Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
02.12.2025 - 20:27 Uhr
Zitat von Lullaby
Nicht in der Innenverteidigung. Elvedi, Gyamfi und Robinson kann man in der zweiten Liga rein bringen, aber wenn man ganz oben dabei sein will, reicht das nicht.
Nicht in der Innenverteidigung. Elvedi, Gyamfi und Robinson kann man in der zweiten Liga rein bringen, aber wenn man ganz oben dabei sein will, reicht das nicht.
Die IV würde ja normalerweise Sirch - Gyamfi/Robinson - Kim heißen. Das ist schon ordentlich. Jetzt sieht man aber auch wie stark und wichtig Kim für uns ist. Der bringt hinten schon Ruhe rein durch seine Spielweise.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 02.12.2025 um 20:28 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 20:30 Uhr
Bitte bitte einen halbwegs brauchbaren Stürmer in der Winterpause verpflichten . Prtajin ist verletzungsanfällig und von der Bank kommt leider nigs .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 02.12.2025 um 20:31 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 20:31 Uhr
Zitat von Pasi11
Die IV würde ja normalerweise Sirch - Gyamfi/Robinson - Kim heißen. Das ist schon ordentlich.
Die IV würde ja normalerweise Sirch - Gyamfi/Robinson - Kim heißen. Das ist schon ordentlich.
Gyamfi hat ne sehr hohe Fehlerqute und Robinson will für meinen Geschmack zur Zeit zu viel und macht dadurch auch deutlich mehr Fehler als noch vor ein paar Wochen. Sirch ist gut am Boden und sehr stark im Aufbau, aber im Kopfballspiel fehlt es eigentlich auch bei ihm.
Also, das kann man als ordentlich bezeichnen, aber ordentlich sollte nicht mehr unser Anspruch sein.
Beste Grüße
Lullaby
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 02.12.2025 um 20:32 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 20:37 Uhr
Zitat von Lullaby
Gyamfi hat ne sehr hohe Fehlerqute und Robinson will für meinen Geschmack zur Zeit zu viel und macht dadurch auch deutlich mehr Fehler als noch vor ein paar Wochen. Sirch ist gut am Boden und sehr stark im Aufbau, aber im Kopfballspiel fehlt es eigentlich auch bei ihm.
Also, das kann man als ordentlich bezeichnen, aber ordentlich sollte nicht mehr unser Anspruch sein.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Pasi11
Beste Grüße
Lullaby
Da bin ich komplett bei dir, sollte aber grundsätzlich für die obere Hälfte reichen. Aber ja, eine weitere Alternative wäre zwingend erforderlich, wenn man ganz oben angreifen möchte.
02.12.2025 - 20:52 Uhr
Der Kader wurde vor Klos Amtszeit schon versaut und 80% unserer Ersatzspieler sind zu schwach für diese Liga. Leider verdienen die alle zu gut um sie loszuwerden. Dazu zähle ich Alidou, Abiama, Raschl, Aremu, Kleinhansl, Wekesser oder Tachie. Bei jedem der Genannten komme ich nicht mal auf eine Hand voll guter Spiele. (Ausnahme Tachies Hinrunde mit Ache zusammen, allerdings seitdem auch komplett ohne Impact)
Ich hoffe dass wir spätestens nächsten Sommer den Kader ordentlich aufräumen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Betzeteufel_84 am 02.12.2025 um 20:53 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 21:08 Uhr
Zitat von Betzeteufel_84
Der Kader wurde vor Klos Amtszeit schon versaut und 80% unserer Ersatzspieler sind zu schwach für diese Liga. Leider verdienen die alle zu gut um sie loszuwerden. Dazu zähle ich Alidou, Abiama, Raschl, Aremu, Kleinhansl, Wekesser oder Tachie. Bei jedem der Genannten komme ich nicht mal auf eine Hand voll guter Spiele. (Ausnahme Tachies Hinrunde mit Ache zusammen, allerdings seitdem auch komplett ohne Impact)
Komplett richtig. Es dauert leider mehrere transferperioden um den Kader entsprechend umzubauen, dafür haben wir zu viele schwache Spieler.
Im Grunde genommen müssten wir mindestens 10 Spieler austauschen die uns aktuell keinen Mehrwert bringen. Sowas schafft man nicht ad hoc.
Für einen guten Platz im Mittelmaß der Liga müsste es jedoch locker reichen.
Es gilt nun den Kader peux a peux qualitativ zu verbessern.
Skandinavische Ligen, die polnische Liga und vielleicht die zweite französische könnten wir bestimmt was abgreifen. Gerade die norwegische Liga hat sich in den letzten Jahren enorm verbessert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 02.12.2025 um 21:14 Uhr bearbeitet
02.12.2025 - 21:16 Uhr
Ich wäre schon froh, wenn man im Winter keine Schnellschüsse tätigen würde. In der Innenverteidigung ist die Personaldecke generell dünn und würde eine Soforthilfe der Mannschaft qualitativ sehr gut tun. Ansonsten läge mein Fokus klar auf Abgängen und einem weiteren Heranführen von Spielern aus dem Unterbau.
02.12.2025 - 21:52 Uhr
Und bitte keine Leihen von Bankdrückern aus der 1.Liga, die nach einem halben Jahr sowieso wieder weg sind und - wenn überhaupt - nur kurzen Impact bringen.
Bei einem geh ich aber mit. Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und eine Alternative im Sturm. Gibt es hier Verletzte, stehen wir quasi blank da. Wie gut arrivierte Spieler auf fremden Positionen funktionieren, durften wir jetzt die letzten beide Spiele erleben.
Bei einem geh ich aber mit. Wir brauchen dringend noch Verstärkung in der IV und eine Alternative im Sturm. Gibt es hier Verletzte, stehen wir quasi blank da. Wie gut arrivierte Spieler auf fremden Positionen funktionieren, durften wir jetzt die letzten beide Spiele erleben.
02.12.2025 - 22:41 Uhr
Wekesser Vertrag bis 2028
Elvedi Vertrag bis 2028
Sirch Vertrag bis 2026( warum nicht 2028???)
Abiama Vertrag bis 2027
Ich frag mich echt welcher **** diese Verträge ausgehandelt hat. Werdet endlich diese hunderten Kaderleichen los.
ES GEHT UM DEN VEREIN!!!
Elvedi Vertrag bis 2028
Sirch Vertrag bis 2026( warum nicht 2028???)
Abiama Vertrag bis 2027
Ich frag mich echt welcher **** diese Verträge ausgehandelt hat. Werdet endlich diese hunderten Kaderleichen los.
ES GEHT UM DEN VEREIN!!!
02.12.2025 - 23:13 Uhr
Sirch wird uns verlassen, eigentlich müsste man ihn im Winter verkaufen, um noch etwas Ablöse zu generieren.
Unsere Gehälter scheinen aber wohl zu hoch zu sein.
Abiama, der eigentlich bei 1860 Stammspieler war, wurde trotzdem nicht gekauft. Eine hohe Ablöse wird man nicht verlangt haben. Der Junge hat in Fürth seine Zweitligataugluchkeit mit einigen Scorern nachgewiesen, wurde als Stürmer gekauft, hat meines Wissens noch nicht ein einziges Mal dort gespielt.
Jetzt rechter Schienenspieler, weil er der bessere Alidou ist, aber trotzdem völlig hilflos auf der Position.
Alidou - hätte klappen können, hat es aber nicht, mehr braucht man zu ihm nicht zu sagen.
Tachie - siehe Abiama. Eigentlich in Braunschweig gut unterwegs, wurde trotzdem nicht verpflichtet. Gehalt?
Linke Seite, linke Seite des Grauens! Wekesser nicht zweitligatauglich, Kleinhansl passabler LV, kein Schienenspieler
Aremu war schon weg, dann wieder da. Gehalt?
Wieso wurde Heuer verliehen ohne einen Ersatz zu haben?
Wenn Klos nicht mit Kunze, Skytää, Kim und Sahin richtig gute Transfers gelandet hätte, müsste man ihn rauswerfen! Der Restkader ist eine einzige Baustelle!
Unsere Gehälter scheinen aber wohl zu hoch zu sein.
Abiama, der eigentlich bei 1860 Stammspieler war, wurde trotzdem nicht gekauft. Eine hohe Ablöse wird man nicht verlangt haben. Der Junge hat in Fürth seine Zweitligataugluchkeit mit einigen Scorern nachgewiesen, wurde als Stürmer gekauft, hat meines Wissens noch nicht ein einziges Mal dort gespielt.
Jetzt rechter Schienenspieler, weil er der bessere Alidou ist, aber trotzdem völlig hilflos auf der Position.
Alidou - hätte klappen können, hat es aber nicht, mehr braucht man zu ihm nicht zu sagen.
Tachie - siehe Abiama. Eigentlich in Braunschweig gut unterwegs, wurde trotzdem nicht verpflichtet. Gehalt?
Linke Seite, linke Seite des Grauens! Wekesser nicht zweitligatauglich, Kleinhansl passabler LV, kein Schienenspieler
Aremu war schon weg, dann wieder da. Gehalt?
Wieso wurde Heuer verliehen ohne einen Ersatz zu haben?
Wenn Klos nicht mit Kunze, Skytää, Kim und Sahin richtig gute Transfers gelandet hätte, müsste man ihn rauswerfen! Der Restkader ist eine einzige Baustelle!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.