1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10061
19.08.2024 - 14:56 Uhr
Zitat von 6-Punkte-Spiel
Zitat von Fck_Fan

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.

Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht zwinker Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4). grins

Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.

Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.

Also aus dem Umfeld vom Fck hört man das die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt.
Habe dies auch schon in der Sommerpause gehört von einem ehemaligen Mitarbeiter der immer noch Kontakte zum FCK hat.

Zur Einordnung stellt sich für mich die Frage von wann diese Aussage ist ? Wir haben noch knapp 2 Wochen, dann ist das Transferfenster zu. Es wäre in meinen Augen dumm, jetzt solch eine Summe aufzurufen. Ein wie Hengen sagt,"verrücktes Angebot " sieht anders aus. Das sind keine 5 und auch keine 6 oder 7 Mio.

Also diese Aussage mit den 5 Millionen habe ich schon Mitte Juni gehört.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#10062
19.08.2024 - 15:04 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von 6-Punkte-Spiel

Zitat von Fck_Fan

Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.

Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht zwinker Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4). grins

Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.

Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.

Also aus dem Umfeld vom Fck hört man das die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt.
Habe dies auch schon in der Sommerpause gehört von einem ehemaligen Mitarbeiter der immer noch Kontakte zum FCK hat.

Zur Einordnung stellt sich für mich die Frage von wann diese Aussage ist ? Wir haben noch knapp 2 Wochen, dann ist das Transferfenster zu. Es wäre in meinen Augen dumm, jetzt solch eine Summe aufzurufen. Ein wie Hengen sagt,"verrücktes Angebot " sieht anders aus. Das sind keine 5 und auch keine 6 oder 7 Mio.

Also diese Aussage mit den 5 Millionen habe ich schon Mitte Juni gehört.

eben.... da hätte man dann 10 Wochen Zeit gehabt, für Ersatz zu sorgen. Ggfs. war dahingehend auch unsere Kontaktaufnahme zu Kownacki als möglicher Ache-Ersatz. Union kann gerne 5 Mio hinlegen und den Ersatz in Prtajn liefern, vorausgesetzt der Spieler würde zu uns wechseln wollen
Allgemeine Kaderdiskussion |#10063
19.08.2024 - 15:08 Uhr
Zitat von svl1893

Da würde ich dann schon glauben, dass man Ache damit in Anfangs System ersetzt bekäme, weil ich glaube, dass sich Anfang mehr Spielstärke auf der Position wünscht und Aches stärken nicht mehr ganz so stark zu Geltung kommen würden. Allerdings bin ich der klaren Meinung, dass ein Verkauf unter 4 Millionen Nettoerlös ein Fehler wären. Die müssten dann aber meiner Meinung nach auch in Beine gesteckt werden und ich wäre nicht böse darüber, wenn noch Geld für Steine übrig bliebe.

Ich schätze, dass man Ache freigegeben hätte, wenn man Kownacki bekommen hätte.

Ich glaube aber nicht dass man jetzt noch so kurzfristig einen anderen Ersatz in der Hinterhand hat nachdem das gescheitert ist. Und Ache ohne Ersatz abzugeben wäre eine Schwächung, die wir uns nicht leisten können. Denn egal ob 4, 6, oder 8 Millionen, Geld schießt keine Tore.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10064
19.08.2024 - 15:40 Uhr
Ragnar Ache – der FCK steckt in einer Zwickmühle

Der Bundesligist hat offenbar drei bis vier Millionen Euro für den 26 Jahre alten Angreifer geboten – und laut Medien die Offerte nachgebessert. Aber der FCK hat (noch) abgelehnt. Zurecht. Ache ist ein Stürmer mit viel Potenzial – natürlich nur dann, wenn er fit ist. Die Betonung liegt auf fit. Ist das der Fall, dann wird Ache dem FCK noch sehr viel Freude bereiten und wesentlich mehr an Ablösesumme erzielen. Zumal er einen bis 2026 gültigen Vertrag besitzt.
Bei vier Millionen Euro, die Berlin angeblich bereit wäre zu zahlen, hätte der FCK zwar schon einen Gewinn erzielt. Ache kam für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt. Aber für Hengen ist diese Summe nicht angemessen.
Kommentar in der RP vom Samstag

1,5 Mio Ablöse (von der SGE) zu 4 Mio bei einem Wechsel zu Union macht einen Erlös von 2,5 Mio €. Viel zu wenig in unserer Situation. Wir müssen nicht verkaufen und wollen eine sorgenfreie Saison.

•     •     •

Ein Pessimist wird immer irgendwann mal Recht haben, aber bis dahin hatte er wenig Freude.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10065
19.08.2024 - 15:45 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927

Der Bundesligist hat offenbar drei bis vier Millionen Euro für den 26 Jahre alten Angreifer geboten – und laut Medien die Offerte nachgebessert. Aber der FCK hat (noch) abgelehnt. Zurecht. Ache ist ein Stürmer mit viel Potenzial – natürlich nur dann, wenn er fit ist. Die Betonung liegt auf fit. Ist das der Fall, dann wird Ache dem FCK noch sehr viel Freude bereiten und wesentlich mehr an Ablösesumme erzielen. Zumal er einen bis 2026 gültigen Vertrag besitzt.
Bei vier Millionen Euro, die Berlin angeblich bereit wäre zu zahlen, hätte der FCK zwar schon einen Gewinn erzielt. Ache kam für rund 1,5 Millionen Euro Ablöse von Eintracht Frankfurt. Aber für Hengen ist diese Summe nicht angemessen.

1,5 Mio Ablöse (von der SGE) zu 4 Mio bei einem Wechsel zu Union macht einen Erlös von 2,5 Mio €. Viel zu wenig in unserer Situation. Wir müssen nicht verkaufen und wollen eine sorgenfreie Saison.

Die Eintracht kassiert bei einem Weiterverkauf auch mit, das sollte man nicht vergessen. Ob da Handgelder, oder Beraterprämien in den 1,5 Millionen eingerechnet sind, ist auch nicht sicher.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10066
19.08.2024 - 16:06 Uhr
Zitat von zapatista rebel

Die Eintracht kassiert bei einem Weiterverkauf auch mit, das sollte man nicht vergessen. Ob da Handgelder, oder Beraterprämien in den 1,5 Millionen eingerechnet sind, ist auch nicht sicher.

Komisch Kicker schreibt von 2 Millionen Ablöse für Ache
Allgemeine Kaderdiskussion |#10067
19.08.2024 - 16:08 Uhr
Die Situation ist für unsere Verantwortlichen eigentlich recht einfach, insoweit Ragnar selbst keine Probleme macht und unbedingt wechseln will:

1. Wir sind in einer wirtschaftlichen Situation, in der wir nicht verkaufen MÜSSEN.

2. Deshalb gilt das Primat des Sportlichen vor dem Wirtschaftlichen: Ohne adäquaten Ersatz brauchen wir uns gar nicht bewegen. Mause hat einen guten Start hingelegt, den er auf diesem Niveau aber erstmal bestätigen muss. Es wäre sträflich, darauf zu spekulieren! Alle anderen nominellen MS haben kein Zweitligaformat in einem Einer- bzw. Dreiersturm.

3. Wir können die Latte also extrem hochlegen: Bei einem Nettogewinn (also Ablösesumme minus Kaufsumme minus Verkaufsbeteiligungen der Eintracht) von, sagen wir, vier bis fünf Millionen Euro kann man dann nachdenken, wenn für diese Summe ein Stürmer mit unterem Erstligaformat für uns verfügbar wäre. Dann müsste man die Summe dafür komplett investieren.

4. Bitte keine Löcher stopfen! Einen RA und Sechser müssen wir aus anderen Quellen finanzieren. Es MUSS noch hinreichend Geld in der Kriegskasse sein, sonst hätte man bei den Sondererlösen über den Pokal und den weit über Erwartung liegenden Zuschauereinnahmen wirklich etwas grundlegend falsch gemacht.

Also: Verkauf nur bei "unmoralischem" Angebot (vermutlich ab 7 Millionen Euro); keine Querfinanzierung, sondern nur bei adäquatem 1:1-Ersatz auf der MS-Position; Tauschgeschäft Top-MS + ordentlich Kohle denkbar (ggf. mit Union machbar).

Wer das mitmacht? Vermutlich niemand. Na und, dann bleibt Ragnar halt eben. Kann mir niicht vorstellen, dass er dann den Stinkstiefel markiert.

Wenig kann, nichts muss!

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 19.08.2024 um 16:11 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10068
19.08.2024 - 16:18 Uhr

Vier Millionen Euro für einen Spieler mit Aches Profil finde ich *grundsätzlich* schon in Ordnung. Das Angebot kommt halt aus unserer Sicht zur Unzeit. Ich würde der Union ja Folgendes sagen (so hat es der FC Liverpool im Januar 2011 mal gemacht, als Chelsea zur Unzeit Torres haben wollte): „Bezahlt uns drei Millionen Euro direkt und bezahlt für uns Spieler X als (halbwegs) adäquaten Ersatz. Mit dessen aktuellem Verein könnt ihr euch dann selbst über die Ablöse im Einzelnen einig werden.“
Steht dieser Spieler bei der Union selbst unter Vertrag, macht es das einfacher. Andernfalls sollte es aber nicht unser Problem sein, uns jetzt noch mit einem dritten Verein herumschlagen zu müssen.
Es ist nämlich absehbar, dass wir auf einem aufgeheizten Markt unsererseits auch ordentlich drauf legen dürfen, und es kann halt beim besten Willen nicht sein, dass wir uns sportlich verschlechtern (tun wir mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin, wenn Ache geht) und dann nicht einmal spürbar wirtschaftlich davon profitieren.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10069
19.08.2024 - 16:53 Uhr
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Ache ist für mich seid Jahren der Stürmer den wir solange nicht mehr hatte. Er hat letzte Runde gezeigt war er drauf hat und war öfters verletzt und trotzdem hat er sooft getroffen.

Ich sage sogar das ein Fitter Ache einer der 3 besten Stürmer in der 2Liga ist.

Unter 5,5 Millionen + Boni würde es für mich diesen Sommer 0 Chancen geben ihn abzugeben. Alles was drunter ist wäre für mich viel zu wenig.

Wenn er fit bleibt knallt er den Gegner minimum 15 Dinger rein.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10070
19.08.2024 - 17:11 Uhr
Zitat von FORZAFCK89
Auch wenn ich jetzt gesteinigt werde...

Ache ist für mich seid Jahren der Stürmer den wir solange nicht mehr hatte. Er hat letzte Runde gezeigt war er drauf hat und war öfters verletzt und trotzdem hat er sooft getroffen.

Ich sage sogar das ein Fitter Ache einer der 3 besten Stürmer in der 2Liga ist.

Unter 5,5 Millionen + Boni würde es für mich diesen Sommer 0 Chancen geben ihn abzugeben. Alles was drunter ist wäre für mich viel zu wenig.

Wenn er fit bleibt knallt er den Gegner minimum 15 Dinger rein.

.... gesteinigt allenfalls, weil 5,5 Mio zu wenig ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.