1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12161
29.05.2025 - 13:26 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lullaby

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Rotkehlchen

Zitat von Vic Dorn

Mich würde deshalb nach dieser Logik nicht wundern, wenn wir den Asta-Transfer schon im Winter klar gemacht hätten. Und dass die Fürther dann genug Zeit hatten, einen Ersatz zu finden (der sich vielleicht erst nach endlich feststehendem Klassenerhalt an sie binden wollte), sollte nicht weiter verwundern.

Das würde sich jedoch nicht mit den Ambitionen aufsteigen zu wollen decken. Zudem war damals noch Anfang Trainer.

Wäre zumindest komisch, Asta für das System Anfangs zu holen, obwohl dieser eigentlich besser zu Lieberknecht passt. Aber alles ist möglich.

Jetzt bin ich verwirrt. Ist Asta Schiene oder RV?

Beides, aber seine läuferischen und offensiven Qualitäten kommen auf der Schiene sehr gut zum Tragen, in der Viererkette dagegen nur bei entsprechender Ausrichtung.

Beste Grüße
Lullaby

Dann muss ich mich fragen, warum er nicht zu Anfangs System passen sollte, der bei uns meist mit Dreierkette agierte.

Weil die Dreierkette nicht Anfangs bevorzugtes System ist. Das wurde ihm ein Stück weit aufgenötigt, weil erfür sein 4-3-3 nicht die passenden Mittelfeldspieler hatte.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12162
29.05.2025 - 19:14 Uhr
Stand jetzt sieht unser Kader so aus:

TOR:

Krahl
Simoni
Spahic
Kamga

Wenn man Krahl gehen lässt und Simoni zur Nummer eins macht hätte ich ein Problem damit. Jedoch ist Krahls Strafraumbeherrschung sowas von achtziger das ich nicht glaube das er Angebote hat. Das passt nicht zum modernen Fußball einfach.

ABWEHR:

IV
Elvedi
Gyamfi
Heuer
Sirch

RV
Zimmer
Gyamerah
Haas
Ronstadt
Asta

LV
Keinhansl
Wekesser

Lieberknecht will jede Position doppel besetzt haben und 22 Mann im Kader haben. Links hat man das bereits . Rechts müssten drei gehen. Ich gehe davon aus das man mit Zimmer nicht verlängert und Haas verleiht oder als Backup beibehält. Mit 5 Rechtsverteidiger in die neue Saison zu gehen wäre eine Schande ehrlich gesagt und sau peinlich.
Lieberknecht will Dreierkette spielen lassen. Somit braucht man 5 Innenverteidiger mindestens. Hier passt es eigentlich fast. Jedoch würde ich mir wünschen noch einen Hochkaräter dazu zu verpflichten. Wenn Sirch für die 6 eingeplant wird dann benötigen wir noch zwei Innenverteidiger.

MITTELFELD:

DM
Aremu
Kaloc
Raschl
Kunze

LA
Redondo

RA
Alidou

OM
Ritter

STÜRMER:
Mause
Abiama
Tachie
Hanslik

Uns fehlen noch:

Ein sehr guter Innenverteidiger
Ein Rechtsaußen (Alidou hat mir auf dieser Position letztens nicht sonderlich gefallen)
Ein Linksaußen
3-4 Stürmer wenn die verliehenen Spieler gehen. 1860 ist sich ja schon mit Abiama einig. Mause kann man locker für 200000 in die dritte Liga verkaufen. Dann macht man halt ein Minusgeschäft aber sowas gibts und kommt halt immer mal wieder vor. Tachie hat mich auch in Braunschweig nicht überzeugt. Vielleicht will Braunschweig ihn ja haben.
Ich gehe auch davon aus das man wieder Leihen vornimmt. Aber sicherlich nicht so wie letzte Saison da Lieberknecht schon verlauten ließ das er nicht viel von Leihen hält.

Je nachdem wer uns noch verlässt wie zum Beispiel Sirch muss auf dieser Position ebenfalls nachgebessert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mediomatrici am 29.05.2025 um 19:38 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12163
29.05.2025 - 19:44 Uhr
Zitat von Mediomatrici

RV

Haas

wait a minute
Allgemeine Kaderdiskussion |#12164
29.05.2025 - 19:56 Uhr
Zitat von Eugel420
Zitat von Mediomatrici

RV

Haas

wait a minute

Stimmt der ist ja Linksverteidiger. Dann müsste ja Wekesser noch gehen normal wenn man es ernst meint mit den 22 Spielern.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12165
29.05.2025 - 20:05 Uhr
Viel wird davon abhängen, wie viele unserer "Kaderleichen" wir an den Man bekommen.

Mause
Tachie
Abiama
Wekesser

Da man sich zunächst um Korsettstangen (Kunze,Asta) bemühen muss, fehlen halt Kaderplätze für junge Wilde.

Da wünscht man sich doch eine vereinseitige "Cut-möglichkeit" geknüpft an mangelnde Einsatzzeiten.
In Zeiten von Ausstiegsklausel längst überfällig.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12166
29.05.2025 - 21:20 Uhr
Ich würde mir eine zeitnahe Klärung der Personalie Zimmer wünschen. Immerhin hängt davon auch ab, ob wir uns von Gyamerah und Ronstadt trennen.

Szenario wir verlängern Zimmer noch, hätten wir rechts zwei Kaderprobleme, die wir vermitteln müssen. Wäre aus meiner Sicht Harakiri...

Szenario wir lassen Zimmer gehen, dürfte es gefühlsmäßig Gyamerah treffen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.05.2025 um 21:20 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12167
29.05.2025 - 21:29 Uhr
Zitat von Josh_Simpson

Ich würde mir eine zeitnahe Klärung der Personalie Zimmer wünschen. Immerhin hängt davon auch ab, ob wir uns von Gyamerah und Ronstadt trennen.

Szenario wir verlängern Zimmer noch, hätten wir rechts zwei Kaderprobleme, die wir vermitteln müssen. Wäre aus meiner Sicht Harakiri...

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Man versucht Ronstadt/Gyamerah zu verkaufen und würde mit Zimmer nur dann verlängern, wenn einer oder beide ohne große Verluste abgegeben werden könnten.

Zitat von Josh_Simpson

Ein Hiller Transfer würde maßgeblich an einem Krahl Abgang hängen. Simoni ist für 2 Jahre geliehen und kann den nächsten Schritt machen. Für mich ist er der bessere Torhüter im Verhältnis zu Krahl, weil er diese katastrophalen Schwächen und Aussetzer nicht hat. Vielleicht auch einer der Gründe warum man den Torwarttrainer gewechselt hat.

Hiller würde ohne einen Krahl Abgang nur Simoni und auch Kamga blockieren. Macht keinen Sinn.

Wie oft hast du Simoni denn schon spielen sehen, um zu beurteilen, dass er die Schwächen bzw. Aussetzer im Gegensatz zu Krahl nicht hat? Die ersten Spiele sahen wirklich nicht schlecht aus. Aber wer weiß welche Schwächen Simoni noch zeigt, wenn er mehrfach spielt. Bei Simoni fand ich in den wenigen Spielen aber extrem, dass er nur mit einem Fuß schießen kann. Mit dem anderen bricht er sich fast das Bein. Das wäre für mich zB eine Schwäche, die sich auf Dauer zeigen würde, wenn der Gegner ihn so zustellt, dass nur der schwache Fuß zu nutzen ist. Da ist Krahl zB besser, auch wenn Simonis Bälle mit dem starken Fuß besser kamen.

Ich bin aber auch dafür, dass man einen neuen Keeper nur holen sollte, wenn Krahl geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pasi11 am 29.05.2025 um 21:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12168
29.05.2025 - 21:29 Uhr
Ich würde mir auch eine zeitnahe Entscheidung wünschen, doch mein Bauchgefühl sagt, dass die Herren um einen Zugang pokern, von dem sie sich eine echte Verstärkung versprechen, da sie mit keinem der vorhanden Spieler auf dieser Position komplett zufrieden sind.
Die andere Sache ist, ob wir mit drier oder Vierervertrag spielen. Also einen wirklichen lv brauchen oder einen schienenspieler, der den Namen auch verdient.
Wird ne Hängepartie werden.
Grüße
Allgemeine Kaderdiskussion |#12169
29.05.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von Pasi11

Zitat von Josh_Simpson

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Man versucht Ronstadt/Gyamerah zu verkaufen und würde mit Zimmer nur dann verlängern, wenn einer oder beide ohne große Verluste abgegeben werden könnten.

Zitat von Josh_Simpson

Ein Hiller Transfer würde maßgeblich an einem Krahl Abgang hängen. Simoni ist für 2 Jahre geliehen und kann den nächsten Schritt machen. Für mich ist er der bessere Torhüter im Verhältnis zu Krahl, weil er diese katastrophalen Schwächen und Aussetzer nicht hat. Vielleicht auch einer der Gründe warum man den Torwarttrainer gewechselt hat.

Hiller würde ohne einen Krahl Abgang nur Simoni und auch Kamga blockieren. Macht keinen Sinn.

Wie oft hast du Simoni denn schon spielen sehen, um zu beurteilen, dass er die Schwächen bzw. Aussetzer im Gegensatz zu Krahl nicht hat? Die ersten Spiele sahen wirklich nicht schlecht aus. Aber wer weiß welche Schwächen Simoni noch zeigt, wenn er mehrfach spielt. Bei Simoni fand ich in den wenigen Spielen aber extrem, dass er nur mit einem Fuß schießen kann. Mit dem anderen bricht er sich fast das Bein. Das wäre für mich zB eine Schwäche, die sich auf Dauer zeigen würde, wenn der Gegner ihn so zustellt, dass nur der schwache Fuß zu nutzen ist. Da ist Krahl zB besser, auch wenn Simonis Bälle mit dem starken Fuß besser kamen.

Ich bin aber auch dafür, dass man einen neuen Keeper nur holen sollte, wenn Krahl geht.

Bei Simoni deutet halt alles darauf hin, dass er der Vorgriff für den Krahl Abgang ist und wir haben eine Kaufoption. In den Spielen wo er ran durfte, hat er mich definitiv überzeugt. Vor allem seine Abschläge und seine Strafraumbeherrschung gefallen mir besser als bei Krahl. Natürlich kann das alles sich ins Gegenteil verkehren, aber für den Moment bin ich pro Simoni.

Ich muss auch sagen ich bin das klassische Lautrer Torwartspiel auf der Linie stark/Strafraumbeherrschung eine Katastrophe etwas leid. Ich möchte dahinten jemanden verlässliches.

Krahl hatte starke Auftritte keine Frage, aber auch immer wieder völlige Aussetzer und mir war Darmstadt einfach des guten zuviel. Er ist jetzt drei Jahre hier und man hat das Gefühl, er hat seine Nerven immer noch nicht im Griff. Wenn man eine Ablöse bekommt, kann man hier für beide Seiten eine gute Entwicklung erreichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Josh_Simpson am 29.05.2025 um 21:48 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12170
29.05.2025 - 21:51 Uhr
Wo will er den hin der Krahl ? Das reicht doch niemals für Liga 1 mit seinen eklatanten Schwächen.

Der FCK ist genau seine Krakenweite.
Krahl wird uns noch lange erhalten bleiben!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.