Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
27.11.2025 - 22:46 Uhr
Die Kaufoption für Simoni war gut und sinnvoll. Man braucht sie aber nur zu ziehen, wenn er die Nummer 1 ist. Dazu muss er entweder Krahl sportlich verdrängen oder Krahl muss uns im Winter oder Sommer verlassen. Ich halte beides für nicht so realistisch. Aber klar, wenn jemand Krahl für sagen wir mal 2,5Mio € aus dem Vertrag kauft, kann man davon locker die 1 Mio für Simone zahlen. Glaube aber nicht, dass das passiert. Die Zeiten, in denen wir die Grills und Pollersbecks als The Next Big Ehrmann verkaufen konnten, sind vorbei.
Hintendran haben wir mit Enis ja schon ein gutes Talent, so dass ich uns gut aufgestellt sehe, auch ohne Simoni.
Hintendran haben wir mit Enis ja schon ein gutes Talent, so dass ich uns gut aufgestellt sehe, auch ohne Simoni.
27.11.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Josh_Simpson
Ich glaube es ist aus diesen drei Gründen absolut unrealistisch, dass wir Zimmer nochmal im Profibereich sehen.
Ich glaube es ist aus diesen drei Gründen absolut unrealistisch, dass wir Zimmer nochmal im Profibereich sehen.
Sollten wir am 34. Spieltag schon als Aufsteiger feststehen, wird er nochmal für 5 Minuten eingewechselt
Du hast insgesamt natürlich recht, Jean hatte seine Probleme in der Mannschaft, oder umgekehrt...
27.11.2025 - 23:14 Uhr
Zitat von Toidi
Sollten wir am 34. Spieltag schon als Aufsteiger feststehen, wird er nochmal für 5 Minuten eingewechselt
Du hast insgesamt natürlich recht, Jean hatte seine Probleme in der Mannschaft, oder umgekehrt...
Zitat von Josh_Simpson
Da muss halt schon mehr intern vorgefallen sein als das übliche "wir mögen uns halt nicht". Was für mich als Außenstehenden echt schwierig zu verstehen ist, weil Jean Zimmer wirklich so was wie einen Wertekompass hat. Was ihn von 95 Prozent der restlichen Fußballer hart unterscheidet. Wie macht man sich da unbeliebt? Er wirkt in Interviews auch nie impulsiv, immer ruhig denkt drüber nach was er sagt, klingt intelligent. Julian Krahl hat ihn letztens positiv in einem Video erwähnt, was ich echt schön fand. Da gab es so viele Entschuldigung "Arschl..." in unser Kabine über die Jahre, die in der Mannschaft gefeiert wurden. Naja das Leben ist auch nicht immer fair. Vielleicht besser es dabei zu belassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 27.11.2025 um 23:16 Uhr bearbeitet
28.11.2025 - 01:18 Uhr
Im Winter ein
9er Back Up für Ivan dafür könnte man Tachie abgeben
Linke Schiene Back Up dafür kann man Wekesser abgeben
Rechte Schiene Back Up für Joly abhängig davon wie lange Asta noch ausfällt
DM BackUp für Kunze Aremu dafür abgeben
IV ein zusätzlicher Mann
Abgeben kann man noch Kleinhansel ist einfach ein LV für 4er Kette und Abiama der einfach zu wenig PS mitbringt
Generell sollten alle Spieler die kommen sind stärker sein als die vorhandenen damit wir in Zukunft von der Bank mehr ausrichten können…
IV ein zusätzlicher Mann
Abgeben kann man noch Kleinhansel ist einfach ein LV für 4er Kette und Abiama der einfach zu wenig PS mitbringt
Generell sollten alle Spieler die kommen sind stärker sein als die vorhandenen damit wir in Zukunft von der Bank mehr ausrichten können…
28.11.2025 - 07:57 Uhr
Zitat von Ollowain
Im Winter ein
IV ein zusätzlicher Mann
Im Winter ein
IV ein zusätzlicher Mann
Habe gestern etwas über Jürgen Klopps Unzerschiede zu Slot gelesen und finde es ziemlich passend. Slot hat diesen Sommer 450Mio in 6 Spieler investiert, im Gegensatz dazu hat Klopp nur max. 2 Spieler gekauft. Die Teamchemie hatte weiter Bestand und die Neulinge Zeit sich zu akklimatisieren.
Wir haben erst einen massiven Wechsel gehabt und auch wenn ich zustimmen würde bei den ganzen Wechsel, so macht es vielleicht Sinn, das immer noch wacklige Gerüst, langsam zu verändern. Wenn ich so nachdenke, wie vielr starke Spieler wir noch brauchen, würde mir ein starker IV ausreichen. Schwach besetzt und Kim nur geliehen, auch wenn Robinson, dass stark macht.
Prtajin kann durch Hanslik ersetzt werden, ja ich weiss er ist alleine im Sturm nicht gut, aber mit den beiden 10ern oder Alidou an seiner Seite, kann das schon gut scoren. Ist eh schade, dass er so wenig spielt.
Vorne haben wir auch noch Emreli, da bin ich auch gespannt, sehe ihn aber auf der 10er Position am stärksten.
Rechts sind Joly und Asta in der Rückrunde genug.
Linksaussen, haben wir sowieso zuviel Wahl und unser defensives Mittelfeld verträgt keinen weiteren starken Spieler. Kunze und Sahin sind schon stark genug.
Also einfach mal das Team wachsen lassen, dass ist meist mehr wert, als viele Neuzugänge. Gerade Ritter und Skytaä merkt man wie sie erst seit letztem Spiel harmoniert haben und die erste Saisonhälfte endet bald
28.11.2025 - 23:47 Uhr
Ich weiß was du meinst ich glaube auch mit das im Winter 5 Neue kommen… Ich denke eher 2 bis 3…
Ich habe nur mal Bedarf und Möglichkeiten aufgeschrieben und dann sehen wir weiter….
Ich habe nur mal Bedarf und Möglichkeiten aufgeschrieben und dann sehen wir weiter….
29.11.2025 - 00:19 Uhr
Wir brauchen erstmal Abgänge, Wekesser, Tachie, Abiama, Aremu, Spahic...
29.11.2025 - 08:10 Uhr
Zitat von Ollowain
Ich weiß was du meinst ich glaube auch mit das im Winter 5 Neue kommen… Ich denke eher 2 bis 3…
Ich bin gespannt, wie Hengen das sieht? Als in der letzten Saison „Blut im Wasser“ war und man unter Anfang etwas überraschend oben ran schnuppern konnte, schlug Hai Hengen ordentlich zu. Für unsere Verhältnisse kamen 3 Spieler aus der 1.Bundesliga: Bauer, Breithaupt und Simoni. Simoni muss man etwas ausklammern, aber gerade die ersten beiden Namen sorgten schon für Hype. Man muss nur die Kommentare zu den News aufm tm.de schauen. Da war viel Lob dabei.
Das beide nach den Leihen wieder in der Liga landeten, zeugt etwas davon wie es letztlich lief. Aber die hatten auch gute Momente.
Unsere Situation könnte ähnlich oder gar besser sein. Ob er noch mal versucht mit großen Würfen das Maximale zu erreichen? Wir hatten auch Ache nicht abgegeben und sind mit Sirch in einer ähnlichen Lage. Ob Lieberknecht auf Neue pocht?
Und ja, man lies Tomiak gehen. Was da los war, ist für mich nicht final geklärt. Es wurde ja mal eine Art Interview von diesem Kaiserslautern-Rapper (Emer Paya ?)dramatisch geteased. Die Veröffentlichung wurde dann angeblich von 96 verhindert.
Ich habe Alidou (Eintrachr respektive Italien) und Ranos (Gladbach) vergessen. Das unterstreicht noch mal, dass Hengen echt all in ging und den Aufstieg wollte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 442Head am 29.11.2025 um 08:22 Uhr bearbeitet
29.11.2025 - 15:21 Uhr
Das war heute gegen Braunschweig das schlechteste Spiel von Sirch und Kunze im FCK Trikot.
Jetzt kann sich jeder die Frage selbst beantworten, wieso denn beide gleichzeitig heute so ein desaströses Spiel gezeigt haben, obwohl beide unsere absoluten Säulen sind, die nie Formschwankungen haben. Zufall? Wohl eher nicht.
Einen Robinson kannst du vielleicht noch kompensieren, wenn der schlecht steht. Aber wenn du mit Robinson UND Elvedi spielen musst, dann wird es eben schlecht, da Kunze und Sirch denen ihre Fehler beheben müssen.
Das war das erste Mal das man Gyamfi UND Kim kompensieren musste. Wenn einer dabei war, ging es noch. Aber beide kompensieren geht halt nicht, dafür sind Robinson und Elvedi (sorry bei allem Respekt) zu schlecht.
Jetzt kann sich jeder die Frage selbst beantworten, wieso denn beide gleichzeitig heute so ein desaströses Spiel gezeigt haben, obwohl beide unsere absoluten Säulen sind, die nie Formschwankungen haben. Zufall? Wohl eher nicht.
Einen Robinson kannst du vielleicht noch kompensieren, wenn der schlecht steht. Aber wenn du mit Robinson UND Elvedi spielen musst, dann wird es eben schlecht, da Kunze und Sirch denen ihre Fehler beheben müssen.
Das war das erste Mal das man Gyamfi UND Kim kompensieren musste. Wenn einer dabei war, ging es noch. Aber beide kompensieren geht halt nicht, dafür sind Robinson und Elvedi (sorry bei allem Respekt) zu schlecht.
29.11.2025 - 15:59 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Das war heute gegen Braunschweig das schlechteste Spiel von Sirch und Kunze im FCK Trikot.
Es ist nicht nur das von dir angesprochene.
Auch bzgl Sahin bin ich enttäuscht. Hatte mir von ihm nach seiner Verpflichtung viel mehr versprochen. Bislang lediglich eine Handvoll guter spiele.
Theoretisch bräuchten wir noch mindestens 5-6 brauchbare Spieler um uns auch in der Breite entsprechend aufzustellen. Ist aber völlig unrealistisch.
Jeder weiß, dass zuerst Abgänge erfolgen müssen.
Aremu, abiama, alidou, raschl, wekesser, tachie, Emreli, ….
Auch ein Redondo muss kompensiert werden, der arme Kerl wird wohl nicht mehr so fit werden wie wir ihn brauchen.
Ein solcher Umbau wird logischerweise nicht im Winter erfolgen.
Von daher sollten wir realistisch bleiben und mit den bisherigen gezeigten Leistungen versuchen im Einklang zu stehen, auch wenn es heute gg BS schwer fällt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.