1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#10051
19.08.2024 - 13:24 Uhr
Zitat von FCK-Tribun
Zitat von kogler_hansi77

Der Kader ist sehr auf Kante genäht.
(…)
Der Kader ist sehr dünn besetzt und etwaige Ausfälle können zu echten qualitativen führen.
Seh ich nicht so. Wir leisten uns z.B. links hinten zwei Vollprofis, ein Talent und einen „Stand by“-Profi. Rechts hinten sind es drei Vollprofis (dabei zähle ich Gyamerah mal als Rechtsverteidiger und Touré als Innenverteidiger). Für eine Mittelstürmerposition haben wir vier Vollprofis unter Vertrag. Woche für Woche werden selbst bei einer gewöhnlichen Anzahl von Ausfällen mehrere Vollprofis nicht einmal im 20-Mann-Kader stehen.
Der Kader ist unausgewogen besetzt, wodurch auf mancher Position passendes Personal fehlt, ja, aber von „auf Kante genäht“ oder „sehr dünn“ kann meiner Meinung nach keine Rede sein. Numerisch finde ich den Kader *insgesamt* ja noch ok, aber wenn da weitere Leute, zumal solche mit Stammplatzambitionen, dazu kommen, ohne dass Vollprofis gehen, würde ich selbst das nicht mehr unterschreiben.

Ich sehe den Kader auch eher als unausgewogen an, als zu dünn besetzt. Das Problem ist halt das man jetzt 1 von 2 Mittelstürmern wahrscheinlich abgibt, der die Rolle als alleinige Spitze gut spielen kann. Man kann hier zwar noch Hanslik mit Abstrichen nennen, allerdings ist dieser meist überall auf dem Platz zu finden und, so zumindest meine Beobachtung, fehlt dann in der Box.

Ich denke man könnte mit Hanslik und Mause die Saison bestreiten, allerdings würde ich das nur machen wenn man mit dem Ache Geld einen Bomben RA holt. Dann kann man zusätzlich mit Tachie im Zentrum variieren z.B. mit 2er-Sturm.

Worst Case wäre in meinen Augen ein Abgang von Ache ohne weitere Verstärkung auf den 3 Offensivpositionen.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10052
19.08.2024 - 13:39 Uhr
Zitat von Lautrer1900
Zitat von Fck_Fan

Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.

Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht zwinker Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4). grins

Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.

Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10053
19.08.2024 - 13:47 Uhr
Ich hoffe Hengen hat noch die Summe im Kopf,die Union für einen Wechsel von Puchacz aufgerufen hat.Der Unterschied...jetzt sitzen wir am längeren Hebel-
Allgemeine Kaderdiskussion |#10054
19.08.2024 - 13:52 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Ich bin ziemlich sicher, dass Ache wechselt. Wenn fünf Millionen gezahlt werden, ist er weg.
Und anscheinend, wenn man dem Kicker Glauben schenkt, liegt man nicht mehr weit auseinander. Daher tippe ich stark darauf, dass man sich in dieser Woche bestimmt noch einigen wird, da ja die Stürmer bei Union im Pokal auch nicht gerade überzeugt haben.

Für die Erkenntniss brauch es aber auch den Kicker nicht zwinker Das erste Angebot lag zwischen 3 und 4 Mio ... Wenn die Schmerzgrenze tatsächlich bei 5 liegt, dann ist das halt eben "nicht mehr weit entfernt" (von der 4). grins

Warten wirs einfach ab. Mause hat in jedem Fall kräftig Eigenwerbung betrieben. Vielleicht legt er damit Samstag nochmals nach.

Hat Hengen irgendwo/irgendwann bestätigt, dass die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt? Und das zwei Wochen bevor das Transferfenster schließt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Und zu Mause: Ja, er hat kräftig Eigenwerbung betrieben (die Tore waren stark gemacht) - in Halbzeit 1! In Halbzeit 2 kam eigentlich nichts mehr von ihm. Bei aller Freude über seine beiden Tore sollte man das ebenso wenig vergessen, wie dass die Tore gegen eine Drittliga-Abwehr erzielt wurden, und folglich sollte man die Kirche im Dorf lassen. An diesen teilweise geweckten Erwartungen nach den beiden Toren kann Mause fast nur scheitern - es sei denn, er bestätigt das die nächsten Spiele.

Also aus dem Umfeld vom Fck hört man das die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt.
Habe dies auch schon in der Sommerpause gehört von einem ehemaligen Mitarbeiter der immer noch Kontakte zum FCK hat.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#10055
19.08.2024 - 13:53 Uhr
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Bei Sky wird er zitiert das es ein verrücktes Angebot sein muss um Ache zu verkaufen. Das sind sicher keine 5 Millionen. Zumindest in meinen Augen nicht. Ich habe auch nirgends gelesen das Hengen das mal so gesagt hat. Ich würde mich wundern wenn Hengen überhaupt mal ernstlich Zahlen nennt.
Gruß Henner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Henner65 am 19.08.2024 um 14:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#10056
19.08.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Zur Leistung in der 2. HZ fehlt aber die Einordnung.
Nach der Gelb-Roten Karte gegen Gyamerah kam von uns generell nicht mehr viel.
Das hing wenig an Mause selbst, der dann natürlich die ärmste Sau auf dem Feld ist.

Die zwei Tore waren gut gemacht und können so grundsätzlich gegen jede Abwehr fallen.
Tor 1 war einfach ein super Laufweg und ein top finish. Tor 2 war ein typisches Torjäger-Tor.

Natürlich sollte man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber die Ansätze waren top und machen Hoffnung.

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Allgemeine Kaderdiskussion |#10057
19.08.2024 - 14:12 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Die zwei Tore waren gut gemacht und können so grundsätzlich gegen jede Abwehr fallen.
Tor 1 war einfach ein super Laufweg und ein top finish. Tor 2 war ein typisches Torjäger-Tor.

Natürlich sollte man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber die Ansätze waren top und machen Hoffnung.

Da bin ich absolut bei dir. Allerdings wäre es mit Erinnerung an letzte Saison sicherlich nicht der richtige Weg jetzt nur auf Mause zu setzen (Ich weiß auch das du das nicht direkt gefordert hast zwinker )
Allgemeine Kaderdiskussion |#10058
19.08.2024 - 14:15 Uhr
Zitat von elbepower
Ich hoffe Hengen hat noch die Summe im Kopf,die Union für einen Wechsel von Puchacz aufgerufen hat.Der Unterschied...jetzt sitzen wir am längeren Hebel-

Also so wie ich es gehört habe lag es nicht unbedingt an Union das der Wechsel gescheitert ist, sondern wegen den Gehaltsvorstellungen von Puchacz kam der Wechsel nicht zu Stande, so habe ich es gehört.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!

"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola
Allgemeine Kaderdiskussion |#10059
19.08.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von Fck_Fan
Zitat von Old_Icebear

Zitat von Lautrer1900

Zitat von Fck_Fan

Also aus dem Umfeld vom Fck hört man das die Schmerzgrenze bei 5 Millionen liegt.
Habe dies auch schon in der Sommerpause gehört von einem ehemaligen Mitarbeiter der immer noch Kontakte zum FCK hat.

Zur Einordnung stellt sich für mich die Frage von wann diese Aussage ist ? Wir haben noch knapp 2 Wochen, dann ist das Transferfenster zu. Es wäre in meinen Augen dumm, jetzt solch eine Summe aufzurufen. Ein wie Hengen sagt,"verrücktes Angebot " sieht anders aus. Das sind keine 5 und auch keine 6 oder 7 Mio.
Allgemeine Kaderdiskussion |#10060
19.08.2024 - 14:50 Uhr
Zitat von Henner65
Bei Sky wird er zitiert das es ein verrücktes Angebot sein muss um Ache zu verkaufen. Das sind sicher keine 5 Millionen. Zumindest in meinen Augen nicht. Ich habe auch nirgends gelesen das Hengen das mal so gesagt hat. Ich würde mich wundern wenn Hengen überhaupt mal ernstlich zahlen nennt.
Gruß Henner

Für mich könnte eine Schmerzgrenze bei 5 Millionen Euro Nettoerlös liegen, also nach Abzug der Weiterverkaufsbeteiligung. Das Problem der Steuerlast auf den Gewinn werden wir wohl eher nicht haben, sodass man die wohl tatsächlich so reinvestieren könnte, da Ache auch zu unseren Topverdienern gehören wird. Sagt man, man reinvestiert davon 4 Mio, sollte man damit einen RA und einen Konkurrenten für Mause finanzieren können. Eventuell könnte sich dann auf der Sechs noch was tun, dann sollte man aber auch zusätzlich noch 2-3 Spieler abgeben. Eventuell ist die Lücke durch Gyamerah gefüllt und Touré liefert als als RV.

Da würde ich dann schon glauben, dass man Ache damit in Anfangs System ersetzt bekäme, weil ich glaube, dass sich Anfang mehr Spielstärke auf der Position wünscht und Aches stärken nicht mehr ganz so stark zu Geltung kommen würden. Allerdings bin ich der klaren Meinung, dass ein Verkauf unter 4 Millionen Nettoerlös ein Fehler wären. Die müssten dann aber meiner Meinung nach auch in Beine gesteckt werden und ich wäre nicht böse darüber, wenn noch Geld für Steine übrig bliebe.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.