1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#15171
06.02.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von AdlerInNot

In Düsseldorf geht es unter Markus Anfang nicht viel oder?

Seit der Winterpause sieht das sehr ok aus bis jetzt. Sind aber auch nur drei Spiele.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#15172
06.02.2026 - 11:55 Uhr
Zitat von @AdlerInNot
Ich finde sein System auch etwas chaotisch.

Wie der Kollege über mir schon richtig erwähnt hat, sind es bisher lediglich 3 Spiele. Trotzdem hat man in der Rückrunde die exakt gleiche Punktausbeute wie der FCK. Was man am Anfang zumindest zugutehalten muss, dass er nach 3 Spielen ein deutlich besseres Standing hat als vor der Winterpause. Fairerweise war das aber nicht schwer. Das ist aber der falsche Raum, um das zu diskutieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15173
06.02.2026 - 12:04 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wir haben mit Haas und Joly zwei Schienenspieler, die auch wirklich ihre gesamte Seite beackern. Es ist also nicht so, dass unsere Flügel verwaist wären.

Aber wenn einer von den beiden ersetzt, krank, gesperrt, nicht in Form ist, gibt es keinen Ersatz, und die beiden müssen ja noch defensiv unterwegs sein und gehen nur selten bis zur Torlinie.
Für mich ist das alles eine sehr wackelige Konstruktion und der umstrittenste Punkt des gesamten Systems von TL.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15174
06.02.2026 - 12:12 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von AdlerInNot

Seit der Winterpause sieht das sehr ok aus bis jetzt. Sind aber auch nur drei Spiele.

Beste Grüße
Lullaby

Markus Anfang erzielt in Düsseldorf durchschnittlich einen Punkt pro Spiel (13 Punkte in 13 Spielen), das ist PPS eines Absteigers. Auch wenn es nach der Pause besser aussieht. Mit Itten, Tanaka, Muslija & Co. haben sie sich durchaus gut verstärkt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15175
06.02.2026 - 12:12 Uhr
Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen habe, aber es wurde irgendwo angemerkt, dass Gyamfi doch sehr viele Sprint-Duelle hat. Anscheinend ist das zulassen von Konter ein taktisches Mittel ist und hier bis auf Berlin, wir da für gefahren sind. Das erklärt halt auch die vielen Sprint-Duelle die Gymafi machen muss, als quasi Absicherung in der Zentrale
Allgemeine Kaderdiskussion |#15176
06.02.2026 - 12:18 Uhr
Zitat von Kleiner_Teufel
Ich bin mir nicht sicher, wo ich es gelesen habe, aber es wurde irgendwo angemerkt, dass Gyamfi doch sehr viele Sprint-Duelle hat. Anscheinend ist das zulassen von Konter ein taktisches Mittel ist und hier bis auf Berlin, wir da für gefahren sind. Das erklärt halt auch die vielen Sprint-Duelle die Gymafi machen muss, als quasi Absicherung in der Zentrale

Dann ist es komisch wieso er kaderintern nur auf Platz 7 steht, was Speed angeht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15177
06.02.2026 - 12:20 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Zitat von nordishLautrer

Zitat von AdlerInNot

- dabei auch mehr Geld ausgegeben, woher kommt das Geld? (Also Recycling von Kreilingers Podcast letztens)

Wieso denn viel Geld?
Rasmusen kostete 1 Mio, Berischa 0, Chernev und Bassette wurden ausgeliehen.
Ist eine Mio. für 4 Spieler viel Geld?

Berisha wird eher zu dem Top3 Verdienern zählen. Rasmussen mindestens Top 5. das ist, vor allem im Vergleich zu anderen Transferperioden, dann doch viel Geld.

Ich kritisiere das auch gar nicht. Ich vermute nur, was im Artikel steht zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#15178
06.02.2026 - 14:00 Uhr
Zitat von nordishLautrer

Zitat von AdlerInNot

Kann bitte jemand, der Zugang zu kicker+ hat, kurz beschreiben, was es dort Interessantes steht ?
https://www.kicker.de/radikaler-kaderumbau-der-fck-greift-in-hoehere-regale-1190808/artikel

Ich habe kein Abo, aber vermute, dass dort folgendes steht:

- viele Bankdrücker losgeworden - einzig Wekesser nicht ...
- neue, vielversprechende Spieler aus höheren Regalen geholt
- dabei auch mehr Geld ausgegeben, woher kommt das Geld? (Also Recycling von Kreilingers Podcast letztens)
- anders vorgegangen als in früheren Winter-Transferfenstern

Ich wüsste nicht, was da sonst an neuen Infos stehen sollte zwinker

Im Prinzip nichts Neues. Hier ein paar Kleine Einblicke:

"Rasmussen gefällt auf Anhieb als lautstarker Dirigent. Schnell ist klar: Hier will jemand Verantwortung übernehmen. Das sollte er auch".

Ob das wirklich so kommt?! Ich hoffe es. Weder Sirch, noch Gyamfi und Chernev sind mir lautstark (bis jetzt zumindest) aufgefallen.

Mit Atanas Chernev "sollen wackelige Auftritte in der Defensive der Vergangenheit angehören". Er durfte sich "erst im Oktober im Länderspiel gegen Spanien (0:4) auf allerhöchstem Niveau versuchen. In diese Regalhöhen konnte der FCK in den vergangenen Jahren nicht greifen".

Auch hier nichts Neues. Ob er tatsächlich unsere "wackelige Defensive mitstabilisieren kann", wird man sehen. Bis jetzt aber ziemlich gute Leistung, mM.

Sonst allgemeine Infos.

- In 3 jahren 29 Spielertranfers (ich denke es sind soger mehr), meistens Bankdrücker der Konkurrenz. Man hat auch letzte Saison versucht über viele Leihen die qualität zu steigern, was nicht wirklich aufging. Diesmal bis auf Kim nur feste Verpflichtungen oder Leihen mit KO.

-In der HR war deutlich, dass die Kaderbreite nicht gut war usw.. Dazu lobende Worte Richtung Klos und Hengen, dass man bis auf wekesser alle perspektivlosen Spieler abgeben konnte zumindest bis Sommer.

An die Admins: falls was mit Urheberrecht nicht stimmen sollte, bitte löschen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hephaistos1 am 06.02.2026 um 14:04 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#15179
06.02.2026 - 16:48 Uhr
Zitat von Ansobe
Zitat von Ivo_Ilicevic

Da kann es eigentlich keine Argumente mehr geben, weiterhin dieses Lang und Weit und dann auf den zweiten Ball gehen zu praktizieren.

Was mit dem Kader an Spielanlage möglich ist, wird sich am Wochenende grgen Darmstadt schon zeigen müssen.

so kurzfristig würde ich nicht denken. Da gibt es von den neuen Spielern ( Berisha ) die haben gerade 3x mit der Mannschaft trainiert oder ( Rasmussen ) gerade ganze 8 Minuten bei uns gespielt. Zudem haben wir das Thema um Prtajin und seine noch nicht angekommene Nachfolge. Auch ist ein Emreli noch recht weit weg von 90 Minuten.
Falls TL, u.a. auf Grund der Neuzugänge, überlegt das System anzupassen, wird das auch nicht innerhalb von 2 Wochen gehen. Im Sommer braucht es dafür die komplette Vorbereitung plus die ersten Spiele.
Allgemeine Kaderdiskussion |#15180
06.02.2026 - 17:05 Uhr
Zitat von Markus_OL
Zitat von Ansobe

Zitat von Ivo_Ilicevic

Da kann es eigentlich keine Argumente mehr geben, weiterhin dieses Lang und Weit und dann auf den zweiten Ball gehen zu praktizieren.

Was mit dem Kader an Spielanlage möglich ist, wird sich am Wochenende grgen Darmstadt schon zeigen müssen.

so kurzfristig würde ich nicht denken. Da gibt es von den neuen Spielern ( Berisha ) die haben gerade 3x mit der Mannschaft trainiert oder ( Rasmussen ) gerade ganze 8 Minuten bei uns gespielt. Zudem haben wir das Thema um Prtajin und seine noch nicht angekommene Nachfolge. Auch ist ein Emreli noch recht weit weg von 90 Minuten.
Falls TL, u.a. auf Grund der Neuzugänge, überlegt das System anzupassen, wird das auch nicht innerhalb von 2 Wochen gehen. Im Sommer braucht es dafür die komplette Vorbereitung plus die ersten Spiele.

Ich denke es spricht ja niemand davon und erwartet auch nicht, dass es sofort reibungslos funktioniert, wenn man den Stil anpasst.
Aber welche "Waffen" hat man denn gerade zur Verfügung, um den Stiefel weiter wie bisher durchzuziehen?
Richtig - keine!
Also genau deshalb, wird sich an Spielanlage etwas ändern "müssen"
Ob das passiert und wie gut es im Fall der Fälle funktioniert, wird nur die Zeit zeigen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.