1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11861
18.05.2025 - 17:23 Uhr
So, jetzt ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, dass man eine schonungslose analyse machen MUSS, ja muss!

Klare Baustelle Nummer 1 für mich sind die AV Positionen (trotz Ache Abgang, da diesen für den Moment Hanslik ersetzen kann).
Gerade beim 3:0 Ronstadt und Wekesser, da kann man wirklich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. In der 1. HZ spielte Köln fast nur über unsere rechte Seite, also über Zimmer. Ausgeguckt würd ich mal sagen.

Gyamerah scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen! Kleinhansels Offensivspiel sieht so aus, dass er jedes mal, wirklich JEDES mal, als außenverteidiger den Ball bekommt, und diesen dann nach hinten in die IV spielt!

Offensiv rechts ist bei Yokota Abgang, Alidou höchstens einer für die letzten 10 Min. Hier muss man einfach realistisch sein: Wir können uns keinen Superstar für die Bank holen, sondern müssen bei den Bank plätzen auch einfach Abstriche machen.

Weiterhin darf man zentrale Spieler wie Ritter oder Kaloc auch einfach nicht auf außen einsetzen! Fertig! Das sind keine Schinenspieler, sondern das sind Spieler die mit ihrer Übersicht (Ritter), bzw. ihrem Mut zum Schuss aus der 2. Reihe (Kaloc) im Zentrum zu Hause sein müssen. Einzig links mit Redondo bekomme ich zumindest keinen Kollaps, wenn der aufläuft, weil da ja hin und wieder noch was kommt.

Demnach Fazit:
Wekesser: weg (bei langem Vertrag wegen mir in die 2. Mannschaft mit seiner Erfahrung)
Kleinhansel: Backup LV
Zimmer: Kein neuer Vertrag, es reicht einfach nicht mehr!
Gyamerah: Keine Ahnung
Ronstadt: definitiv weg!
Alidou: Backup RA
nutzlose Leihen wie z.B. von dem Gladbacher: auslaufen lassen!

Neu verpflichten mit oberster Priorität einen richtig guten LV und einen richtig guten RV, damit die Schienen endlich mal ordentlich besetzt sind (also hier muss dann auch schonmal so ein Kaliber wie Pucha kommen)

Prio 2 der RA

Prio 3 ein MS!

So, jetzt schauen mer mal mit spannung auf den Sommer! Das Spiel heute gab hierzu wieder einiges an Aufschlüssen die selbst dem letzten blindesten die Augen öffnen müssen!

•     •     •

"Wenn du dich dehnen willst, dann geh doch nach Dänemark" (Ede Geyer)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11862
18.05.2025 - 17:32 Uhr
Bitte in Zukunft ein leihen komplett verzichten . Wenn dann junge Spieler mit Kaufoption. Aber nicht Leute wie Bauer oder Breithaupt von der Bundesligabank holen .
Allgemeine Kaderdiskussion |#11863
18.05.2025 - 17:32 Uhr
Zitat von HorstEckel
So, jetzt ist tatsächlich der Zeitpunkt gekommen, dass man eine schonungslose analyse machen MUSS, ja muss!

Klare Baustelle Nummer 1 für mich sind die AV Positionen (trotz Ache Abgang, da diesen für den Moment Hanslik ersetzen kann).
Gerade beim 3:0 Ronstadt und Wekesser, da kann man wirklich nur die Hände überm Kopf zusammenschlagen. In der 1. HZ spielte Köln fast nur über unsere rechte Seite, also über Zimmer. Ausgeguckt würd ich mal sagen.

Gyamerah scheint überhaupt keine Rolle mehr zu spielen! Kleinhansels Offensivspiel sieht so aus, dass er jedes mal, wirklich JEDES mal, als außenverteidiger den Ball bekommt, und diesen dann nach hinten in die IV spielt!

Offensiv rechts ist bei Yokota Abgang, Alidou höchstens einer für die letzten 10 Min. Hier muss man einfach realistisch sein: Wir können uns keinen Superstar für die Bank holen, sondern müssen bei den Bank plätzen auch einfach Abstriche machen.

Weiterhin darf man zentrale Spieler wie Ritter oder Kaloc auch einfach nicht auf außen einsetzen! Fertig! Das sind keine Schinenspieler, sondern das sind Spieler die mit ihrer Übersicht (Ritter), bzw. ihrem Mut zum Schuss aus der 2. Reihe (Kaloc) im Zentrum zu Hause sein müssen. Einzig links mit Redondo bekomme ich zumindest keinen Kollaps, wenn der aufläuft, weil da ja hin und wieder noch was kommt.

Demnach Fazit:
Wekesser: weg (bei langem Vertrag wegen mir in die 2. Mannschaft mit seiner Erfahrung)
Kleinhansel: Backup LV
Zimmer: Kein neuer Vertrag, es reicht einfach nicht mehr!
Gyamerah: Keine Ahnung
Ronstadt: definitiv weg!
Alidou: Backup RA
nutzlose Leihen wie z.B. von dem Gladbacher: auslaufen lassen!

Neu verpflichten mit oberster Priorität einen richtig guten LV und einen richtig guten RV, damit die Schienen endlich mal ordentlich besetzt sind (also hier muss dann auch schonmal so ein Kaliber wie Pucha kommen)

Prio 2 der RA

Prio 3 ein MS!

So, jetzt schauen mer mal mit spannung auf den Sommer! Das Spiel heute gab hierzu wieder einiges an Aufschlüssen die selbst dem letzten blindesten die Augen öffnen müssen!

Ich möchte deiner Aufzählung, der ich im Großen und Ganzen zustimme, die mir aber eigentlich noch nicht weit genug geht (Abiama, Mause, Tachie, Heuer) noch einen Punkt ergänzen, der mir noch wichtiger erscheint:

Wir brauchen endlich mal ein funktionierendes System, dass die Spieler, mit denen wir sicher planen können und wollen auch ALLE spielen können. Kein System, das Schienenspieler braucht, wenn keiner im Kader sind, kein System, das im Sturm einen Alleinunterhalter vorsieht, ohne den uns der Himmel auf den Kopf fällt, kein System, in dem zentrale Spieler permanent auf außen rücken und Überzahl schaffen sollen, während die Mitte offen wie ein Scheunentor ist, kein System, in dem Flanken nur dann gebracht werden, wenn der kopfballstärkste Spieler gerade den Platz verlassen hat.
Ich könnte noch eine halbe Seite so weiter machen, alles käme aber zum gleichen Ergebnis:
Ich will endlich mal einen Matchplan für die Saison, der vom Start (nicht vom Anfang) weg durchdacht ist und in den sich alle Spieler nach ihren Stärken einbringen können und müssen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11864
18.05.2025 - 17:35 Uhr
Ache geht leider
Sirch geht leider
Yokota geht leider
Kaloc geht
Krahl geht

Elvedi raus
Heuer raus
Toure raus
Raschl raus
Abiama raus
Tachie raus
Mause raus
Klement raus
Gyamerah raus
Kleinhansl raus
Ronstadt raus
Wekesser raus
Alidou raus
Toure raus
Zimmer raus

Ein Team um Hanslik und Ritter aufbauen, mit Haas, Baser und Zor die man an die Startelf heran führt.

Sorry für die Polemik aber ich bin für heute bedient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.05.2025 um 17:37 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11865
18.05.2025 - 17:45 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Ache geht leider
Sirch geht leider
Yokota geht leider
Kaloc geht
Krahl geht

Elvedi raus
Heuer raus
Toure raus
Raschl raus
Abiama raus
Tachie raus
Mause raus
Klement raus
Gyamerah raus
Kleinhansl raus
Ronstadt raus
Wekesser raus
Alidou raus
Toure raus
Zimmer raus

Ein Team um Hanslik und Ritter aufbauen, mit Haas, Baser und Zor die man an die Startelf heran führt.

Sorry für die Polemik aber ich bin für heute bedient.

Im Grunde gehe ich da größtenteils mit. Wobei Kaloc von mir aus ruhig gehen kann, er stagniert ja auch in seiner Entwicklung und bei Yokota hat es sicherlich einen guten Grund warum der abgebende Verein ihn verliehen hat. Bei Sirch bin ich mir noch nicht sicher ob er gehen wird. Die genannte Liste der Spieler die gehen sollen finde ich in Ordnung so, wenn man wirklich nach höherem streben will reicht das einfach nicht aus. Wenn man bedenkt das wir eigentlich einen ganz guten Etat haben ist das auf Dauer einfach zu wenig was man draus macht. Wobei ich sagen muss das man jetzt 2 von 3 Jahren in der zweiten Liga eigentlich zufriedenstellend abgeliefert hat was die Tabellenplatzierung betrifft. Aber zur neuen Saison muss unbedingt klüger und bedachter an die Kaderplanung rangegangen werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dezibel1980 am 18.05.2025 um 17:46 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11866
18.05.2025 - 17:51 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Bitte in Zukunft ein leihen komplett verzichten . Wenn dann junge Spieler mit Kaufoption. Aber nicht Leute wie Bauer oder Breithaupt von der Bundesligabank holen .

Gegen Leihen ist nichts einzuwenden - musst halt nur die richtigen Spieler leihen!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11867
18.05.2025 - 17:53 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von BamboleoFan

Gegen Leihen ist nichts einzuwenden - musst halt nur die richtigen Spieler leihen!

Eben, schau mal rüber zu Elversberg....
Allgemeine Kaderdiskussion |#11868
18.05.2025 - 17:53 Uhr
Ronstadt ist mit das schlechteste was jemals ein Trikot von uns getragen hat.
An Ihm kann man die teilweise desolate Transferpolitik unseres Vereines widerspiegeln.

Der Typ hat eine Handlungsschnelligkeit einer Schildkröte.
99% seiner Pässe sind miserabel.
Unglaublich was der auf den Platz bringt.

Spielt aber immer und immer wieder, weil der Kader nichts hergibt.

Faktisch ist jetzt der Zeitpunkt eines großen Umbruches.
Dazu müssen aber auch Spieler wie Ronstadt und Wekesser auch aussortiert werden.

Bin gespannt wie Klos das alles händelt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11869
18.05.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von Linne

Dazu müssen aber auch Spieler wie Ronstadt und Wekesser auch aussortiert werden.

+ Zimmer, Kleinhansl, Abiama, Tache, Mause.

Zusätzlich darf man keine Mitläufer wie Strompf oder Gyamfi holen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11870
18.05.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von Linne
Ronstadt ist mit das schlechteste was jemals ein Trikot von uns getragen hat.
An Ihm kann man die teilweise desolate Transferpolitik unseres Vereines widerspiegeln.

Der Typ hat eine Handlungsschnelligkeit einer Schildkröte.
99% seiner Pässe sind miserabel.
Unglaublich was der auf den Platz bringt.

Spielt aber immer und immer wieder, weil der Kader nichts hergibt.

Bin gespannt wie Klos das alles händelt.

Beitrag kann nur von Original Linne sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.