1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#12111
27.05.2025 - 23:41 Uhr
Zitat von Toidi

Tachie steht bei mir nicht oben auf der Abgabeliste. Er reißt zwar keine Bäume aus, aber einen besseren als Stürmer Nummer 4 musst du auch erstmal verpflichten. Und solange er in einer Doppelspitze spielen konnte, waren seine Leistungen bei uns auch in Ordnung. Solange da kein attraktives Angebot reinkommt, würde ich ihn erstmal behalten. Im Gegensatz zu Mause hat Tachie schon gezeigt, dass er Liga 2 kann und kommt auch mit Spielpraxis aus der Leihe zurück.

Würde alle 3 verliehenen Stürmer abgeben. Tachie auch in der Relegation höchstens 3. Liga

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NR-10 am 27.05.2025 um 23:41 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12112
28.05.2025 - 00:53 Uhr
Zitat von deadflower
Klar, teures Missverständnis und ein Fehler von Hengen und Hajri. Vielleicht kriegt man ihn irgendwohin verliehen, an einen Aufsteiger oder so, und dann hat man ihn von der Backe, vielleicht noch mit Gehaltsübernahme zum Teil. Nur, langsam dürfen wir uns nicht mehr viele solche Transfers erlauben, sonst haben wir nächstes Jahr 35 Spieler im Kader, oder zahlen eben riesen Ablösen. Dazu kommt, ein Klement ist auch Pfälzer und wollte vermutlich aus familiären Gründen nicht weg…

Die wollen alle aus familären Gründen nicht weg.
Die lieben Moneten.

Siehe Tomiak.

Man darf eben nicht solche Verträge abschliessen.

Jetzt muss Thomas Hengen wieder mit Ausleihen, die FCK-Verluste minimieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12113
28.05.2025 - 07:26 Uhr
Wir haben Ende Mai. Das Transferfenster ist noch nicht mal geöffnet. Wenn es dann am 01.07. öffnet, ist es bis zum 01.09. offen.
D. h., dass Klos, Hengen und co. noch 97 Tage haben, um den Kader zusammen zu stellen.
Das sollte sich der ein oder andere mal in Gedächtnis rufen, bevor groß über den Kader philosophiert wird.
Wir stehen völlig am Anfang dieser Transferphase. Und natürlich werden noch weitere Transfers folgen.

Einige sollten wirklich mal das Fenster öffnen und mal tief durchatmen.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#12114
28.05.2025 - 09:44 Uhr
Ich hoffe man setzt ein wenig mehr auf die Jugend und zeigt diesen eine Perspektive auf.

Die Aufstellung, gerade im Sturm, wird wohl leider nicht passieren.

Mein Kader wäre wie folgt:

TW: Krahl
TW: Kamga
TW: Heck
TW: Simoni
IV: Elvedi
IV: Gyamfi
IV: X1 (Pfeiffer)
IV: X2 (Heintz)
IV: Heuer
IV: Matteo Heinz U19
DM| ZM: Kunze
DM| ZM: Sirch
DM| ZM: Aremu
DM| ZM: X3 (Cigerci Cottbus)
DM| ZM: Ilias Elyazidi U19
OM: Ritter
OM: Mert Baser U19 | Taz Verl
LM: Redondo
LM: Haas U23
RM: Asta
RM: Gibs U23
LM | RM: Ronstadt oder Zimmer
ST: Hanslik
ST: X4 (Tigges | Prtajin | Moerstedt | Kaya)
ST: X5 (Tigges | Prtajin | Moerstedt | Kaya)
ST: Stadel U23
ST: Prokopchuk U23

Moerstedt natürlich nur eine Leihe, wenn überhaupt machbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schwali am 28.05.2025 um 09:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#12115
28.05.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic
Wir haben Ende Mai. Das Transferfenster ist noch nicht mal geöffnet. Wenn es dann am 01.07. öffnet, ist es bis zum 01.09. offen.
D. h., dass Klos, Hengen und co. noch 97 Tage haben, um den Kader zusammen zu stellen.
Das sollte sich der ein oder andere mal in Gedächtnis rufen, bevor groß über den Kader philosophiert wird.
Wir stehen völlig am Anfang dieser Transferphase. Und natürlich werden noch weitere Transfers folgen.

Einige sollten wirklich mal das Fenster öffnen und mal tief durchatmen.

Das kannst du jetzt in den kommenden 3 Monaten beinahe täglich schreiben. Leider! Man kann es ausschließlich mit Humor nehmen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12116
28.05.2025 - 11:32 Uhr
Zitat von Schwali
Ich hoffe man setzt ein wenig mehr auf die Jugend und zeigt diesen eine Perspektive auf.

Die Aufstellung, gerade im Sturm, wird wohl leider nicht passieren.

Mein Kader wäre wie folgt:

TW: Krahl
TW: Kamga
TW: Heck
TW: Simoni
IV: Elvedi
IV: Gyamfi
IV: X1 (Pfeiffer)
IV: X2 (Heintz)
IV: Heuer
IV: Matteo Heinz U19
DM| ZM: Kunze
DM| ZM: Sirch
DM| ZM: Aremu
DM| ZM: X3 (Cigerci Cottbus)
DM| ZM: Ilias Elyazidi U19
OM: Ritter
OM: Mert Baser U19 | Taz Verl
LM: Redondo
LM: Haas U23
RM: Asta
RM: Gibs U23
LM | RM: Ronstadt oder Zimmer
ST: Hanslik
ST: X4 (Tigges | Prtajin | Moerstedt | Kaya)
ST: X5 (Tigges | Prtajin | Moerstedt | Kaya)
ST: Stadel U23
ST: Prokopchuk U23

Moerstedt natürlich nur eine Leihe, wenn überhaupt machbar.

Salami geht bestimmt nicht in Liga 2.
Wieso nicht Blum und Zor?
Allgemeine Kaderdiskussion |#12117
28.05.2025 - 11:33 Uhr
Viele Problemzonen wurden bereits genannt und sicher auch von den Verantwortlichen analysiert. Linker Innenverteidiger, defensivorientierter Sechser, spielaufbauender Sechser, Ritter-Alternative, Tempodribbler, mehrere Stürmer.

Ein Ache-Ersatz muss verpflichtet werden, dennoch würde ich als zusätzlichen Ersatz kommende Saison unbedingt einen weiteren Brecher verpflichten. Eine Art Brünker, Behrens, Boyd, Hofmann, Polter. Jemand, den du am Ende für hohe Bälle reinwerfen kannst, der unangenehm zu verteidigen ist. Solche Stürmer sind oft spielerisch limitiert, aber können in bestimmten Situation unheimlich hilfreich sein. Sie machen sich merkbar, binden Gegenspieler, besetzen die Box, dass konnte vergangene Saison bis auf Ache eigentlich niemand, auch Hanslik nur limitiert.

Etwas hart finde ich den Umgang mit Mause. Die Beispiele Lobinger oder Thiele zeigen zwar "erschreckend", wie "limitiert" man in der 3. Liga auf zweistellige Torscorer kommt (beides für mich keine Spieler bei welchen ich behaupten würde, die könnten zu gut für die 3. Liga sein), dennoch würde ich Mause gerne nochmal eine Vorbereitung unter neuem Trainer sehen. Ich glaube der hatte einfach ein saudummes Jahr, genau so wie es aber auch Spieler wie Alidou hatten, die fast nochmal eine klasse schlechter waren. Mause hat sich in den Spielen bei uns durchaus reingehangen, mir hat gefallen wie er die Tiefe gesucht hat und es wenigstens alles probiert hat. Nicht zu vergessen, dass er uns in Ingolstadt quasi alleine in die nächste Runde geschossen hat. Ich glaube schon, dass er ein "dreckiger" Stürmer in der 2. Liga sein kann und auch da seinen Wert hat. Ich bezweifel zwar stark, dass er auf ähnliche Scorer wie in der 3. Liga kommen könnte, aber als Ersatz für z.B. Hanslik absolut vorstellbar. Also gerne mal testen, ich habe Mause noch nicht abgeschrieben, auch wenn das in Fürth jetzt kein Bewerbungsschreiben war.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#12118
28.05.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von Toidi
Tachie steht bei mir nicht oben auf der Abgabeliste. Er reißt zwar keine Bäume aus, aber einen besseren als Stürmer Nummer 4 musst du auch erstmal verpflichten. Und solange er in einer Doppelspitze spielen konnte, waren seine Leistungen bei uns auch in Ordnung. Solange da kein attraktives Angebot reinkommt, würde ich ihn erstmal behalten. Im Gegensatz zu Mause hat Tachie schon gezeigt, dass er Liga 2 kann und kommt auch mit Spielpraxis aus der Leihe zurück.

Zwei Faktoren wegen denen er bei mir ziemlich weit oben auf der Abgabeliste steht.

1. Er wird vermutlich viel zu gut verdienen für einen vierten Stürmer.
2. Er dürfte als einer der wenigen einen ordentlichen Markt haben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#12119
28.05.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von TFP14

Und genau das ist dann der entscheidende Punkt, wenn dies zutrifft. Dann würde er nämlich einen Teufel tun und irgendwo hin wechseln, wo er weniger verdient. Und sind wir einmal ehrlich, der von dir angesprochene Markt dürfte nicht allzu viel Geld bringen. Tachie dürfte maximal für Vereine aus dem unteren Tabellendrittel bzw. die Aufsteiger aus der 3. Liga interessant sein. Und da legt niemand 400.000,00 € plus auf den Tisch.

Bliebe noch die Option Vertragsauflösung. Aber auch hier müsste Tachie mitspielen und günstig für den FCK wäre das definitiv auch nicht. Bleibt die Option, dass er in der kommenden Saison im Kader bleibt und seine Chance unter Torsten Lieberkneckt sucht.

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#12120
28.05.2025 - 13:16 Uhr
Zitat von TFP14
Zitat von Toidi

Zwei Faktoren wegen denen er bei mir ziemlich weit oben auf der Abgabeliste steht.

2. Er dürfte als einer der wenigen einen ordentlichen Markt haben.

Ich würde Tachie auch gehen lassen. Er hat mich auch gestern nicht überzeugt. Seine Körpersprache ist die eines Sane. Für die Leistung die er erbringt kann er sich die Körpersprache nicht leisten. Er wurde eingewechselt und wirkte trotzdem nach zwanzig Minuten platt. Auch im eins gegen eins kommt er nicht mehr vorbei. Ich würde ihn ziehen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.