1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11871
18.05.2025 - 17:58 Uhr
Zitat von Linne
Ronstadt ist mit das schlechteste was jemals ein Trikot von uns getragen hat.
An Ihm kann man die teilweise desolate Transferpolitik unseres Vereines widerspiegeln.

Der Typ hat eine Handlungsschnelligkeit einer Schildkröte.
99% seiner Pässe sind miserabel.
Unglaublich was der auf den Platz bringt.

Spielt aber immer und immer wieder, weil der Kader nichts hergibt.

Faktisch ist jetzt der Zeitpunkt eines großen Umbruches.
Dazu müssen aber auch Spieler wie Ronstadt und Wekesser auch aussortiert werden.

Bin gespannt wie Klos das alles händelt.

Ich bin da voll bei dir. Die Aufgabe ist gigantisch und die Liste der To-Dos ewig lang.
Wie Ronstadt Bundesliga spielen konnte ist mir ein Rätsel. Aber viele andere liefern auch nicht...
Elvedi, Alidou und Kleinhansl zum Beispiel. Aber auch die Bankdrücker und die Abgänge von Leistungsträgern sind riesige Aufgaben.
Diese Transferperiode meldet sich die FCK App wahrscheinlich täglich. 😉
Allgemeine Kaderdiskussion |#11872
18.05.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von Linne

Man muss erstmal sehen ob Klos überhaupt etwas zu melden hat oder er nur eine weitere Marionette von Hengen und den Investoren ist.

Die bisherigen Transfers von Gyamfi,Kunze als auch die relativ glaubwürdigen Gerüchte um Strompf und Co. sprechen nicht gerade für das internationale Netzwerk eines Klos sondern riechen wieder sehr verdächtig nach der Kaderplanung vergangener Transferperioden.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#11873
18.05.2025 - 18:01 Uhr
Simoni
Neu, Sirch, Neu
Neu, Neu, Ritter, Neu
Neu
Neu, Hanslik

WENN Sirch bleiben sollte, was ich bezweifle

In der Hoffnung das Haas, Baser und Zor den Sprung schaffen und es in die Startelf schaffen.

Es gibt einige talentierte Spieler in der Jugend des FCK, aber Haas durfte ja jetzt bereits etwas Profi Luft schnappen.
Und von Zor und Baser halte ich einfach am meisten. Ich glaube die können die Liga richtig aufwirbeln. Hoffentlich verlässt Baser im Sommer nicht den Verein. Nach allem was ich so lese und auch teilweise gesehen habe, ist vor allem ein Zor meiner Meinung nach bereit, für Liga 2.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 18.05.2025 um 18:09 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11874
18.05.2025 - 18:01 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ache geht leider
Sirch geht leider
Yokota geht leider
Kaloc geht
Krahl geht

Elvedi raus
Heuer raus
Toure raus
Raschl raus
Abiama raus
Tachie raus
Mause raus
Klement raus
Gyamerah raus
Kleinhansl raus
Ronstadt raus
Wekesser raus
Alidou raus
Toure raus
Zimmer raus

Ein Team um Hanslik und Ritter aufbauen, mit Haas, Baser und Zor die man an die Startelf heran führt.

Sorry für die Polemik aber ich bin für heute bedient.

Die Liste ist etwas kürzer als meine.
Lieberknecht und Hengen stehen auch drauf.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11875
18.05.2025 - 18:05 Uhr
Zitat von JJ-2000
Zitat von Linne

Man muss erstmal sehen ob Klos überhaupt etwas zu melden hat oder er nur eine weitere Marionette von Hengen und den Investoren ist.

Die bisherigen Transfers von Gyamfi,Kunze als auch die relativ glaubwürdigen Gerüchte um Strompf und Co. sprechen nicht gerade für das internationale Netzwerk eines Klos sondern riechen wieder sehr verdächtig nach der Kaderplanung vergangener Transferperioden.

Gerüchte rund um Gyamfi, Strompf, Pfeiffer, Flick, Emreli sind auf jeden Fall nicht Klos seine Handschrift.
Man würde mit solchen Transfers eure genannten Kaderleichen vom Verein entfernen und die nächsten Mitläufer direkt wieder in den Verein bringen.

Ich hoffe auf frische talentierte Spieler aus den U23 Teams der Bundesligisten, junge wilde aus Liga 3 und der Regionalliga, Talente aus dem Ausland und unsere eigene Jugend.
Aber sicher nicht von der Konkurrenz, die sich schon die Hände reiben, wenn der FCK anklopft und mit den großen Scheinen winken.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11876
18.05.2025 - 18:10 Uhr
Ich hoffe bei der Kaderplanung viel auf Klos. Da Hengen ihn geholt hat und er auch auf kontinuierliche Weiterentwicklung zurecht pocht wird es für Hengen auch immer schwieriger. Hoffen wir das jetzt mal mehr Qualität und Zukunft für den Kader geholt werden . Und noch einmal: Bitte, bitte keine weiteren Bankdrücker von Ligakonkurrenten aufnehmen. Bei Kunze ist das was anderes , der hat meistens gespielt bei Hannover und Hannover selbst wollte ihn halten was man so hört!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11877
18.05.2025 - 18:17 Uhr
Zitat von sasaz
Zitat von Old_Icebear

Zitat von BamboleoFan

Bitte in Zukunft ein leihen komplett verzichten . Wenn dann junge Spieler mit Kaufoption. Aber nicht Leute wie Bauer oder Breithaupt von der Bundesligabank holen .

Gegen Leihen ist nichts einzuwenden - musst halt nur die richtigen Spieler leihen!

Eben, schau mal rüber zu Elversberg....

Die haben sich jetzt das 2. mal in Folge erfolgreich ihre zentralen Spieler zusammengeliehen (letztes Jahr u.a. noch mit Wanner).

Auch wir selbst sind ein gutes Beispiel, dass Leihen sehr wohl ein guter Weg sein können. Ohne Leihspieler wie Sidney Sam hätten wir damals den Erstligaaufstieg nie gepackt.

Das mit den Leihen ist nicht anders wie mit den festen Transfers, warum sollten dieselben Leute, die die Abiamas, Ronstadts, Wekessers, Mauses etc. fest verpflichten nun eine bessere Quote bei Leihen haben?

Wir haben erfolgreich Spieler wie Ache oder Sirch verpflichtet und auch erfolgreich Spieler wie Kaloc oder Yokota geliehen. Diese Treffer waren halt nur immer in der deutlichen Minderzahl.

Die Frage ist nicht, ob du einen Spieler per Leihe oder Fest verpflichtest, sondern welchen Spieler du holst.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11878
18.05.2025 - 18:33 Uhr
Nach dem heutigen blutleeren auftritt und der angehenden hoffentlich großen transferperiode würde ich mir aktuell nach dem Spiel folgenden Kader wünschen inkl. Baustellen

……….. Krahl

X……..x….…..x……x

……x…….x…..

X………x……….x

………x……

Das 0:4 war gefühlt ein 0:8….bin nicht enttäuscht bzgl dem verpassten Platz drei, sondern wegen des erneuten amateurhaften auftritt der Mannschaft.

So geht es einfach nicht.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Allgemeine Kaderdiskussion |#11879
18.05.2025 - 18:36 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Nach dem heutigen blutleeren auftritt und der angehenden hoffentlich großen transferperiode würde ich mir aktuell nach dem Spiel folgenden Kader wünschen inkl. Baustellen

……….. Krahl

X……..x….…..x……x

……x…….x…..

X………x……….x

………x……

Das 0:4 war gefühlt ein 0:8….bin nicht enttäuscht bzgl dem verpassten Platz drei, sondern wegen des erneuten amateurhaften auftritt der Mannschaft.

So geht es einfach nicht.

Genau darum gehts . Es war eine Frechheit. Aber der Kader kann es nicht besser. Die Qualität ist nicht vorhanden und da ist Hengen Schuld!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11880
18.05.2025 - 18:48 Uhr
Die Auflösungserscheinungen waren eben genau so vorherzusehen, Leihspieler, auslaufende Verträge, sonstige Abgänge etc. Da waren einige mit den Köpfen schon woanders.

•     •     •

- parkthebus92 -

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.