1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12141
28.05.2025 - 19:38 Uhr
Wenn man einen strukturgebenden Rechtsverteidiger für ne Viererkette sucht, fährt man mit Gyamerah sicherlich besser als mit Asta. Als Schienenspieler ist er halt nicht brauchbar. Bei Kunze und Breithaupt könnte man konstatieren, dass letzterer sicherlich mehr Potenzial hat. Er muss die PS halt auch auf die Straße bringen.

Jedenfalls freue ich mich auf Asta und Kunze, weil die beiden läuferisch, kämpferisch und in Sachen Ausstrahlung einiges von der Intensität auf die Piste bringen, die ich mir wünsche.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12142
28.05.2025 - 19:55 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von MaxDevil

Das er Kunze und Asta meint ist doch ziemlich klar.
Klar ist Asta der beste RV (akutell) im Kader, wahrscheinlich auch der einzige der geeignet ist für die Schiene.

Gyamerah ist verletzungsanfällig und hat selten seine Qualitäten auf den Platz gebracht, zudem auch sehr langsam. Asta hatte vielleicht eine schwache Runde jetzt, davor hat er aber konstant seine Leistungen gebracht.

Asta ist jetzt seit 2 Jahren auf dem absteigenden Ast was die Leistungen betrifft und in diesem Zeitraum in allen relevanten Statistiken schlechter als Gyamrah.

Das gleiche gilt für Kunze, ist er stand jetzt unser bester DM? Sehr wahrscheinlich da wir dort sonst nichts zu bieten haben.

Ist er ein Upgrade zu Breithaupt den wir letzte Saison noch im Kader hatten?

Also ich würde hier lieber einen Spieler des Kalibers Breithaupt vorziehen und ihm eine volle Vorbereitung geben..

Ich sehe zumindest nicht wo bei diesen Transfer eine klare Verbesserung zu unserem aktuellen Personal vorliegen soll, falls ihr irgendwelche anderen Daten zur Verfügung habt, dann würde ich sie gerne sehen.

Auf was basieren diese Aussagen? Vibes?

Dass Asta seit "2 Jahren auf dem absteigenden Ast" ist, halt ich für ein absolutes Gerücht.
Die vergangene Saison war nicht gut. Das Jahr zuvor schaffte er es in der Kickerrangliste immerhin in den Bereich "auffällig". Seine sechs Torbeteiligungen 23/24 sollte man jetzt auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Und was ist Breithaupt eigentlich für ein "Kaliber"?
Wenn ich die gleichen Bewertungsmaßstäbe anlege, dann befindet sich dieser aber mal sowas von auf dem absteigenden Ast. 23/24 kaum gespielt. 24/25 von seinem Stammverein komplett aussortiert... Bei uns mit sehr sehr schwankenden Leistungen. Ja, er ist erst 23 und ja, 21/22 und 22/23 hatte er zwei wirklich starke Saisons. Aber seitdem kam ja wirklich nichts mehr von ihm.
Da ist mir ein gestandener Stammspieler wie Kunze für diese Position hundertmal lieber.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12143
28.05.2025 - 22:57 Uhr
Ich kenne jetzt Asta und Kunze nicht wirklich, wären sie so gut wie manche hier tun, hätten ihre Vereine sicherlich ein Angebot vorlegen können, dass über dem Angebot des FCK gelegen hätte... Ablösefrei von größeren Vereinen klingt für mich wie ausgemustert, sorry.

Allerdings treffen sie hier auch auf ein besonders niedriges Niveau, was die Konkurrenz angeht. Als echten Sechser haben wir nur Raschl und Aremu wenn ich das richtig sehe, und die sind beide nicht der Rede wert. Und unsere Abwehr... da kanns eigentlich kaum jemanden geben in Liga 2 der schlechter wäre, ist meine Meinung.

Wenn ich lese, Elvedi hat 150 Zweitligaspiele... ehrlich, es ist ein Witz, dass der mehr als eines machen durfte. Das ist keine Auszeichnung für Elvedi sondern ein Armutszeugnis für den Verein. Und Heuer ist auch nicht viel besser, ein klares Upgrade war er mal nicht wenn man sieht wie viele Gegentore wir wieder gefressen haben und das zum wiederholten Mal, Saison für Saison. Gyamerah ist ein Missverständnis, kann mich an kein überzeugendes Spiel von ihm erinnern - da ist mir Zimmer da hinten lieber, der strengt sich wenigstens an.

Auf Kunze bin ich gespannt, wenn er die vakante 6er Position bei uns ausfüllen kann, könnte es eine Verstärkung sein, bei Asta und Gyamfi hab ich keine großen Hoffnungen - sind wohl die Abiamas von morgen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12144
28.05.2025 - 23:38 Uhr
Zitat von TheEquinox
Ich kenne jetzt Asta und Kunze nicht wirklich, wären sie so gut wie manche hier tun, hätten ihre Vereine sicherlich ein Angebot vorlegen können, dass über dem Angebot des FCK gelegen hätte... Ablösefrei von größeren Vereinen klingt für mich wie ausgemustert, sorry.

Allerdings treffen sie hier auch auf ein besonders niedriges Niveau, was die Konkurrenz angeht. Als echten Sechser haben wir nur Raschl und Aremu wenn ich das richtig sehe, und die sind beide nicht der Rede wert. Und unsere Abwehr... da kanns eigentlich kaum jemanden geben in Liga 2 der schlechter wäre, ist meine Meinung.

Wenn ich lese, Elvedi hat 150 Zweitligaspiele... ehrlich, es ist ein Witz, dass der mehr als eines machen durfte. Das ist keine Auszeichnung für Elvedi sondern ein Armutszeugnis für den Verein. Und Heuer ist auch nicht viel besser, ein klares Upgrade war er mal nicht wenn man sieht wie viele Gegentore wir wieder gefressen haben und das zum wiederholten Mal, Saison für Saison. Gyamerah ist ein Missverständnis, kann mich an kein überzeugendes Spiel von ihm erinnern - da ist mir Zimmer da hinten lieber, der strengt sich wenigstens an.

Auf Kunze bin ich gespannt, wenn er die vakante 6er Position bei uns ausfüllen kann, könnte es eine Verstärkung sein, bei Asta und Gyamfi hab ich keine großen Hoffnungen - sind wohl die Abiamas von morgen.

Du kennst Asta und Kunze nicht wirklich, stempelst aber Asta als nächsten Abiama ab? Kann man machen, dann hat das aber mit sachlicher Analyse nichts zu tun. Und Elvedi hast du scheinbar auch nicht nicht so oft spielen sehen. Der ist zwar nicht perfekt - hat auch immer seine Plätze drin -, ist aber ein solider Innenverteidiger. Und Raschl ist alles andere als ein Sechser, der spielt und denkt offensiver und wäre auf der Zehn sehr gut aufgehoben.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12145
29.05.2025 - 00:09 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Dass Asta seit "2 Jahren auf dem absteigenden Ast" ist, halt ich für ein absolutes Gerücht.
Die vergangene Saison war nicht gut. Das Jahr zuvor schaffte er es in der Kickerrangliste immerhin in den Bereich "auffällig". Seine sechs Torbeteiligungen 23/24 sollte man jetzt auch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen.

Die 6 Scorerpunkte vor 2 Jahren täuschen über sehr viele Schwächen hinweg, selbst Zimmer hat vor 2 Jahren auf der rechten Schiene eine bessere Saison gespielt.

Das einzige Mal das Asta (mit messbaren Daten) es auf dieser Position in irgend ein Top 10 Ranking geschafft hat war in der Saison 22-23, seitdem gehts in der Entwicklung klar nach unten.

Du kannst dir einfach mal die mit Wyscout Daten generierten Rankings angucken:

22/23: #10

https://imgur.com/a/VPE83Qs

23/24: #21

https://imgur.com/QPTYhkU

24/25: #24

https://imgur.com/NKiYJZC

Bedeutet jetzt nicht das Asta ein schlechter Spieler ist, aber auch hier gibt es wie so oft bei unseren Transfers sehr viele Fragezeichen was das aktuelle Leistungsniveau betrifft und es ist mMn. nicht so klar wie hier gemacht wird, dass er im Vergleich zu unserem jetzigen Personal eine riesen Verstärkung ist.

Es wird schon einen Grund haben warum die Fürther im nachinein nicht all zu traurig über diesen Wechsel sind und mit Lukas Reich direkt einen Ersatz parat hatten (den sie bestimmt nicht von heute auf morgen auf dem Zettel hatten).

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 29.05.2025 um 00:22 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12146
29.05.2025 - 00:15 Uhr
Die ganzen Abiamas sind auch alle so schlecht, deswegen sind wir ja auch sang und klanglos abgestiegen , gelle?

Manche schreiben hier einen Stuss zusammen, das schreit schon zum Himmel, sorry.

Ganz für voll nehmen braucht man Beiträge von solchen Nutzern dann auch in Zukunft nicht mehr …
Allgemeine Kaderdiskussion |#12147
29.05.2025 - 08:01 Uhr
Zitat von Schdolberhannes
Die ganzen Abiamas sind auch alle so schlecht, deswegen sind wir ja auch sang und klanglos abgestiegen , gelle?

Manche schreiben hier einen Stuss zusammen, das schreit schon zum Himmel, sorry.

Ganz für voll nehmen braucht man Beiträge von solchen Nutzern dann auch in Zukunft nicht mehr …

Die ganzen Abiamas sind von Ache, Yokota und Sirch am Leben gehalten worden. Alle drei sind nächste Saison weg aber Abiamas kommen noch weitere dazu grad. Finde den Fehler.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12148
29.05.2025 - 08:02 Uhr
Zitat von JJ-2000

Es wird schon einen Grund haben warum die Fürther im nachinein nicht all zu traurig über diesen Wechsel sind und mit Lukas Reich direkt einen Ersatz parat hatten (den sie bestimmt nicht von heute auf morgen auf dem Zettel hatten).

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Fürther vermutlich schon seit dem Winter wussten, dass Simon Asta geht?

Bei uns heißt es schon seit dem Winter, dass die Verpflichtung von Gyamfi-fix ist. Kunze gilt auch seit mehreren Wochen als fix. Verkündet wurden beide Transfers jedoch erst in der aktuellen Woche. Und das erst, nachdem der Transfer von Asta schon verkündet worden war.

Mich würde deshalb nach dieser Logik nicht wundern, wenn wir den Asta-Transfer schon im Winter klar gemacht hätten. Und dass die Fürther dann genug Zeit hatten, einen Ersatz zu finden (der sich vielleicht erst nach endlich feststehendem Klassenerhalt an sie binden wollte), sollte nicht weiter verwundern.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 29.05.2025 um 08:05 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12149
29.05.2025 - 08:19 Uhr
Zitat von Vic Dorn

Mich würde deshalb nach dieser Logik nicht wundern, wenn wir den Asta-Transfer schon im Winter klar gemacht hätten. Und dass die Fürther dann genug Zeit hatten, einen Ersatz zu finden (der sich vielleicht erst nach endlich feststehendem Klassenerhalt an sie binden wollte), sollte nicht weiter verwundern.

Das würde sich jedoch nicht mit den Ambitionen aufsteigen zu wollen decken. Zudem war damals noch Anfang Trainer.

Wäre zumindest komisch, Asta für das System Anfangs zu holen, obwohl dieser eigentlich besser zu Lieberknecht passt. Aber alles ist möglich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotkehlchen am 29.05.2025 um 08:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12150
29.05.2025 - 08:21 Uhr
Bei Fürth geht ja auch der zweite Rechtsverteidiger, Meichelbeck. Die haben auf der Position aktuell gar keinen zweitligaerprobten Spieler mehr. Reich wiederum war zwar über weite Strecken Stamm in Liga 3, was mit 18 auch ne Ansage ist. Die Sterne vom Himmel gespielt hat er da aber auch nicht. Der muss erst mal in Liga 2 ankommen.

Davon abgesehen ist Reich wohl ein klassischer Rechtsverteidiger für ne Viererkette. Der für einen Schienenspieler notwendige Offensivdrang geht ihm bisher ab. Für das, was wir spielen wollen, passt Asta mutmaßlich deutlich besser.

Beste Grüße
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.