| Geburtsdatum | 28.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Alois Schwartz [Trainer]
29.08.2017 - 10:56 Uhr
02.02.2020 - 21:30 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Bierofka ist mMn ähnlich wie Alois.
Bei 1860 sind sie doch froh dass sie jetzt Köllner haben. Bierofka hat keine schlechte Arbeit geliefert, machte aber immer einen unmotivierten Eindruck und lies nicht gerade den tollsten Fußball spielen.
Bei 1860 sind sie doch froh dass sie jetzt Köllner haben. Bierofka hat keine schlechte Arbeit geliefert, machte aber immer einen unmotivierten Eindruck und lies nicht gerade den tollsten Fußball spielen.
So sehe ich das auch. Bierofka ist bei 60 nicht dadurch aufgefallen, in taktischer Sicht die Mannschaft weiterentwickeln zu können. Insbesondere haben sich deren Fans oftmals über seine Sturheit in Bezug auf Personal und Taktik beschwert. Scheint niemand zu sein, der während des Spiels taktisch auf den Gegner reagieren zu können.
Was er wohl kann ist motivieren. Ich wäre aber ganz klar für jmd der Kategorie Anfang, die bereits nachgewiesen haben, eine Mannschaft entwickeln zu können.
02.02.2020 - 21:31 Uhr
Zitat von michimaschi
Siewert, Anfang, Schwarz, Walter, Schubert, Fiel, Düwel,
Bierofka, Dino Topmöller..
Die sind beispielsweise frei..
Siewert, Anfang, Schwarz, Walter, Schubert, Fiel, Düwel,
Bierofka, Dino Topmöller..
Die sind beispielsweise frei..
Fußballgott steh uns bei
Bei den meisten der Namen zumindest
02.02.2020 - 21:32 Uhr
Zitat von Grafinhos2
Ja lässt sehr destruktiven aber effizienten fussball spielen. Aber mal ehrlich kann unsere Mannschaft aktuell mehr? Tiki taka ist da leider nicht drin.
Desweitern anylisiert er mmn. Sehr treffend. An der Linie ist er nicht still und nicht unangenehm. Die einzige Gefahr die ich sehe ist, dass er für uns nicht genauso "brennt" wie für die Löwen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 02.02.2020 um 21:37 Uhr bearbeitet
02.02.2020 - 21:32 Uhr
Unabhängig wie ich Bierofka finde, eher gut, nervt mich das, dass wieder ein Spezi von Kreuzer gehandelt wird. Hatten wir mit Slomka schon. War prima.
02.02.2020 - 21:38 Uhr
Zitat von -Platzhalter-
Finde es eine unheimlich schwierige Situation.
Was war ich froh als wir mit Alois wieder einen Trainer bekommen haben, welcher Ruhe in den Scherbenhaufen KSC gebracht hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Trainerabenteuer zwischen Kaucze und ihm denke.
Die defensive Ausrichtung, die wenig emotionale Art, alles glich ein wenig der Kaucze-Ära. Dafür und für den Aufstieg bin ich ihm absolut dankbar!
Jetzt befinde ich mich irgendwo in einem Zwiespalt. Dieser Verein hat Kontinuität eigentlich so nötig (gehabt). Ich war der Überzeugung, wenn die (richtigen) sportlich Verantwortlichen ihre Zeit miteinander bekommen, entwickeln sich die Dinge langfristig zum Positiven.
Es tut schon weh wieder darüber nachdenken zu müssen, ob hier denn die "richtigen" am Werk sind.
Fest steht: Alois hat eben Eigenschaften (nicht erst seit dieser Saison), welche auch zur aktuellen Situation beigetragen haben. Und wenn es nicht (mehr) läuft, dann fliegt einem sowas schnell um die Ohren.
Verblüffend sind auch die Parallelen zur damaligen Situation in Nürnberg. Dort gab es quasi die identischen Punkte welche vom Umfeld kritisiert wurden und am Ende zur Entlassung geführt haben: Viel zu viele Gegentore, festhalten an immer den selben Spielern, kaum (bzw. zum Schluss nur notgedrungenes) Einbinden von jüngeren Spielern, sehr späte Wechsel bzw. zu wenig Reaktion auf das Geschehen auf dem Platz, zu ängstliche uninspirierte Spielweise und seine Uneinsichtigkeit.
Zudem hat er auch in Nürnberg immer über die zu hohe Erwartungshaltung (nach dem Abgang von Füllkrug und Burgstaller) und dem Träumen von früheren Erfolgen geklagt.
Man kann also nicht behaupten, man hätte hier nicht gewusst was man bekommt.
Eigentlich muss er selbst wissen, dass es so nicht mehr weiter geht. Wenn er jetzt nichts ändert, dann fällt der Groschen wohl nie.
Fraglich ist aber auch, ob es überhaupt Sinn macht einen Trainer zu halten, welcher am Ende entgegen seiner eigenen Philosophie und Überzeugung spielen lässt, bzw. spielen lassen muss.
Nun ist das auch iwo eine Zwickmühle. Bei den Früheren Erfahrungen habe ich fast schon Angst vor der Wahl zukünftiger Trainer. So oft ist es mit einem neuen Coach einfach nur noch viel schlimmer geworden.
Auch Kreuzer ist da sicher ein gebrannte Kind. Gfls. müsste auch er im Falle des Falles abdanken.
Ich bin zumindest froh, das nicht entscheiden zu müssen und hoffe, die Verantwortlichen haben jetzt ein glückliches Händchen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Trendwende mit (sexy) Alois.
Finde es eine unheimlich schwierige Situation.
Was war ich froh als wir mit Alois wieder einen Trainer bekommen haben, welcher Ruhe in den Scherbenhaufen KSC gebracht hat. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich an die Trainerabenteuer zwischen Kaucze und ihm denke.
Die defensive Ausrichtung, die wenig emotionale Art, alles glich ein wenig der Kaucze-Ära. Dafür und für den Aufstieg bin ich ihm absolut dankbar!
Jetzt befinde ich mich irgendwo in einem Zwiespalt. Dieser Verein hat Kontinuität eigentlich so nötig (gehabt). Ich war der Überzeugung, wenn die (richtigen) sportlich Verantwortlichen ihre Zeit miteinander bekommen, entwickeln sich die Dinge langfristig zum Positiven.
Es tut schon weh wieder darüber nachdenken zu müssen, ob hier denn die "richtigen" am Werk sind.
Fest steht: Alois hat eben Eigenschaften (nicht erst seit dieser Saison), welche auch zur aktuellen Situation beigetragen haben. Und wenn es nicht (mehr) läuft, dann fliegt einem sowas schnell um die Ohren.
Verblüffend sind auch die Parallelen zur damaligen Situation in Nürnberg. Dort gab es quasi die identischen Punkte welche vom Umfeld kritisiert wurden und am Ende zur Entlassung geführt haben: Viel zu viele Gegentore, festhalten an immer den selben Spielern, kaum (bzw. zum Schluss nur notgedrungenes) Einbinden von jüngeren Spielern, sehr späte Wechsel bzw. zu wenig Reaktion auf das Geschehen auf dem Platz, zu ängstliche uninspirierte Spielweise und seine Uneinsichtigkeit.
Zudem hat er auch in Nürnberg immer über die zu hohe Erwartungshaltung (nach dem Abgang von Füllkrug und Burgstaller) und dem Träumen von früheren Erfolgen geklagt.
Man kann also nicht behaupten, man hätte hier nicht gewusst was man bekommt.
Eigentlich muss er selbst wissen, dass es so nicht mehr weiter geht. Wenn er jetzt nichts ändert, dann fällt der Groschen wohl nie.
Fraglich ist aber auch, ob es überhaupt Sinn macht einen Trainer zu halten, welcher am Ende entgegen seiner eigenen Philosophie und Überzeugung spielen lässt, bzw. spielen lassen muss.
Nun ist das auch iwo eine Zwickmühle. Bei den Früheren Erfahrungen habe ich fast schon Angst vor der Wahl zukünftiger Trainer. So oft ist es mit einem neuen Coach einfach nur noch viel schlimmer geworden.
Auch Kreuzer ist da sicher ein gebrannte Kind. Gfls. müsste auch er im Falle des Falles abdanken.
Ich bin zumindest froh, das nicht entscheiden zu müssen und hoffe, die Verantwortlichen haben jetzt ein glückliches Händchen.
Am liebsten wäre mir natürlich eine Trendwende mit (sexy) Alois.
Teile ich alles.
Igendwie tut er mir auch Leid. Im Interview nach dem gestrigen Spiel hatte ich den EIndruck, dass er ziemlich mitgenommen ausgesehen hat.
Ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist. Man wird das Pokalspiel noch über die Bühne bringen wollen und beim HSV rechnet man mit einer Niederlage und dann wird der Schnitt gemacht. Vor dem Hamburg-Spiel wird denke ich nichts passieren, da man den neuen Trainer nicht mit einer Niederlage starten lassen möchte.
Verkacken wir allerdings auch am Mittwoch, dann folgt die Entlassung noch vor dem Wochenende.
Nach der Vertragsverlängerung von Alois, dachte ich echt, wir haben jetzt mal ein Weilchen Ruhe auf dieser Position...
02.02.2020 - 21:39 Uhr
Zitat von TinaToledo
Unabhängig wie ich Bierofka finde, eher gut, nervt mich das, dass wieder ein Spezi von Kreuzer gehandelt wird. Hatten wir mit Slomka schon. War prima.
Das würde voraussetzen das wir irgendwelche Netzwerke, einen plan oder ein Trainerscouting haben.
02.02.2020 - 21:40 Uhr
Eigentlich muss man mit Kreuzer einfach mal ein oder zwei Bier trinken gehen, dann ist man sein Freund und schwupps ist man KSC-Trainer.
In Kreuzer we trust
In Kreuzer we trust
02.02.2020 - 21:42 Uhr
Zitat von TMontana
Das würde voraussetzen das wir irgendwelche Netzwerke, einen plan oder ein Trainerscouting haben.
Zitat von TinaToledo
Dann sollte sich der Beirat am Montag gut überlegen wen er da entlassen sollte
02.02.2020 - 21:45 Uhr
Zitat von TinaToledo
Zitat von TMontana
Zitat von TinaToledo
Von mir aus koennen beide gehen. Habe da keine Aktien mehr drin.
Spricht aber mmn. nicht gegen Bierofka.
Naja aber genug Spekulatius, noch haben wir einen Trainer.
02.02.2020 - 21:52 Uhr
Also falls wir Alois feuern und Kreuzer behalten, haben Ingo und Co gar nix kapiert. Dann werden wir in naher Zukunft wieder an den gleichen Punkt kommen. Zumal Bierofka auch kein super Trainer ist, aber da kann man natürlich auch anderer Meinung sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland