1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10081
21.08.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von DM1998

Sollte wirklich das Worst Case Szenario eintreten und nun Redondo und Opoku ausfallen würden wir ziemlich blank auf den offensiven Außenbahnen da stehen.

Redondo hat bisher nicht am Mannschaftstraining teilgenommen und wird daher mMn keine Option sein.

Ich würde mir schwer tun mit zwei Notlösungen, was Tachie, Wekesser oder Klement definitiv wären auf dem Flügel.
Daher erhoffe ich mir das wir taktisch flexibel bleiben und auf zwei Stürmer umstellen. Beide haben es sich verdient zu starten.
Ache kommt dann rein und spielt sich schonmal mit Mause ein. Das könnte ich mir irgendwie gut vorstellen, auch wenn sich die beiden in ihrer Spielweise doch ziemlich ähneln.

Optionen für die Aufstellung oben wären:

Tachie für Klement, Hanslik rückt auf die 10 und Tachie als zweiter Stürmer neben Mause, da würde ich ihn auch gerne nochmal sehen.
Oder Zimmer für Raschl/Kaloc und Gyamerah auf die 6.

Laut eines Users im Trainings Thread hat Kenny heute das KOMPLETTE morgendliche Training mitgemacht... Da seine Verletzung an der Zehe kein muskuläres Thema ist ,geh ich vorsichtig optimistisch von aus das er direkt für die Startelf in Frage kommt wenn davon erholt (zumindest mal für die ersten 60-70 Minuten)

Ach das ging mir durch. Das wären natürlich super Neuigkeiten. Dennoch würde ich mich freuen wenn man taktisch flexibel bleibt.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10082
21.08.2024 - 15:05 Uhr
Redondo hat ja zumindest den Vorteil, dass er einer der fittesten Spieler im Kader ist. Der sollte schnell wieder in der Lage sein, 60-70 Minuten spielen zu können. Ich habe selten einen fitteren Spieler gesehen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10083
21.08.2024 - 15:30 Uhr
Zitat von Pasi11
Redondo hat ja zumindest den Vorteil, dass er einer der fittesten Spieler im Kader ist. Der sollte schnell wieder in der Lage sein, 60-70 Minuten spielen zu können. Ich habe selten einen fitteren Spieler gesehen.

Unterschreibe ich voll und ganz. Und ist ja zum Glück keine muskuläre Verletzung bei Ihm wo man befürchten könnte was zu risikieren. Denke bei so was wie mit der Zehe gehts eher drum obs von de Schmerzen her wieder geht oder eben nicht...

Dennoch weiterhin die Daumen drücken das es bei Opoku nicht so wild ist (spätestens morgen auf der PK sollt es dazu ja ne Aussage geben)
Allgemeine Kaderdiskussion |#10084
21.08.2024 - 17:31 Uhr
Ich glaube die erste Halbzeit im Pokal hat gezeigt, wo die Reise hingehen kann.
Das Positionsspiel war schon ein ganzes Stück besser als zuvor und kein Vergleich zur letzten Saison.

Trotzdem würde ich gerne noch einen richtigen Rechtsaußen begrüßen, für mich wäre dann Raschl der Streichkandidatvin der ersten Elf.
Grundsätzlich glaube ich allerdings nicht, dass diese in Stein gemeißelt ist.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10085
22.08.2024 - 20:52 Uhr
Quelle: Kicker.de
All das hat hat nach kicker-Informationen dazu geführt, dass die Roten Teufel von der ursprünglich geplanten Verpflichtung eines weiteren Sechsers erst Mal Abstand genommen haben. Priorität genießt die Suche nach einem offensiven Außenbahnspieler. Das gewünschte Profil skizzierte Anfang schon vor einigen Wochen: schnell, gut im Eins-gegen-eins und torgefährlich.
Joa. *Kann* natürlich klappen, wie zuletzt geschrieben. Ist aber meines Erachtens sehr riskant. Zumal wir dann, wenn Touré rechts und Tomiak auf der Sechs eingeplant ist, in der Innenverteidigung nicht sehr breit aufgestellt sind. Heuer ist gesetzt, Elvedi gewissermaßen auch - da seh ich dann gegenüber der letzten Saison kein personelles Upgrade.

Wenn man auf der Sechs umplant, finde ich das schon sehr mutig, aber im zentralen Defensivbereich gar nichts mehr zu tun… Und ja, ich weiß, dass Sirch und Aremu auch im Kader stehen. Ich weiß aber auch, dass beide am Ende der Vorbereitung hinter einem Robinson standen. Gleichzeitig bin ich nicht davon überzeugt, dass man Elvedi weiterhin als *Stammspieler* einplanen sollte.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10086
22.08.2024 - 21:00 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Quelle: Kicker.de
All das hat hat nach kicker-Informationen dazu geführt, dass die Roten Teufel von der ursprünglich geplanten Verpflichtung eines weiteren Sechsers erst Mal Abstand genommen haben. Priorität genießt die Suche nach einem offensiven Außenbahnspieler. Das gewünschte Profil skizzierte Anfang schon vor einigen Wochen: schnell, gut im Eins-gegen-eins und torgefährlich.
Joa. *Kann* natürlich klappen, wie zuletzt geschrieben. Ist aber meines Erachtens sehr riskant. Zumal wir dann, wenn Touré rechts und Tomiak auf der Sechs eingeplant ist, in der Innenverteidigung nicht sehr breit aufgestellt sind. Heuer ist gesetzt, Elvedi gewissermaßen auch - da seh ich dann gegenüber der letzten Saison kein personelles Upgrade.

Wenn man auf der Sechs umplant, finde ich das schon sehr mutig, aber im zentralen Defensivbereich gar nichts mehr zu tun… Und ja, ich weiß, dass Sirch und Aremu auch im Kader stehen. Ich weiß aber auch, dass beide am Ende der Vorbereitung hinter einem Robinson standen. Gleichzeitig bin ich nicht davon überzeugt, dass man Elvedi weiterhin als *Stammspieler* einplanen sollte.

Gyamerah kann ja auch RV oder DM spielen, somit würde entweder Toure oder Tomiak frei werden.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10087
Ich glaube, dass wir auf der 6 nur zuschlagen, wenn sich eine Königslösung ergibt. Ergibt sich diese nicht, dann kann man immer noch sagen, dass man dem vorhandenen Personal vertraut.

Daher hoffe ich, dass Robinson am Samstag das Vertrauen bekommt, damit man sich mal ein vollständigeres machen kann.

Hoffentlich tut sich auch noch was auf der Abgangsseite. Und damit meine ich nicht Ache.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#10088
Ich glaube, dass wir auf der 6 nur zuschlagen, wenn sich eine Königslösung ergibt. Ergibt sich diese nicht, dann kann man immer noch sagen, dass man dem vorhandenen Personal vertraut.

Daher hoffe ich, dass Robinson am Samstag das Vertrauen bekommt, damit man sich mal ein vollständigeres machen kann.

Hoffentlich tut sich auch noch was auf der Abgangsseite. Und damit meine ich nicht Ache.

•     •     •

Nur der FCK!!!
Allgemeine Kaderdiskussion |#10089
22.08.2024 - 21:03 Uhr
Zitat von Olivarius
Gyamerah kann ja auch RV oder DM spielen, somit würde entweder Toure oder Tomiak frei werden.
Ja, wenn denn alle drei parallel fit, einsatzberechtigt und einigermaßen in Form sind. Andernfalls hat man direkt einen spürbaren Qualitätsverlust.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10090
22.08.2024 - 21:08 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von Olivarius

Ja, wenn denn alle drei parallel fit, einsatzberechtigt und einigermaßen in Form sind. Andernfalls hat man direkt einen spürbaren Qualitätsverlust.

Da ist was dran, Robinson müsste eben den Sprung zum potentiellen Stammspieler packen. Dann und nur dann wäre es okay so zu planen. Ich vermute, man guckt sich die Vorrunde an und bewertet dann neu, etabliert sich Robinson bis dahin nicht, wird man wahrscheinlich nochmals aktiv werden.
Immerhin sind es ja nicht mehr so viele Spiele bis zur Pause.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.