1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12181
30.05.2025 - 08:25 Uhr
Zitat von domatidi
Zitat von Ivo_Ilicevic

Wobei ich mir bei Gyamerah nicht sicher bin, ob das wirklich nur rein leistungstechnische Gründe waren.
Gefühlt war Gyambo nie wirklich fit bei uns. Nach seiner Oberschenkelproblematik hatte er ja auch kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht. Könnte auch sein, dass das wieder im Weg stand und Lieberknecht in dieser Situation lieber komplett fitte Spieler (und Ache) dabei haben wollte.

Wir haben ja einen Vergleichsfall. Lieberknecht hat lieber den ebenfalls dauernd verletzten Touré mitgenommen, der ebenfalls seit Ewigkeiten nicht über 90 Minuten gespielt hat, als Bauer, der laut Lieberknecht nicht gut genug trainiert hat. Ich würde also schon vermuten, dass es bei Gyamerah genauso aussah, es also rein leistungstechnische Gründe hatte.

Das ist ein Punkt.
Kann gut sein, dass das dann ebenso auf Gyamerah zutrifft, das stimmt.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12182
30.05.2025 - 08:44 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Zitat von domatidi

Zitat von Ivo_Ilicevic

Wobei ich mir bei Gyamerah nicht sicher bin, ob das wirklich nur rein leistungstechnische Gründe waren.
Gefühlt war Gyambo nie wirklich fit bei uns. Nach seiner Oberschenkelproblematik hatte er ja auch kein Spiel mehr über 90 Minuten gemacht. Könnte auch sein, dass das wieder im Weg stand und Lieberknecht in dieser Situation lieber komplett fitte Spieler (und Ache) dabei haben wollte.

Wir haben ja einen Vergleichsfall. Lieberknecht hat lieber den ebenfalls dauernd verletzten Touré mitgenommen, der ebenfalls seit Ewigkeiten nicht über 90 Minuten gespielt hat, als Bauer, der laut Lieberknecht nicht gut genug trainiert hat. Ich würde also schon vermuten, dass es bei Gyamerah genauso aussah, es also rein leistungstechnische Gründe hatte.

Das ist ein Punkt.
Kann gut sein, dass das dann ebenso auf Gyamerah zutrifft, das stimmt.

Morgen, was geschieht eigentlich mit Bauer, plant Ihr mit Ihm ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12183
30.05.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Lullaby
Zitat von Toidi

Lieberknecht hat Gyamerah nichtmal mit in den Spieltagskader genommen.

Nicht mal gegen Köln, als wir Viererkette gespielt haben. Das ist ne Aussage.

Beste Grüße
Lullaby

Das stimmt natürlich und Gyamerahs Körpersprache hat mir in einigen Spielen nicht gefallen, aber von der Leistungsfähigkeit her ist er auf RV klar unser stärkster Spieler - allerdings hat er Flanken und Torschüsse nicht drauf. Vielleicht ist das ja ein Denkzettel und er hängt sich in der neuen Saison voll rein.

Ich könnte allerdings auch mit einem weiteren neuen RV leben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12184
30.05.2025 - 09:05 Uhr
Gyamerah ist seit 10 Jahren Profi und wenn man die Fans seiner ehemaligen Vereine fragt, spielt er schon immer so. Ich wäre überrascht, wenn erin dem Alter noch mal seine Spielanlage ändert. Eher wäre er ne Option, wenn man einen passsicheren Spieler in der Dreierkette haben will. Der Ball ist ja nicht unbedingt der beste Freund von Elvedi oder Gyamfi.

Beste Grüße
Lullaby
Allgemeine Kaderdiskussion |#12185
30.05.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von cl1971ub

Morgen, was geschieht eigentlich mit Bauer, plant Ihr mit Ihm ?

Moin, ich denke eher nicht. Unter Lieberknecht kam er nicht mehr zum Einsatz.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12186
31.05.2025 - 14:12 Uhr
Zitat von Mediomatrici
Stand jetzt sieht unser Kader so aus:
...

Dank Dir...hatte ich doch glatt den Tachie vergessen. Ich denke, wir haben schon zwei sehr gute Verpflichtungen gemacht und der Stamm ist total okay. Unter der Prämisse, dass man mindestens genauso gut abschneiden möchte, muss man die Ache-MIO re-investieren, was sicherlich auch schon durch Kunze ein Stück weit passiert ist. Man stelle sich diesen Transfer vor 2 Jahren vor zwinker ...richtig, war nicht machbar und das zeigt eben auch ein Stück weit auf, dass wir Schritt für Schritt voran kommen.
Ich persönlich würde Mause noch nicht abschreiben, auch wenn das erste Jahr in Liga2 für ihn ein ziemlich gebrauchtes Jahr war. Er wäre nicht der erste, der eine gewisse Anlaufzeit braucht. Ganz anders sehe ich Abiama, den ich 1860 verkaufen würde.

Wie stark unser Kader wird, hängt von den offenen Positionen ab, die mMn jeweils mit einem Spieler besetzt werden sollten, der für die erste 11 Ansprüche stellen darf.

Einen Stürmer für Ache, einen 10er für Klement und einen ROM für unseren Japaner. Auf der IV stellt sich die Frage, wie TL spielen lassen will. Wir haben aktuell 4 gute IVer, allen voran haben wir aktuell noch Sirch (ich erwarte, dass da noch ein Erstligist kommt). Sofern die bleiben und wir 4-Kette spielen, ist das okay, zumal Robinson, Kaloc oder Kunze auch notfalls IV spielen könnte.

Am meisten hapert es im ROM ...da brauchen wir eigentlich sogar 2 Spieler. Und dann gibt es sicherlich 1-2 Abgänge (auch aufgrund des Trainerwechsels), wo man aktuell noch gar nicht mit rechnet.

Ich bin sehr gespannt, wie der Kader am 1. ST ausschaut. Letztes Jahr lag ich mit meiner Micky Maus - Planung gar nicht so falsch zwinker

•     •     •

Krahl - Rasmussen, Frees, Gyamfi - Haas, Kunze, Ritter, Sahin, Joly - Yardimci, Berisha

"Wenn wir schon nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt" (R.Rüssmann)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12187
31.05.2025 - 15:16 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Vic Dorn

Zitat von Pasi11

Vielleicht ist es ja auch umgekehrt. Man versucht Ronstadt/Gyamerah zu verkaufen und würde mit Zimmer nur dann verlängern, wenn einer oder beide ohne große Verluste abgegeben werden könnten.

Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass genau das die Strategie für die rechte Seite ist. Mit Asta ist ein Neuer da, bei dem man überzeugt ist, dass er Stammspieler werden kann. Und nun braucht man noch einen Plan-B-Spieler, den man auch auf rechts aufbieten kann.

In den letzten vier Saison-Spieltagen hat sich eine klare Hierarchie herausgebildet: Zuerst erhielt Ronstadt den Vorzug vor Zimmer (Bank) und Gyamerah (Tribüne) - wohl auch, weil sein neuer Trainer ihn von früher kannte. Nach zwei nicht überzeugenden Spielen war aber Schluss für ihn und Zimmer durfte übernehmen. Am Ende der Saison hatten wir also die Hierarche Zimmer (Startelf) - Ronstadt (Bank) - Gyamerah (immer noch Tribüne).

Und ausgerechnet derjenige von den Dreien, der jetzt oben stand, ist derjenige, der keinen Vertrag mehr hat.

Ein Abschied scheint noch nicht beschlossen zu sein. Sonst hätte man ihn mit den drei anderen vertragslosen Spielern verabschiedet. Für mich läuft es deshalb also tatsächlich darauf hinaus, dass man darauf setzt, die beiden anderen (Ronstadt/Gyamerah) abgeben zu können und Jean so lange vertröstet, bis zumindest einer von beiden gegangen ist.

Ob er so lange warten will, ist natürlich auch nicht gesagt. Vielleicht schaut sich Zimmer dann doch von sich aus anderweitig um. Aber dieses Risiko wird der Verein wohl in Kauf nehmen, so lange dieses deutliche Überangebot auf der rechten Schiene herrscht.

Ich raffe es nicht. Zimmer ist seit vorletzter Saison auf dem absteigenden Ast - er macht krasse Stellungsfehler, lässt regelmäßig Flanken zu und hat offensiv kaum Impact. Warum sollten wir den auslaufenden Vertrag verlängern - Nostalgie verhindert weder Tore, noch gibt sie Vorlagen!

Komm einfach damit klar, dass es Leute gibt, die das anders sehen als du.

Ist das so schwer?

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12188
31.05.2025 - 15:29 Uhr
ich kopiere jetzt mal die Spielerliste des Users @mediomatrici........da ich zu schreibfaul bin.

Stand jetzt sieht unser Kader so aus:

TOR:

Krahl
Simoni
Spahic
Kamga

Sollte man für Krahl ein entsprechendes Angebot erhalten, würde ich Ihn verkaufen. Auf der Linie und im 1:1 top, aber der Rest ist unterer Durchschnitt ! Mit Simoni könnte ich leben, dann muß aber eine erfahrene Nummer 2 her.

ABWEHR:

IV
Elvedi
Gyamfi
Heuer
Sirch

Hier streiche ich Sirch, nicht weil er geht oder gehen soll, sondern ich sehen ihn ganz klar auf der 8 Position. Zudem erwarte ich, das wir endlich einen IV holen, der eine Kette führen kann. Kraus war es bis zur Halbserie 2022/2023. Ohne diesen Organisator, werden wir ähnlich viele Gegentore bekommen, wie die letzten beiden Jahre.

RV
Zimmer
Gyamerah
Haas
Ronstadt
Asta

LV
Keinhansl
Wekesser

Wenn ich ehrlich bin....es kann nur besser werden. Ich würde Haas und Kleinhansl gerne behalten. Gymerah und Ronstadt können gehen. Wekesser und Zimmer max. noch als Backups und Standby-Kicker...und dann mal junge frische Leute holen, und Ihnen mal 1-2 Jahre Zeit geben.

MITTELFELD:

DM
Aremu
Kaloc
Raschl
Kunze

Kaloc würde ich verkaufen, ich für mich kein 6er und er will weg. Raschl ist alles, aber kein 6er, ihm würde ich unter Lieberknecht ne Chance im OM geben. Neben Kunze sehe ich eigentlich noch Robinson und vor allem Sirch. Sollte ein Wechsel scheitern, Vetrag verlängern und ab ins Zentrum mit Ihm.

LA
Redondo

Wunsch : Puchacz zurückholen, wenn machbar. Hier hat er funktioniert-

RA
Alidou

Wunsch: Yokota Leihe verlängern

OM
Ritter
Raschl

STÜRMER:
Mause -abgeben
Abiama -abgeben
Tachie - gerne noch ein Versuch wert
Hanslik

Uns fehlen noch:

1. Ein IV, der eine 3- und 4er-Kette führen kann.
2. Alternativen für hinten rechts und links
3. Falls Sirch geht, ein guter 8er
4. 2 Alternativen, nein Verstärkungen, auf dem linken und rechten Flügel.
5. Ein Stoßstürmer, der alleine, aber auch mit Hanslik funktioniert und Buden macht

Reichlich Arbeit für die Herren auf dem Berg..
Allgemeine Kaderdiskussion |#12189
01.06.2025 - 10:16 Uhr
Mit Touré, Opoku und Klement wurden nun drei der Spieler verabschiedet wurden, bei denen klar war, dass der Vertrag auslaufen würde. Gleichzeitig hat man zu Zuck und Zimmer, bei denen es auch sehr konkrete Anzeichen für ein Vertragsende und eindeutige Gerüchte um eine Nichtverlängerung gibt, noch nichts gehört.

Dass man eine Verlängerung mit Zimmer davon abhängig machen könnte, wie es mit Ronstadt und Gyamerah weitergeht, kann ich mir auch vorstellen. Möglicherweise hängt diese Personalfrage - wie auch die von Zuck - aber auch an der Ligazugehörigkeit der Zweiten Mannschaft. Ich halte es zumindest für denkbar, dass man über die Rolle als Führungsspieler in der Regionalliga und Notnagel für die Profis beide Akteure noch einmal als Sportler an den Verein bindet. Aber dazu müsste die Reserve halt auch hoch. Bei Zimmer wäre zudem der Aspekt des local players nicht zu vernachlässigen.

Generell dazu: Mit Klement geht da ein weiterer sicher. Blum, der die Kriterien ebenfalls erfüllt und einen Profivertrag zu haben scheint, wird nach dieser Saison auch nur in der Regionalliga bleiben. Robinson und Zuck erfüllen die Vorgaben nicht, Stavridis‘ Vertrag läuft nach Angaben von tm aus. Heck und Wekesser erfüllen die Anforderungen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob Heck bleibt, nachdem Kamga einen Profivertrag bekommen hat. Bei Kamga bin ich mir übrigens unsicher, ob er bereits für 25/26 als local player gilt, denn er könnte noch zu jung sein. Neal Gibs scheint ja im Winter verlängert zu haben, der fiele auch unter die Regelung.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12190
01.06.2025 - 10:45 Uhr
Das ist zwar eine nette Idee, Zimmer irgendwo als Führungskraft bei den Amateuren und Ergänzungsspieler bei der ersten Mannschaft einzuplanen - aber wie realistisch sind solche enormen Gehaltseinbußen, wenn er aktuell doch einer der Topverdiener in der Mannschaft ist?

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.