1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11671
29.04.2025 - 11:12 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Forever_FCK

Wenn man Sirch für 2-3 Mio abgeben kann, würde ich es unterschreiben.

Ache ist wesentlich mehr wert als 3.5 Mio. Man hätte niemals solch eine Klausel akzeptieren dürfen.

Gegen die Flops sichert man sich auch nicht ab.

Natürlich ist er (JETZT!) mehr wert, damals war es halt noch nicht. Und wie schon mehrfach erwähnt, wir sind hier nicht bei FIFA an der Konsole. Ohne solch eine Klausel kein Ache beim FCK. So einfach ist die Rechnung...

Ja schon ne kleine Tragödie das es keine "Flop Versicherung / Klausel" in Verträgen gibt ugly

Ich verfolge halt einen anderen Ansatz.

Es werden nur Spieler ohne Klausel und langfristig verpflichtet.

Falls ein guter Spieler den FCK verlässt, gibt es ordentlich Kohle.

Genügend Kohle um 2 gleichwertige Spieler zu verpflichten oder einen, der noch besser ist.

Bei diesen lächerlichen Transfererlösen kommt man auf keinen grünen Zweig.

Zudem würde ich Geld in die Scoutingabteilung stecken.

Alidou und Ranos haben noch nichts gerissen.
Besser als Redondo sind sie scheinbar auch nicht.

PS: Womöglich hätte man dann Ache nicht bekommen. Vielleicht aber schon, wenn man mehr ausgegeben hätte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11672
29.04.2025 - 11:17 Uhr
Zitat von Forever_FCK

Und bist dann mit Abstand der erste User, der hier rumjammert, wenn dann ein solcher Spieler floppt und man ihn dann jahrelang an der Backe hat.

Sorry, aber ernst nehmen kann man dich dahingehend leider nicht.

Schlagen die Spieler ein, ist der Vertrag zu kurz gewählt und die gewährte Klausel, dass sie überhaupt kommen, natürlich falsch. Floppt der Spieler, ist der gewählte Vertrag zu lang und man hätte sich natürlich durch einen kürzeren Vertrag "absichern" müssen.

Ist halt schon doof, dass da am Ende 2 Parteien sich einig werden müssen und beide Seiten ihre Zusagen, Sicherheiten und Möglichkeiten bekommen wollen.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Allgemeine Kaderdiskussion |#11673
29.04.2025 - 11:28 Uhr
Zitat von Hemdl

Zitat von Forever_FCK

Und bist dann mit Abstand der erste User, der hier rumjammert, wenn dann ein solcher Spieler floppt und man ihn dann jahrelang an der Backe hat.

Sorry, aber ernst nehmen kann man dich dahingehend leider nicht.

Schlagen die Spieler ein, ist der Vertrag zu kurz gewählt und die gewährte Klausel, dass sie überhaupt kommen, natürlich falsch. Floppt der Spieler, ist der gewählte Vertrag zu lang und man hätte sich natürlich durch einen kürzeren Vertrag "absichern" müssen.

Ist halt schon doof, dass da am Ende 2 Parteien sich einig werden müssen und beide Seiten ihre Zusagen, Sicherheiten und Möglichkeiten bekommen wollen.

Ich hatte etwas von Scouting geschrieben.
Also bitte nicht ignorieren.
Die Trefferquote für Toptransfers muss wesentlich besser werden.
Zudem hätte ich keine Durchschnittskicker wie Ronstadt, Gyamerah, Wekesser, Kleinhansl verpflichtet.
Diese Kaderplätze hätte ich durch eigene junge Talente aufgefüllt.
Mit Puchacz wären wir wahrscheinlich aufgestiegen.
Da muss man eben rechtzeitig den Spieler binden und die Geldschatulle öffnen.
Die 800K + Gehalt für Mause hätte man auch Puchacz gehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Forever_FCK am 29.04.2025 um 11:39 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#11674
29.04.2025 - 12:46 Uhr
@Fanatisch_
Meine Alarmglocken gehen schon wieder an, wenn ich höre, man ist sich mit einem 6er aus Liga 2 einig. Ich hoffe das wir im Ausland und in den unteren Ligen bei jüngeren Spieler aufmerksam werden.
Klar, einen Eric Martel, Pascal Klemens oder Daniel Elfadli würde ich mit Handkuss nehmen, aber die kriegen wir nicht. Ein 2. Liga Verein gibt der Konkurrenz sicher keinen Spieler, der absoluter Leistungsträger ist, außer man ist der HSV oder Köln die viel Geld haben.
Ich hoffe es handelt sich hier nicht wieder um irgendeinen Spieler, den die Konkurrenz los werden will.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11675
29.04.2025 - 12:51 Uhr
Zitat von BetzeFan93
@Fanatisch_
Meine Alarmglocken gehen schon wieder an, wenn ich höre, man ist sich mit einem 6er aus Liga 2 einig. Ich hoffe das wir im Ausland und in den unteren Ligen bei jüngeren Spieler aufmerksam werden.
Klar, einen Eric Martel, Pascal Klemens oder Daniel Elfadli würde ich mit Handkuss nehmen, aber die kriegen wir nicht. Ein 2. Liga Verein gibt der Konkurrenz sicher keinen Spieler, der absoluter Leistungsträger ist, außer man ist der HSV oder Köln die viel Geld haben.
Ich hoffe es handelt sich hier nicht wieder um irgendeinen Spieler, den die Konkurrenz los werden will.

Oder aber ein Vertrag läuft aus zwinker (keine Ahnung ob dem so ist, nur als mögliches Szenario). Natürlich schrillen Alarmglocken auch irgendwo zurecht, weil das Beuteschema halt eben so war in der Vergangenheit. Dennoch sollten wir Klos die Chance geben und mal die Transferphase bis Ende August abwarten um dann zu sehen ob sich diesbezüglich nicht was geändert hat.

Vereinzelt(!) kann das ja durchaus Sinn machen solche Transfers zu tätigen aus der Liga heraus. Aber ja, ansonsten sollte man schon auch mal das Netzwerk etwas weiter spannen als das in der Vergangenheit üblich war.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11676
29.04.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von BetzeFan93
@Fanatisch_

Ich würde auf Florian Flick von Nürnberg tippen.
Waren wir schon letzten Sommer interessiert und kürzlich gab es einen Bericht, dass er den Club verlassen könnte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11677
29.04.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von KaliKaloc
Zitat von BetzeFan93

@Fanatisch_

Waren wir schon letzten Sommer interessiert und kürzlich gab es einen Bericht, dass er den Club verlassen könnte.

Nürnberger und Fürther Resterampe, das können wir, hoffen wir mal nicht, dass es soweit kommt. Ich will junge Leute mit Ambitionen bei uns sehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11678
29.04.2025 - 13:19 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Zitat von KaliKaloc

Zitat von BetzeFan93

@Fanatisch_

Nürnberger und Fürther Resterampe, das können wir, hoffen wir mal nicht, dass es soweit kommt. Ich will junge Leute mit Ambitionen bei uns sehen.

Weiß jemand warum er unter Klose so wenig spielt?

Die beiden Saisons davor war er ja klarer Stammspieler und alt ist er ja noch nicht gerade.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11679
29.04.2025 - 13:26 Uhr
Bitte nicht, der hat doch schon mehrfach gesagt das er nicht zu uns will und den FCK nicht mag .
Denke das ist jemand anders.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11680
29.04.2025 - 14:43 Uhr
Zitat von Big-Bobby-Car
Bitte nicht, der hat doch schon mehrfach gesagt das er nicht zu uns will und den FCK nicht mag .
Denke das ist jemand anders.

Wann und wo hat er das denn so gesagt? Konnte hierzu leider nichts finden...

Auch wenn es eigentlich nicht hierher gehört, könnte es sich auch um Max Christiansen von Hannover handeln. Wenn ich mich richtig erinnere gab es hierzu im Winter schon mal einen Bericht, dass er Hannover verlassen kann. Ob er jetzt unsere Lösung für die 6 ist, sei mal dahin gestellt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.