Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Andere Sportarten

09.04.2023 - 08:05 Uhr
Andere Sportarten |#251
08.06.2023 - 15:58 Uhr
Zitat von BVBBC

Lillard zündelt zudem weiter in Portland, indem er sich zu Aussagen hinreißen lässt, dass er bei einem hypothetischen Trade lieber in Miami als in Boston oder NY landen würde und dann doch wieder zumindest für die Nets die Tür aufmacht, weil Adebayo und Bridges seine Jungs seien. Bislang hat er sich hier ja nie locken lassen, weswegen die Aussage umso interessanter ist, in Kombination mit dem Druck den er auf die Blazers macht, um das Roster zum Contender aufzuwerten. Ich bin sehr gespannt, was da in der Draft Night passiert, aber ich glaube aktuell irgendwie immer mehr, dass die Blazers ihren Pick behalten werden und es einen Lillard Trade gibt, weil sie auf weitere Picks gehen. In der Draft Night könnten die Heat schließlich ihren Pick an der 18 traden, dazu die Picks für '27 und '29 + Lowry und Herro. Die Nets haben die schlechteren Picks im Angebot und den schlechteren jungen Spieler (eigentlich nur Thomas). Daher dürfte deren Angebot dem der Heat unterlegen sein, selbst wenn sie mehr anbieten. Ich glaube mehr und mehr daher, dass es nur noch darum geht, ob Lillard oder die Franchise am Ende den schwarzen Peter in der Hand halten, wenn es zu einem Trade kommt, aber ein Trade von Lillard scheint mir tagtäglich realistischer zu werden. Kommt es zum Trade, dann dürfte Henderson wohl doch zum Top3 Pick werden, was parallel zu diesem Trade Gerücht auch noch gehyped wird und somit als weiteres Indiz verstanden werden kann, dass es zum Trade kommt.

Ich habe eigentlich recht wenig Zweifel dass Scoot ein Top 3 Pick wird, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hornets überraschen und ihn an 2 nehmen.

Die Berichterstattung bei Brandon Miller geht ja in die Richtung, dass er gerade gegen die kleinen Schulen gut aussah, aber als die Gegner härter wurden auch Miller unsichtbarer wurde. Dazu die Sache mit dem seiner Beteiligung an der Schießerei, bei der ein Teammitglied jemanden erschossen haben soll.

Wemby geht natürlich als Nr. 1 über den Tisch, aber dahinter sehe ich erst mal nur Scoot zementiert in der Top 3. Alles weitere wäre mMn offen und könnte in allen möglichen Variationen vorkommen.
Andere Sportarten |#252
08.06.2023 - 17:50 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von BVBBC

Lillard zündelt zudem weiter in Portland, indem er sich zu Aussagen hinreißen lässt, dass er bei einem hypothetischen Trade lieber in Miami als in Boston oder NY landen würde und dann doch wieder zumindest für die Nets die Tür aufmacht, weil Adebayo und Bridges seine Jungs seien. Bislang hat er sich hier ja nie locken lassen, weswegen die Aussage umso interessanter ist, in Kombination mit dem Druck den er auf die Blazers macht, um das Roster zum Contender aufzuwerten. Ich bin sehr gespannt, was da in der Draft Night passiert, aber ich glaube aktuell irgendwie immer mehr, dass die Blazers ihren Pick behalten werden und es einen Lillard Trade gibt, weil sie auf weitere Picks gehen. In der Draft Night könnten die Heat schließlich ihren Pick an der 18 traden, dazu die Picks für '27 und '29 + Lowry und Herro. Die Nets haben die schlechteren Picks im Angebot und den schlechteren jungen Spieler (eigentlich nur Thomas). Daher dürfte deren Angebot dem der Heat unterlegen sein, selbst wenn sie mehr anbieten. Ich glaube mehr und mehr daher, dass es nur noch darum geht, ob Lillard oder die Franchise am Ende den schwarzen Peter in der Hand halten, wenn es zu einem Trade kommt, aber ein Trade von Lillard scheint mir tagtäglich realistischer zu werden. Kommt es zum Trade, dann dürfte Henderson wohl doch zum Top3 Pick werden, was parallel zu diesem Trade Gerücht auch noch gehyped wird und somit als weiteres Indiz verstanden werden kann, dass es zum Trade kommt.

Ich habe eigentlich recht wenig Zweifel dass Scoot ein Top 3 Pick wird, ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Hornets überraschen und ihn an 2 nehmen.

Die Berichterstattung bei Brandon Miller geht ja in die Richtung, dass er gerade gegen die kleinen Schulen gut aussah, aber als die Gegner härter wurden auch Miller unsichtbarer wurde. Dazu die Sache mit dem seiner Beteiligung an der Schießerei, bei der ein Teammitglied jemanden erschossen haben soll.

Wemby geht natürlich als Nr. 1 über den Tisch, aber dahinter sehe ich erst mal nur Scoot zementiert in der Top 3. Alles weitere wäre mMn offen und könnte in allen möglichen Variationen vorkommen.

Ich halte die Teams nach Wembanyama eher an anderen PG interessiert, falls sie überhaupt noch einen brauchen.

Die Hornets sind mit Ball in der Theorie zwar so aufgestellt, dass sie einen athletischen Guard daneben gut gebrauchen können, aber Ball ist eben auch so balldominant, dass das genauso gut schiefgehen kann. Wenn sie Zweifel an Miller haben, die ich ebenfalls nachvollziehen kann, dann sind die Thompsons, Walker und Whitmore allerdings immer noch so interessant, dass man nicht zwingend auf Henderson gehen muss, allein schon wegen des Fits neben Ball. Alle können die Ball bringen, bis auf Whitmore sind das allesamt gute bis sehr gute Playmaker für die Mitspieler und defensiv sind sie mitunter wahrscheinlich die besten Spieler im Draft. Dazu sind sie noch größere Lob-Threats als Henderson.

Ich kann mir daher nicht so recht vorstellen, dass Henderson an der 2 weggeht, selbst wenn Miller nicht der 2. Pick wird, was ich mir durchaus vorstellen kann, weil ich ihn auch vom Skillset her nicht unbedingt so hoch sehen würde - für mich aber schwer greifbar, wer da mit welcher Intention Stimmung macht und welche Konsequenzen das hat. Best Player Available ist schließlich unter den Picks 2-7 nicht so ganz klar ausgemacht in meinen Augen. Wenn sie aber Henderson picken, müssen sie zudem auch direkt noch Rozier abgeben, was dessen Wert vermutlich auch nicht gerade hilft, weswegen die Hornets nicht gerade in einer geringfügig komplexen Situation wären, wenn sie Henderson wollen.

Die Blazers machen viel Sinn, wenn sie Lillard traden. Henderson an 3, Nurkic und Grant (wäre mit S&T allerdings komplexer, wegen des Moratoriums, was sich aber über Absprachen trotzdem funktionieren könnte) vielleicht auch noch für Picks in diesem Draft traden und schon hat man ein Team mit viel Potenzial. Dazu Simons, Sharpe, Little, Thybulle und Herro liest sich jedenfalls für die Zukunft nicht so schlecht, gerade auch deswegen, da sie ja noch den 18. und 23. Pick auch noch haben oder bekämen, wo man mit Gigi Jackson und vor allem Liveley noch interessante Big Man bekommen sollte oder Potenzialspieler, wie Bates, Lewis und Strawther. Vielleicht kommen sie mit Nurkic Trade sogar nochmal in die Lottery. Halten sie Lillard, woran ich immer weniger glaube, dann wird es aber sicher nicht Henderson, sondern der Pick wandert vermutlich in einen Trade. Bis auf Toronto würde ich aber aktuell fast kein Team erwarten, das für Henderson hochtraden kann (Mix aus Anunoby, Trent Jr. und Siakam für das komplette Draftpaket der Blazers und Simons + X). Sonst könnte ich mir nur noch mit KAT ein krummes Ding vorstellen. Der Rest dürfte nicht genug Munition für die Position der Blazers haben oder übersehe ich was? Lillard nach Miami würde mir aber in jedem Fall für alle Parteien besser gefallen.

Houston ist aktuell am schwersten zu berechnen, obwohl sie hinsichtlich ihrer Absichten wohl die offensten Karten bieten. Bekommen sie Harden, werden sie versuchen den Pick zu traden und einen zweiten Star zu holen. Klappt das nicht, haben sie am meisten Bedarf auf der 3. Eason und KMJ sind gute Spieler, aber auf Dauer eher Rollenspieler vermutlich. Dementsprechend sollte ein 3er kommen, der Defense mitbringt und für sich selbst scoren kann. Einer der Thompsons oder Whitmore sollten hier also dann eher weggehen als Henderson. Klappt Harden auch nicht, wird es richtig interessant, weil ihnen dann auch noch Playmaking fehlt. An sich könnten sei dann deswegen Henderson nehmen, aber wenn sie KPJ über Eason und KMJ stellen, dann macht auch noch Walker Sinn, der im Draft vermutlich der beste Verteidiger ist. Erschwert wird das Ganze natürlich dadurch, dass sie zweigleisig fahren müssen, da Harden sich erst nach dem Draft entscheiden kann. Dadurch müssten sie also schon in der Draft Night ganz genau wissen, wie gut sie Henderson in einen Trade packen können, sollten sie weiterhin auf Harden gehen. Das wäre also mit einem der SF im Draft einfacher, der im Zweifel mit Harden kompatibel ist. Sind einfach bis hierhin schon sehr viele Szenarien, durch die Henderson durchrutschen könnte - wohlgemerkt: könnte!

Detroit hat denke ich erst mal seine Guards, braucht viel eher einen Flügel. Die Magic könnten wiederum einen Guard gebrauchen, aber ich sehe nicht so recht, wie Henderson in deren System passt. Zumal die Geduld für ein solches Projekt vielleicht gar nicht mehr so groß ist. Strukturell wäre Black jedenfalls in meinen Augen der passendere Guard für die Magic, auch wenn Henderson über BPA stechen würde, sollte das Kriterium höher gewichtet werden. Indiana braucht sicher keinen PG, weswegen es, wenn es für Henderson dumm läuft und die aus seiner Sicht falschen Trades realisiert werden bis auf die 8 fällt. Je nach Szenario würde ich daher vermuten, dass er an 3, 4, 6 oder 8 weggeht. An der 8 wäre er dann auch sicherlich ein Steal.

Miller finde ich ansonsten allgemein schwer einzuschätzen. Wenn du mich generell fragen würdest, wer eher ein Top3 Pick sein sollte, hätte ich Henderson immer vor Miller. Allerdings gibt es eben auch gegen Henderson die Argumente, dass er zu ineffizient ist und vor allem in der Defense zu wenig aus seinen Möglichkeiten macht. Ich kann mir daher gut vorstellen, dass ein paar Teams ihn mehr in die Westbrook Ecke stellen als in die Morant Ecke, falls sie ihn auf dem Niveau sehen. So sehr sich Westbrook bei den Clippers etwas rehabilitiert hat, so wenig Zukunft hat dieser Spielertyp aber als Eckpfeiler einer Franchise - Morant steht sich ja eher selbst im Weg.
Andere Sportarten |#253
09.06.2023 - 20:40 Uhr
Bonn vs. Ulm ist direkt ordentlich Feuer drin ...
Andere Sportarten |#254
10.06.2023 - 06:09 Uhr
Zitat von erdalkeser
Bonn vs. Ulm ist direkt ordentlich Feuer drin ...

In der BBL scheint sich der Smallball in den Finals durchzusetzen, in der NBA nicht. Die Nuggets dürften den Sack in Game 5 denke ich daheim direkt zumachen. Kann ja nicht jeder in Miami feiern wollen, wie die Mavs vor 12 Jahren. Könnte sogar auf den Tag genau klappen für die Nuggets.
Andere Sportarten |#255
12.06.2023 - 16:43 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986

Jallow ist aktuell ÜBERRAGEND (sorry, da geht der Lokalpatriot mit mir durch).

Ist nicht im vorläufigen Kader dabei oopsoopsoopsoops

Immerhin die Gerüchte um Kleber haben sich bestätigt. Hoffe der darf auch mitfahren, egal wie gut man sowieso im Frontcourt aufgestellt ist, aber der wäre defensiv schon wichtig. Ohne Jallow dürfte Weiler-Babb nun sicher mitfahren. Gut möglich, dass nur noch ein Platz im Kader frei ist.

PG: Schröder, Lo, Hollatz
SG: Weiler-Babb, Obst
SF: Franz Wagner
PF: Kleber, Moritz Wagner, Thiemann
C: Theis, Voigtmann

Denke Giffey und Bonga haben die besten Chancen, weil man auf der 3 am dünnsten aufgestellt ist. Gibt dabei gute Argumente für beide Spieler. Der Rest dürfte wohl nur bei Verletzungen eine Chance haben.
Andere Sportarten |#256
12.06.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von UlmerBVB1986

Jallow ist aktuell ÜBERRAGEND (sorry, da geht der Lokalpatriot mit mir durch).

Ist nicht im vorläufigen Kader dabei oopsoopsoopsoops

Immerhin die Gerüchte um Kleber haben sich bestätigt. Hoffe der darf auch mitfahren, egal wie gut man sowieso im Frontcourt aufgestellt ist, aber der wäre defensiv schon wichtig. Ohne Jallow dürfte Weiler-Babb nun sicher mitfahren. Gut möglich, dass nur noch ein Platz im Kader frei ist.

PG: Schröder, Lo, Hollatz
SG: Weiler-Babb, Obst
SF: Franz Wagner
PF: Kleber, Moritz Wagner, Thiemann
C: Theis, Voigtmann

Denke Giffey und Bonga haben die besten Chancen, weil man auf der 3 am dünnsten aufgestellt ist. Gibt dabei gute Argumente für beide Spieler. Der Rest dürfte wohl nur bei Verletzungen eine Chance haben.

Nach Spiel 2 der Finals der nächste Tiefschlag ugly
Nach wie vor eine Mannschaft die Potenzial hat und um Medalien mitspielen könnte.

•     •     •

• • •
--------------Lewandowski/Riedle&Chapuisat

---Reus/Kagawa----------------Möller/Rosicky/Ricken-----------Sancho/Kuba

--------------Sahin/Kehl&Gündogan---------Zorc/Sammer (wennDM)/Bender

Dede/Schmelzer - Hummels/Wörns - Kohler/Subotic - Piszczek/Reuter

--------------------Kobel/Weidenfeller/Klos
Andere Sportarten |#257
13.06.2023 - 08:08 Uhr
Denver in 5... Freut mich für Jokic ganz besonders. Respekt aber auch an die Heat für diesen Playoffrun.

•     •     •

• • •

Andere Sportarten |#258
13.06.2023 - 08:36 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Denver in 5... Freut mich für Jokic ganz besonders. Respekt aber auch an die Heat für diesen Playoffrun.

Gibt zahlreiche Geschichten bei den Nuggets, ob man Murray und MPJ nach deren schwerer Verletzungen nimmt, Jordan und vor allem Green, die final doch noch ihren Ring gewonnen haben oder Gordon als X-Faktor dieser Finals. Braun als Gewinnertyp ist dagegen dann schon eine Side-Story. Es ist damit eben nicht nur Jokic, aber der überschattet mit seinen Leistungen nochmal alles. Wahnsinnig gute Playoffs, nie etwas erzwungen, sondern das geliefert, was gerade von ihm gebraucht wurde. Vor allem defensiv hat er sich spürbar gesteigert, was in meinen Augen der Schlüssel war.

Auf der anderen Seite tut es mir für Butler etwas leid. Dem hätte ich es genauso gegönnt. Wäre er nicht umgeknickt, wäre da vermutlich noch mehr gekommen, selbst wenn er in kritischen Phasen immer noch zu übernehmen versuchte. Ich denke aber, dass ihn das schon deutlich eingeschränkt hat. Spannend wird jetzt die Offseason der Heat. Sie haben jetzt in den Finals gespielt, nach einer eigentlich ziemlich schlechten Saison, in der sie mit Müh und Not noch in die Playoffs kamen. Gibt daher gute Gründe All-In zu gehen oder eben nicht. Meine Vermutung ist, dass sie einen Blockbuster anstreben und Lillard sich dahingehend nicht umsonst in Position gebracht hat.

Könnte mir zudem gut vorstellen, dass die Suns dann auch noch mitmischen und zu den Interessenten für Nurkic und Grant gehören, um Ayton in mehr Kadertiefe zu verwandeln.

Portland: Herro, Lowry, Ayton, 1st Rounder (2023, 2027, 2029 alle von den Heat)
Phoenix: Nurkic, Grant (S&T)
Miami: Lillard

Allgemein bin ich gespannt, was da alles in den nächsten Wochen passiert. Der Draft ist ja schon 9 Tagen und es ist zu vermuten, dass es dann schon den ein oder anderen größeren Move gibt. Durch Harden und Irving könnte auch noch einiges an Bewegung in der FA reinkommen.
Andere Sportarten |#259
13.06.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von BVBBC
Zitat von UlmerBVB1986

Gibt zahlreiche Geschichten bei den Nuggets, ob man Murray und MPJ nach deren schwerer Verletzungen nimmt, Jordan und vor allem Green, die final doch noch ihren Ring gewonnen haben oder Gordon als X-Faktor dieser Finals. Braun als Gewinnertyp ist dagegen dann schon eine Side-Story. Es ist damit eben nicht nur Jokic, aber der überschattet mit seinen Leistungen nochmal alles. Wahnsinnig gute Playoffs, nie etwas erzwungen, sondern das geliefert, was gerade von ihm gebraucht wurde. Vor allem defensiv hat er sich spürbar gesteigert, was in meinen Augen der Schlüssel war.

Auf der anderen Seite tut es mir für Butler etwas leid. Dem hätte ich es genauso gegönnt. Wäre er nicht umgeknickt, wäre da vermutlich noch mehr gekommen, selbst wenn er in kritischen Phasen immer noch zu übernehmen versuchte. Ich denke aber, dass ihn das schon deutlich eingeschränkt hat. Spannend wird jetzt die Offseason der Heat. Sie haben jetzt in den Finals gespielt, nach einer eigentlich ziemlich schlechten Saison, in der sie mit Müh und Not noch in die Playoffs kamen. Gibt daher gute Gründe All-In zu gehen oder eben nicht. Meine Vermutung ist, dass sie einen Blockbuster anstreben und Lillard sich dahingehend nicht umsonst in Position gebracht hat.

Könnte mir zudem gut vorstellen, dass die Suns dann auch noch mitmischen und zu den Interessenten für Nurkic und Grant gehören, um Ayton in mehr Kadertiefe zu verwandeln.

Allgemein bin ich gespannt, was da alles in den nächsten Wochen passiert. Der Draft ist ja schon 9 Tagen und es ist zu vermuten, dass es dann schon den ein oder anderen größeren Move gibt. Durch Harden und Irving könnte auch noch einiges an Bewegung in der FA reinkommen.

Ich meinte das nicht respektlos oder leistungsmäßig abwertend gegenüber den restlichen Nuggets, sondern Jokic, der ehemals kleine (naja eher das gegenteil) dicke Junge mit (ohne...) Brille ist DER Faktor. Ich finde Jokic ist einfach ein geiler schräger Typ, gönne ihm den Ring eher auf persönlicher Ebene als auf Spielerebene (da natürlich auch zu 100% verdient).

Für Jimmy tut mir auch leid... aber so ist das Spiel nunmals. Bin mal gespannt ob du mit deiner Voraussage zum Blockbuster recht hast.

•     •     •

• • •

Andere Sportarten |#260
13.06.2023 - 09:35 Uhr
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von BVBBC

Zitat von UlmerBVB1986

Ich meinte das nicht respektlos oder leistungsmäßig abwertend gegenüber den restlichen Nuggets, sondern Jokic, der ehemals kleine (naja eher das gegenteil) dicke Junge mit (ohne...) Brille ist DER Faktor. Ich finde Jokic ist einfach ein geiler schräger Typ, gönne ihm den Ring eher auf persönlicher Ebene als auf Spielerebene (da natürlich auch zu 100% verdient).

Für Jimmy tut mir auch leid... aber so ist das Spiel nunmals. Bin mal gespannt ob du mit deiner Voraussage zum Blockbuster recht hast.

Hatte das auch nicht respektlos aufgefasst, sondern wollte nur darauf raus, dass die Nuggets vor allem als Team überzeugt haben. Offensiv war das in den Playoffs der beste Basketball und defensiv waren sie in jeder Serie gut drin. Jokic als Leader war trotzdem klar der herausragende Mann, aber das Team ist schon als Gesamtes der verdiente Champion.

Ob das eine Trade Voraussage ist, weiß ich nicht. Ist eher eine Vermutung, was klappen könnte, wenn Lillard auf den Markt kommt. Für die Blazers würde es jedenfalls viel Sinn machen den Heat Pick zu nehmen und damit diesen Draft 3 1st Rounder zu haben. Hatten zuletzt ja schon die Diskussion, dass sie Henderson vermutlich an ihrer Position bekommen können, der als BPA aber nur Sinn macht, wenn Lillard geht. Sie könnten daher in einen super schnellen Rebuild, durch sehr wertvolle Picks in einem tief zu erwartenden Draft.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.