FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

André Breitenreiter [Cheftrainer]

12.06.2015 - 18:04 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Können wir nicht mal den Trainerkarusellthread aufmachen?
Ich lese hier in letzter Zeit öfter Weinzierl als Breitenreiter...

Noch ist er ja im Amt.
Zitat von WoodHead
Zitat von Sgt_Salty

Noch ist er ja im Amt.

Und noch gibt es außer haltlosen Medienspekulationen keine handefesten Belege, dass Breitenreiter nächste Saison nicht unser Trainer sein wird. Es ist durchaus möglich und man Gründe dafür anführen, aber, wie WoodHead richtig sagt, noch ist er im Amt.

Das Karussell läd nur noch mehr dazu komplett am Rad zu drehen. Daher kommt wahrscheinlich auch der Name des Threads.

Meine Lösung für das vom Sgt genannte Problem wäre, dass wir hier einfach zum Thema zurück kehren und fertig.
Zitat von bluey04
Zitat von WoodHead

Zitat von Sgt_Salty

Noch ist er ja im Amt.

Und noch gibt es außer haltlosen Medienspekulationen keine handefesten Belege, dass Breitenreiter nächste Saison nicht unser Trainer sein wird. Es ist durchaus möglich und man Gründe dafür anführen, aber, wie WoodHead richtig sagt, noch ist er im Amt.
Das Karussell läd nur noch mehr dazu komplett am Rad zu drehen. Daher kommt wahrscheinlich auch der Name des Threads.
Meine Lösung für das vom Sgt genannte Problem wäre, dass wir hier einfach zum Thema zurück kehren und fertig.

Die Diskussion wird aber nicht abstillen nur weil wir sagen "Lass mal nicht darüber reden". Das Interesse ist ja anscheinend da, also sollte einfach ein Ort für solche Diskussionen da sein, damit man das klar von diesem Thread trennen kann.

Übrigens gibt es auch nicht viele Fakten die für einen Verbleib von Breitenreiter sprechen. Der einzige Fakt ist wohl sein Vertrag, aber was der in Wirklichkeit bedeutet in der heutigen Fußballwelt weiß hier auch jeder.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Zitat von prollister

Zitat von bluey04

Zitat von WoodHead

Zitat von Sgt_Salty

Noch ist er ja im Amt.

Die Diskussion wird aber nicht abstillen nur weil wir sagen "Lass mal nicht darüber reden". Das Interesse ist ja anscheinend da, also sollte einfach ein Ort für solche Diskussionen da sein, damit man das klar von diesem Thread trennen kann.
Übrigens gibt es auch nicht viele Fakten die für einen Verbleib von Breitenreiter sprechen. Der einzige Fakt ist wohl sein Vertrag, aber was der in Wirklichkeit bedeutet in der heutigen Fußballwelt weiß hier auch jeder.

BWG hat sich doch schon geäußert dazu. Breitenreiter wird ganz sicher abgelöst, aber zum aktuellen Zeitpunkt gibt es da einfach nicht viel zu vermelden und dementsprechend zu diskutieren. Das Thema wird dann nach dem 34. Spieltag heiß.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 26.04.2016 um 23:21 Uhr bearbeitet
Zitat von prollister
Zitat von bluey04

Zitat von WoodHead

Zitat von Sgt_Salty

Noch ist er ja im Amt.

Meine Befürchtung wäre, dass die Öffnung des Karussells die Diskussionen künstlich befeuern würde. Es würde wahrscheinlich schnell ausarten und unnötig Unruhe ins Forum bringen.
Deshalb würde ich den Thread so lange es geht geschlossen halten und für den Thread hier versuchen die Diskussionen nicht zu weit abschweifen zu lassen.

Die "Fakten" die für Breites Verbleib sprechen würden sind ja auch berechtigt Thema. Ein konkreter Nachfolger weniger.

Letztlich vertraue ich BWG da den richtigen Zeitpunkt zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.
Um die Diskussion um Breitenreiter zu führen ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Um konkret über Nachfolger zu diskutieren noch nicht.
Zitat von bluey04

Meine Befürchtung wäre, dass die Öffnung des Karussells die Diskussionen künstlich befeuern würde. Es würde wahrscheinlich schnell ausarten und unnötig Unruhe ins Forum bringen.
Deshalb würde ich den Thread so lange es geht geschlossen halten und für den Thread hier versuchen die Diskussionen nicht zu weit abschweifen zu lassen.
Die "Fakten" die für Breites Verbleib sprechen würden sind ja auch berechtigt Thema. Ein konkreter Nachfolger weniger.
Letztlich vertraue ich BWG da den richtigen Zeitpunkt zu finden und die richtige Entscheidung zu treffen.
Um die Diskussion um Breitenreiter zu führen ist der richtige Zeitpunkt gekommen. Um konkret über Nachfolger zu diskutieren noch nicht.

Das kann natürlich immer passieren, aber ist hier teilweise auch schon der Fall. Deswegen würde ich dem dann lieber Platz zum entfalten geben, um diesen Thread hier "sauber" zu halten. Je näher wir dem Ende der Saison kommen, desto höher wird die Nachfrage werden. Vielleicht könnte man dem Ding auch einfach einen anderen Namen geben, um nicht noch zusätzlich Öl ins "Feuer" zu gießen. Mir fehlt aber gerade die Kreativität, um auf was Tolles zu kommen. Kann man ja dann im Plauder mal drüber reden.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Markus Weinzierl wird den FCA nach der Saison verlassen.
Wenn atv mal so ein Filmchen dreht, machen wir uns leider keine großen Hoffnungen mehr, dass er bleibt. Öffentlich könnte die Sache auch schon nach dem 33. Spieltag werden, nach dem Spiel bei euch. sad
Dieser Beitrag wurde zuletzt von trenk am 27.04.2016 um 03:29 Uhr bearbeitet
Das klingt schon wie beschlossen. So weit lehnt man sich nicht aus dem Fenster, wenn man nicht was definitives in der Hand hat. Also ein kompletter Neuaufbau im sportlichen Verantwortungsbereich.

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
Zitat von trenk
Markus Weinzierl wird den FCA nach der Saison verlassen.
Wenn atv mal so ein Filmchen dreht, machen wir uns leider keine großen Hoffnungen mehr, dass er bleibt. Öffentlich könnte die Sache auch schon nach dem 33. Spieltag werden, nach dem Spiel bei euch. sad

Hi trenk,
danke für das einstellen des Links.
Das klingt alles nicht nach unseriösem Tratsch.
Wenn man so einen Bericht anfertigt, wie du selbst schon sagst, ist da sicherlich auch etwas dran.
Ich werde hier im AB Thread aber jetzt nicht weiter darauf eingehen.

Zu AB, vielleicht wäre es für ihn selbst besser gewesen das er noch ein Jahr mit Paderborn
in der 2. Liga geblieben wäre um dann zu einem Erstligaverein zu wechseln.
Die Gegneranalyse sehe ich unter ihm ganz positiv, er hat (mit den vorhandenen Spielern)
unser Team vor einem Spiel eigentlich immer gut vorbereitet, eher schlecht waren allerdings seine Reaktionen während der Spiele, da muss er definitiv dazulernen.
Wenn wir unser Spiel vor seinem Antritt mit dem jetzigen vergleichen, kann man durchaus positive Dinge sehen, was auch nicht so schwer war. Oder doch? Zwinkernd
Wir haben teilweise so geniale Spielzüge wie wir sie seit Jahren hier nicht mehr gesehen haben, nur werden diese zu wenig bis zum Ende gespielt, die letzten Pässe kommen einfach nicht an usw..

Ich finde auch das der Hunter unter ihm viel mehr im hinteren MF zu finden ist, vielleicht weil er keine ordentlichen Bälle bekommt? Demnach fehlt er natürlich vorn.
Ist das nur meine Meinung? Ich habe mir jetzt Huntelaar heraus gesucht weil es mir bei ihm am meisten aufgefallen ist.

•     •     •

Schalker, ja und? ;)
Zitat von bluey04

Und noch gibt es außer haltlosen Medienspekulationen keine handefesten Belege, dass Breitenreiter nächste Saison nicht unser Trainer sein wird.

Ich bezweifle, dass du beurteilen kannst ob die Berichte haltlos sind.

Davon abgesehen braucht man die Medienberichte nichtmal um darauf zu kommen, dass Breitenreiter mit ziemlicher Sicherheit Geschichte ist. Man kann natürlich auch die Augen vor der Realität verschließen, aber das ändert die Realität nicht. Gibt es hier denn noch irgendwen, der ernsthaft daran glaubt, dass Breitenreiter hier nächste Saison noch Trainer ist?

•     •     •

Schalke 04, ein mysteriöser Verein
- Giuseppe Marotta -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.