Schiedsrichterforum

Amateur-Schiedsrichter

27.02.2012 - 23:03 Uhr
Amateur-Schiedsrichter |#11
01.03.2012 - 01:37 Uhr
Ich habe zweimal D-Jugend Kreisliga C gepfiffen.
Das erste Spiel war ok, beim zweiten musste ich schnell weg, bevor mich noch irgendeiner verprügeln konnte.
Never ever...
Amateur-Schiedsrichter |#12
01.03.2012 - 14:20 Uhr
Man man man ihr Schiedsrichter seid so Pfeifen, der eine gibt aus Angst davor von D-Jugendlichen verprügelt zu werden auf und die anderen machen das nur um für Lau ins Stadion zu kommen ;)

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Amateur-Schiedsrichter |#13
01.03.2012 - 15:43 Uhr
Ich möchte euch mal meine Sicht der Dinge schildern.
Ich bin seit etlichen Jahren aus Spaß an der Freude Referee, mache das sehr gerne und kann es eigentlich jedem nur empfehlen. Absolut regelfest muss man sein und ein bisschen Kondition kann auch nicht schaden, entscheidend ist aber meiner Meinung nach auch das Talent Spiele über die Bühne zu bringen und die Ausstrahlung.

Sicherlich hat es auch mal Spiele gegeben, wo man sich nachher nicht so sicher war, ob man alles richtig gemacht hat, aber im Großen und Ganzen bin ich in der letzten Zeit mit mir immer zufrieden gewesen. Mit den meisten Mannschaften in meinem Einzugsgebiet komme ich sehr gut aus und kann auch nachher noch gemütlich im Vereinsheim ein Bierchen trinken ohne Angst haben zu müssen. Man muss halt auch meiner Meinung nach in den unteren Klassen mehr der Kumpeltyp aufm Platz sein, als der unnahbare Schiri, der immer Recht hat und auch mal nen Fehler eingestehen. Ich lass auch schon mal was durchgehen (aber natürlich keine Unsportlichkeiten) und höre nicht immer so genau hin. Das schönste für mich ist eh, wenn nachm Spiel sowohl Gewinner als auch Verlierer dir die Hand geben und mehr oder minder mit dir zufrieden waren.

Bei uns in Sachsen ist es aber auch nicht so, dass wir Schiris bedroht werden, wie man es ab und an mal von anderen Gebieten liest, wo die Schiris ja schon Angst haben zu pfeifen. Hier gehts eigentlich recht ruhig zur Sache ohne Massenschlägereien, Spielabbrüchen oder ähnlichem und nach 90 Minuten ist dann meistens auch wieder gut. Zumindest weiß ich nichts davon, dass in unserem Kreisverband jemals einer Opfer von Gewalt geworden wäre.

Der DFB vereinheitlicht übrigens seit einiger Zeit die Anforderungen für die Schiedsrichter in den Landesverbänden. Deshalb denke ich mal, dass bald die gleichen Zahlen für Mindesteinsätze (zehn pro Halbserie), Besuche von Weiterbildungen (vier) und Lauftests (FIFA Fitness Test einmal pro Saison) gelten. Wo das noch nicht so ist, sind die Kreisverbände sicherlich noch nicht so weit.

Letzte Saison war ich übrigens bei 54 Spielen im Einsatz und da gab's auch noch ein paar Verrückte in unserer Gruppe mit mehr Spielen. :)
Amateur-Schiedsrichter |#14
01.03.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von Laserda:
Man man man ihr Schiedsrichter seid so Pfeifen, der eine gibt aus Angst davor von D-Jugendlichen verprügelt zu werden auf und die anderen machen das nur um für Lau ins Stadion zu kommen ;)

Ich glaub kaum, dass es die D-Jugendlichen sind, die ihn verprügeln wollten. Oft hat man ja - gerade bei den jüngeren Kindern - sehr frenetische Eltern am Spielfeldrand. Lautstarke Beleidigungen gegenüber dem Gegner oder Schiedsrichter sind da durchaus nichts ungewöhnliches. Die Kinder sind da meist friedlicher, die Eltern zeigen nur gelegentlich übertriebenen Einsatz, bei dem es auch mal zu Handgreiflichkeiten kommen kann.
Amateur-Schiedsrichter |#15
01.03.2012 - 18:40 Uhr
Zitat von DominikxD:
Zitat von Hagenauer:
Zitat von M_Gomez33:
Aber natürlich sollte man keine eigenen Ansetzungen absagen, nur um ins Stadion gehen zu dürfen :p Das wird nicht so gern gesehen...

Ach, das hab ich vor etwa zwei Stunden getan - geht auch ;)

In der Allianz-Arena sind die Schiedsrichterkarten übrigens ganz unten, ersten zwei Reihen gegenüber vom SRA1 (der bei den Trainerbänken) - das sind richtig geile Plätze! (Zumindest war das bei dem Spiel, bei dem ich letzte Saison war - Bayern gegen Inter - so. SR-Kollegen, die regelmäßiger in die AA gehen, können mich gerne korrigieren ;))

Das gilt aber nur für deutsche Staatsbürger, oder? Ich bin z.B Schiedsrichter in Österreich, habe mit 16 angefangen und bin jetzt 18 und schon ein Stück voran gekommen.

Wir dürfen nur bis zur Regionalliga Gratis gucken in Österreich, ab der zweiten Bundesliga nicht mehr! Finde das ziemlich unfair, obwohl ich sowieso nicht gucken gehen würde :ugly :p

Ja, gilt nur für DFB-Schiedsrichter. Wie der ÖFB das macht, kann ich nicht beurteilen.

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

WT-Username: Hagi01
Amateur-Schiedsrichter |#16
01.03.2012 - 19:49 Uhr
Zitat von Goalgetter26:
Zitat von Laserda:

Ich glaub kaum, dass es die D-Jugendlichen sind, die ihn verprügeln wollten. Oft hat man ja - gerade bei den jüngeren Kindern - sehr frenetische Eltern am Spielfeldrand. Lautstarke Beleidigungen gegenüber dem Gegner oder Schiedsrichter sind da durchaus nichts ungewöhnliches. Die Kinder sind da meist friedlicher, die Eltern zeigen nur gelegentlich übertriebenen Einsatz, bei dem es auch mal zu Handgreiflichkeiten kommen kann.

Ich hoffe doch, dass aus dem beigefügten Zwinkersmiley hervorgeht das es sich um einen nicht ernst gemeinten Beitrag handelt.

•     •     •

Ohne jegliche Angaben von Gründen Dauerhaft gesperrt.
Transfermarkt ist Paten Willkür

Hallo Laserda,
Dein Account wurde gesperrt.
Gruß
PS: Allgemeines zu Sanktionen und wie sie verhängt werden, findest Du hier:
http://www.transfermarkt.de/intern/faq

fuck you god father
Amateur-Schiedsrichter |#17
01.03.2012 - 20:00 Uhr
Zitat von Laserda:
Zitat von Goalgetter26:
Zitat von Laserda:

Ich hoffe doch, dass aus dem beigefügten Zwinkersmiley hervorgeht das es sich um einen nicht ernst gemeinten Beitrag handelt.

Du Spammer!
Amateur-Schiedsrichter |#18
01.03.2012 - 20:06 Uhr
Zitat von CR7FanGirl:
Zitat von Laserda:
Zitat von Goalgetter26:
Zitat von Laserda:

Du Spammer!

Kennst Du den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen? ;)

Übermorgen gehts für mich wieder raus aufs Feld, das erste Mal nach der Hallenrunde - das wird ein Spaß... :/:

•     •     •

03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Amateur-Schiedsrichter |#19
01.03.2012 - 21:13 Uhr
Zitat von Hagenauer:
das wird ein Spaß... :/:

Warum der Smiley?

Bei mir ist Samstag ebenfalls der erste Einsatz in diesem Jahr ;)
Amateur-Schiedsrichter |#20
01.03.2012 - 23:16 Uhr
Zitat von M_Gomez33:
Zitat von Hagenauer:
das wird ein Spaß... :/:

Warum der Smiley?

Bei mir ist Samstag ebenfalls der erste Einsatz in diesem Jahr ;)

Naturgemäß klappt beim ersten Spiel noch nicht so viel, das dann ohne Gespann bei Reservemannschaften kann - muss aber zum Glück nicht ;) - in eine Treterei führen, worauf ich irgendwie so gar keinen Bock habe ;)

•     •     •

No Schorle - No Party

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.