern immer Söldner und Geldgierig beschimpft, sind das alles noch PRofisportler und die wollen natürlich auch den sportlichen Erfolg. Auch wenn es manchmal nicht so aussieht auf dem Platz.

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
André Breitenreiter [Trainer] |#63
02.01.2025 - 17:14 Uhr
Hier geht's zur ersten Pressekonferenz

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
André Breitenreiter [Trainer] |#64
02.01.2025 - 17:36 Uhr
Ich habe ein paar spannende Statistiken gefunden, die mich ehrlichgesagt ein wenig sprachlos machen. Das wir auch statisisch so schwach sind, hätte ich nicht gedacht.
Hier sind ein paar Daten von Global Soccer Network zu 96 und Leitl in dieser Saison.

- schwächstes Konterteam der Liga! 0 Tore (Platz 18)
- kein direkter Freistoß verwandelt (Platz 18)
- 47% der Bodenzweikämpfe gewonnen (Platz 17)
- Verteidiger sind nur bei 52 % der Tacklings erfolgreich (Platz 18)
- 116 Ballverluste pro Spiel (Platz 18)
- keine progressive Aktion in der gegnerischen Hälfte im Zeitraum von 10 Sekunden nach einem Ballgewinn (Platz 18)
- nur 26 % der Angriffe führten zu einem Abschluss (Platz 17)
- nur 1,29 Tore pro Spiel (Platz 14) - trotz Expected goals 1,63 (Platz 8)
- 9,8 % Chancenverwertung (Platz 16)

Hier sind ein paar Dinge die laut GSN unter Breitenreiter dringend verändert werden müssen

- Verbesserung des Umschaltspiels
- mehr Balance und Effektivität im Flügelspiel
- für Kreativität und Kontrolle im zentralen Mittelfeld sorgen
- Probleme bei den Zweikämpfen beheben
- Effizienz im Abschluss steigern
- Synergien zwischen den Mannschaftsteilen fördern
- mentale Stärke und Selbstvertrauen aufbauen
- mehrere Spielsysteme einstudieren

Das wir nicht ein Tor nach einem Konter geschossen haben, wusste ich nicht. Das ist wirklich erschreckend! Lucien Favre hat immer gesagt: "Eine Mannschaft die nicht kontern kann ist keine gute Mannschaft"!
Wir haben wenn man über die vergangenen Spiele nachdenkt die Gegner oft am Leben erhalten, weil wir den Sack nicht zu gemacht haben. Alleine zu Hause gegen Schalke hätten wir 3 oder 4-0 führen müssen, wir hatten Räume ohne Ende. Doch am Ende haben wir ein 1-0 über die Zeit gerettet...

Das ist halt alles kein Zufall! Auf Andre Breitenreiter kommt viel Arbeit zu, denn offensiv liegt hier mehr im Argen als ich dachte. Was für ihn spricht ist seine Erfahrung, die er sich mittlerweile aneignen konnte. Auf der PK hat er einen sehr guten Eindruck hinterlassen und die richtigen Dinge angesprochen. Jetzt gilt es diese umzusezten!

Für mich unterstreichen die Statistiken das unser Mittelfeld das Problemfeld Nr.1 ist. Wir haben überhaupt keine Kontrolle im Spiel und kaum Kreativität und Torgefahr. Mittelfeld und Offensive sind strikt getrennt und harmonieren überhaupt nicht. Hier muss man unbedingt ansetzen. Zudem ist unser Flügelspiel sehr eintönig und vorhersehbar gewesen. Ich hoffe Andre kann hier an den richtigen Stellschrauben drehen. Ich wünsche ihm ganz viel Erfolg und das richtige Händchen, dass er uns zum Aufstieg führt.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

André Breitenreiter [Trainer] |#65
02.01.2025 - 18:15 Uhr
Welche 3 Spieler aus der U23 sind denn fürs Trainingslager vorgesehen? Husser ist dann wohl leider erst einmal raus.

•     •     •

Im Jahr 1976 ließ sich Hannovers Verteidiger Georg Damjanoff einen Teekessel auf den Fuß fallen und brauchte danach erst einmal Pause.
André Breitenreiter [Trainer] |#66
02.01.2025 - 18:17 Uhr
Ja, in vielen statistischen Bereichen sind wir in dieser Saison absolut furchtbar unterwegs. Das bildet ja im Prinzip auch nur das ab, was die meisten als Eindrücke von der Hinrunde hatten. Und das positivste war bei fast allen Argumentationen immer die Punkteausbeute.

Glücklicherweise sind solche Daten mittlerweile auch innerhalb der Vereine Teil der Analyse und es wird nicht mehr nur subjektiv auf Spiele und am Ende noch auf die Tabelle geguckt. Deshalb für die Öffentlichkeit oder Teile der Fans vielleicht immer noch unverständlich, warum man sich ausgerechnet jetzt von Stefan Leitl getrennt hat, aber im Prinzip nach dieser Hinrunde genau der richtige Schritt.

Breitenreiters erste PK war wenig aufschlussreich, aber er versucht natürlich sich erstmal ein Bild von der Mannschaft zu machen und bis dahin den Glauben an die eigene Stärke zu vermitteln. Intern wird er sicherlich schon mehr Ideen und Ansatzpunkte haben.

Spannend, dass Matsuda mit ins Trainingslager fahren darf. Von dem hielt man intern im Sommer eine Menge, aber eine wirkliche Chance bekam er unter Leitl (selbst im Training) nie. Bestätigt einmal mehr den Eindruck, dass es dribbelstarke Offensivspieler es unter ihm nicht unbedingt leicht hatten.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
André Breitenreiter [Trainer] |#67
02.01.2025 - 18:41 Uhr
Zitat von Jernals

Breitenreiters erste PK war wenig aufschlussreich

ich nehme mit, dass unsere Stürmer wieder mehr in Szene gesetzt werden sollen. Das finde ich absolut gut.
André Breitenreiter [Trainer] |#68
02.01.2025 - 18:53 Uhr
Zitat von Skordie
Zitat von Jernals

Breitenreiters erste PK war wenig aufschlussreich

ich nehme mit, dass unsere Stürmer wieder mehr in Szene gesetzt werden sollen. Das finde ich absolut gut.

Ja, und auswärts müssen wir jetzt mehr Punkte holen, damit wir aufsteigen.

Letztlich hätten aber sehr viele seiner Antworten noch ein "und wie?" verdient gehabt. Das ist aber natürlich nichts ungewöhnliches für eine (Vorstellungs-)PK, deshalb ist das so schon in Ordnung.

Einmal hat er ja sogar erzählt, dass hohe Ballgewinne, viel vertikales Spiel, Läufe hinter die Ketten usw zu seiner Idee dazu gehören. Aber dagegen wehrt sich natürlich kein Trainer. Beurteilen kann man das sowieso erst nach ein paar Spielen.

•     •     •

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
André Breitenreiter [Trainer] |#69
02.01.2025 - 19:11 Uhr
Heute war in der PK ja auch nochmal kurz das Thema, dass er 24 plus 3 mit ins Trainingslager nimmt. Keanu Brandt soll darüber hinaus als Backup bereitstehen und dafür Matsuda im Gegensatz zum heutigen Training teilnehmen.

Hat einer von Euch eine Liste, wer alles dabei war? Würde mich durchaus interessieren.

Habe es selbst gefunden:
Husseyn Chakroun, Max Christiansen, Jannik Dehm, Brooklyn Ezeh, Lars Gindorf, Marcel Halstenberg, Josh Knight, Fabian Kunze, Hyunju Lee, Enzo Leopold, Hayate Matsuda, Monju Momuluh, Sei Muroya, Phil Neumann, Jessic Ngankam, Havard Nielsen, Kolja Oudenne, Jannik Rochelt, Kenneth Schmidt, Nicolo Tresoldi, Eric Uhlmann, Andreas Voglsammer, Lukas Wallner, Bartlomiej Wdowik, Leon-Oumar Wechsel, Leo Weinkauf, Ron-Robert Zieler
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Androesen96 am 02.01.2025 um 19:14 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [Trainer] |#70
02.01.2025 - 19:15 Uhr
Zitat von Androesen96
Heute war in der PK ja auch nochmal kurz das Thema, dass er 24 plus 3 mit ins Trainingslager nimmt. Keanu Brandt soll darüber hinaus als Backup bereitstehen und dafür Matsuda im Gegensatz zum heutigen Training teilnehmen.

Hat einer von Euch eine Liste, wer alles dabei war? Würde mich durchaus interessieren.

Naja, der Profikader halt, plus die drei Talente.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.