Schiedsrichterforum

Amateur-Schiedsrichter

27.02.2012 - 23:03 Uhr
Amateur-Schiedsrichter |#91
20.04.2012 - 17:15 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Unter Beobachtung solltest Du Dir den Weg aber machen :p

Das wird dann gemacht, keine Sorge :D
Amateur-Schiedsrichter |#92
20.04.2012 - 17:28 Uhr
Bei uns fängt morgen der Neulingslehrgang an! Ich werd vor meinem Assistenten-Spiel auf jeden Fall zwei bis drei Stunden hingehen und mir die Leutchen so anschauen. Angeblich kommen diesmal ein paar mehr als die letzten Jahre ;)

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#93
20.04.2012 - 18:02 Uhr
wobei das ganze prozedere z.B. bei einem wechsel des schiris für mich als spieler auch so ein kleiner hinweis ist wie weit ich es mit ihm treiben kann.

das ganze fängt schon bei der passkontrolle in der kabine an. wenn da ein schiri komplett verschlafen, trikot nicht in der hose reinkommt und dann i-was vor sich hinmurmelt, dann denk ich mir als spieler auch "gut, da kannste heute auf dem platz dann auch mal wieder etwas "assozialer" spielen ohne dass du gleich ne karte siehst". wenn da einer reinkommt der freundlich aber bestimmt auftritt dann weiß ich als spieler auch dass aufpassen angesagt ist.

und genau so ist es in meinen augen auch bei wechseln. wenn ich von der bank komm und der schiri guckt mir da aus 20 metern auf den rücken um kurz meine nummer zu notieren denk ich mir auch "gut der siehts locker, da kannste (übertrieben gesagt) machen was du willst". wenn er gleich da ist und noch die ein oder andere kontrolle durchführt oder auch noch 1-2 takte an mich richtet, dann benhem ich mich gleich mal anderst.

also in meinen augen kannst du dir mit einem professionelen und zielstrebigem auftreten ne menge arbeit in der spielleitung sparen ;)

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Amateur-Schiedsrichter |#94
20.04.2012 - 18:13 Uhr
Zitat von StuttgarterBub:
...

Gut, du spielst auch schon in der Herrenmannschaft. Im Jugendbereich (A-Jugend vielleicht ausgenommen) denken die Spieler ganz bestimmt nicht wie du, da lass ich es locker angehen.

Im restlichen Spielverlauf lass ich es aber nicht so locker angehen, bei mir gibt es je nach Spielverlauf auch mal ganz schnell Karten ;)

Ich gehe schon professionell und zielstrebig an die Sache ran, aber bei Wechseln sehe ich das ganze eher lockerer. Und mal ehrlich, als ob ein 12-jähriger jetzt soo sehr drauf achtet...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von M_Gomez33 am 20.04.2012 um 18:16 Uhr bearbeitet
Amateur-Schiedsrichter |#95
20.04.2012 - 18:28 Uhr
Zitat von M_Gomez33:
.....

joa, klar in der d und c - jugend kannste das wohl schon noch lockerer sehen, aber ab der b-jugend würd ich da bissle drauf achten.
also bei mir hat das in dem alter dann angefangen. wobei das natürlich auch von mannschaft zu mannschaft und von spieler zu spieler unterschiedlich sein wird. ich bin auf dem platz alles andere als ein unschuldslamm, also vllt auch nicht zwingend der maßstab, aber ich dachte ich schilder das ganze mal aus sicht eines spielers :)

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve...

Ricardo Osorio für immer in unseren Herzen, danke für viele geile Spiele und ein hammer Interview...
Ruhm und Ehre - Stuttgart Amateure

Bub der Große - sogar Kapp legt sich ihm zu Füßen
Amateur-Schiedsrichter |#96
20.04.2012 - 21:44 Uhr
Zitat von M_Gomez33:
Zitat von HerbieKicker:
sofern nicht gerade eine Ecke ist und der SRA von Eckfahne zur Mitte rennen muss

Machst du jedes Mal? Wär mir auf Dauer zu stressig, ich lass mir einfach die Nummern von den jeweiligen Akteuren zeigen und das wars dann.

Nein bei einer Ecke eben nicht. Da wird nicht gewechselt um den unnötigen Weg für den Assistenten zu vermeiden. ;) Wir haben auch noch Anweisung nach Nachnamen zu fragen, weshalb nur Nummer zeigen lassen nicht funktioniert. Bin ich alleine und habe keine Assitenten, frage ich natürlich auch nicht jedes Mal nach dem Namen und renne erstmal zur Mittellinie, das macht echt keinen Sinn.
Amateur-Schiedsrichter |#97
20.04.2012 - 22:09 Uhr
Diese Anweisung gibts bei uns, glaube ich, auch. Halte ich mich aber (fast) nie dran, ich geh davon aus, dass die Rückennummern stimmen. ;)

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Amateur-Schiedsrichter |#98
21.04.2012 - 00:18 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Diese Anweisung gibts bei uns, glaube ich, auch. Halte ich mich aber (fast) nie dran, ich geh davon aus, dass die Rückennummern stimmen. ;)

Bei uns kanns passieren, dass du Punktabzug kriegst bei einer Beobachtung, wenn du dir nicht vor dem Spiel die Nachnamen der Wechselspieler notierst und dann auch noch fragst. Da wird gerne mal auf deine Notizkarte geguckt. Verwechselungen sollen eben ausgeschlossen werden. Dafür scheint es bei uns mit den Pässen lockerer zuzugehen. Wir als SR gucken die uns gar nicht an, es sei denn von irgendeinem wird etwas beanstandet.
Amateur-Schiedsrichter |#99
21.04.2012 - 08:08 Uhr
Zitat von HerbieKicker:
Zitat von Hagenauer:

Bei uns kanns passieren, dass du Punktabzug kriegst bei einer Beobachtung, wenn du dir nicht vor dem Spiel die Nachnamen der Wechselspieler notierst und dann auch noch fragst. Da wird gerne mal auf deine Notizkarte geguckt. Verwechselungen sollen eben ausgeschlossen werden. Dafür scheint es bei uns mit den Pässen lockerer zuzugehen. Wir als SR gucken die uns gar nicht an, es sei denn von irgendeinem wird etwas beanstandet.

Vor dem Spiel schreib ich die Nachnamen von den Ersatzspielern auch immer aufs Kärtchen. Aber was ich dann frage, hört der Beobachter ja nicht... ;) - Die Pässe werden bei uns schon relativ gründlich kontrolliert. Im Herren-Bereich gibts (zum Glück) keine Gesichtskontrolle, die verkommt im Jugendbereich ja mehr zur Anwesenheitskontrolle. Aber die Pässe selbst kontrolliere ich schon recht genau. Besonders lustig finde ich die Anweisung "Die Passrückseite hat den Schiedsrichter nicht zu interessieren. Sollte ihm aber ein Verstoß auffallen, hat er diesen zu melden" - ganz toll :D

•     •     •

No Schorle - No Party

Amateur-Schiedsrichter |#100
21.04.2012 - 12:18 Uhr
Zitat von Hagenauer:
Zitat von HerbieKicker:
Zitat von Hagenauer:

Vor dem Spiel schreib ich die Nachnamen von den Ersatzspielern auch immer aufs Kärtchen. Aber was ich dann frage, hört der Beobachter ja nicht... ;) - Die Pässe werden bei uns schon relativ gründlich kontrolliert. Im Herren-Bereich gibts (zum Glück) keine Gesichtskontrolle, die verkommt im Jugendbereich ja mehr zur Anwesenheitskontrolle. Aber die Pässe selbst kontrolliere ich schon recht genau. Besonders lustig finde ich die Anweisung "Die Passrückseite hat den Schiedsrichter nicht zu interessieren. Sollte ihm aber ein Verstoß auffallen, hat er diesen zu melden" - ganz toll :D

Haha :p die Anwesiung ist gut. Sehe da kein Problem, Fehler festzustellen ohne hinten drauf zu gucken. :D Nein also bei uns kontrollieren die Vereine die Pässe untereinander, auch im Jugendbereich. Erst wenn irgendeiner, was zu beanstanden hat werden wir als SR tätig und vermerken das im Spielbericht. Dann kann der Staffelleiter sehen, was er damit anfängt.

Der Beobachter hört es nicht aber er macht sich beim Wechsel ein Bild wie lange es dauert und zieht seine Schlüsse daraus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.