1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11891
18.05.2025 - 19:59 Uhr
Zitat von WhosYourRandy
Wie können manche davon sprechen, dass der Kader nächstes Jahr qualitativ besser aufgestellt werden muss?

Grundsätzlich sollte eine Verbesserung immer ein Ziel sein, deswegen finde ich das schon legitim.

Abgänge von Ache, Sirch und/oder Krahl werden natürlich auch Einnahmen generieren und wie man kreativ einen Kader gestalten kann, haben Magdeburg, Paderborn oder Elversberg bewiesen. Ich glaube die haben alle ein niedrigeres Budget als wir.

Wir müssen bestimmte Achsen qualitativ massiv verbessern, dürfen auch nicht mehr bei den Ersatzbänken der Konkurrenz wühlen. Von mir aus können gerne Leihspieler dabei sein, von mir aus auch sehr gerne Stammspieler aus Liga 3 die dafür eigentlich zu gut sind.

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Allgemeine Kaderdiskussion |#11892
18.05.2025 - 20:04 Uhr
Zitat von Patrol
Zitat von WhosYourRandy

Wie können manche davon sprechen, dass der Kader nächstes Jahr qualitativ besser aufgestellt werden muss?

Grundsätzlich sollte eine Verbesserung immer ein Ziel sein, deswegen finde ich das schon legitim.

Abgänge von Ache, Sirch und/oder Krahl werden natürlich auch Einnahmen generieren und wie man kreativ einen Kader gestalten kann, haben Magdeburg, Paderborn oder Elversberg bewiesen. Ich glaube die haben alle ein niedrigeres Budget als wir.

Wir müssen bestimmte Achsen qualitativ massiv verbessern, dürfen auch nicht mehr bei den Ersatzbänken der Konkurrenz wühlen. Von mir aus können gerne Leihspieler dabei sein, von mir aus auch sehr gerne Stammspieler aus Liga 3 die dafür eigentlich zu gut sind.

Das muss das Ziel sein sonst stagniert man . Gerade bei so einem großen Umbruch wie bei uns jetzt besteht auch die Chance vieles richtig zu machen was die Qualität betrifft . Bei Krahl denke ich nicht das er uns verlässt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11893
18.05.2025 - 20:07 Uhr
Zitat von Pasi11
Zitat von Schwali

Wenn man manchen hier zuhört, dann hat man das Gefühl, wir hätten heute mit Glück die Klasse gehalten.

Wir haben eine gute Saison gespielt, aber an unserer Defensive muss dringend gearbeitet werden. Elversberg hat 18(!) Tore weniger bekommen. Selbst Ulm, als Absteiger, hat weniger Gegentore bekommen. Mit einer stärkeren Defensive wären wir nämlich aufgestiegen.

Es werden einige gute Spieler gehen, dazu zähle ich Krahl, Sirch, Kaloc, Ache.

Behalten würde ich aktuell:
Redondo, Haas, Simoni, Alidou, Ritter, Robinson, Elvedi, Hanslik.

Ich denke da steht uns ein großer Umbruch bevor.

Und mit einer schwächeren Offensive wären wir abgestiegen.

Was das Behalten angeht, bin ich bei dir. Ich würde da aber eher Heuer als Elvedi behalten, aber als Backup. Robinson traue ich die zweite Liga wohl nicht zu. Würde ihn aber dennoch halten. Notfalls für die 2. Mannschaft. Bei Alidou bin ich hin- und hergerissen. Ich hab da kaum was gesehen, was ihn für den Profifußball eignet. Allerdings war er ja vermutlich nicht umsonst bei Frankfurt und Co. Dafür würde ich Kleinhansl halten. Ich finde ihn solide.

Ich gehe aber stark davon aus, dass wir keinen unserer Experten mit Vertrag wegbekommen.

Ich glaube Heuer und Elvedi nehmen sich nichts. Elvedi ist schneller. Aber was nur im Ausnahmefall nächste Saison passieren darf ist, dass beide gleichzeitig auf dem Platz stehen.

Bei Alidou fällt mir nur ein: 'Die Hoffnung stirbt zuletzt!'

Kleinhansl hat aus meiner Sicht nicht gezeigt, was ihn für eine Weiterbeschäftigung qualifizieren würde - Defensiv anfällig, offensiv ohne Impact. Ich würden ihn allerhöchstens als Back-Up sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11894
18.05.2025 - 20:25 Uhr
Das Problem ist aber, unsere Probleme haben fast alle noch Vertrag, da sie aus jüngeren Transferfehlern resultieren. Stand jetzt kommen auch unsere drei Leihspieler zurück und wärmen dann den Platz auf der Tribüne…Von daher wird das Unterfangen alle oder wenigstens ein paar von denen die nicht überzeugt haben abzugeben ein schwieriges…

•     •     •

- parkthebus92 -

Allgemeine Kaderdiskussion |#11895
18.05.2025 - 20:27 Uhr
Was in meinen Augen ganz ganz wichtig ist:
Wir brauchen endlich mal echte Führungsspieler!

Unser Mannschaftsrat besteht aus Redondo, Hanslik, Raschl, Wekesser und Kapitän Ritter.

Hanslik hatte diese Saison die Saison seines Lebens gespielt, baute gegen Ende der Saison dann aber auch ab.
Redondo war lange bzw. immer wieder verletzt und - das werden einige anders sehen - ist mittlerweile mit der 2. Bundesliga immer wieder überfordert.
Raschl spielte diese Saison so gut wie keine Rolle. Und zu Wekesser braucht man glaube ich nichts sagen.

Kommen wir zu unserem Capitano...
In meinen Augen gehört Ritter zu den überbewertetsten Spielern der 2. Bundesliga. Er ist kein Unterschiedsspieler. Heute absolut abgetaucht. Da kam absolut nichts, was eines Kapitäns würdig ist. Generell reicht bei ihm die Motivation nur für eine Halbserie. Und das kanns nicht sein.

Zimmer gehört zwar nicht mehr zu Kreis des Mannschaftsrats, aber sieht sich ja selbst auch als Führungsspieler. Joa und heute war er dann mal wieder an einem Tor beteiligt.

Es kann einfach nicht sein, dass DAS unsere "Führungsspieler" sind. Das ist ja lachhaft.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#11896
18.05.2025 - 20:37 Uhr
Mich wundert - nicht zum ersten Mal - die Art und Weise, wie hier im Forum über Elvedi und Heuer geredet wird. Das sind beides solide Jungs. Beide beileibe nicht fehlerfrei, aber beide auf ordentlichem Zweitliga-Niveau unterwegs. Und beide werden in den Planungen für die nächste Spielzeit eine Rolle spielen. Elvedi sowieso, da man ja kürzlich erst langfristig mit ihm verlängert hat. Und auch ein Jannis Heuer wurde von unserem Trainer (meiner Meinung nach zurecht) in jedem Spiel den beiden bundesligaerfahrenen Spielern Maximilian Bauer und Almamy Touré vorgezogen. Zufall? Sicher nicht. Gerne darf man noch ein bis zwei echte Granaten für die Dreier-Kette holen - die Frage, ob es sogar ein zweiter neuen Mann werden soll, ist abhängig davon, ob Luca Sirch bei uns bleibt oder uns verlässt. Dann hätten wir dahinten entweder Sirch + Heuer + Elvedi + Gymafi (denke ich) + Mister X (Granate) oder Heuer + Elvedi + Gyamfi + Granate 1 + Granate 2.

Natürlich gibt es keine Garantie, dass ein Spieler wirklich "granatenmäßig" einschlägt, aber die Ausrichtung bei der Suche sollte schon in Richtung echter Abwehr-Stabilisator gehen. Einfach nur eine weitere Alternative à la Gyamfi wäre sicher nicht die Lösung - auch wenn Letztgenannter gerne Sirch-mäßig bei uns einschlagen darf. Überraschungen dieser Art nehmen wir immer gerne an.

Die vielen Gegentore, die wir in der abgelaufenen Saison kassiert haben und bei denen auch ein Thomas Hengen eine Reduzierung auf "30 bis 40" in der neuen Spielzeit ausgerufen hat, sind meiner Ansicht nach aber gar nicht mal so sehr an unseren letzten Männern festzumachen. Viel schwerer wiegt aus meiner Sicht, dass es uns allzu häufig nicht gelungen ist, die gegnerischen Angriffe durch die Mittelfeldzentrale zu unterbinden - hier sollte mit dem wohl bereits vollzogenen Kunze-Transfer bereits erste Abhilfe geschaffen worden sein. Ein zweiter Nebenmann des gleichen Kalibers, der vielleicht nicht ganz so physisch präsent, dafür aber fußballerisch ein kleines bisschen filigraner ist als Kunze wäre schön. An einen Verbleib von Aremu glaube ich nach dem heutigen Spieltag, wo er trotz großem Trainerlob wieder nicht im Kader war, nicht mehr.

Die zweite Achillesferse waren unsere beiden Außenbahnen. Links hat Kleinhansl ein paar richtig gute Defensivleistungen gezeigt, aber alles in allem war er halt auch manchmal richtig schwach. Fraglich, ob er bleibt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sein Glück anderswo versuchen möchte - und einen Markt für ihn wird es in der zweiten Liga sicher geben. Redondo war eine ordentliche Alternative, aber ihn nach 3 bis 4 Spielen, die auch nicht alle gleich gut waren, gleich als neue Lösung auf der linken Schiene anzupreisen (vor allem auch, wenn man seine zuletzt zugenommene Verletzungsanfälligkeit bedenkt) wäre aus meiner Sicht ziemlich übertrieben. Wir brauchen also mindestens einen neuen dynamischen Flügelspieler für links. Kenny und Haas könnten dann die Alternativen sein.

Rechts sollte man einen kompletten Neuanfang wagen. Gemeinsame Vergangenheit hin, gemeinsame Vergangenheit her - dass er auf Frank Ronstadt nicht bauen kann, sollte Torsten Lieberknecht mittlerweile eingesehen haben. Und von Jan Gyamerah scheint er sowieso kein Fan zu sein - vier gecoachte Spiele, vier Mal Tribüne für Gyamerah. Jean Zimmers Vertrag läuft aus. Da zwei wohl eher "schwer vermittelbare" Konkurrenten von ihm noch Vertrag haben, wird man wohl kaum mit ihm verlängern. Falls das (leider) stimmen sollte, brauchen wir für rechts zwei Neue auf ordentlichem bis gehobenem Zweitliga-Niveau.

Wenn diese Baustellen geschlossen sind, dann muss es uns im nächsten Jahr nicht Angst und bange werden. Der Fehler, allzu lange ohne echten 6-er zu bleiben bzw. dem einzigen echten Sechser im Kader einfach nicht das Vertrauen zu schenken, ist durch die mutmaßliche Verpflichtung von Kunze schon behoben. Jetzt gilt es noch, in der Innenverteidigung und auf den Schienen wie oben beschrieben aufzustocken.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vic Dorn am 18.05.2025 um 20:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11897
18.05.2025 - 20:37 Uhr
Wir sind wirklich ein komisch geführter Verein, wenn man sich mal bei unserer Konkurrenz umsieht werden bereits seit einigen Tagen als auch heute überall Spieler verabschiedet, Vertragsverlängerungen bekanntgegeben etc.

Bei uns hingegen laufen etliche Verträge aus und es ist noch absolut nichts bekannt.

Ich würde es sehr befremdlich finden wenn uns verdiente Spieler wie Redondo,Zimmer oder Ritter (bei dem die Vertragssituation nicht ganz bekannt ist) irgendwann in 1-2 Wochen stille durch die Hintertür verlassen.

•     •     •

"Der FCK gab ein Angebot für Ramien Safi ab, doch RWE hat das Angebot abgelehnt."

[@WAZ_Redaktion]

https://x.com/NEWS_FCK1900/status/1961487301218856972
Allgemeine Kaderdiskussion |#11898
18.05.2025 - 20:53 Uhr
Zitat von JJ-2000
Wir sind wirklich ein komisch geführter Verein, wenn man sich mal bei unserer Konkurrenz umsieht werden bereits seit einigen Tagen als auch heute überall Spieler verabschiedet, Vertragsverlängerungen bekanntgegeben etc.

Bei uns hingegen laufen etliche Verträge aus und es ist noch absolut nichts bekannt.

Ich würde es sehr befremdlich finden wenn uns verdiente Spieler wie Redondo,Zimmer oder Ritter (bei dem die Vertragssituation nicht ganz bekannt ist) irgendwann in 1-2 Wochen stille durch die Hintertür verlassen.

Ritter hat verlängert zwinker
Allgemeine Kaderdiskussion |#11899
18.05.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von Linne
Zitat von JJ-2000

Und da TL eine gute Meinung von Redondo zu haben scheint, wird dieser sicher auch noch weiterhin die Fußballschuhe für uns schnüren.

•     •     •

"And what can I tell you, my brother, my killer?
What can I possibly say?
I guess that I'll miss you. I guess, I'll forgive you.
I'm glad you stood in my way.
If you ever come by here for Jane or for me -
Well, your enemy's sleeping. And his woman is free.
Yes, and thanks for the trouble you took from her eyes.
I thought it was there for good - so I never tried."
(Leonard Cohen)
Allgemeine Kaderdiskussion |#11900
18.05.2025 - 21:00 Uhr
Zitat von Vic Dorn
Zitat von Linne

Zitat von JJ-2000

Und da TL eine gute Meinung von Redondo zu haben scheint, wird dieser sicher auch noch weiterhin die Fußballschuhe für uns schnüren.

Das kann ich bestätigen. Ich weiß, dass Kenny noch mindestens 1 Jahr Vertrag bei uns hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.