Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Alois Schwartz
Geburtsdatum 28.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Alois Schwartz [Trainer]

29.08.2017 - 10:56 Uhr
Alois Schwartz [Trainer] |#2391
02.02.2020 - 19:18 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Zitat von Racegunner

Zitat von Benedikto1894

Zitat von Racegunner

Zitat von Benedikto1894

Das hilft bestimmt der Mannschaft weiter, hier insiderinfos zu verbreiten. Einfach nur Ekelhaft wie man hier massiv der Mannschaft schadet, nur um im Mittelpunkt zu stehen augen-zuhalten

wenn du schon den moralapostel hier raushängst dann erklär mir mal bitte inwiefern das der mannschaft schadet augen-zuhalten

Spieler X hat internes nach außen getragen. Es macht im Internet die Runde, die verantwortlichen bekommen davon mit, die Mannschaft bekommt davon mit, es gibt dadurch Unruhe im Verein. Glaube kaum das ein mögliches Szenario unrealistisch ist, und wenn es denn eintrifft, der Mannschaft hilft.

Dafür muss man aber kein Genie sein augen-zuhalten

man muss aber auch kein dummkopf sein um die option dass das ganze eine gezielt gesteuerte aktion (die der mannschauft ggf garnicht unrecht ist?) ist in erwägung zu ziehen

Uh wir haben also unseren eigenen "Kingslayer Hummels" im Kader. Ma ganz ehrlich die Unruhe gibt´s intern wahrscheinlich schon. Mir kann keiner erzählen, dass nach 4 Niederlagen in Folge und einer suboptimalen Vorbereitung bei der ein Spieler mehr oder weniger aus der Mannschaft geworfen wurde, alles wunderbar hinter den Kulissen ist.

Pourie ist doch das Beispiel hierfür
Alois Schwartz [Trainer] |#2392
02.02.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
Finde es eine unheimlich schwierige Situation.

Was war ich froh als wir mit Alois wieder einen Trainer bekommen haben, welcher Ruhe in den Scherbenhaufen KSC gebracht hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Trainerabenteuer zwischen Kaucze und ihm denke.

Die defensive Ausrichtung, die wenig emotionale Art, alles glich ein wenig der Kaucze-Ära. Dafür und für den Aufstieg bin ich ihm absolut dankbar!

Jetzt befinde ich mich irgendwo in einem Zwiespalt. Dieser Verein hat Kontinuität eigentlich so nötig (gehabt). Ich war der Überzeugung, wenn die (richtigen) sportlich Verantwortlichen ihre Zeit miteinander bekommen, entwickeln sich die Dinge langfristig zum Positiven.

Es tut schon weh wieder darüber nachdenken zu müssen, ob hier denn die "richtigen" am Werk sind.

Fest steht: Alois hat eben Eigenschaften (nicht erst seit dieser Saison), welche auch zur aktuellen Situation beigetragen haben. Und wenn es nicht (mehr) läuft, dann fliegt einem sowas schnell um die Ohren.

Verblüffend sind auch die Parallelen zur damaligen Situation in Nürnberg. Dort gab es quasi die identischen Punkte welche vom Umfeld kritisiert wurden und am Ende zur Entlassung geführt haben: Viel zu viele Gegentore, festhalten an immer den selben Spielern, kaum (bzw. zum Schluss nur notgedrungenes) Einbinden von jüngeren Spielern, sehr späte Wechsel bzw. zu wenig Reaktion auf das Geschehen auf dem Platz, zu ängstliche uninspirierte Spielweise und seine Uneinsichtigkeit.

Zudem hat er auch in Nürnberg immer über die zu hohe Erwartungshaltung (nach dem Abgang von Füllkrug und Burgstaller) und dem Träumen von früheren Erfolgen geklagt.

Man kann also nicht behaupten, man hätte hier nicht gewusst was man bekommt.

Eigentlich muss er selbst wissen, dass es so nicht mehr weiter geht. Wenn er jetzt nichts ändert, dann fällt der Groschen wohl nie.

Fraglich ist aber auch, ob es überhaupt Sinn macht einen Trainer zu halten, welcher am Ende entgegen seiner eigenen Philosophie und Überzeugung spielen lässt, bzw. spielen lassen muss.

Nun ist das auch iwo eine Zwickmühle. Bei den Früheren Erfahrungen habe ich fast schon Angst vor der Wahl zukünftiger Trainer. So oft ist es mit einem neuen Coach einfach nur noch viel schlimmer geworden.

Auch Kreuzer ist da sicher ein gebrannte Kind. Gfls. müsste auch er im Falle des Falles abdanken.

Ich bin zumindest froh, das nicht entscheiden zu müssen und hoffe, die Verantwortlichen haben jetzt ein glückliches Händchen.

Am liebsten wäre mir natürlich eine Trendwende mit (sexy) Alois.

Das trifft es gut. Mit dem öffentlichen Anzählen - und die Wortwahl Welles waren leider wieder spitz gewählt und Kritik nicht nur an der Leistung - ist der Vorhang aber so oder so gefallen, außer wir fahren diese Woche zwei Siege ein.
Alois Schwartz [Trainer] |#2393
02.02.2020 - 20:32 Uhr
Quelle: bnn.de
Vor zwei, drei Monaten sind wir die Helden. Jetzt sind wir die Deppen. Wir selber haben es in der Hand, es wieder zu ändern“, meinte Thiede.
Bierofka wurde wohl schon kontaktiert.
Alois Schwartz [Trainer] |#2394
02.02.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von AndyR77

Vor zwei, drei Monaten sind wir die Helden. Jetzt sind wir die Deppen. Wir selber haben es in der Hand, es wieder zu ändern“, meinte Thiede.

Ob das dann ein Upgrade zu AS ist wage ich zu bezweifeln. Bin ja der Meinung dass ein Wechsel her muss, aber Bierofka halte ich nich für die richtige Wahl. Da wären wir dann wieder bei der Problematik die viele hier ansprechen... Kreuzer and Friends
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Spezialexperte am 02.02.2020 um 20:47 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#2395
02.02.2020 - 20:46 Uhr
Zitat von AndyR77

Bei Bierofka hätte ich ein verdammt schlechtes Gefühl, aber was bleibt mir anderes übrig als ihn ne Chance zu geben.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Alois Schwartz [Trainer] |#2396
02.02.2020 - 20:49 Uhr
Zitat von AndyR77

Wow, nach dem Artikel wette ich keinen Cent mehr auf den Verbleib von Schwartz. Das ist die öffentliche Demontage
Alois Schwartz [Trainer] |#2397
02.02.2020 - 20:56 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von AndyR77

Wow, nach dem Artikel wette ich keinen Cent mehr auf den Verbleib von Schwartz. Das ist die öffentliche Demontage

"Wir können nicht zuschauen, wie auch die nächsten vier Spiele verloren gehen"

Ingo Wellenreuther, KSC-Präsident

jap, nach dieser Aussage in den BNN Artikel dürfte Alois` Entlassung beschlossene Sache sein; ich kann mir nicht vorstellen, dass Welli ohne Absprache den beiden Vize und OK so ein Ding raus haut; ob Bierofka mehr als ein Gerücht ist werden wir bald wissen. Bei den 60er hat er öfters 3-5-2 gespielt; deshalb könnte da tatsächlich ein Schuh draus werden, da wir die Schwachstelle AV`s mit dem vorhandenen Personal schliessen könnten.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Alois Schwartz [Trainer] |#2398
02.02.2020 - 20:57 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von AndyR77

Bierofka? Ernsthaft? Der Fußballgott stehe uns bei.
Die 60er waren tw schon sehr froh, als er selbst bei denen hingeworfen hatte.
Frage zum BNN Arrikel: Kann der Beirat eigtl den Bericht des Spodis durch zb Abstimmung ablehnen und sich gegen die vom Spodi vorgeschlagene Strategie aussprechen?

P.s. sind Zinnober, Foda und Fink eigtl verfügbar?

•     •     •

-----
"Das ist kein Spiel, das ist ein Massaker!"
Bud Spencer in "Sie nannten ihn Mücke", 1978.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18_94 am 02.02.2020 um 20:58 Uhr bearbeitet
Alois Schwartz [Trainer] |#2399
02.02.2020 - 21:00 Uhr
Für mich ist es nur noch eine Frage wann Schwartz gehen muss, ich tippe auf Donnerstag

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Alois Schwartz [Trainer] |#2400
02.02.2020 - 21:00 Uhr
Zitat von garfi
Zitat von TinaToledo

Zitat von AndyR77

"Wir können nicht zuschauen, wie auch die nächsten vier Spiele verloren gehen"

Ingo Wellenreuther, KSC-Präsident

jap, nach dieser Aussage in den BNN Artikel dürfte Alois` Entlassung beschlossene Sache sein; ich kann mir nicht vorstellen, dass Welli ohne Absprache den beiden Vize und OK so ein Ding raus haut; ob Bierofka mehr als ein Gerücht ist werden wir bald wissen. Bei den 60er hat er öfters 3-5-2 gespielt; deshalb könnte da tatsächlich ein Schuh draus werden, da wir die Schwachstelle AV`s mit dem vorhandenen Personal schliessen könnten.

Die Aussage von Thiede ist gerade jetzt so daneben wie der Valencia Spruch von Kreuzer.

Bierofka war mein Tipp. Den kennt Oli von 60..
Unabhängig davon könnte ich mich damit anfreunden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.