Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
31.08.2024 - 07:02 Uhr
Zitat von FCK-DBb
Kaloc ist kein 6er! War er nie und wird er auch nicht mehr... er ist 8er! Wann verstehn das hier endlich mal alle?!
Und wer ist Gymerah? Du meinst wohl Gyamerah!
Er kann zwar RV spielen, wird aber hauptsächlich auf der 6 bei uns spielen(mangels Alternativen), Touré oder Ronstadt sind für hinten rechts vorgesehen sofern sie denn fit sind.
Kaloc ist kein 6er! War er nie und wird er auch nicht mehr... er ist 8er! Wann verstehn das hier endlich mal alle?!
Und wer ist Gymerah? Du meinst wohl Gyamerah!
Er kann zwar RV spielen, wird aber hauptsächlich auf der 6 bei uns spielen(mangels Alternativen), Touré oder Ronstadt sind für hinten rechts vorgesehen sofern sie denn fit sind.
Kaloc hat in den letzten 3 Jahren häufiger DM gespielt als Gyamerah, der einfach RV ist und kein 6er.
Man kann beide da spielen lassen, sind aber beide keine gute Lösung. Die beste Lösung im Kader ist Tomiak, aber den brauchen wir in der IV (wo er stärker ist als als 6er).
Meine Hoffnung ist einfach, dass mit Robinson ein kleines Wunder geschieht und er sich schnell an die 2. Liga anpassen kann.
31.08.2024 - 07:34 Uhr
Unterm Strich bin ich aber nicht zufrieden mit der Transgerperiode. Wir haben es mMn nicht geschafft den Kader qualitativ auf das nächste Level zu hieven, haben aber Gott sei Dank auch nicht zu viel verloren. Ich hoffe jetzt auf Anfang und dass er durch seine Adjustments die Mannschaft besser machen kann.
Das Ziel kann nur heißen genug Teams hinter sich zu lassen.
Das Ziel kann nur heißen genug Teams hinter sich zu lassen.
31.08.2024 - 07:40 Uhr
Es kommt darauf an ob man ein n 6 er möchte der in die Innenverteidigung abkippen kann und es dann quasi eine 3er Kette wird, in diesem Falle könnte dies Tomiak oder Robinson sein, möchte man allerdings da etwas offensiver spielen, käme Gyamerah oder Kaloc in Frage.
Letztendlich wird dies auch vom jeweiligen Gegner abhängig sein.
31.08.2024 - 09:59 Uhr
Zitat von Olivarius
Es kommt darauf an ob man ein n 6 er möchte der in die Innenverteidigung abkippen kann und es dann quasi eine 3er Kette wird, in diesem Falle könnte dies Tomiak oder Robinson sein, möchte man allerdings da etwas offensiver spielen, käme Gyamerah oder Kaloc in Frage.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man von der Qualität von Robinson überzeugt ist und er unser dm Problem lösen soll. Vielleicht wird er langsam an diese wichtige Aufgabe herangeführt.
Spätestens in ein paar Wochen sehen wir wo seine Reise hingeht.
Würde mich sehr freuen, wenn er sich dahingehend entwickelt und uns alle begeistert.
Manchmal lösen sich Probleme von selbst
31.08.2024 - 10:31 Uhr
Zitat von Roede_Orm
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man von der Qualität von Robinson überzeugt ist und er unser dm Problem lösen soll. Vielleicht wird er langsam an diese wichtige Aufgabe herangeführt.
Würde mich sehr freuen, wenn er sich dahingehend entwickelt und uns alle begeistert.
Zitat von Olivarius
Absolut, Robinson hat jetzt in der Vorrunde die Möglichkeit zu zeigen, das er da die langfristige Lösung ist. Schafft er das nicht UND überzeugt Gyamerah in der Rolle nicht, wird das Thema 6er in der Winterpause wieder aufkommen.
Für mein Befinden ist es okay, wenn man auf die Entwicklung von den eigenen Spielern setzt, denn so viele Spiele sind es gar nicht mehr zur Winterpause. Immerhin sind wir bereits bei Spieltag Nummer 4 und danach kommt die Länderspielpause. Spätestens dann werden die Karten nochmals neu gemischt, nicht zu vergessen, dass man theoretisch noch vereinslose Spieler verpflichten könnte.
Ich denke wir sind flexibel und haben eine ganz gute Ausgangslage und können noch reagieren, wenn es nicht reicht.
In meinen Augen eine ganz andere Herangehensweise wie noch im Winter und hier muss man schon sagen, dass man wohl aus seinen Fehlern gelernt hat, ich habe nicht das Gefühl als habe man den Kader in der Sommerpause aufgebläht, vielmehr haben alle Verpflichtungen Sinn ergeben, für mich kein Vergleich mit der letzten Transferperiode.
31.08.2024 - 11:17 Uhr
Zitat von @Olivarius
alle Verpflichtungen Sinn ergeben, für mich kein Vergleich mit der letzten Transferperiode.
alle Verpflichtungen Sinn ergeben, für mich kein Vergleich mit der letzten Transferperiode.
Sehe ich tatsächlich sehr ähnlich.
Ich unterstelle Hengen definitiv, dass er aus der Wintertransferperiode etwas gelernt hat. Es wurde nicht auf Quantität gesetzt, sondern gezielt auf den Positionen, wo es nach meiner der sportlichen Führung Bedarf gab.
Für mich klingt es durchaus danach, als wenn man einen Plan verfolgt. Ganz anders als in der Winterpause als zahlreiche Offensive Spieler geholt wurden.
Natürlich wäre der ein oder andere Abgang noch wünschenswert gewesen, aber niemand weiß, ob es überhaupt Angebote gab.
Ich hätte mich durchaus auch über einen DM gefreut, aber auch hier weiß niemand, was überhaupt möglich gewesen wäre. Ich finde es in Ordnung, dass man hier nicht tätig wurde, anstatt irgendeinen zu holen. Das hatten wir schon zu oft in der Vergangenheit. Wenn alle Stricke reißen, dann kann man sich natürlich noch auf dem vertragslosen Markt umschauen oder eben in der Winterpause nachrüsten.
Selbstverständlich wird der Kader dann auch nach Ergebnissen beurteilt werden müssen. Sofern wir nicht in den Abstiegskampf geraten, finde ich aber den Ansatz positiv. Bisher hat man ja durchaus eine gute Punktzahl nachzuweisen und wer gestern Fürth gesehen hat, weiß das es nicht selbstverständlich ist das wir da was mitgenommen haben.
31.08.2024 - 12:14 Uhr
Man darf auch nicht vergessen, dass wir offenbar ja durchaus was auf der Sechs machen wollten.
Es gab die Gerüchte um Andrian Kraev, Vladan Danilovic und Max Christiansen.
Aus unterschiedlichen Gründen haben diese Transfers nicht geklappt.
Es ist also offenbar nicht so, als dass man zu 100% von unseren aktuellen Möglichkeiten überzeugt ist.
Aber der Fußball ist halt kein Wunschkonzert. In der Theorie kann man da ja aber auch immer noch mit vertragsfreien Spielern nachlegen.
Es gab die Gerüchte um Andrian Kraev, Vladan Danilovic und Max Christiansen.
Aus unterschiedlichen Gründen haben diese Transfers nicht geklappt.
Es ist also offenbar nicht so, als dass man zu 100% von unseren aktuellen Möglichkeiten überzeugt ist.
Aber der Fußball ist halt kein Wunschkonzert. In der Theorie kann man da ja aber auch immer noch mit vertragsfreien Spielern nachlegen.
31.08.2024 - 22:50 Uhr
Das Transferfenster ist dicht. Jetzt ist die Mannschaft so wie sie ist. Heißt, auch bei Anfang wird irgendwann der Punkt kommen, an dem er seine Philosophie den eklatanten Abwehrschwächen seines Kaders wird opfern müssen. Mutig sein und Fußball spielen wollen ist schön. Ich freue mich über jeden Trainer im deutschen Fußball, der selbstbewusst ist. Allzu viele gibt es davon nicht. Es braucht aber auch einen Kader, der sowas kann und nicht unter dem minimalsten Ansatz von Pressing total auseinanderbricht. Das haben wir nicht. Und wir versuchen seit der Rückrunde 22/23, mit Ausnahme der Phase und Funkel, mit dem Kopf durch die Wand zu rennen. Gleichzeitig ist man offensichtlich nicht gewillt, grundlegendes am Kader zu verändern.
Ich glaube, die Aufsteiger (und eventuell Braunschweig) sind zu schwach, dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden. Aber im 3. Jahr in Folge auf der Stelle zu treten, würde mich schon sehr enttäuschen. Gebt mir wenigstens eine Vision, dass sich irgendwas über die Jahre entwickeln kann. Ich will gar nicht mal aufsteigen. Die Schere klafft mittlerweile zu weit und das Jojo nach einem Auf- und garantierten Wiederabstieg kann gut und gerne auch mal umso deutlicher zurück schwingen. Ich will aber auch nicht, dass wir von der Hand in den Mund leben müssen. Denn dann wird irgendwann die Saison kommen, in der es nicht mehr reichen wird. Wir haben eine relativ alte Mannschaft, die spätestens im nächsten Sommer mit Ache, Tomiak und Krahl drei jüngere Leistungsträger wird abgeben müssen. Wer übernimmt dann? Was ist die Basis?
Ich glaube, die Aufsteiger (und eventuell Braunschweig) sind zu schwach, dass wir ernsthaft in Abstiegsgefahr geraten werden. Aber im 3. Jahr in Folge auf der Stelle zu treten, würde mich schon sehr enttäuschen. Gebt mir wenigstens eine Vision, dass sich irgendwas über die Jahre entwickeln kann. Ich will gar nicht mal aufsteigen. Die Schere klafft mittlerweile zu weit und das Jojo nach einem Auf- und garantierten Wiederabstieg kann gut und gerne auch mal umso deutlicher zurück schwingen. Ich will aber auch nicht, dass wir von der Hand in den Mund leben müssen. Denn dann wird irgendwann die Saison kommen, in der es nicht mehr reichen wird. Wir haben eine relativ alte Mannschaft, die spätestens im nächsten Sommer mit Ache, Tomiak und Krahl drei jüngere Leistungsträger wird abgeben müssen. Wer übernimmt dann? Was ist die Basis?
31.08.2024 - 23:40 Uhr
Es ist ein bisschen frustrierend.
Man hat das Gefühl, dass die Spielidee echt aufgehen könnte, wenn man auf der 6 nen erfahrenen Leader hätte.
Gibt's nicht mal eben so, völlig klar. Aber den Bedarf KOMPLETT zu ignorieren und gar niemanden zu holen, das ist schon übel.
Man hat das Gefühl, dass die Spielidee echt aufgehen könnte, wenn man auf der 6 nen erfahrenen Leader hätte.
Gibt's nicht mal eben so, völlig klar. Aber den Bedarf KOMPLETT zu ignorieren und gar niemanden zu holen, das ist schon übel.
31.08.2024 - 23:45 Uhr
Zitat von goldbaek
Kann mir vorstellen, dass einige geplante Transfers einfach nicht geklappt haben….
Gute sechser wachsen nicht auf Bäumen…. Selbst der oft gewünschte klefisch spielt aktuell bei Darmstadt katastrophal.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.