1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14511
26.12.2025 - 15:27 Uhr
Wir haben 2025. Du kannst ohne Probleme, teilweise ohne Abitur sogar online studieren. Du kannst ohne Probleme mit 40 noch eine Ausbildung machen. Wir leben in Zeiten des Fachkräftemangels. Wer sagt sein Arbeitsleben ist nach der Profikarriere vorbei, der ist einfach zu faul sich weiterzuentwickeln und da hab ich auch kein Mitleid mit. Wir leben in einer dynamischen Gesellschaft, wo Bildung jedem zu jederzeit zugänglich ist. Wer nicht will der hat schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.12.2025 um 15:30 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14512
26.12.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von AdlerInNot
Zitat von Linne

Bei den Spielern die nicht wirklich eingesetzt werden kommt uns die Vertragslage ja entgegen:

-Aremu
-Raschl
-Tachie

Laufen aus.

-Wekesser
-Abiama
-Ronstadt
-Mause

Haben recht gute Verträge und noch Laufzeit.
Da wird es halt schwer. Wobei Abiama, Ronstadt nur noch 1 Jahr Restlaufzeit haben. Da dürfte eine neuer 3-Jahresvertrag interessant sein.
Bei Mause und Weki wird es halt schwer.

Bedenkt man das:
-Sirch
-Kim

im Sommer weg sind, ich gehe auch von Redondo aus, da der Vertrag auslaufen müsste, gibt es wieder einen Umbruch.

Tendenziell lässt sich die Resterampe aber langsam leeren.

Ronstadt spielt bei Viktoria Köln praktisch immer, hat bei 15 von 16 möglichen Spielen mitgemacht, könnte übernommen werden, das Zeug für die 3. Liga hat er auf jeden Fall.
Mit Mause wird es schwieriger, er spielt zwar meistens bei Essen, hat aber nur 3 Tore in 11 Spielen gemacht.

Wenn es mit Alidou und Emreli so weiter geht wie bisher, sollte man sie auch loswerden.
Wekesser auf jeden Fall, Spachic auch, Simoni ist bis Sommer ausgeliehen, dann brauchen wir auch den neuen 2. Torwart. Und eine ganze Menge IV.
Aber vor allem brauchen wir offensive Außenspieler, und zwar schon jetzt

Selbst wenn alle Leihspieler überzeugen, werden die nicht einfach "übernommen". Wie will sich Viktoria Köln einen Ronstadt leisten? Ronstadt ist aus der ersten Liga zu uns gewechselt, da sieht man schon, dass wir da gehaltsmäßig nicht weit auseinander gelegen haben. Also er dürfte ziemlich gut verdienen. Bei Viktoria Köln verdient ein Spieler nichtmal 1/4 davon. Selbst mit dem neuen 3 Jahres Vertrag, wird er nicht annähernd soviel verdienen wie in dem einen Restjahr bei uns. Es wird auf eine Vertragsauflösung hinauslaufen. Vielleicht verzichtet er auf 20% weil er das ja beim neuen Vertrag in Köln wieder reinbekommen würde. Trotzdem gehen wir als Verlierer aus der Sache und machen da keinen nennenswerten Gewinn.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14513
26.12.2025 - 15:44 Uhr
Aber das Ihre Entscheidung und viele von Ihnen trotzdem mit größerem Kapital als sonst wer…
Allgemeine Kaderdiskussion |#14514
26.12.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Wir haben 2025. Du kannst ohne Probleme, teilweise ohne Abitur sogar online studieren. Du kannst ohne Probleme mit 40 noch eine Ausbildung machen. Wir leben in Zeiten des Fachkräftemangels. Wer sagt sein Arbeitsleben ist nach der Profikarriere vorbei, der ist einfach zu faul sich weiterzuentwickeln und da hab ich auch kein Mitleid mit. Wir leben in einer dynamischen Gesellschaft, wo Bildung jedem zu jederzeit zugänglich ist. Wer nicht will der hat schon.

Genauso sehe ich das auch, du hast vollkommen Recht. Wo steht außerdem geschrieben das ein Profi Fussballer mit 35 Jahren ausgesorgt haben muß?

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14515
26.12.2025 - 16:06 Uhr
Zitat von FCK-Rickel
Zitat von Josh_Simpson

Genauso sehe ich das auch, du hast vollkommen Recht. Wo steht außerdem geschrieben das ein Profi Fussballer mit 35 Jahren ausgesorgt haben muß?

Sehe ich auch so.
Aber leider sind die Gehälter in Dimensionen geschossen, das auch Zweitligaspieler schon dann ausgesorgt haben müssten, wenn sie nicht Größenwahnsinnig geworden sind oder alles „verzockt“ haben.
Dies steht alles nicht mehr im Verhältnis.
Aber so ist nun mal das Geschäft.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#14516
26.12.2025 - 16:18 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Josh_Simpson

Sehe ich auch so.
Aber leider sind die Gehälter in Dimensionen geschossen, das auch Zweitligaspieler schon dann ausgesorgt haben müssten, wenn sie nicht Größenwahnsinnig geworden sind oder alles „verzockt“ haben.

Ausgesorgt hat man sicherlich nicht als Zweitliga Spieler. Die haben ja meistens einen ganz anderen Lebensstil, mit ganz anderen Kosten und Rechnungen. Und nur weil man sich nicht nur von Brot ernährt und mit dem Bus fährt, ist man nicht gleich größenwahnsinnig geworden. Das teure Auto und die große Wohnung sei ihnen gegönnt. Hat aber nichts mit Größenwahn zutun.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14517
26.12.2025 - 16:19 Uhr
Zitat von Ratinho66
Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Josh_Simpson

Sehe ich auch so.

Stimmt, und irgendwie unterstützen wir alle das ja auch irgendwie durch Stadionbesuche, Merchandising etc. Aber wenn ein Spieler während seiner Laufbahn nicht genug Geld auf die Seite geschafft hat, hat es wohl einfach nicht zu mehr gereicht. Und da habe ich dann sicher kein Mitleid!

•     •     •

Wo wir sind, is oben!
Allgemeine Kaderdiskussion |#14518
26.12.2025 - 16:25 Uhr
Wenn ich nach 10 Jahren Profikarriere 500.000 Euro anlege und mit einem Standard-ETF 8-10 Prozent Gewinn pro Jahr mache, dann mache ich soviel Geld wie normale Angestellte in einem Jahr verdienen. Und die 500.000 Euro sind jetzt keine riesen Summe für einen Profi. Wer meint das in fette Autos zu stecken, der ist wieder selbst schuld.

Aber das führt zu weit. Das ist eine Sache von "Ich kann mit Geld umgehen und 5 Minuten gerausaus denken". Wer meint der Honig hört nie auf zu fließen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 26.12.2025 um 16:28 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14519
26.12.2025 - 16:27 Uhr
Zitat von Quaresma1990
Zitat von Ratinho66

Zitat von FCK-Rickel

Zitat von Josh_Simpson

Sehe ich auch so.

Ausgesorgt hat man sicherlich nicht als Zweitliga Spieler. Die haben ja meistens einen ganz anderen Lebensstil, mit ganz anderen Kosten und Rechnungen. Und nur weil man sich nicht nur von Brot ernährt und mit dem Bus fährt, ist man nicht gleich größenwahnsinnig geworden. Das teure Auto und die große Wohnung sei ihnen gegönnt. Hat aber nichts mit Größenwahn zutun.

Entweder hast Du mich nicht richtig verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich meine damit nicht das alle Größenwahnsinnig sind.
Ich meine wenn sie relativ überlegt und für meine mittelständischen Verhältnisse Leben, dann sollte es auch nach der Karriere reichen.
Ich denke weiterhin das in der zweiten Liga auch diejenigen, die nicht so begnadet sind, sehr anständig verdienen.

•     •     •

Einmal Lautern, immer Lautern !
Allgemeine Kaderdiskussion |#14520
26.12.2025 - 17:09 Uhr
Muss(te) sich nicht jeder von uns Gedanken über seine Ausbildung, seinen Beruf, kurz sein eigenes Leben machen?
Muss nicht jeder von uns seine Finanzen regeln, Vorsorge betreiben etc. etc.?
Wurden wir an die Hand genommen?

Nein, wir sind selbst verantwortlich für unser Leben.

Die meisten schaffen das. Einige schaffen es nicht.

Berufs-Fussballer sind keine Ausnahme-Erscheinungen, denen in dieser Hinsicht natürliche Privilegien gebühren. Sie verdienen, pardon bekommen, im Schnitt sehr viel mehr als ein Handwerker oder normaler Angestellter. Es liegt an ihnen selbst, was sie daraus machen.

•     •     •

"Angesichts eines Hindernisses ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten nicht unbedingt eine Gerade" (Bert Brecht "Galileo Galilei")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.