Amateur-Schiedsrichter
27.02.2012 - 23:03 Uhr
05.04.2012 - 15:16 Uhr
Auch wenn es total nervig ist, aber den Wechsel musst du eigentlich zulassen. Wenn ich selbst Schiri bin und das mit dem Rückwechseln nervt mich, bei uns gibts das nur noch im Jugendbereich, dann stelle ich mich schonmal neben einen Spieler der wechselnden Mannschaft und sage mal so vor mich hin: "Man jetzt muss ich fünf Minuten nachspielen lassen, nur weil die hier auf ZEit spielen müssen."
Funktioniert nicht immer, aber oft genug schreit dann einer von den Jungs raus "Trainer der lässt das alles nachspielen!"
Funktioniert nicht immer, aber oft genug schreit dann einer von den Jungs raus "Trainer der lässt das alles nachspielen!"
05.04.2012 - 15:25 Uhr
Bei uns im Kreis ist das durchaus üblich im Herrenbereich die Wechsel nicht mehr zuzulassen, z.T. sogar so, dass wir in den letzten zehn Minuten prinzipiell keine Wechsel mehr zulassen, außer bei offensichtlicher Verletzung oder wenn das Team noch keine dreimal gewechselt hat. Ist aber immer vom SR abhängig. Im Grund bedarf ein Wechsel ja auch der Zustimmung des Schiris und die können wir ja auch verweigern.
10.04.2012 - 18:20 Uhr
Ihr lasst in den letzten 10 Minuten keine Wechsel zu? Und da beklagt sich kein Mensch? Also sicherlich kann man mal einen Wechsel verweigern, weil der draußen noch nicht angezogen ist und man schon Wechsel ruft, aber einfach den Wechsel zu verbieten, finde ich von euch dann schon unverschämt.
10.04.2012 - 22:23 Uhr
Zitat von F_CK_1900:
Ihr lasst in den letzten 10 Minuten keine Wechsel zu? Und da beklagt sich kein Mensch? Also sicherlich kann man mal einen Wechsel verweigern, weil der draußen noch nicht angezogen ist und man schon Wechsel ruft, aber einfach den Wechsel zu verbieten, finde ich von euch dann schon unverschämt.
In der Regel sagt das der SRA den Trainern im Laufe der zweiten HZ, in die Richtung "Wegen der Zeitspielgefahr lassen wir in den letzten 10 Minuten keine Wechsel mehr zu außer bei offenkundigen Verletzungen oder wenn noch keine drei Mal gewechselt wurde." Das wird dann normalerweise so auch akzeptiert. Wenns vorher nicht gesagt wird (wie bei dem Fall), gibts natürlich Geschrei, aber nach dem Spiel, wenn man ruhig drüber redet, sehen die Meisten es auch ein ;)
In der Regel sagt das der SRA den Trainern im Laufe der zweiten HZ, in die Richtung "Wegen der Zeitspielgefahr lassen wir in den letzten 10 Minuten keine Wechsel mehr zu außer bei offenkundigen Verletzungen oder wenn noch keine drei Mal gewechselt wurde." Das wird dann normalerweise so auch akzeptiert. Wenns vorher nicht gesagt wird (wie bei dem Fall), gibts natürlich Geschrei, aber nach dem Spiel, wenn man ruhig drüber redet, sehen die Meisten es auch ein ;)
15.04.2012 - 01:16 Uhr
Für welche Spiele gilt der Schiedsrichter-Ausweis eigentlich als Eintrittskarte? Ich hab mich jetzt durch die Statuten des DFB gekämpft und komme zu dem Ergebnis, dass rein theoretisch, insofern ich mich richtig informiert habe, nur für die Bundesliga Schiedsrichterkarten angeboten werden. Jedoch weiß ich auch von Drittligavereinen, dass es dort Schiedsrichterkarten gibt. Gelten die Ausweise nun nur für die Bundesliga oder auch für alle Ligen darunter? Und wie sieht es mit dem DFB-Pokal aus?
15.04.2012 - 02:25 Uhr
Zitat von Kuhlschrank:
Für welche Spiele gilt der Schiedsrichter-Ausweis eigentlich als Eintrittskarte? Ich hab mich jetzt durch die Statuten des DFB gekämpft und komme zu dem Ergebnis, dass rein theoretisch, insofern ich mich richtig informiert habe, nur für die Bundesliga Schiedsrichterkarten angeboten werden. Jedoch weiß ich auch von Drittligavereinen, dass es dort Schiedsrichterkarten gibt. Gelten die Ausweise nun nur für die Bundesliga oder auch für alle Ligen darunter? Und wie sieht es mit dem DFB-Pokal aus?
Alle Spiele, die vom dfb ausgetragen werden. Da ist der Pokal selbstverständlich auch dabei.
Alle Spiele, die vom dfb ausgetragen werden. Da ist der Pokal selbstverständlich auch dabei.
15.04.2012 - 10:55 Uhr
Zitat von M_Gomez33:
Zitat von Kuhlschrank:
Bei einigen Vereinen ist außerdem noch die CL/EL dabei. Aber da muss man auch entsprechend früh da sein. Ansonsten gilt der SR-Ausweis für jede Liga, bis runter in die C-Klasse Südost ;)
Zitat von Kuhlschrank:
Bei einigen Vereinen ist außerdem noch die CL/EL dabei. Aber da muss man auch entsprechend früh da sein. Ansonsten gilt der SR-Ausweis für jede Liga, bis runter in die C-Klasse Südost ;)
15.04.2012 - 14:05 Uhr
Okay der SChiri-Ausweis gilt als kostenlose Eintrittskarte für alle Spiele des DFB.
Aber wie sieht das denn in der Realität aus: Muss man da viel früher da sein um noch reinzukommen? Ich nehme mal das Extrem-Beispiel Allianz-Arena. Ich glaube es gibt immer so 300 Schirikarten (korrigiert mich wenns richtig ist). Aber es wird auch schon einige Schiedsrichter geben die ins Stadion wollen. Kriegt man da immer noch nen Platz vielleicht kann ja mal jemand aus Erfahrung berichten (soweit vorhanden). Ob Allianz-Arena oder die sonstigen Stadien der BuLi ist eigentlich egal ist nicht viel um.
Aber wie sieht das denn in der Realität aus: Muss man da viel früher da sein um noch reinzukommen? Ich nehme mal das Extrem-Beispiel Allianz-Arena. Ich glaube es gibt immer so 300 Schirikarten (korrigiert mich wenns richtig ist). Aber es wird auch schon einige Schiedsrichter geben die ins Stadion wollen. Kriegt man da immer noch nen Platz vielleicht kann ja mal jemand aus Erfahrung berichten (soweit vorhanden). Ob Allianz-Arena oder die sonstigen Stadien der BuLi ist eigentlich egal ist nicht viel um.
15.04.2012 - 23:06 Uhr
Beim VfB ist es so, dass die Kasse normalerweise 2 Stunden vor Spielbeginn öffnet (Verspätung kann mal vorkommen). Aber auch eine Stunde nach Öffnung bekommt man noch Karten, so geschehen am Freitag gegen Bremen. Kommt aber auch immer ein wenig auf Gegner und Zeit an. Für gewöhnlich ist sonntags am wenigsten los, da ja die Meisten zu der Zeit pfeifen müssen. Gegen Bayern und Dortmund würde ich dir aber raten schon 2 1/2 Stunden vor Spielbeginn da zu sein (oder generell gegen Topteams und Derbys).
15.04.2012 - 23:12 Uhr
Bei den Bayern würde ich Dir (zumindest in der CL) raten, mindestens drei Stunden - besser vier oder mehr - vor Anstoß da zu sein, ansonsten wird das ganz eng. Wir sind letzte Saison zu fünft gegen Inter runtergefahren, waren um 16:45 - also vier Stunden vor Anpfiff - an der SR-Kasse und vor uns schon über 100 Leute.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.