1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#14121
26.10.2025 - 18:56 Uhr
Faktisch haben wir ein „Bankproblem“ in der Offensive.
Es hat sich ja schon in den letzten Spielen angedeutet und heute ist das ganze (endlich) gekippt.

-mit Alidou hast du einen vom Kopf noch nicht gefestigten Offensiven
-Tachie hat einfach nicht das Niveau um im oberen Drittel der 2. Liga mitzuhalten, warum man das erneut probiert ist mir unerklärlich!
Das man damals das Angebot von Sofia nicht angenommen hat, löst bei mir Kopfschütteln aus
-Abiama, dazu schreib ich nix. Ist so schon genug…

Das Emreli nicht in der Spur ist, ist natürlich tragisch. Das laste ich aber mindestens zur Hälfte TL an.
Kurz und knapp: die Qualität eines Trainers ist es, verschiedene Charaktere zusammenzuführen. Das ist hier nicht gelungen.
Egal was vorgefallen ist, es sollte möglich sein Ihn zu integrieren.
Die Sturheit beider Seiten schadet.

Fällt dann Ivan der Schreckliche aus, sind wir mit Hansi alleine einfach zu blank.
Hansi schätze ich, aber alleine vorne drin, sorry Hansi, das ist NIX…
Der klassische Hansi hat vorhin sauber abgestaubt. Alleinunterhalter wird er nicht.

Uns fehlt definitiv eine Offensivkraft, schmerzlich.
Abiama (bekommst aufgrund des fürstlichen Gehalts (Danke Enis) nicht unter, für Tachie sollte es einen kleinen Markt geben.
Aus 2 macht 1 und Emreli haut sich ab nächste Woche voll rein.
Wünsche gehen ja manchmal in Erfüllung, manchmal aber auch (leider) nicht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14122
26.10.2025 - 21:22 Uhr
Man hat es heute gesehen . Wenn drei absolute Stammspieler fehlen kriegen wir Probleme in der Breite. Und Tachie , Abiama für Skyttä und Ritter ist ja lieb gemeint jedoch meistens ohne Erfolg. Aber wenn man nichts Besseres hat ( keine Kritik) , was willste machen!
Dazu kommt halt noch das ein Emreli die Qualität hätte das auszugleichen aber es sollte bis jetzt mit ihm halt noch nicht so sein .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 26.10.2025 um 21:47 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14123
26.10.2025 - 22:12 Uhr
Zitat von Linne
Faktisch haben wir ein „Bankproblem“ in der Offensive.
Es hat sich ja schon in den letzten Spielen angedeutet und heute ist das ganze (endlich) gekippt.

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Bei Abiama verstehe ich die Einwechslungen sogar noch mehr als bei Tachie - und das will was heißen. Der ist wenigstens wirklich außergewöhnlich schnell und in seiner Unberechenbarkeit (auch für sich selbst und seine Mitspieler) gar nicht so uneffektiv. Bei Tachie fehlt mir jeder Phantasie.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14124
27.10.2025 - 00:42 Uhr
Alle die heute eingewechselt wurden kann man im Winter verschenken. Kleinhansl ausgenommen,der hatte ein solides Spiel. Als Stürmer Nummer 4 kann man wegen mir Abiama behalten,der zeigt wenigstens Einsatz.

Ich Frage mich weshalb man wieder Wekesser ausgraben muss. Das Thema war doch gefühlt durch. Jetzt ist er immer öfters im Kader und bekommt sogar Einsätze. Wenn er kommt gibt's aber wie bei elvedi und wie auch in Karlsruhe Gegentore. Das kann kein Jugendspieler schlechter machen . Hier sollte man endlich Mut haben und diese genannten durch junge Leute ersetzen. Wekesser,Tachie,elvedi,Abiama bringen dir nichts in Liga 2. Elvedi verursacht Gegentore und Wekesser spielt auch generell schlecht. Abiama und Tachie bringen offensichtlich nichts auf die Kette . Kann mir niemand sagen das Jugendspieler oder 1-2 aus der zweiten Mannschaft das genauso "gut" machen würden oder sogar besser mit mehr Potential zur Entwicklung.

Ich bin mir aber dennoch sicher das Klos hier ein Auge darauf hat.

Ein Wunsch hätte ich dann doch noch. Krahl muss raus aus dem Tor. Er hat heute auch wieder durch seinen fehlpass fast das 1:1 verursacht und meiner Meinung nach kann ein guter Torwart bei der Flanke vor dem Einwurf raus und diese abfangen. Er hat einfach in jedem Spiel Fehler drin. Das geht so nicht als Torwart !!!
Er hat uns mehrere Punkte gekostet und Gegentore verursacht und provoziert.
In der ersten Halbzeit heute schießt er ein eigenen Spieler ab...danach lässt er wie in Paderborn billig prallen und das wäre wieder ein Gegentor gewesen. Er hat noch manchmal Glück das nicht mehr passiert,aber man kann doch nicht so blind sein beim FCK. Wenn man Ambitionen auf top 6 hat ,dann darf Krahl da nicht spielen.

Jetzt in Fürth ist die ideal Chance ihm mal eine Denkpause zu geben intern. Der Trainer kann es ja begründen das es Pokal ist ...! Dann sieht man wie stark Simoni ist und kann danach Krahl sagen das es so nicht weitergehen wird wenn er wieder patzt. Wir haben mit Simoni und Kamga zwei Nationaltorhüter in der Hinterhand,aber Krahl darf sich jedes Spiel pannen erlauben? Unverständlich.
Kommt mir bitte nicht damit das er starke Reflexe hat und im 1vs1 stark ist. Andere Torhüter können das auch ,ohne dazu den Gegner aufzubauen mit Fehlpässen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BamboleoFan am 27.10.2025 um 00:50 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14125
27.10.2025 - 06:18 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Wenn man Ambitionen auf top 6 hat ,dann darf Krahl da nicht spielen.

So krass würde ich es jetzt nicht ausdrücken,denn er hat auch seine absoluten Stärken.
Leider entwickelt er sich nicht weiter und bringt sich immer wieder selbst in Bedrängnis und verhindert damit bessere Bewertungen.

Sehr gut hat mir Club Torhüter Reichert gefallen.Ein moderner Torhüter mit einer starken Strafraumbeherrschung und ebenfalls guten Reflexen.Der klebt nicht auf der Linie,sondern pflückt die Bälle und entschärft somit manche Situationen.

Bei ihm könnte Krahl sich so Einiges abschauen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14126
27.10.2025 - 07:51 Uhr
Ich denke Wekesser, Tachie, Abiama und Raschl sind weiterhin Abgangskandidaten. Alle stehen doch nur im Kader, weil andere verletzt sind. Tatsächlich finde ich es auch gut, dass TL diese auch spielen lässt. So ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass der ein oder andere in der Winterpause einen Verein finden wird anstatt den Vertrag auszusitzen.

Wir brauchen dringend noch einen kopfballstarken Stürmer. Sobald Prtajin fehlt oder ausgewechselt wird, sind wir Offensiv viel zu harmlos. Hanslik sehe ich weiterhin nicht als Mittelstürmer. Ein Grimaldi hätte uns in der Hinsicht gut getan.

Wir haben mit Skyttä, Ritter, Alidou, Hanslik, Emreli, Tachie, Abiama und Redondo genügend Spieler, die hinter der Spitze besser agieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwali am 27.10.2025 um 07:53 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#14127
27.10.2025 - 08:59 Uhr
Es zeigt sich, dass der Kader nach wie vor Arbeit und Korrektur Bedarf hat... Wäre auch ein Wunder wenn Klos das Alles in einer Transferphase in die Reihe gebracht hätte. Abgangskandidaten sind soweit klar benannt. Hier hoffe ich das wir schon im Winter weitere Korrekturen vornehmen können, den Rest dann im Sommer.

Als Zugang würde ich mir einen für die linke Seite wünschen und einen weiteren Stürmer der Kopfballstark ist... Dazu spätestens im Sommer einen klaren Herausforderer für Krahl. Er bekommt seine Schwächen leider einfach nicht in den Griff (die Stärken sind mir wohl bekannt aber die Unsicherheiten im Aufbau übertragen sich da meiner Meinung nach auch auf die Abwehr)
Allgemeine Kaderdiskussion |#14128
27.10.2025 - 09:24 Uhr
Offensiv müssen wir im Winter definitiv was tun. Wir haben zwar eine der stärksten Offensiven der Liga, dass liegt aber eben an der Spitze und nicht an der Breite, wenn dann mal einer offensiv weg bricht, funktioniert nicht mehr viel.
Zudem haben wir einfach seit Jahren defensiv Probleme und kriegen immer unsere 1-3 Gegentore pro Spiel, also brauchen wir auch Spieler mit denen wir 2-4 Tore pro Spiel schießen.
Unsere DNA ist eben mittlerweile viele Tore schlucken, dafür aber 1 Tor mehr als der Gegner schießen.
Unsere IV sind dieses Jahr deutlich besser als die letzten Jahre. Gyamfi und Kim sind viel athletischer, Gyamfi ist schnell, Kim ist stark im Spielaufbau, Sirch ist ebenso stark im Spielaufbau. Aber wir stehen so hoch, dass wir eben auch mit diesen Spieler Gegentore kassieren.
Aber ansich passt das. Du hast mit Sirch, Kim, Gyamfi und Robinson 4 richtig gute IVs, Elvedi naja bin ich schon seit längerer Zeit kein Fan von.
Links hast du Haas und Kleinhansl, rechts Joly und irgendwann Asta als Back Up
Auf der 6 Kunze und Aremu

Das passt

Aber im Winter musst du offensiv nachlegen. Jede Woche wenn die Startelf bekannt gegeben wird, gucke ich auf die Bank und bin ernüchtert. Tachie und Abiama, da steigt jetzt nicht unbedingt der Glaube daran, dass Ding zu drehen.

Wir könnten schon mal einen wirklichen Back Up für Prtajin suchen der jetzt schon nach 10 Spieltagen 2 mal verletzungsbedingt ausgefallen ist. Und einen schnellen Konter Spieler könnten wir auch noch gebrauchen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#14129
27.10.2025 - 09:31 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Offensiv müssen wir im Winter definitiv was tun. Wir haben zwar eine der stärksten Offensiven der Liga, dass liegt aber eben an der Spitze und nicht an der Breite, wenn dann mal einer offensiv weg bricht, funktioniert nicht mehr viel.
Zudem haben wir einfach seit Jahren defensiv Probleme und kriegen immer unsere 1-3 Gegentore pro Spiel, also brauchen wir auch Spieler mit denen wir 2-4 Tore pro Spiel schießen.
Unsere DNA ist eben mittlerweile viele Tore schlucken, dafür aber 1 Tor mehr als der Gegner schießen.
Unsere IV sind dieses Jahr deutlich besser als die letzten Jahre. Gyamfi und Kim sind viel athletischer, Gyamfi ist schnell, Kim ist stark im Spielaufbau, Sirch ist ebenso stark im Spielaufbau. Aber wir stehen so hoch, dass wir eben auch mit diesen Spieler Gegentore kassieren.
Aber ansich passt das. Du hast mit Sirch, Kim, Gyamfi und Robinson 4 richtig gute IVs, Elvedi naja bin ich schon seit längerer Zeit kein Fan von.
Links hast du Haas und Kleinhansl, rechts Joly und irgendwann Asta als Back Up
Auf der 6 Kunze und Aremu

Das passt

Aber im Winter musst du offensiv nachlegen. Jede Woche wenn die Startelf bekannt gegeben wird, gucke ich auf die Bank und bin ernüchtert. Tachie und Abiama, da steigt jetzt nicht unbedingt der Glaube daran, dass Ding zu drehen.

Wir könnten schon mal einen wirklichen Back Up für Prtajin suchen der jetzt schon nach 10 Spieltagen 2 mal verletzungsbedingt ausgefallen ist. Und einen schnellen Konter Spieler könnten wir auch noch gebrauchen.

Bevor wir offensiv was machen, müssen wir den 2ten Anzug unserer linke defensiv Seite stärken.
Bei einem Ausfall von Kim, sind wir gefühlt defensiv viel unstabiler.
Mika Haas zeigt langsam wie befürchtet und was man eben bei einem Youngster immer einpreisen muss, wirklich erhebliche Formschwächen. Der Club hat ja offensichtlich hier auch einen Schwachpunkt ausgemacht und hat vor Mikas Auswechslung fast ausschließlich über diese Flanke gespielt.

Wenn wir 2 Schritte nach Vorne machen wollen, dann muss man m.E auch die linke Flanke stärken - auch unter dem Gesichtspunkt, dass Kim im Sommer ein Loch reißen wird.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Allgemeine Kaderdiskussion |#14130
27.10.2025 - 09:33 Uhr
Wir haben einen offensiv sehr breit aufgestellten Kader, aber es sind nicht alle fit und integriert. Wenn alle fit und integriert sind, haben wir sechs bis sieben Spieler mit Stammplatzambitionen für drei Positionen. Wenn Prtajin, Emreli und Redondo fehlen, wird es dünner, aber man kann nicht so planen, dass man bis in die dritte Reihe gehobene Zweitligaqualität hat.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.