1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#11181
03.02.2025 - 02:03 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Namprikong

War es Robinson der vor Picks groß Chance das taktische Foul im Mittelfeld nicht zieht und seinen Gegenspieler laufen lässt?
Allgemein fällt es mir immer wieder auf, das wir regelmäßig den richtigen Moment für ein taktisches Foul verpassen oder es nicht ziehen. Darin sind uns einige Teams vorraus.

Ja, das war Robinson.

Anscheinend ist es schon länger her, dass wir einen richtig guten 6er bei uns gesehen haben - anders kann ich mir den Hype um Robinson und Aremu nicht erklären.

Ein Niehues, der hier immer wieder kritisiert wurde, ist den beiden ein ganzes Stück voraus in jeglicher Hinsicht.

Puh weiß ich nicht. Ich finde Robinson wird von Spiel zu Spiel besser, antizipiert gut und ist gut am Mann.
Niehues hatte auch ein eingespieltes Korsett um ihn herum und konnte sich schon in der dritten Liga einspielen. Robinson ist von der Oberliga in die zweite Liga gesprungen, dass ist dann doch ein Quantensprung. Niehues kaum aus der Regio von Gladbach 2. Der war schon anderes Niveau gewohnt. Der Vergleich hinkt von daher massiv in meinen Augen.
Ich fand aber auch, dass Niehues oft viel zu schlecht weg gekommen ist in seiner Zeit bei uns. Das einzige, was bei ihm halt verbesserungswürdig war genauso wie bei Bachmann ist sein Kopfballspiel. Das war trotz seiner immensen Körperlänge extrem schwach gerade defensiv. Offensiv hat er damit ja die ein oder andere Bude gemacht, aber defensiv hat er halt kaum ein Kopfballduell gewonnen gefühlt, obwohl er gegenüber den meisten Gegenspielern deutliche Größenvorteile hatte.
Ich denke wir sollten Robinson weiter fördern, der kann zum nächsten Niehues hier werden und ihn vielleicht sogar übertrumpfen. Die Anlagen finde ich hat er dazu. Lernwillig scheint er auch zu sein. Warten wir mal ab, wo die Reise noch hin geht.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11182
03.02.2025 - 07:56 Uhr
Zitat von Scuzzle
Daher würde ich auch eher Ritter opfern, da er auch der bessere Joker ist.
Genau so würde ich das eben auch machen. smile Das Trio Ache, Hanslik, Yokota ergänzt sich sehr gut, Ritter kann eine Partie auch in 30 Minuten entscheiden und ist im Vergleich mit Hanslik wertvoller, wenn ein Spiel „wild“ wird, während Hanslik der taktisch deutlich disziplinierte Spieler ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11183
03.02.2025 - 08:18 Uhr
Ich finde wir sollten uns den Kader nicht schlechter reden als er ist. In der Summe haben wir für meinen Geschmack einen richtig guten Kader. Dass es da IMEMR Schwachstellen gibt sollte eigentlich kalr sein. Das wird man nie hin bekommen.

Tor:
Im Tor haben wir mit Krahl aus meienr Sicht einen Keeper der zum oberen Dritteld er Liga zählt. Das passt. Simoni kann ich nicht 100% einschätzen, aber als solider Vertreter für Karhl soltle es reichen.
--> Tor passt

IV:
In der Innversteidigung haben wir mit Sirch, Bauer, Elvedi, Heuer, Toure und Robinson 4 bis 5 Spieler die allesammt Startelfpotential haben. Hier stimmt sowohl die Breite als auch die Qualität.
--> IV passt

AV:
Das ist natürlich am ehesten die Schwachstelle im Kader. Auf rechts ist für mich aber Gyamerah durchauch eine solide Option. Zimmer sehe ich eigentlich nicht ganz so kritisch wie viele hier, aber er ist hier sicherlich auch nur noch als Backup einzuplanen. Links hat sowohl Kleinhansel als auch Weksesser nicht restlos überzeugt. Ich bin kein Freudn davon Spieler hier im Forum schlehct zus chreiben, aber im Gegernsatz zu Wekesser hat Kleinhansel zumindest schon phasenweis überzeugt. Bei Wekesser fehlt mir dieser Nachweis dass er prinziell weiterhelfen kann aber noch.
--> in der AV ist Nachbesserungsbedarf. Da wird aber kurzfristig sicher nichts mehr passieren. Vielleicht probiert man ind er Rückrudne auch nochmal einen fitten Redondo auf der Position?

ZM:
Neben der Außenverteidigung ist das Mittelfeld wohl die zeeite kleinere Baustelle. Und heir spezielle das DM. Aremu spielt das solide, Robinson auch aber so richtig überzeugen tut mich da keiner. Aber zusammen mit Kaloc passt es derzeit zumindest einigermaßen. Prinzipiell wäre auch Sirch ein Kandidat, aber evtl. ist er in dieser Saisonphase ind er Abwehr wichtiger. Raschl istwohl aktuell keine Option. Fehlt das der Körper udn das Kopfballspiel?
--> Das Mittefeld ist solide, aber zur Zweitligaspitze gehören wir damit nicht

Angriff:
Mit Ache, Yokota, Hanslik und Ritter haben wir vier Top-Spieler für die Offensivpositionen. Inwieweit in der Rückrunde Alidou, Redondo und Ranos von der Bank mehr Druck machen als in der Hinrunde Opoku, TAchie und Abiama wird man sehen.
--> Der Angriff passt

Ich denke dass der Kader absolut aureicht um einen solide Zweitligasaison zu spielen. Für ganz oben wird es aber nur reichen, wenn die anderen Teams weiter nicht konstant punkten.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11184
03.02.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Scuzzle

Daher würde ich auch eher Ritter opfern, da er auch der bessere Joker ist.
Genau so würde ich das eben auch machen. smile Das Trio Ache, Hanslik, Yokota ergänzt sich sehr gut, Ritter kann eine Partie auch in 30 Minuten entscheiden und ist im Vergleich mit Hanslik wertvoller, wenn ein Spiel „wild“ wird, während Hanslik der taktisch deutlich disziplinierte Spieler ist.
Ritter hat in den ersten drei Spielen drei Tore geschossen und wir haben 3mal gewonnen. Warum sollte Anfang ihn jetzt rausnehmen? Ragnars Qualitäten sind unbestritten aber auch er hat in der Vorrunde meistens nur ein Tor geschossen und einiges verballert...ich weiß eine komische Diskussion. Aber wir haben eine große Qualität in der Offensive, was ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison sein kann. Wir sind nicht mehr so extrem abhängig und auch ausrechenbar von Ragnar.

Was nicht heißt, dass sich die Austellung aufgrund von Sperren und Verletzungen verändern kann. Wer performt, der spielt...

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11185
03.02.2025 - 10:26 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Ritter hat in den ersten drei Spielen drei Tore geschossen und wir haben 3mal gewonnen. Warum sollte Anfang ihn jetzt rausnehmen? Ragnars Qualitäten sind unbestritten aber auch er hat in der Vorrunde meistens nur ein Tor geschossen und einiges verballert...ich weiß eine komische Diskussion. Aber wir haben eine große Qualität in der Offensive, was ein großer Vorteil im Vergleich zur letzten Saison sein kann. Wir sind nicht mehr so extrem abhängig und auch ausrechenbar von Ragnar.
Wollte dir gerade darauf antworten, aber nun scheint sich ja eine gänzlich andere Situation zu ergeben.

Ich bin gespannt, ob man auf den etwaigen Ache-Verkauf nun noch einmal reagiert. Je nachdem, wie kurzfristig dieses (vermeintliche) Angebot aus der Lombardei hereingekommen ist, steht nicht unbedingt zu erwarten, dass man ad hoc handlungsfähig ist. Das hier ist eine wirklich gänzlich andere Situation als bei Tomiak, weshalb ich hier bei den kolportierten Konditionen von Kritik an Hengen weit entfernt wäre.
Die Frage ist, ob man zu vertretbaren Bedingungen einen einigermaßen adäquaten Ersatz bekommen kann - ein Zielspieler fehlt uns dann nämlich schon, was auch unmittelbare Auswirkungen auf die Leistungen von Hanslik hat - oder ob man hier für mittelmäßige Spieler sehr tief in die Tasche greifen muss. Denn jeder Verein kennt dann nun die kurzfristigen Möglichkeiten, die der FCK hat und will daran teilhaben.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11186
03.02.2025 - 10:33 Uhr
Schaut man sich das angebliche Interesse an Ba (jetzt Schalke) oder Rondic (bald Köln) an, dann hat wohl Hengen schon mit Alternativen verhandelt. Ranos kam jetzt als Mause Ersatz und sollte Druck machen. Man muss halt schauen was noch geht. Grundsätzlich wäre ein Ersatz wünschenswert und wenn es nur eine weitere Leihe bis Saisonende wäre. Dafür sind die Chancen auf einen etwaigen Aufstieg zu groß um nicht alles zu versuchen. Es eben auch "nur "eine Chance auf den Aufstieg und die Konkurrenz ist extrem groß. Wir können ein solches Angebot nicht ausschlagen.

Aber das Beispiel Frankfurt zeigt es ja. Kolo Muani am letzten Tag des Transferfensters verkauft. Jetzt Marmoush...und die haben die Gelder gut genutzt. Das muss auch unser Weg sein.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11187
03.02.2025 - 10:35 Uhr
Ich frage mich, ob Ranos diese Ziel- und Wandspieler-Qualität drin hat; ich kenne ihn leider überhaupt nicht und weiß nicht, welches Profil er mitbringt. Aber möglicherweise hat man ihn ja schon im Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Ragnar als Überbrückung geholt?

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx
Allgemeine Kaderdiskussion |#11188
03.02.2025 - 10:35 Uhr
hoffentlich kommt da jetzt kein Prtajin für 3 Mio, das wäre halt auch so typisch FCK

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11189
03.02.2025 - 10:37 Uhr
Zitat von Mittelschichtler
hoffentlich kommt da jetzt kein Prtajin für 3 Mio, das wäre halt auch so typisch FCK

Für was 3 Millionen der hat 1 Millionen gekostet und hat nix gerissen in der Bundesliga.
Allgemeine Kaderdiskussion |#11190
03.02.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von Newtrial
Ich frage mich, ob Ranos diese Ziel- und Wandspieler-Qualität drin hat; ich kenne ihn leider überhaupt nicht und weiß nicht, welches Profil er mitbringt. Aber möglicherweise hat man ihn ja schon im Vorgriff auf einen möglichen Abgang von Ragnar als Überbrückung geholt?

Ranos ist eher der Typ Hanslik, stärker als zweiter Stürmer oder hängende Spitze. Er hat seine Stärken wenn der Ball am Boden bleibt.

Als Wandspieler meiner Einschätzung nach nicht tauglich. Eventuell will man diesen Typ Spieler aber auch gar nicht mehr!?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.