Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
24.04.2025 - 13:06 Uhr
Zitat von kappel1719
Gewagte These, dann dürfte er es wohl oder übel in allen Vereinen ziemlich schwer haben. Das ist in meinen Augen ein Gen-Z Phänomen. Schau dich mal bei anderen Vereinen um, was da gefeixt wird. Da lohnt ein Blick in die Social Media Kanäle von Arsenal oder bspw. auch Gladbach. Wenn du damit ein Grundsatzproblem hast und wegen solch fundamentalen und wohl auch voreingenommenen Sichtweisen, verlierst du mittelfristig jede Kabine. Das gehört heutzutage dazu, ob man es mag oder nicht.
Gewagte These, dann dürfte er es wohl oder übel in allen Vereinen ziemlich schwer haben. Das ist in meinen Augen ein Gen-Z Phänomen. Schau dich mal bei anderen Vereinen um, was da gefeixt wird. Da lohnt ein Blick in die Social Media Kanäle von Arsenal oder bspw. auch Gladbach. Wenn du damit ein Grundsatzproblem hast und wegen solch fundamentalen und wohl auch voreingenommenen Sichtweisen, verlierst du mittelfristig jede Kabine. Das gehört heutzutage dazu, ob man es mag oder nicht.
Sorry für die späte Antwort. Vielleicht klangen meine Worte auch etwas zu überspitzt. Allerdings weiß ich von zwei Darmstadtspielern die mit der Art von TL mal so gar nicht zurecht kamen (und ich kenne da auch nur zwei, ist also eine 100 % Quote
). Einer ist geflüchtet und der andere, der erst letztes Jahr dazu kam, war dann doch sehr froh dass Lieberknecht schnell gehen musste. Da ging es nicht um die Trainingsweise, sondern eher um das "Wie". Vielleicht tut das unseren Jungs auch mal ganz gut wieder eine strengere Führung zu erfahren. Das es bei anderen Clubs natürlich auch etwas Laissez fairer zugeht ist mir klar. Ich habe aber das Gefühl, dass TH eben unter anderem auch nachm solchen Kumpeltypen gescoutet hat und jetzt mit TL einen Trainer geholt hat, der eben besser mit anderen Spielertypen zurecht kommt.
Am Ende liegt es dann aber auch am Spieler selbst. Unser alter Freund Stojilkovic ist da ein super Beispiel.
24.04.2025 - 13:15 Uhr
Zitat von deadflower
Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass unsere Spieler im großen und ganzen das Niveau dessen haben werden, was wir haben. Bzw. eher weniger, da man einen gleichwertigen Ache-Ersatz nicht erwarten kann, und auch weg will von zu vielen Leihspielern aus Liga 1. Warum da nicht nochmal schauen, ob wir nicht noch den ein oder anderen an Bord behalten können. Ein Wekesser wäre da auch so ein Kandidat, der nochmal eine Chance erhalten könnte.
Ich frage mich zudem ob es möglich wäre die Leihe von Mause zu beenden? Er sitzt bei Fürth ohnehin nur auf der Bank..
Wir werden uns dran gewöhnen müssen, dass unsere Spieler im großen und ganzen das Niveau dessen haben werden, was wir haben. Bzw. eher weniger, da man einen gleichwertigen Ache-Ersatz nicht erwarten kann, und auch weg will von zu vielen Leihspielern aus Liga 1. Warum da nicht nochmal schauen, ob wir nicht noch den ein oder anderen an Bord behalten können. Ein Wekesser wäre da auch so ein Kandidat, der nochmal eine Chance erhalten könnte.
Ich frage mich zudem ob es möglich wäre die Leihe von Mause zu beenden? Er sitzt bei Fürth ohnehin nur auf der Bank..
Das ist durchaus möglich. Lieberknecht wird sich die Jungs alle genau anschauen und dann wird man Entscheidungen treffen und ggf. dem ein oder anderen auch Wechsel nachlegen. Ob und wie sich unser generelles "Beuteschema" verändert da warte ich mal noch ab, weil ich schon irgendwie glaube(n mag) das durch Klos da auch ne etwas andere Richtung rein kommt...
Zu deiner Frage mit Mause. Nein das geht so nicht. Bzw. anders gesagt: Die Leihe kann man auflösen, spielberechtigt in der Rückrunde wäre er dennoch nicht mehr bei uns sondern erst ab Sommer. Bisher ein absolut verlorenes Jahr für Mause und das wird es auch bleiben. Auch hier ist es durchaus möglich das Ihn sich Lieberknecht dann in der Vorbereitung zumindest nochmal anschauen möchte...
Ich weiß auch das es nicht der Regelfall ist. Aber auch ein Ritter hat hier ne gewisse Anlaufzeit gebraucht, Aremau war 1.5 Jahre außen vor (bevor er zumindest ein Kurzzeit Hoch hatte). Also es gibt ja durchaus Fälle wo einzelne Spieler doch noch durchgestartet sind....
24.04.2025 - 13:21 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Ich weiß auch das es nicht der Regelfall ist. Aber auch ein Ritter hat hier ne gewisse Anlaufzeit gebraucht, Aremau war 1.5 Jahre außen vor (bevor er zumindest ein Kurzzeit Hoch hatte). Also es gibt ja durchaus Fälle wo einzelne Spieler doch noch durchgestartet sind....
Bei Ritter konnte man aber ab Minute 1 schon sehen, dass der eigentlich viel besser spielen könnte. Der hat nicht umsonst in seiner ersten Saison trotz eher schwachen Leistungen schon 10 Scorerpunkte gesammelt. Das war bei ihm damals mMn eher Einstellungssache als Anlaufzeit.
24.04.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Pasi11
Bei Ritter konnte man aber ab Minute 1 schon sehen, dass der eigentlich viel besser spielen könnte. Der hat nicht umsonst in seiner ersten Saison trotz eher schwachen Leistungen schon 10 Scorerpunkte gesammelt. Das war bei ihm damals mMn eher Einstellungssache als Anlaufzeit.
Absolut. Wollte die Fälle auch nicht 1 zu 1 vergleichen. Ist einfach nur ne (verzweifelte
) Mini Hoffnung bezüglich Mause... Aber glaube eher da läuft es dann auf ne Leihe in Liga 3 hinaus
24.04.2025 - 15:13 Uhr
Ich packe das mal hier rein. Nach dem die Saison in 4 Spielen zu Ende ist (Ok Ok, in maximal 6
) wird es doch langsam auch mal Zeit das man sich zu den Profis äußert deren Verträge auslaufen. Zwar benennt man so was bei uns ja nicht explizit, aber natürlich dann wenn diese die nächste Saison eben NICHT mehr an Board sind.
Und hierbei wünsche ich mir dann doch auch etwas mehr Stil als letztes Jahr, als man die Verabschiedung verkatert am Tag nach dem Pokalfinale durchführte. Also selbst wenn es im letzten Heimspiel gegen Darmstadt noch spannend ist bezüglich Tabelle, die paar Minuten für nen würdigen Abschied (gerade wenn ggf. solch verdiente Spieler wie Zuck oder Zimmer dabei sind) sollte man doch bitte haben und die Jungs anständig vor vollem Haus verabschieden...
Da kann es jetzt natürlich noch knapp 2 Wochen ruhig sein um das Thema aber dann stehen wir kurz vor Darmstadt und dann sollte man doch bitte die Katze auch aus dem Sack lassen
) wird es doch langsam auch mal Zeit das man sich zu den Profis äußert deren Verträge auslaufen. Zwar benennt man so was bei uns ja nicht explizit, aber natürlich dann wenn diese die nächste Saison eben NICHT mehr an Board sind. Und hierbei wünsche ich mir dann doch auch etwas mehr Stil als letztes Jahr, als man die Verabschiedung verkatert am Tag nach dem Pokalfinale durchführte. Also selbst wenn es im letzten Heimspiel gegen Darmstadt noch spannend ist bezüglich Tabelle, die paar Minuten für nen würdigen Abschied (gerade wenn ggf. solch verdiente Spieler wie Zuck oder Zimmer dabei sind) sollte man doch bitte haben und die Jungs anständig vor vollem Haus verabschieden...
Da kann es jetzt natürlich noch knapp 2 Wochen ruhig sein um das Thema aber dann stehen wir kurz vor Darmstadt und dann sollte man doch bitte die Katze auch aus dem Sack lassen
24.04.2025 - 19:14 Uhr
Wäre für die letzten Spiele eine Aufstellung die mir gefallen würde.
Insgesamt etwas tiefer stehen, Ritter mit Breithaupt auf die Doppel 6, so dass wir aus der Tiefe auch sauber aufbauen können.
Yokota auf die 10, da seh ich ihn am besten aufgehoben. Redondo linke Schiene, Toure rechts- sofern Lieberknecht ihn in die Spur bekommt.
Vorne Hansi und Ragnar, die müssen einfach nebeneinander spielen.
Unser Kader gibt schon etwas her, um eine gute erste Elf zu stellen.
Insgesamt etwas tiefer stehen, Ritter mit Breithaupt auf die Doppel 6, so dass wir aus der Tiefe auch sauber aufbauen können.
Yokota auf die 10, da seh ich ihn am besten aufgehoben. Redondo linke Schiene, Toure rechts- sofern Lieberknecht ihn in die Spur bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ansobe am 24.04.2025 um 19:16 Uhr bearbeitet
24.04.2025 - 19:38 Uhr
Zitat von Ansobe
Aufstellung fände ich auch top. Da Yokota aber angeschlagen ist, würde ich ihn erstmal draußen lassen und dafür Kaloc bringen. Der kann dann mit Ritter immer mal wieder die Position tauschen.
24.04.2025 - 19:42 Uhr
Zitat von Pasi11
Aufstellung fände ich auch top. Da Yokota aber angeschlagen ist, würde ich ihn erstmal draußen lassen und dafür Kaloc bringen. Der kann dann mit Ritter immer mal wieder die Position tauschen.
Zitat von Ansobe
Wäre natürlich auch noch eine qualitativ sehr ordentliche Option.
25.04.2025 - 11:26 Uhr
Der Co Trainer hat dann offenbar auch die Fußball Lehrer Lizenz... Ist ja noch ein zusätzlich positiver Aspekt
25.04.2025 - 13:24 Uhr
Ist Yokota denn noch oder wieder angeschlagen?
Denke er wäre immens wichtig gegen ein Schalke, welches ohne Karaman spielen muss.
MMn fehlt einfach diese Leichtigkeit, die von ihm ausging. Ansonsten erhoffe ich mir weniger Experimente am Wochenende und einfach die beste Aufstellung.
Auf drei Punkte!
Denke er wäre immens wichtig gegen ein Schalke, welches ohne Karaman spielen muss.
MMn fehlt einfach diese Leichtigkeit, die von ihm ausging. Ansonsten erhoffe ich mir weniger Experimente am Wochenende und einfach die beste Aufstellung.
Auf drei Punkte!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.